TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tiesto aka das Grauen
Pages (2): « 1 [2]
Ich frag mich immmer, wie andere Leute einen darauf zurecht stutzen m�ssen wie sie Musik zu produzieren haben.
Tiesto denkt da warscheinlich geschickter in die Zukunft, irgendwann ist man n�mlich mal zu alt um noch dick Party zu machen, und dann k�nnen die paar Trancer aus Holland,Deutschland etc. duchr die ganzen Abgaben an die Labels etc. n�mlich nicht mehr ern�hren, also muss man ein breiteres Publikum ansprechen, um so mehr Kohle f�r die Rente ranzukarren.
Aber stimmt schon, immer underground zu sein nur damit man die 30 Fans die sich auf den Sound von 2000 festgefahren haben, um die nicht zu verraten...ole ole ole...der naivit�t sind hier wohl keine Grenzen gesetzt.
Kapitalistisch gesehen, macht es Tiesto genau richtig!
| quote: |
Originally posted by trancemaster63 Damals wie heute gab es Alben und Sampler, vielleicht hast du sie nur nicht so wahrgenommen. |

| Originally posted by DjDiPain Ich frag mich immmer, wie andere Leute einen darauf zurecht stutzen m�ssen wie sie Musik zu produzieren haben. Tiesto denkt da warscheinlich geschickter in die Zukunft, irgendwann ist man n�mlich mal zu alt um noch dick Party zu machen, und dann k�nnen die paar Trancer aus Holland,Deutschland etc. duchr die ganzen Abgaben an die Labels etc. n�mlich nicht mehr ern�hren, also muss man ein breiteres Publikum ansprechen, um so mehr Kohle f�r die Rente ranzukarren. Aber stimmt schon, immer underground zu sein nur damit man die 30 Fans die sich auf den Sound von 2000 festgefahren haben, um die nicht zu verraten...ole ole ole...der naivit�t sind hier wohl keine Grenzen gesetzt. Kapitalistisch gesehen, macht es Tiesto genau richtig! |
| Kapitalistisch gesehen, macht es Tiesto genau richtig! |

Heutzutage vermischt sich doch eh alles.
Fr�her konnte man ganz klar erkennen, das ist Gabba, das ist Hardtrance, das ist House und das ist Ambient.
Heute kann man doch schon gar nicht mehr sagen, das ist so eine Art von Musik.
Trance kann man nicht neu erfinden, sondern man kann Trance nur weiter pr�gen. Einfach das machbare aus den Kisten rausholen und ja darauf achten, dass es sich nicht wie ein Nummer von vor 9 Jahren handelt. 
wi�t ihr, was mich wundert?
Also Herr Paule Pop produzierte (ich sag nur White Lies mit der S�ngerin der PussyCat Dolls), da hat keiner so laut aufgeschrieben.
How comes?
| Originally posted by Cosmique wi�t ihr, was mich wundert? Also Herr Paule Pop produzierte (ich sag nur White Lies mit der S�ngerin der PussyCat Dolls), da hat keiner so laut aufgeschrieben. How comes? |
| Originally posted by Cosmique wi�t ihr, was mich wundert? Also Herr Paule Pop produzierte (ich sag nur White Lies mit der S�ngerin der PussyCat Dolls), da hat keiner so laut aufgeschrieben. How comes? |
| Originally posted by alexinc ganz einfach, ich fand es qualitativ einfach in ner wesentlich h�heren liga! tiestos tracks wirken auf mich leider nicht so kreativ... |
Ja also...das mit dem Geld scheint doch nicht so �berragend zu sein, wenn er schon Guetta kopieren muss...oder sein Managment tut seltsame Dinge...
ich sage mal lieber nix zu Tiesto!
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man zwischen K�nstler und Genrebezeichnung deutlich unterscheiden muss. Man bekommt immer dann Probleme, wenn man Sachen sagt, wie: Paule/Tiesto/Armin/o.a. sind Trance. Das, was 1995, 2000, 2005 oder heute "Trance" genannt wird unterscheidet sich teilweise dramatisch voneinander und das, was die DJs jeweils augelegt haben ebenfalls.
Wenn man Tiestos Zeug von vor ein paar Jahren mit seinen aktuellen Ver�ffentlichungen vergleicht und beides unter "Trance" l�uft, kommt man zu der Frage, ob sich das Genre oder der K�nstler ver�ndert hat. Die Antwort m�sste hei�en: Beides!
"Trance" ist keine Definition und die ehemaligen Pioniere und Gallionsfiguren haben offsichtlich keine Lust mehr ihren "alten" Stil weiterzupflegen. Es bleibt also nur die Konsequenz sich von Namen und Bezeichnung loszusagen.
F�r mich pers�nlich war Trance immer ausgesprochen positive 4/4 elektronische Tanzmusik bei ca 140-145bpm, die mich im engsten Sinne in Trance versetzen konnte. Da dieser Teil verschwunden und durch "pop" ersetzt wurde, h�re ich immer mehr Psy und insbesondere Goa-Trance. H�rt euch einfach mal Magadansky - A Divine Chant an. 
Das neue Album ist tats�chlich Schrott - auch in meinen Ohren. Daf�r aber h�re ich auch in die aktuellen "Club-Life"-Episoden immer wieder gerne rein, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich Tiesto weniger �ber eigene Produktionen, als vielmehr im Club kennengelernt habe. Es war einmal ... 2003 in der Badeanstalt in M�nchen ...
und nat�rlich Live @ Revolution Amsterdam 11/2003
DAS war die goldene Zeit ... 
ach geh heim...2000 als er hier in Koblenz im Hallenbad gespielt hat vor 3000 Leuten und alle bei Silence gemeint haben wie wild aufs wasser zu kloppen..DAS war die goldene Zeit!
| Originally posted by Felicity ach geh heim...2000 als er hier in Koblenz im Hallenbad gespielt hat vor 3000 Leuten und alle bei Silence gemeint haben wie wild aufs wasser zu kloppen..DAS war die goldene Zeit! |
tip - ab heute ist der neue groove am kiosk. auf seite 106/107 findet ihr einen interessanten und gro�en bericht �ber tiesto ( eine expedition zum erfolgreichsten dj der welt 19.09. assen niederlande ) in der groove-typischen kritischen art und weise die kein detail ausl�sst ( so wie man auch schon die disco boys, jumpstyle und club rotation der leserschaft n�her brachte ).
angefangen bei der terrasse eines provinzhotels, �ber den privatjet von tijs bis hin zur party an sich wo tiesto auch mal sachen von dizee rascal oder villalobos spielte. auch das album kommt nicht zu kurz.
der sound sei, mit k�hlem kopf angeh�rt, gar nicht so weit weg von paul kalkbrenner ( den tiesto mal als remixer haben wollte aber nie 'ne antwort aus berlin bekam... ) oder moderat ( aka modeselektor ). "nur sind seine chromgl�nzenden tracks immer ein bisschen zu voll von kitschigem gesang und hochstaplerischen arpegios" ( was mir auch schon bei dem track aufgefallen ist der zur zeit auf der viva clubrotation l�uft ).
abgerundet wird das ganze durch eine album review auf seite 86 ( wenn ich richtig liege durch eine redakteurin ). "die strahlkraft von tiestos fr�hen hits vermisst man hier, insgesamt klingt das album abgek�mpft und m�de."
Ich habe Tiesto schon so oft abgeschworen gehabt, regelm��ig Gigs besucht seit 2000 - leider nicht davor. Einer der besten war erstaunlicherweise im August auf der Energy ( Streetparade). Allerdings, OMG wenn ich an die ersten drei In Search of Sunrises denke! Kein Vergleich.
Nach 4 Jahren SloMo hat er wieder zur�ck gefunden zu den etwas schnelleren, kommerzielleren Tracks. Ich muss widersprechen, ich finde das Album ok. Klar, es ist kein Lethal Industry mehr, aber die Zeiten sind ja wohl auch definitiv durch.
Also ich muss zugeben, dass ich die Instrumentaltracks auf dem Album allesamt gar nicht so verkehrt finde... eigentlich sogar irgendwie ganz nett 
| Originally posted by Frank-HH ich sage mal lieber nix zu Tiesto! |