TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [06.11.2009] Eternal Night *Vol. 11* @ U5 Club, Berlin
Pages (3): « 1 [2] 3 »
danke f�r den tipp 
De-sticky... Schoen zu sehen, dass die Local Events weitergehen. 
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Schoen zu sehen, dass die Local Events weitergehen. |
Was heisst nicht mehr lange??? Steht die Eternal Night etwa auf der Kippe???
das h�rt sich nicht gut an...! 
| Originally posted by Jan Vandell leider nicht mehr lange... |
| Originally posted by Kaynitus Fakten bitte |
Wir k�nnen das ja am Samstag im Zug ausf�hrlich besprechen.
| Originally posted by Jan Vandell also, die eternal night im januar wird erstmal die letzte sein. ob und wann es weitergeht, steht noch nicht fest. |
Hm woran liegt es denn? Vielleicht kann Jan dazu was sagen? Ist der Publikumszuspruch schuld, also die ausbleibenden "Massen" oder passt es zeitlich nicht oder liegt es an Finanziellem?
Party�s kosten Geld und machen ne Menge Arbeit. Habe fr�her (1998-2000)
mit Freunden selbst kleine Trance Party�s gemacht. Im gro�en und
ganzen alles Plus Minus Null - aber es war auch viel Fun dabei! 
Vorteil war, wir hatten ne eigene gute gro�e Anlage und gute Kontakte
zur Gastronomie und Getr�nkeversorgung, aber 500 DM Raummiete war f�llig! 
Damals mu�te man noch Trance Vinyl kaufen, heute holt man sich bei
Beatport nur das was man wirklich haben will, echt g�nstiger! So stand
ganz schnell mal nen ganzes Auto im Plattenregal, heute gibt�s daf�r
nicht mal mehr "Abwrackpr�mie" 
Keiner gibt g�nstig "R�ume" ab und die Besitzer wollen immer mit der
Bar ihr Geld machen... Ein wenig Plus rausholen kannste, wenn du alles
auf eigene Kasse machst - aber da tr�gt man halt auch das Risiko! Und
heute musste erst mal auch die Zeit haben, alles zu Organisieren!
Immer Schade, wenn man was Eigenes aufgeben muss, egal warum!
Ich m�chte mich da nicht zutief einmischen, aber behaupte mal das man mit Upifting Trance (also wenn man eine Veranstaltung als Trance-Veranstaltung bezeichnet) heutzutage nicht mehr so grosse Zielgruppen ansprechen kann, wie wenn man eine gr�ssere Mixtur an unterschiedlichen Stilen pr�sentieren w�rde.
Es gibt ja nicht nur Techno, Minimal oder (Uplifting) Trance.
Es gibt sehr gute House-Sachen (a la Dada Life, Laidback Luke, Avicii, Prydz, Angello, Ingrosso etc.). Die haben zZ Trance in meinen Augen verdr�ngt UND eignen sich mitunter je nach gr�sse der Location auch besser zum Tanzen. Vielleicht sollte man in ein gutes Konzept noch etwas mehr andere Stile einfliessen lassen und nicht nur auf der Trance Schiene fahren, dann erreicht man uU eine gr�ssere Zielgruppe.
Solange Jan nicht sagt, was Sache ist, bringen Mutma�ungen u.�. gar nichts...
Im �brigen war/ist das eine Trance-Party. Also vorzuschlagen House zu spielen, ist nun wirklich keine L�sung... 
Du hast mich falsch verstanden: Ich w�rde es nicht als TRANCE Party verkaufen von vornherein, da die Trance Fans in den letzten Jahren merklich geschrumpft sind, ich w�rde mit DJs arbeiten, die andere Stile auch abdecken.
Ich glaube, das die Party veranstaltet wurde, weil Jan Trance liebt und wir Trance lieben. Berlin braucht nicht noch eine Party mit Standard Electro/Minimal/House.
das "auslaufen" der party hat mehrere gr�nde. ich m�chte mich aber ungern �ffentlich dar�ber auslassen, da es im prinzip egal ist.
lasst uns im janauar einfach noch mal sch�n einen drauf machen und alles andere wird sich �ber kurz oder lang ergeben. 
wen es wirklich brennend interessiert, der kann ja dann auch vor ort noch mal fragen. pers�nlich w�rde ich vielleicht erl�utern wieso, warum und weshalb... 
| Originally posted by Kaynitus Ich glaube, das die Party veranstaltet wurde, weil Jan Trance liebt und wir Trance lieben. Berlin braucht nicht noch eine Party mit Standard Electro/Minimal/House. |
Sehr mysteri�s... 
Aber gut, immerhin waren es dann fast 2(?) Jahre am St�ck. Das ist schon beachtlich!
Ich w�re auf jeden Fall auch bei einer rein privaten Feier dabei. Also auf Selbstkostenbasis und b.y.o.b. (bring your own booze).
Nur leider ist meine Wohnung nicht daf�r geeignet... 
| Originally posted by Jan Vandell richtig! genau so sehe ich das und mehr gibts da nicht zu sagen... |
Tut mir echt leid f�r euch!
Finde ich echt schade und bedauernswert! Hoffe, es gibt doch noch einen Weg f�r euch, weiterzumachen
Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsl�ufig bei 136 Bpm und mehr liegen. Es gibt doch heutzutage keinen grossen Unterschied mehr zwischen House und Trance, deshalb bezeichnet man das auch gern mal als "Housy Trance". Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Fl�chen sein???
| Originally posted by MGZR160 Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsl�ufig bei 136 Bpm und mehr liegen. ... Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Fl�chen sein??? |
| Originally posted by MGZR160 Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsl�ufig bei 136 Bpm und mehr liegen. Es gibt doch heutzutage keinen grossen Unterschied mehr zwischen House und Trance, deshalb bezeichnet man das auch gern mal als "Housy Trance". Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Fl�chen sein??? |
irgendwie finde ich das ganze auch recht "lustig"! hier investiert jemand seine freizeit, sicher auch finanzielle mittel und vorallem herzblut und ne menge initiative in ein projekt, dessen antrieb darin besteht seiner leidenschaft ausdruck zu verleihen, nicht kommerziell irgendwelche durchbr�che erzielen zu wollen und dann soll er sich fast noch daf�r rechtfertigen, dass seine motivation nicht darin besteht dem derzeit vorherrschenden mainstream-gedanken hinterher zu hecheln... mmhhh...!!!
schade ist es so oder so, zumindest f�r alle die �hnlich denken/f�hlen - leider leben solche projekte ausschliesslich von der resonanz der besucher (und damit ist eher weniger deren finazielle beteiligung gemeint!!!). was will ich eigentlich zum ausdruck bringen? ah ja, ich kann die entscheidung gewissermassen verstehen, auch wenn ich sie bedauere.
ps: jungs/m�dels, ich �berleg immer noch arg, ob ich nicht spontan am samstag in dd eurem zug zusteige... mmhhh!? och menno, bl�der stress die letzten wochen!
Verstehen kann ich die Entscheidung nicht, schlie�lich hat Jan keine Gr�nde genannt; andererseits ist das auch sein gutes Recht.
Au�erdem, mein pers�nliches Empfinden war eigentlich, dass eher zu viel(!) "mainstream" gespielt wurde.
Ich h�tte es sehr sch�n gefunden, ein wenig mehr psy-�hnliche Kl�nge mit einzubauen. Im �brigen reizt mich so gut wie keine elektronische Musik unter 136bpm zum Tanzen. Das f�llt bei mir unter warm-up.