TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [31.07.2010] Dream w/ Tiesto, Guetta u.a. @ ICC-Messe (Berlin)
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »
Ab sofort erm��igter Berlin Special Vorverkauf !
Standard Ticket 39,- �
Bei :
Club Sound Records / Der Plattenladen
Eberswalder Str. 32
10437 Berlin - Prenzlauer Berg
http://www.myspace.com/clubsoundrecords
Facebook
Was sowas wieder soll... kosten die Tickets jetzt nur in Berlin im Direktverkauf 39� und �berall sonst sind sie so teuer wie bisher?
Bei DailyDeal gibt es jetzt erm�ssigte Tickets. Ich habe gerade 2 gekauft. Ob sie fake sind oder nicht kann ich nicht sagen, denn ich habe bis jetzt nie etwas bei DailyDeal gekauft. 
Nun eine Frage: WO wird es endg�ltig sein? Flughafen oder Messe? Wenn am Flughafen, wie kommt man "rein"? Haupteingang des alten Ablugterminals?
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Was sowas wieder soll... kosten die Tickets jetzt nur in Berlin im Direktverkauf 39� und �berall sonst sind sie so teuer wie bisher? |
| Originally posted by CJ InterCity Nun eine Frage: WO wird es endg�ltig sein? Flughafen oder Messe? Wenn am Flughafen, wie kommt man "rein"? Haupteingang des alten Ablugterminals? |
Danke! 
Also wenn ich ein Ticket zum alten Preis gekauft h�tte, w�rde ich mich berechtigerweise �rgern und dann darf meckern auch gestattet sein, oder? Aber dem ist ja zum Gl�ck nicht so...
Und diese ganzen Specials sind doch auch nervig, gleicher Preis f�r alle ist die einzig faire Variante. Das beziehe ich jetzt nicht nur darauf sondern meine es generell...
| Originally posted by pillGrim gleicher Preis f�r alle ist die einzig faire Variante. |
Ja klar, andersrum ist es nat�rlich f�r einen selber super. Hatte neulich sowas �hnliches... Karten teuer im VVK geholt und wg. geringer Nachfrage war es an der AK auf einmal viel billiger, obwohl es dort sogar teurer sein sollte, so wie es meistens �blich ist. Da kommt man sich nat�rlich verarscht vor... vor allem wenn die Leute am Einlass dann auch noch dumme Spr�che machen, wenn man das anspricht. Seitdem ist der Club f�r mich gestorben, f�rs Erste. So macht man sich keine Freunde und bringt Leute dazu wiederzukommen, wobei das vielen auch egal ist... Hauptsache Party.
und wie wars?
War es DIE Party 2010 - 3001 schlechthin?
Bin auf Reviews gespannt 
Mir hat es sehr gut gefallen insgesamt.
Die Warm-Up-DJs haben ordentlich gerockt (Jessy, Mark Knight). Tiesto hat ein nahezu non-tranciges Set mit harten Electro/House-Beats gespielt, einige Tracks von seinem neuen Album, die ebenso wie Lets Get Bleeped, Feel It live richtig abgehen. Mir hat es gefallen, ich mag Trance nicht mehr so, von daher trifft es meinen Geschmack.
Guetta hat mir dagegen weniger bis gar nicht gefallen, jeder Track hatte irgendein furchtbar kommerzielles Gesinge mit dabei. Ist nicht meins, was er spielt, aber gut, der Hype um ihn war unglaublich.
Unglaublicherweise hat mir Guetta mehr gefallen als Tiesto. Viel mehr. Guetta war durchgehend cheesy, aber die atmosph�re w�hrend seines Set war toll und er hat �berwiegend gut gespielt. Mark Knight war total klasse, schade da� er fast fertig war als wir endlich reingekommen sind...
Tiesto ist ja nicht mehr wie er einmal war. Das ist ok, leute �ndern sich. Aber f�r mich war sein ganzes set furchtbar! Ich mag sein alter Stil und habe gehofft, da� mindestens ein St�ck davon noch geblieben ist, aber leider nicht. Wir gingen nach Hause halbwegs durch seinen Set.
Die anderen DJs habe ich nicht geh�rt und kann auch nicht kommentieren. Aber der Location fand ich einzigartig! 
bis auf mark knight war das event unter aller sau.
1.) Die Akustik war ja wohl zum wegrennen
2.) Das Publikum war im Durschschnitt ... hm 20
3.) David Guetta ... wtf ... was sollte das denn bitte? Einmal seine pers�nlichen Charts wieder hoch runter ? Diese ganzen hiphop dance cheesy sing sang nummern .... Dann sein dauerndes ins Mikro Gebr�lle ging mal GAR NICHT ... "Berlin i LOOOOVEEEE yooouuu" ... ---- ooooh i forgot to play one song, its about love ....
�hm ... gehts noch?
4.) Tiesto
5.) Eintrittspreis war auch mit 30 Euro viel zu hoch f�r das was man geboten bekam.
| Originally posted by Cosmique 1.) Die Akustik war ja wohl zum wegrennen |
| Originally posted by Cosmique 3.) DAvid Guetta... wtf... was sollte das denn bitte? |
aber Tiesto... brrrrr 
| Originally posted by Cosmique 5.) Eintrittspreis war auch mit 30 Euro viel zu hoch f�r das was man geboten bekam. |
aber h�tte ich Vollpreis (60 etwas?) bezahlt w�re ich jetzt total ge�rgert...
Mein Fazit:
Tiesto war einfach mal der Hammer gewesen. Zum "Vorwurf" er habe keine Klassiker wie Silence, Adagio. Traffic etc. gespielt....ich f�r meinen Teil brauch die nicht mehr h�ren, �brigens h�rt Tiesto die auch nicht mehr so gerne, die spielt er ja nunmehr seit 20 Jahren, irgendwann ist das wie eine chinesisches Wasserfolter wenn man sich die gleichen Tracks immer und immer wieder anh�ren muss :-) Ergo wars mir recht, dass er die Klassiker weggelassen hat. Noch zudem muss einem klar sein, wenn er auf einem reinen House/Electro/Techno Event auflegt, da wird er schwerlich seine Trance Klassiker platzieren wollen, zumal er seinen Stil weg vom Trance hin zu Maximal gewandelt hat.Er hat viele sehr geile Tracks gespielt, zum Teil auch viele neue. Die Show war auch gierig. Ich selbst habe fr�her nur Trance geh�rt, warum? Ich hab mich mit nichts anderem besch�ftigt, kannte nix anderes. Dann habe ich mich selbst hinterfragt?! Ich bin f�r mich zum Ergebnis gekommen, dass es "arm" ist (nicht nur was die Musik anbelangt), immer in der Vergangenheit zu schwelgen und mich immer nur an alten Tracks zu erg�tzen. Wer Trance (Uplifting) klar pr�feriert, der f�hrt mit Armin und Markus Schulz besser :-). Immer und immer wieder die alten teils abgedroschenen Trance-Sachen zu spielen, die nach 15 Jahren nahezu tod gespielt worden sind, kann nicht die Aufgabe eines DJs sein. Zudem bringt der Uplifting Trance kaum mehr neue Releases raus, die in meinen Augen �berdurchschnittliche Qualit�t haben. Uplifting Trance stagniert seit einigen Jahren. Insofern war der Sound von Tiesto f�r mich genau richtig, mag das :-)
Eigentlich hab ich nur Faithless - Twaek Your Nipple (Tiesto Remix) vermisst....
Besonders geile Tracks die er gespielt hat:
Ti�sto & Diplo � C�Mon
Dada Life � Let�s Get Bleeped Tonight (Ti�sto Remix)
Tim Berg � Alcoholic (Avicii�s Dirty Mouth Mix)
Henrik B Feat. Christian Alvesen � Now & Forever (Original Club Mix)
etc
Zum Argument dass Tiesto angeblich schlechter drauf war als sonst: Nach dem was auf der Loveparade vor einer Woche passiert ist und dem was Deutschland dort f�r ein chaotisches Bild an Organisation abgegeben hat, nur mehr als menschlich nicht �berbordende Freude in sich zu haben und eine gewisse Anspannung. Er hat nachdem er fertig war, gewunken und 2 Tracks vorher gesagt "Danke Berlin", was ist denn nun noch mehr zu erwarten?!
Mark Knight und Jessy waren wirklich klasse. Mark Knight hat einen der f�r mich besten Tracks 2010 gespielt: Florence & The Machine � You Got The Love (Dimitri Vegas & Like Mike Remix). Ein Hammertrack!
David Guetta hab ich zum ersten Mal live erlebt, gefallen hat es mir nicht wirklich. Begr�ndung: So ziemlich jeder Track klingt gleich, ist gleich aufgebaut. Ich mag zwar Bassgewummer sehr gern, aber wenn st�ndig mein Tanzrhythmus unterbrochen wird durch Gesangseinlagen, die noch dazu kommerziell angehaucht sind, bin ich nicht so gl�cklich, zumal der Gesang mehrmals pro Track und dann jeweils viel zu lange einsetzte. War mir zu kommerziell von der Ausrichtung. Aber gut, jedem das seine. H�tte ich mir die Dublonen hintergehauen, dann h�tt mir Guetta m�glicherweise besser gefallen.
Fazit: Ein sehr sehr geiler Abend, mal die Organisation, insbesonder die Tatsache dass nur ein Essenstand vorzufinden war, ausgeklammert.
| Originally posted by MGZR160 .... Mark Knight und Jessy waren wirklich klasse. Mark Knight hat einen der f�r mich besten Tracks 2010 gespielt: Florence & The Machine � You Got The Love (Dimitri Vegas & Like Mike Remix). Ein Hammertrack! |
Ich wei� jetzt nicht warum Ihr �ber Guetta so abkotzt ?
Was habt Ihr denn erwartet ?
War halt 2 Stunden "The Dome" ... 
| Originally posted by Jordan Ich wei� jetzt nicht warum Ihr �ber Guetta so abkotzt ? Was habt Ihr denn erwartet ? War halt 2 Stunden "The Dome" ... |
Na , da liegen ja Welten dazwischen ...
Aber Guetta = Kommerz hin oder her ,
Er hat durch seinen Erfolg die Elektronische Musik f�r viele wieder Interessant gemacht !
Die Formel lautet :
vom Hip Hop �ber David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter
zu den anspruchsvollen Sachen !
naja, wer zu guetta geht bekommt guetta. liegt in der natur der sache, oder? 
| Originally posted by Jordan Die Formel lautet : vom Hip Hop �ber David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter zu den anspruchsvollen Sachen ! |
Und das beziehe ich auf jede Musikrichtung die es gibt. Wo jeder seine pers�nliche Befriedigung findet.
| Originally posted by Iniii naja, wer zu guetta geht bekommt guetta. liegt in der natur der sache, oder? |
| Originally posted by Jordan Na , da liegen ja Welten dazwischen ... Aber Guetta = Kommerz hin oder her , Er hat durch seinen Erfolg die Elektronische Musik f�r viele wieder Interessant gemacht ! Die Formel lautet : vom Hip Hop �ber David Guetta zu Paul Kalkbrenner und dann weiter zu den anspruchsvollen Sachen ! |
Mir ist eines klargeworden beim Dream Event:
Als ich anfing mit der elektronischen Tanzmusik (mal den Eurodance-Kram zu 2Unlimited Zeiten, U96 etc. ausgeklammert), da waren meine Helden ganz klar: Paul van Dyk, Tiesto. �berall wo die beiden hinkamen war der absolute Ausnahmezustand zu verzeichnen, Hysterie pur. Die Helden fr�herer Zeit sozusagen. Paul van Dyk und Tiesto, wen man nun auch immer bevorzugt, haben damals schon die Landschaft der elektronischen Tanzmusik ma�geblich mitgepr�gt. Was ein David Guetta heutzutage f�r eine Hysterie ausl�st, warum auch immer (ich kann es nicht verstehen), das war fr�her bei Tiesto und Paule auch so. Mir scheint es, als w�rde Guetta in Sachen Hysterie Tiesto und Paule um L�ngen schlagen, ob man es verstehen will/kann oder nicht.
| Originally posted by MGZR160 Was ein David Guetta heutzutage f�r eine Hysterie ausl�st, warum auch immer (ich kann es nicht verstehen), das war fr�her bei Tiesto und Paule auch so. Mir scheint es, als w�rde Guetta in Sachen Hysterie Tiesto und Paule um L�ngen schlagen, ob man es verstehen will/kann oder nicht. |