TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ-Mixer-Set
Pages (3): « 1 [2] 3 »
| quote: |
| Originally posted by Dragon37 @Stiffmaster & paulvandyk-fan: Der 500 hat defenitiv eine Beatsynchronisation |
also, wenn Ihr finalscratch wollt, guckt Euch vorher mal die Alternativen in diesem thread von mir an. Gibt mittlerweile 2 oder 3, je nachdem ob man das von Alcatech mitz�hlt.
K�nnte dann so aussehen:

geil?
wieso braucht man f�r den heimgebrauch so teure mixer?? versteh ich net!
| Originally posted by MeGAmiNd wieso braucht man f�r den heimgebrauch so teure mixer?? versteh ich net! |
Hmm... ich hab mir mal einige Tables angeschaut, aber ich kann mich nicht entscheiden ^^ K�nntet ihr wenn ihr Lust habt mal eure Sets auflisten ? Vielleicht auch noch wie viel euch das alles gekostet hat... muss nich, w�r aber nett ! Danke schonmal
Also, vom Grundsatz her finde ich die Idee, MP3's mit Vinyl zu kombinieren, einfach nur genial! Ich denke mal, wenn ich jetzt noch ein Jahr warte, haben sich wahrscheinlich ein oder zwei Systeme durchgesetzt und dann werd ich mich entscheiden, welches ich (vielleicht?) nehmen werde.
@Bullet:
Turntables: 2 x Technics SL 1210 MK2 (der 1. hat mich 1.000,-, der 2. 799,- DM gekostet) mit Ortofon Concorde Pro S-Systemen (silber)
Mixer: Pioneer DJM 500 (1.600,- DM)
Kopfh�rer: Sennheiser HD 25 (330,- DM)
Ist den Preis aber auch wert, in jeder Hinsicht.
@Stiffmaster & MeGAmiNd: "Brauchen" tu ich das bestimmt auch nicht, aber ich bin nun mal bereit, f�r solches Equipment MEIN (gespartes) Geld auszugeben und mich daran zu erfreuen. Es ist halt mein Hobby und da geb ich auch ein paar Mark f�r aus, wo ist das Problem?
Ganz abgesehen von gewissen Qualit�tsunterschieden, grad bei Mixern. Ich hab vorher insgesamt 4 Mixer gehabt, die allesamt so im Preissegment bis 500,- DM lagen. So schnell, wie die Fader (Line- UND Crossfader) jeweils verschlissen waren, konnt ich gar net nachkaufen! Also hab ich mich f�r was qualitativ besseres, also teureres Teil entschieden.
also, was die Fader angeht, kann ich nur zustimmen. Hatte auch vorher 2 andere mixer (einen noname, einen Ecler) und die Fader waren DAUERND hin. Hab mir dann f�r 1100 DM einen KME DJ M1 geholt und den benutze ich jetzt seit 5 Jahren, mit den ERSTEN fadern. Der X-Fader ist VCA (Volatage Controlled). Das gabs damals nur bei so teuren Mixern, heute w�rde ich weniger ausgeben, aber das ging eben damals nicht.
Plattenspieler 1x Technics 1210 Mk2 1x Sony PS-T 33 (von Muttis Anlage, Baujahr 83).
Kopfh�rer Technics 1200, kauft den blos nicht, ich kenne keinen, bei dem nicht nach Ablauf der Garantie die eine Seite ausgefallen ist. Aber ich brauch eh nur die andere, lol....
ne gute Soundkarte ist noch ganz nett wenn man mal n Mix aufnehmen will.
Danke, k�nnen aber ruhig noch andre posten
Habt ihr eigentlich direkt mit teuren Sets angefangen, oder erst billig und nachher etwas teurer angefangen ?
also, ich hab mit nem geliehenen Mixer con einem Freund (Conrad 100 DM) angefangen. Mit Muttis Plattenspieler und einem NICHT pitchbaren CD Player. Dann irgendwann einen Pitchbaren CD Player (KEIN DJ Player) gekauft. Dann den Ecler Mixer (gebraucht & Scheisse), dann den Technics und dann den KME Mixer.
wirklich interessieren tut mich im Moment nur Final Scratch (bzw. die Konkurrenz). Aber zu teuer...hab n�mlich keinen Laptop.
nebenbei, elevator ist verdammt teuer geworden.. ein mk2 kostet da um die 528. bei www.deejayladen.de nur 499.
naja, geht ja noch, aber wenn ich bei uns im saturn gucke, f�llt mir die kinnlade runter. 648�!!! das sind ca. 300dm mehr als beim dj-laden.
wisst ihr noch was, wos die billiger gibt?
| Originally posted by djdawn also, was die Fader angeht, kann ich nur zustimmen. Hatte auch vorher 2 andere mixer (einen noname, einen Ecler) und die Fader waren DAUERND hin. Hab mir dann f�r 1100 DM einen KME DJ M1 geholt und den benutze ich jetzt seit 5 Jahren, mit den ERSTEN fadern. Der X-Fader ist VCA (Volatage Controlled). Das gabs damals nur bei so teuren Mixern, heute w�rde ich weniger ausgeben, aber das ging eben damals nicht. Plattenspieler 1x Technics 1210 Mk2 1x Sony PS-T 33 (von Muttis Anlage, Baujahr 83). Kopfh�rer Technics 1200, kauft den blos nicht, ich kenne keinen, bei dem nicht nach Ablauf der Garantie die eine Seite ausgefallen ist. Aber ich brauch eh nur die andere, lol.... ne gute Soundkarte ist noch ganz nett wenn man mal n Mix aufnehmen will. |

2 Plattenspieler RP-2000 MKII silver (alternativ RP-4000)
1 Mixer Effex titan silver
1 Kopfh�rer RH-2400 pro
2 Reloop Slipmats
2 Systeme Audio Technica 3600 L
------------------------------------
579� (719� mit den RP-4000) beim DJ-Laden
Geht das oder is das M�ll ? Bitte beachtet, dass ich Newbie bin und ich keinen DJM-500 etc. brauch ^^
...da bekommste ja schon Final Scratch f�r!!!
Man braucht ja nicht ZWINGEND einen Laptop!!! Ein Desktop PC geht auch! Aber ob man nun die Plattenspieler schleppt oder nen Desktop-PC... ist doch eigentlich wurscht!
will aba kein FS
Au�erdem isses nur f�rn Heimgebrauch (denke ich)
braucht man nicht f�r FS zwei Plattenteller und n Mischpult??? 
meiner Meinung nach ist alles dabei!
ne, ist nicht. sind nur die beiden platten, ein konverter und das prog dabei..
uiii... dann wirds nat�rlich teuer.... 
| Originally posted by TranceRulez uiii... dann wirds nat�rlich teuer.... |

ja, aber die andren systeme sind vom prinzip auch das selbe..
ich find platten trotzdem besser... wenn ich in meinen plattenschrank gucke und sehe, wie es immer mehr wird, �berkommt mich immer son tolles gef�hl..
| Originally posted by PaulCorgan ich find platten trotzdem besser... wenn ich in meinen plattenschrank gucke und sehe, wie es immer mehr wird, �berkommt mich immer son tolles gef�hl.. |

| Originally posted by TranceRulez BTW: Ich weiss gar nicht wie das rechtlich aussieht mit diesem Final Scratch (und andere). Ich meine ich kann doch nicht einfach aus dem Netz gezogene MP3z auflegen, oder? Wie sieht das eigentlich aus? Muss der Veranstalter einer Party nicht auch GEMA-Geb�hren zahlen?? Wie soll denn das dann alles gehen? |
| will aba kein FS. Au�erdem isses nur f�rn Heimgebrauch (denke ich) |
| meiner Meinung nach ist alles dabei! |
| Originally posted by djdawn Also sag ich mal: Du kaufst FS und kommst zum Mixen zu mir |

| Originally posted by djdawn n�, ist haupts�chlich f�r den Clubgebrauch. Zu Hause hat man ja eh all Platten da, aber hast Du schon mal mehr als 100 Scheiben mit zu einem Club genommen? |