TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ATB/Paul van Dyk.. unglaublicher Vorfall in Irland!
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by Infinitor on Sep-06-2009 20:58:

ATB Forum Post in Deutsch..

Mal was in meiner Muttersprache.

Ich werde mich jetzt allerdings nicht weiter mit den L�gengeschichten der Veranstalter rumschlagen, die jetzt nat�rlich nur ihren Kopfe retten wollen. Ich habe 2 Zeugen f�r diese unglaublichen Vorg�nge und werde diese Sache nun auch meinem Anwalt �bergeben.

Vor Ort war nie die Sprache von technischen Problemen und ich bin nun doch schon lang genug im Gesch�ft um zu wissen, warum eine Vertraglich vereinbarte Spielzeit auf einmal so weit nach vorne gelegt wird. Zu einem Zeitpunkt, zu dem es mir gar nicht m�glich war zu spielen, da wir gerade erst im Hotel angekommen waren und ich meinen verletzten Fuss auch erst versorgen musste.Dies wusste der Veranstalter auch. Als wir diese Zeit ablehnten wurde mein Auftritt sofort vom Veranstalter gecancelt. Uns wurde �ber eine Kontaktperson des Veranstalters im Hotel gesagt, das wir gar nicht erst hinfahren sollten, da ich nicht mehr auftreten m�sse.

Viel wichtiger war dann allerdings, die unter Zeugen gemachte Aussage des Veranstalters vor Ort, dass meine Zeit umgelegt werden m�sse, da sonst Paul van Dyk nicht auftreten werde. Dies sagte man uns im Vertrauen und das ist f�r mich ja nun ehrlich gesagt nichts neues! Dies ist aber ein anderes Thema.

Nur als Zusatzinformation
Das Paul van Dyk B�ro versuchte in den letzten Jahren immer wieder, Veranstalter und Clubs unter Druck zu setzen, indem er nicht mehr buchbar f�r diese w�re, wenn man ATB bucht. Diese Gangart werde ich nicht mehr akzeptieren und ich werde ab dem gestrigen Vorfall auch dagegen vorgehen! Das Fass ist nun voll. Er hat es scheinbar so gewollt.

Lieben Gru�
Andre

Posted by Inyrie on Sep-06-2009 21:01:

quote:
Originally posted by Skuz
edit: ahja, hab noch nie so schnell godwin's law erf�llt gesehen

ROFL!!!

Posted by pillGrim on Sep-06-2009 23:00:

Im Planetlove-Forum gibt's auch schon ein zweites offizielles Statement vom Veranstalter zu ATB's zweiter Stellungnahme... beide Seiten beharren auf jeden Fall auf ihrem Standpunkt. So oder so krass, wie gesagt...

Und echt mal wieder voll asso, wie sich manche hier �u�ern! Wenn ATB Recht hat, ist die Art und Weise wie er das jetzt angeht absolut richtig. Wenn nicht hat er sich damit ein Eigentor geschossen, das in der Szene seines gleichen sucht, w�rde ich sagen...

Vielleicht liegt die Wahrheit wie gesagt auch irgendwo dazwischen und wenn ein offizielles Statement von Vandit/Paul ausbleibt, ist das f�r mich ein Indiz wer in der ganzen Sache die Wahrheit sagt.

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-07-2009 02:10:

Ok...erstmal: Mega-lol!

Jetzt: WIR werden nie erfahren, was da wirklich passiert ist. Man sollte es einfach damit belassen, denn alles was wir hier machen koennen ist spekulieren. Sich aufgrund einer eigenen Spekulation zu Vorwuerfen hinreissen zu lassen, kann nur zu Fehlanschuldigungen fuehren, deshalb sollten wir es einfach lassen.

Edit:

@Pillgrim: Es gab noch nie ein Statement von Paul oder Vandit zu solchen oder anderen Themen was Dinge betrifft die bei Gigs passieren. Faengt man einmal damit an, so kommt man aus dem rechtfertigen nicht mehr raus. Deshalb erwarte ich auch diesmal kein Statement und wuerde daraus aber auch nichts schliessen.

Posted by mar she on Sep-07-2009 09:56:

die schlammschlacht zieht jetzt weite kreise. matt hardwick mischt jetzt auch schon mit und macht atb runter!

Posted by Cosmique on Sep-07-2009 10:04:

Kindergarten

Posted by Nik Novo on Sep-07-2009 10:10:

quote:
Originally posted by pillGrim
Im Planetlove-Forum gibt's auch schon ein zweites offizielles Statement vom Veranstalter zu ATB's zweiter Stellungnahme... beide Seiten beharren auf jeden Fall auf ihrem Standpunkt. So oder so krass, wie gesagt...

Und echt mal wieder voll asso, wie sich manche hier �u�ern! Wenn ATB Recht hat, ist die Art und Weise wie er das jetzt angeht absolut richtig. Wenn nicht hat er sich damit ein Eigentor geschossen, das in der Szene seines gleichen sucht, w�rde ich sagen...

Vielleicht liegt die Wahrheit wie gesagt auch irgendwo dazwischen und wenn ein offizielles Statement von Vandit/Paul ausbleibt, ist das f�r mich ein Indiz wer in der ganzen Sache die Wahrheit sagt.

Solange atb meint, das ganze �ffentlich austragen zu m�ssen, werde ich mich dar�ber lustig machen.

Posted by Nik Novo on Sep-07-2009 10:12:

Posted by Cosmique on Sep-07-2009 10:13:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Solange atb meint, das ganze �ffentlich austragen zu m�ssen, werde ich mich dar�ber lustig machen.

Posted by pillGrim on Sep-07-2009 10:13:

wie w�rdest du es denn an deiner stelle l�sen, wenn du in der gleichen situation w�rst, und die jahrelang so ans bein gepinkelt wird? w�rde mich mal interessieren... rein juristisch ist das ja ne grauzone, die maximal den tatbestand des mobbings erf�llen w�rde, was dann auch noch zu beweisen w�re. was also sonst tun?

Posted by Nik Novo on Sep-07-2009 10:18:

quote:
wie w�rdest du es denn an deiner stelle l�sen, wenn du in der gleichen situation w�rst, und die jahrelang so ans bein gepinkelt wird? w�rde mich mal interessieren... rein juristisch ist das ja ne grauzone, die maximal den tatbestand des mobbings erf�llen w�rde, was dann auch noch zu beweisen w�re. was also sonst tun?

Das ist immer noch kein Grund sich �ffentlich im Internet auszuweinen. Wenn er zum Anwalt gehen will, soll er das machen.
Wenn ich mich mit meinem Nachbarn streite mache ich das ganze immerhin auch nicht in der BILD publik, oder?

Posted by Iniii on Sep-07-2009 10:21:

hat ja zuminest erreicht, dasses in diversen foren zum thema --> gemacht wird <-- und trotz null wissen breitgelabert.

Posted by pillGrim on Sep-07-2009 10:39:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Das ist immer noch kein Grund sich �ffentlich im Internet auszuweinen. Wenn er zum Anwalt gehen will, soll er das machen.
Wenn ich mich mit meinem Nachbarn streite mache ich das ganze immerhin auch nicht in der BILD publik, oder?

Das hat ja nichts mit Ausweinen zu tun, und wie gesagt ist es fast unm�glich jemanden wegen sowas juristisch zu belangen. Au�erdem hingt dein Vergleich ganz sch�n, weil dein Streit mit deinem Nachbarn ne rein private Angelegenheit w�re mit null �ffentlichem Interesse und zwischen zwei Personen, die nicht in der �ffentlichkeit stehen.
Immerhin war das ein gro�es Festival mit vielen G�sten, die ATB sehen wollten, und soll er sich jetzt von seinem Standtpunkt aus gesehen ne L�ge ausdenken, warum er nicht gespielt hat, nur damit der Schein gewahrt wird, dass Friede, Freude, Eierkuchen in der Szene herrscht?!
Wenn Dir �ber Jahre anscheinend permanent von Vandit/Pvd in die Suppe gespuckt wird, w�rdest du garantiert auch nicht so locker bleiben, vor allem wenn's um deinen Job, deinen Ruf und am Ende deinen Lebensunterhalt geht.
Mal ganz davon abgesehen macht der Veranstalter ja auch ganz sch�n ein Fass auf und beschuldigt ATB mit diversen Dingen, und wenn die nicht der Wahrheit entsprechen sollten, ist ATB ja jetzt so oder so in Zugzwang, in dem Fall auch juristisch. Und bis dahin gar nichts zu sagen ist in Zeiten des Web2.0 schwierig. Gucke Dir z.B. mal die Talfahrt von Andreas T�rck an, dann wei�t du was ich meine!

In meinen Augen muss ATB das jetzt auf jeden Fall in irgendeiner Form durchziehen, um sich nicht total l�cherlich und unglaubw�rdig zu machen - immer unter der Pr�misse, dass alles stimmt, was er sagt.

Das hat ja auch ne ganz andere Qualit�t als die Sache damals und zieht allein schon durch die Weiterentwicklung des Web (2.0) wesentlich gr��ere Kreise als damals...

PS: Und ich bleibe dabei, wenn Vandit sich hier auch mal wieder aus allem heraush�lt, egal ob per Statment oder per Anwalt, ist das ein 1a-Indiz, dass ATB Recht hat. Denn warum sollte man sich sonst solche krassen Anschuldigungen gefallen lassen?!

Posted by Johnny Cache on Sep-07-2009 10:52:

naja, also es scheint ja nun auch so zu sein, dass der herr van dyk mit so einigen problemchen hat. genauso ist es doch auch mit tiesto und paul. denke der gute is einfach ein wenig arrogant.

Posted by Nik Novo on Sep-07-2009 11:03:

quote:
Das hat ja nichts mit Ausweinen zu tun, und wie gesagt ist es fast unm�glich jemanden wegen sowas juristisch zu belangen. Au�erdem hingt dein Vergleich ganz sch�n, weil dein Streit mit deinem Nachbarn ne rein private Angelegenheit w�re mit null �ffentlichem Interesse und zwischen zwei Personen, die nicht in der �ffentlichkeit stehen.

Blo� weil sie im �ffentlichen Rampenlicht stehen, heisst das noch lange nicht, dass sie ihre Konflikte auch in der �ffentlichkeit austragen m�ssen.
btw. hinkt

quote:
Immerhin war das ein gro�es Festival mit vielen G�sten, die ATB sehen wollten, und soll er sich jetzt von seinem Standtpunkt aus gesehen ne L�ge ausdenken, warum er nicht gespielt hat, nur damit der Schein gewahrt wird, dass Friede, Freude, Eierkuchen in der Szene herrscht?!
Wenn Dir �ber Jahre anscheinend permanent von Vandit/Pvd in die Suppe gespuckt wird, w�rdest du garantiert auch nicht so locker bleiben, vor allem wenn's um deinen Job, deinen Ruf und am Ende deinen Lebensunterhalt geht.
Mal ganz davon abgesehen macht der Veranstalter ja auch ganz sch�n ein Fass auf und beschuldigt ATB mit diversen Dingen, und wenn die nicht der Wahrheit entsprechen sollten, ist ATB ja jetzt so oder so in Zugzwang, in dem Fall auch juristisch. Und bis dahin gar nichts zu sagen ist in Zeiten des Web2.0 schwierig. Gucke Dir z.B. mal die Talfahrt von Andreas T�rck an, dann wei�t du was ich meine!

In meinen Augen muss ATB das jetzt auf jeden Fall in irgendeiner Form durchziehen, um sich nicht total l�cherlich und unglaubw�rdig zu machen - immer unter der Pr�misse, dass alles stimmt, was er sagt.

Das hat ja auch ne ganz andere Qualit�t als die Sache damals und zieht allein schon durch die Weiterentwicklung des Web (2.0) wesentlich gr��ere Kreise als damals...

PS: Und ich bleibe dabei, wenn Vandit sich hier auch mal wieder aus allem heraush�lt, egal ob per Statment oder per Anwalt, ist das ein 1a-Indiz, dass ATB Recht hat. Denn warum sollte man sich sonst solche krassen Anschuldigungen gefallen lassen?!

Ich bin der Meinung, dass man nicht immer alle dreckigen Details der Welt mitteilen muss. Dann soll man sich halt �berlegen, was man mitteilt und den Rest unter der Hand unter sich ausmachen (wie mit dem Anwalt, den er plant).
Mir wurde auch schon von diversen Leuten in die Suppe gespuckt, poste ich das deswegen in meinem MySpace Blog?
Und �brigens ist keine Aussage nicht gleichzusetzen mit schuldig (ein Grundsatz unseres Rechtsstaats).

Posted by pillGrim on Sep-07-2009 11:13:

Ich hab's auch net gleichgesetzt... ist f�r mich eben nur ein Indiz, und nicht alles was der Staat sagt, tut und verfasst hat, muss in jeder Situation Sinn machen - ganz unabh�ngig von dem Thema hier. btw: meistens sagt man ja dann nix, wenn man sich selbst belasten w�rde... das wird verd�chtigen/angeklagten ja auch schon von beginn an mehrmals aufs brot geschmiert, bei der verhaftung, anh�rung etc.

prinzipiell mag das auch stimmen, was du sagst, aber in dem fall sind die mittel halt arg eingeschr�nkt bzw. sinnlos und langwierig, und der schaden etwas gr��er als in den dingen die du als vergleich heranziehst.

btw:

LOL! :-)

Posted by mar she on Sep-07-2009 11:46:

quote:
Originally posted by Johnny Cache
naja, also es scheint ja nun auch so zu sein, dass der herr van dyk mit so einigen problemchen hat. genauso ist es doch auch mit tiesto und paul. denke der gute is einfach ein wenig arrogant.

ich denke eher, dass viele andere leute ringsherum diese probleme verursachen! paul hatte damals auch atb sachen gepsielt, genauso wie tiesto auch zusammen mit paul auf der tlfa aufgelegt hatte... wieso sollte paul dann was gegen die haben? also das kommt von woanders her w�rde ich meinen...

Posted by pillGrim on Sep-07-2009 12:35:

Du meinst die TLfA 2004, und da hat Tiesto Paul van Dyk schlicht und einfach gegen die Wand gespielt, weil er im Gegensatz zu Paul halt auch Entertainer ist/war, und die Massen nicht nur allein mit seiner Musik begeistern kann - legend�r seine aktion auf den tisch mit den turntables zu steigen, die h�nde in die h�he zu rei�en, und mit den g�sten zu feiern... findet zwar nicht jeder gut sowas, aber es geh�rt eben mehr zu nem guten musiker/entertainer als technische perfektion, noch dazu wenn's �ber laptop/software halb automatisch l�uft.
und seit dieser tlfa gab's kein gemeinsames event der beiden mehr soweit ich wei� und gigs bei denen sie in der gleichen nacht oder gar direkt hintereinander spielen wohl auch net wirklich, oder?
das ist glaube ich auch eines der indizien daf�r, dass viele denken paul kann es nicht ab, wenn jemand mehr entertainer qualit�ten mitbringt als er, was ja leider auch net schwierig ist... und wie hei�t es bei paul so sch�n seit jahrzehnten: als ich angefangen habe, war der dj noch der freak in der ecke, den keiner beachtet hat (24h berlin lassen gr��en), aber das war in den 80ern/anfang der 90er, und jetzt haben wir nun mal 2009 und als newcomer h�tte paul heutzutage als dj sicherlich keine chance mehr l�nger zu bestehen bzw. einen solchen aufstieg zu wiederholen.

Posted by Inyrie on Sep-07-2009 13:41:

quote:
Du meinst die TLfA 2004, und da hat Tiesto Paul van Dyk schlicht und einfach gegen die Wand gespielt

Du meinst aber jetz nich die LFA, wo wir vor lauter Langeweile w�hrend Tiestos Set rausgegangen sind?

Posted by Iniii on Sep-07-2009 14:10:

quote:
Originally posted by Inyrie
Du meinst aber jetz nich die LFA, wo wir vor lauter Langeweile w�hrend Tiestos Set rausgegangen sind?

WORD! wir haben uns auf dem Rang oben ausgeruht

btw: was hat'n das nun alles mit dem thread-thema zu tun???

Posted by Cosmique on Sep-07-2009 14:34:

quote:

Paul, guck mal b�se!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/375903

Posted by Inyrie on Sep-07-2009 14:35:

quote:
Originally posted by Iniii
btw: was hat'n das nun alles mit dem thread-thema zu tun???

Is doch wurscht, das Niveau is das gleiche

Posted by pillGrim on Sep-07-2009 14:41:

quote:
Originally posted by Inyrie

keine ahnung?! der war ja 2-mal da... geschm�cker sind halt verschieden. die halle war auf jeden fall berstend voll, und hat gebebt. mal davon abgesehen... war paul an dem abend wirklich besser, kann mich net erinnern?!

Posted by Iniii on Sep-07-2009 14:44:

quote:
...kann mich net erinnern?!

des klingt weiter oben noch ganz anders

Posted by dr.vandit on Sep-07-2009 14:56:

also so "g�hn" finde ich das alles hier gar nicht.

und nachdem der veranstalter ja auf seiner website anscheinend diese thematik auch breit tritt, ist es ja auch nicht ganz so unerheblich f�r den ruf der beiden djs.

also mich w�rde schon interessieren, wer hier von den beiden mehr im recht ist. wenngleich die wahrheit irgendwo dazwischen liegen d�rfte, wird es schon eine tendenz in die eine oder andere richtung geben.

habe mir auch mal die alten foren-links zu gem�te gef�hrt. zwischen den beiden scheint ja wirklich eine richtig vergiftete stimmung zu herrschen......

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »