TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen
Pages (3): « 1 [2] 3 »
@MGZR160
Aly & Fila in eine Reihe mit Ronski Speed und Stoneface & Terminal stellen ? Gehts noch ???
Hey, die Tickets kosten ja "nur" 24,60� im VVK inkl. Geb�hr, verglichen mit Tiesto im Cocoon oder Tiesto und Guetta in Berlin echt ein Schn�ppchen!
Muss erst mal gucken, was Moguai, Tocadisco und Kr�cher aktuell so spielen...
Ist Moguai seitdem er auf Mau5trap releast, nicht auch recht tranzy geworden, im modernen Sinn?!
Kr�cher soll ja jetzt Minimal spielen, habe ich mal geh�rt... da ist quasi jetzt der Bumms weg, wie einst bei Schranzer Liebing.
Und von Tocadisco habe ich schon ewig nix mehr mitbekommen!
Von denen folgenden DJs habe ich bis jetzt noch gar nichts geh�rt, aber bin zur Zeit auch etwas raus, m�sste man da jemanden kennen?!:
Niko Schwind
Eazy
Jorn van Deynhoven
Arty
Chris Le Clair
Dash Berlin
Aber stimmt schon, dass das Line-Up f�r das Geld ziemlich unausgegoren ist. Bezogen auf Bekanntheit und Erfolg ist trancetechnisch kein Headliner dabei und mit Moguai, Tocadisco und Kr�cher hat man ja drei deutsche DJs gebucht, die sonst auch schon �berall durch's Land tingeln, die hat man, wenn man oft weggeht, gerad auch auf Festivals, bestimmt eher �ber als das man die auch noch dort h�ren m�sste. DJs oder Live-Acts aus dem Ausland w�ren mal ne feine Sache gewesen, auch unabh�ngig von Trance, aber anscheinend will man hier auf Nummer sicher gehen und hofft, dass die bekannten Namen aus der Heimat genug Leute ziehen.
Waren letztes Jahr eigentlich auch viele Holl�nder und Belgier da? Ob die bei dem Line-Up im gleichen Umfang noch mal wieder kommen?!
@ pillgrimm
jorn van deynhoven geht sehr stark vorran.also doch sehr progressive lastig und steht zur zeit bei mir auf platz 2 meiner pers�nlichen liste.und dash berlin ist f�r mein geschmack nicht so gut.ist nichts besonderes. aber den rest kenne ich auch nicht.
huch, dash berlin habe ich beim copy&paste vergessen zu l�schen. den kenne ich nat�rlich... :-)
danke f�r die infos!
| quote: |
| Originally posted by MGZR160 Brauchst ja nicht diskutieren. Ich weiss eh das ich recht habe klingt gut. Das klingt nach: Es gibt 2 Standpunkte, meinen und den Falschen. Wenn Du recht hast, m�sstest Du Argumente haben, um Deine These zu st�tzen. Einfach sagen ich habe recht, ist sehr einfach. |
Hab angesichts der tragischen Ereignisse von der Loveparade besseres zu tun, als mich hier rumzustreiten.
Marcus Schossow Myspace:
30. Oct 2010 20:00
Soundtropolis Essen, DE
Daraus wird wohl nix, schade 
Oha, dann wird's wohl noch mal neun Flyer/Plakate geben. Na ja, kostest ja nix.
Werden ja vermutlich noch nich in den Druck gegangen sein...
PS: RAVEN ist doch eigentlich voll 90er, oder?! 
| Originally posted by pillGrim PS: RAVEN ist doch eigentlich voll 90er, oder?! |
Puh, das Lineup ist schon ein Affront gegen die Trance-Szene. Wenn ich mir das Review-Video [LINK] angucke bekomme ich immer wieder G�nsehaut und bin froh bei diesem famil�ren Event dabei gewesen zu sein. Das Set von Markus Schulz, Sch�ssow und allgemein die ganze Veranstaltung war der Hammer. Kleiner aber fein mit Potential nach oben!
Aber dass man solch ein Event mit F��en tritt in der Form, dass man Kr�cher und Tocadisco anheuert...find ich nicht okay.
V.a. was Tocadisco sich gestern auf der Nature One zusammengewi*** hat...mein lieber Scholli!
MaSe, wei� garnicht was du hast. Das ist eigentlich genau das, was Tocadisco immer in K�ln spielt. Allerdings ist der Sound zu der Std. schon etwas hart. Vielleicht als Warmup f�r den pr�gel-paule ?
gef�llt. hoffentlich wird heute nacht auch sowas kommen 
Schauen wir was tats�chlich kommt............ sieht zumindestens aus das bei I-Motion die Kritik angekommen ist 
also sollte arty gem�� seiner produktionen auflegen, so steckt ne menge potential hinter seinem set... w�re m�chtig!
| Originally posted by nz-fan Schauen wir was tats�chlich kommt............ sieht zumindestens aus das bei I-Motion die Kritik angekommen ist |
Ich war Sonntag morgen neugierig 
Ah, warste pers�nlich bei den Jungs auder Nature?
Hab unabh�ngig davon Samstag ne Mail verfasst. Zumindest f�r 2011 w�nsch ich mir ein Einsehen.
| Originally posted by KHAEDD @MGZR160 Aly & Fila in eine Reihe mit Ronski Speed und Stoneface & Terminal stellen ? Gehts noch ??? |
ich finde es einfach schade, dass von dem konzept des letzten jahres nicht mehr viel da ist. es w�rde auch mit nur "trance" richtig voll werden, wenn man n paar dicke djs dazu bucht. ein pvd oder armin w�rden daf�r sorgen, dass die veranstaltung ausverkauft ist. stattdessen wird da nun eine misch masch Veranstaltung draus um die bude evtl voll zu bekommen. schad
| Originally posted by alexinc also sollte arty gem�� seiner produktionen auflegen, so steckt ne menge potential hinter seinem set... w�re m�chtig! |
Auf'm Mainfloor sind laut Website noch "W&W (Breda)" am Start!
(Quelle: http://www.nature-one.de/events/soundtropolis/index.htm)
Man h�tte ja anstatt Kr�cher und Tocadisco auch Deadmau5 buchen k�nnen oder noch (weitere) Acts aus dem Euphonic, Vandit oder Technoclub Umfeld. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass damit weniger G�ste gekommen w�ren als jetzt bei dem Line-Up da sein werden...
| Raven - das englische Wort f�r �toben� oder �rasen� ist die h�chste Steigerungsform f�r Spa� an elektronischer Musik. Das Wort stammt aus einer Zeit, in der es nur einen Dancefloor gab. Egal ob House, Techno, Trance oder Hardcore, man nannte es einfach �Rave-Musik�. Und alle feierten gemeinsam. Dann kamen die Stilschubladen und der Ur-Rave verschwand. Doch manchmal ist es gut von Dingen Abstand zu gewinnen � um sie neu zu entdecken. SOUNDTROPOLIS ist die Wiederbelebung dieses Rave-Gedankens. Der �Centerport� �ffnet sich f�r ein breites Spektrum elektronischer Musik. Was z�hlt ist tanzen, feiern, Party pur. Die �mein-Sound-ist-der-Beste� Typen m�ssen drau�en bleiben. �HeavensGate�, von Woody van Eyden und Alex M.O.R.P.H., gestaltet den zweiten Floor. Nat�rlich mit ganz viel Trance. Kein Widerspruch, denn Trance ist uneingeschr�nkt ravekompatibel. Reboot the Rave Spirit at SOUNDTROPOLIS! |
Ich find das Motto der diesj�hrigen Soundtropolis Veranstaltung hervorragend und mehr als richtig. Die Idee ist eben, die Stile zu vermischen. Wenn ich einige lese, die schreiben "man h�tte nur Tranceacts" nehmen sollen, das ist wieder diese Intoleranz, die mir auf den Wecker geht. Trance ist ja ganz nett, gibt auch einige gute Tranceacts, aber die Qualit�t des Trancegenres rechtfertigt es mittlerweile doch schon gar nicht mehr, dass man reine Tranceveranstaltungen durchf�hrt. Die Trancer kommen doch bei dem Event auf ihre Kosten (Jochen Miller, Ottaviani, W%W, Heavens Gate Floor). Die technoid/electro/house veranlagten, die weniger auf die Melodien stehen, gehen doch auch hin und nehmen den Trance, der dort auch gespielt wird, klaglos hin. Keiner stellt sich hin und sagt es m�sse nur Techno/House gespielt werden. Trancer sind ziemlich intolerant scheinbar, behaupten aber von sich, sie seien tolerant.
| Originally posted by MGZR160 Ich find das Motto der diesj�hrigen Soundtropolis Veranstaltung hervorragend und mehr als richtig. Die Idee ist eben, die Stile zu vermischen. Wenn ich einige lese, die schreiben "man h�tte nur Tranceacts" nehmen sollen, das ist wieder diese Intoleranz, die mir auf den Wecker geht. Trance ist ja ganz nett, gibt auch einige gute Tranceacts, aber die Qualit�t des Trancegenres rechtfertigt es mittlerweile doch schon gar nicht mehr, dass man reine Tranceveranstaltungen durchf�hrt. Die Trancer kommen doch bei dem Event auf ihre Kosten (Jochen Miller, Ottaviani, W%W, Heavens Gate Floor). Die technoid/electro/house veranlagten, die weniger auf die Melodien stehen, gehen doch auch hin und nehmen den Trance, der dort auch gespielt wird, klaglos hin. Keiner stellt sich hin und sagt es m�sse nur Techno/House gespielt werden. Trancer sind ziemlich intolerant scheinbar, behaupten aber von sich, sie seien tolerant. |
Leztes Jahr war es eine "Trance"-Veranstaltung und ist so beworben worden. Fast ausschliesslich Trance-Sounds g�be es zu h�ren. Ich war auch da gewesen und es hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich nicht, dass es �berragend besucht war.
Insofern hat sich der Veranstalter logischerweise �berlegt, es dieses Jahr anders zu machen und sich von dem Genregedanken zu verabschieden.
Jetzt gibt es eben Tranceacts und andere Acts. Das Argument, die Stile passten nicht zusammen ist doch nur ein vorgeholtes Argument: In Wirklichkeit gibt es sehr viele Leute, die eben intolerant sind, was den Musikstil anbelangt, da soll es eben NUR Trance sein. Und sobald etwas anderes als ein Tranceact auf dem LineUp steht wird rumgeheult und rumgemault und mit fadenscheinigen Argumenten (passt nicht, ist komische Musik etc.) um den heissen Brei rumgeredet. Fakt ist, es gibt Leute, die sind engstirnig nur auf Trance fixiert und lassen andere Stile nicht leben. Damit hab ich kein Problem, dass jemand nur einen Stil h�rt, nur die Fresse sollt er dann halten und nicht anderen Leuten, die offen sind f�r viele Sachen und sich gerade �ber die Vielfalt der elektronischen Tanzmusik freuen, die Stimmung oder Freude vermiesen.
Ich pers�nlich finds halt schade, dass es keine "reine" Tranceparty ist, h�tte ich gut gefunden! Ich war letztes Jahr auch da und fands bombastisch! Ich h�re auch gerne andere elektronische Musik, mag Westbam, Chris Liebing und auch mal anderes krudes Zeugs, auch gerne mal Minimal, wenns passt. Ich h�tte mich halt einfach gefreut, wenns in gleicher Art weitergegangen w�re. Aber ist ja jetzt nicht und deswegen: Schaun mer mal!