TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Schluss jetzt....
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by icebreaker on Oct-30-2002 17:36:

also ich habe zugang zu mehreren!!! oday ftps...das sagt ja wohl schon alles
da ich ein elektronischer musikfreund bin(house--->schranz)hat sich schon so viel angeh�uft das es mir niemals m�glich sein wird des alles mir anzuh�ren ..geht einfach nich...mission impossible
und ich beschr�nke mich nur auf gerippte vinyls/cdms...no livesets,kaum compilations...und das sind immerhin schon 150 cds!!!...growing every day
man kommt nich mehr davon los

Posted by Felicity on Oct-30-2002 17:38:

yo super icebreaker...kommst dir jetzt cool vor Scene Releases hier zu posten..man rafft ihr dat net ?!

Last die Scene ...Scene sein der Stuff geh�rt garantiert net HIER ins Forum!

Posted by Parafox on Oct-30-2002 18:01:

ich komm auch durchaus ohne die "Scene" aus - im EMC Hub verbreitet sich das Zeugs doch eh fr�her oder sp�ter...

Posted by Felicity on Oct-30-2002 18:07:

wenn der liebe ice ahnung hat..dann weiss er wie heiss diese tagged mp3s mit Group name sind...und dann weiss er auch wat dat fbi vorn paar monaten veranstaltet hat...

aber egal...
thema wechsel sonst brech ich hier gleich sonst noch was vom Pfahl

Posted by Felicity on Oct-30-2002 18:10:

btw...bin ich hier noch einer der wenigen die sich die sachen die wirklich gut gefallen auch kaufen ?!

z.b. in letzen 3 Tage die neue V�th Mix CD - Sound of The Third Season....Tomaz vs. Filterheadz - I Love Techno gekauft...tot geniale songs..wenn man dann Techno mag bzw Tech House

weil ich find..wenn einer sagt BOA JA SOOO GEIL z.b. PAUL VAN DYK OMG MY GOD!!

leecht ihr dann nur seinen stuff oder unterst�tzt ihr ihn auch "aktiv" ? mit kauf...

Posted by Parafox on Oct-30-2002 18:28:

also ich kaufe auch sehr gerne -und leider sehr viele- CDs (an die 1000 d�rftens sein...) - wenn mir ein MP3 gut gef�llt, dann m�chte ich auch gerne das Original davon haben - aus mehreren Gr�nden:

- Ich m�chte nat�rlich den Interpeten unterst�tzen damit er seine Arbeit an so genialen Songs in Zukunft nich einstellen muss (...leider kaufe ich oft gebrauchte CDs bei eBay - da hat er dann auch nichts von, aber was will man machen...)

- Eine CD Sammlung hat einfach was - all die CDs in der VItrine - das ist schon sch�n anzuschauen.

- Eine Audio CD klingt einfach noch besser als jedes MP3!!!

- Einige Werke mausern sich schnell zu Sammelst�cken und man kann froh sein, eine CD/Platte bekommen zu haben.

- ...naja und f�rs Gewissen ist das auch besser, wenn man ab und zu mal was legales macht ;-)

Posted by Akki on Oct-30-2002 21:36:

Gottogott, war ich lang abwesend, naja.

Meine Stellungnahme:

Ich grase immer mal die Playlists von Livesets ab und schaue mich um, was andere so "gut" finden. Das lade ich mir herunter und h�re es mir an sich auch gleich an. Normalerweise h�re ich den Track dann ein paar Tage sp�ter nochmal an, weil es halt doch gewisse Launen gibt, und es vorkommen kann, dass der Track dann halt wider Erwarten besser oder schlechter ist. Aber selektieren tu ich schon viel. Normalerweise verschwinden gut 50% wieder von der Platte.
Namen sind mir relativ egal, gro�e stehen halt f�r Qualit�t und "Bekanntes", neue bieten interessante Abwechslung.

Ob Einzeltrack oder Set h�ngt an sich vom Platz auf der Platte ab *g* Aber ich find beides ok, sofern die Aufnahme denn stimmt.

Und im Gegensatz zur Behauptung der Musikindustrie kaufe ich mehr Platten (ok, eher CDs ) als vorher (vor meiner Inet-Zeit, sprich vor 98). Es gibt halt eben dieses Gef�hl: Wansinnstrack, das muss ich einfach komplett als Original haben. Hab jetzt aber beim besten Willen keine 1000 ...

Posted by icebreaker on Oct-30-2002 22:16:

quote:
wenn der liebe ice ahnung hat..dann weiss er wie heiss diese tagged mp3s mit Group name sind...und dann weiss er auch wat dat fbi vorn paar monaten veranstaltet hat...

hab keine ahnung wie heiss diese tagged mp3s sind...erkl�rs mir bitte
warez-scene forever:
�berteuerte cds..k�nstler bekommen nur nen bruchteil..bla bla
ausserdem lieb ich die anarchistische "lebensform" des internets
...aber du hast schon recht das man damit nich �ffentlich rumposaunt versteht sich von selbst..ausser mit gleichgesinnten

Posted by Parafox on Oct-31-2002 10:51:

quote:
Originally posted by icebreaker
hab keine ahnung wie heiss diese tagged mp3s sind...erkl�rs mir bitte
warez-scene forever:
�berteuerte cds..k�nstler bekommen nur nen bruchteil..bla bla
ausserdem lieb ich die anarchistische "lebensform" des internets
...aber du hast schon recht das man damit nich �ffentlich rumposaunt versteht sich von selbst..ausser mit gleichgesinnten

...

Posted by .-WooDY-. on Oct-31-2002 13:09:

quote:
Originally posted by Pandoneus
Da kann ich ein Lied von singen...

Ich habe nicht einmal einen Bruchteil dessen geh�rt, was sich im Lauf der letzten Monate angeh�uft hat.

Aber als Alibi lasse ich bisher immer gelten: Vielleicht gibt es eines Tages keine M�glichkeit mehr, Trancemusik downzuloaden, dann habe ich alle Zeit der Welt, die bisherige Sammlung durchzuh�ren.

�brigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zur�ckzuschrauben, ich versichere Dir: Fr�her oder sp�ter �berkommt es Dich wieder.

ich bin sogar so verpeilt das ich beim aufr�umen eine plattenkiste gefunden habe die ich vor l�ngerer zeit aus platzmangel verstaut hatte...und was muss ich feststellen? ich trottel hab 2/3 der Platten doppelt nachgekauft bei ebay und auf meiner platte schlummern immer noch 40 gigs die darauf warten abgestempelt und archiviert zu werden....HILFE!!!

Posted by Parafox on Oct-31-2002 13:34:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
ich bin sogar so verpeilt das ich beim aufr�umen eine plattenkiste gefunden habe die ich vor l�ngerer zeit aus platzmangel verstaut hatte...und was muss ich feststellen? ich trottel hab 2/3 der Platten doppelt nachgekauft bei ebay

Trottel!

Posted by .-WooDY-. on Oct-31-2002 13:37:

quote:
Originally posted by Parafox
Trottel!

richtig..das hatte ich aber bereits gesagt...

Posted by paulvandyk-fan on Oct-31-2002 13:54:

Wie gut, dass ich an der Uni ein Transferlimit habe, sonst h�tte ich all die Sorgen, die DSLer haben.

Ach ja, nat�rlich wird von Paul van Dyk immer das Original gekauft, ein MP3 Album ist eben nicht so sch�n wie eine original CD.

Posted by .-WooDY-. on Oct-31-2002 13:58:

quote:
Originally posted by paulvandyk-fan
Wie gut, dass ich an der Uni ein Transferlimit habe, sonst h�tte ich all die Sorgen, die DSLer haben.

Ach ja, nat�rlich wird von Paul van Dyk immer das Original gekauft, ein MP3 Album ist eben nicht so sch�n wie eine original CD.

eBay-Kauf-Sucht...n�chstes Problem!

Posted by MGR on Oct-31-2002 17:34:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
ich bin sogar so verpeilt das ich beim aufr�umen eine plattenkiste gefunden habe die ich vor l�ngerer zeit aus platzmangel verstaut hatte...und was muss ich feststellen? ich trottel hab 2/3 der Platten doppelt nachgekauft bei ebay

muuuhahahahaha
echt schr�g...

Posted by Parafox on Oct-31-2002 17:46:

dann poste dochmal was du doppelt hast und verkaufen k�nntest...

Posted by X4216354 on Oct-31-2002 20:54:

Danke Parafox,

mir geht es �hnlich.

Als ich Urlaub hatte bin ich total durchgedreht und habe alles gesaugt, was ich finden konnte... und nun auch noch 7 Stunden Armin-Mix... wer steigt da noch durch?

Ich habe auf Festplatten ca. 120 Gigabyte Musikdaten und auf den 350 MP3-CDs habe ich nochmal 157 Gigabyte (sagt mir zumindest mein Verwaltungstool)... das ist so Wahnsinn.

Vor 4-5 Jahren hat man sich 2 CDs im Monat gekauft und war gl�cklich. Nun sinds entsprechend 4-6 CDs Download am Tag!

Und letztes Wochenende hab ich 140 Songs gezogen... von denen habe ich 119 St�ck gel�scht, weil die so richtig schlecht waren....

Ich werde mich ab nun mit den ASOT-Folgen, DJMixes2k (falls die noch up sind), Audiobeats und unserem TA-FS-Forum begn�gen. Nix mehr anderes....

Posted by X4216354 on Oct-31-2002 20:57:

quote:
Originally posted by Pandoneus
�brigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zur�ckzuschrauben, ich versichere Dir: Fr�her oder sp�ter �berkommt es Dich wieder.

...wenn Euch die richtige Frau �ber den Weg l�uft, dann vergesst ihr schnell die Trance-Mucke, wetten?

Posted by Parafox on Oct-31-2002 21:00:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...wenn Euch die richtige Frau �ber den Weg l�uft, dann vergesst ihr schnell die Trance-Mucke, wetten?

...die w�rde ich liebendgerne und jederzeit gegen meine Musik eintauschen...

Posted by paulvandyk-fan on Oct-31-2002 21:11:

W�rde die Musik nie gegen eine Frau eintauschen. Entweder die ertr�gt meine Sucht oder die hat eben Pech gehabt. Ist mir dann auch egal. Wenn sie damit nicht leben kann, liebt sie mich eben nicht.

Posted by Parafox on Oct-31-2002 21:21:

quote:
W�rde die Musik nie gegen eine Frau eintauschen. Entweder die ertr�gt meine Sucht oder die hat eben Pech gehabt. Ist mir dann auch egal. Wenn sie damit nicht leben kann, liebt sie mich eben nicht.

das klingt hart! :-) - aber leider ist es so, dass viele Frauen eher die Nicht-Elektronische Musik bevorzugen...leider...

Posted by X4216354 on Oct-31-2002 21:48:

quote:

...oh mann, da kann ich dann auch nicht helfen... ich glaube wenn es einen so richtig erwischt (wie Parafox ja auch meinte)... dann machst Du das, garantiert!

Posted by Akki on Oct-31-2002 21:49:

Jo, das stimmt allerdings :-/

Aber immerhin kenne ich gleich zwei, die diese m�gen ... v.a. Trance Das macht dann immer dreimal soviel Spa�

Ich w�rde aber trotzdem gern Trance weiterh�ren ... wenn mir eine Frau, sei sie noch so g�ttlich, diese Freiheit nicht g�nnen mag, dann ... �h ... ja ... �hm ...
Aber an sich hat hier sowas nie einer gesagt; eher ging es darum, dass man es selber vergisst, weil man was besseres vorhat

Au�erdem kann ich grad von Vac Scene - Out of sight nicht genug bekommen ... zum Tr�umen

Posted by Parafox on Oct-31-2002 22:34:

Musik ist das, was mich zur Zeit am Leben erh�lt - aber eine richtige Frau w�rde diese Aufgabe dann hoffentlich �bernehmen und Musik h�tte dann automatisch keinen so hohen Stellenwert mehr.
Mal im Ernst - wollt ihr euer Leben lang mit euren Vinyls zusammenleben - soviel sie auch immer Wert sein m�gen oder so sch�n die Covers auch immer aussehen m�gen - einen Menschen ersetzen tun sie gewiss nicht...und besonders gespr�chig sind sie auch nicht - jede Seite gibt immer nur das gleiche von sich ;-)
Aber ich denke auch nicht, dass eine Frau auf der Stelle davonlaufen wird, wenn sie mitbekommt dass man Trance h�rt und sie die Musik nicht ausstehen kann - meistens sind das nur Missverst�nde, da f�r Frauen Trance=Techno und Techno=Terror ist. Man muss ihr nur die richtigen Lieder zeigen- und dann wird sie dich (hoffentlich) verstehen - Es gibt so viele melodische und vertr�umte Tracks - ich kann mir nicht vorstellen, warum das einer Frau nicht gefallen k�nnte...

Posted by Dragon37 on Oct-31-2002 22:44:

Uiuiuiuiu! Da habt Ihr aber ein Thema angeschnitten, Frauen und elektronische Musik... Meine Freundin, mit der ich jetzt seit Jan. 1997 zusammen bin (ich oute mich als Langzeitfreund), hat fr�her auch gerne elektronische Musik geh�rt (Technocat, I Believe u.�.), dass h�rt sie auch heute gerne noch. Mittlerweile meint sie aber, das was jetzt so rauskommt, gef�llt ihr nicht mehr. Das ist ein "Streitpunkt" bei uns, dem wir aber ganz gut entgegenwirken k�nnen (--> etwas h�ren, was wir beide gut finden, ich h�re ja nicht NUR Trance).

Ich w�rde meine Freundin f�r die Musik niemals aufgeben! Punktum! Eher w�rde ich auf die Musik verzichten, obwohl diese Musik, die ich ja nun seit mittlerweile fast 12 Jahren h�re (Nov. 1991 war der "first contact"), mein Leben bestimmt hat und noch immer bestimmt. Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben als Party und Musik. Um Gotteswillen, werden jetzt gerade die J�ngeren unter Euch denken, was ist denn das f�r einer, aber wie ich sehe, ist ja doch wenigstens einer (Hallo TranceRulez! ) meiner Meinung...

Ich liebe diese Musik und w�rde sie eigentlich niemals hergeben wollen, weil sie mir seit so vielen Jahren sch�ne Momente beschert hat und mich immer wieder von neuem kickt, aber wenn es die Umst�nde erfordern...

Ich hoffe, ich war jetzt nicht allzu philosophisch, aber das musste ich zu diesem Thema einfach mal loswerden.

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »