TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Selbstgebastelte Music-Wallpapers
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by Parafox on Jan-08-2003 18:03:

nennt mir mal nen Artist f�r mein n�chstes Wallpaper - kann auch nur ein bestimmter Track sein.

Posted by MYSTERO on Jan-08-2003 18:05:

quote:
Originally posted by Parafox
nennt mir mal nen Artist f�r mein n�chstes Wallpaper - kann auch nur ein bestimmter Track sein.

Tiesto - Urban Train

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-08-2003 18:23:

quote:
Originally posted by MYSTERO
Tiesto - Urban Train

Scooter - How much is the fish!

LOL! Dieses Wallpaper w�rde ich gerne mal sehen...

Posted by MeGAmiNd on Jan-08-2003 20:19:

quote:
nein, es gibt zwei Alben von Chicane: "Far from the Maddening Crowds" und "Behind the Sun" und ein Mini Album "Chilled" - jedes der genannten ist ein Meisterst�ck f�r sich!

hast du die liebster foxi?

Posted by MeGAmiNd on Jan-08-2003 20:23:

quote:
Originally posted by cAtraXx
POV-Ray ist der Raytracer: Zu kriegen auf http://www.povray.org

Moray ist der Modeller kann soweit ich weiss f�r private zwecke genutzt werden: Zu kriegen auf http://www.stmuc.com/moray/

Ich bin mir bei Moray nicht so sicher, aber schau dich mal auf der POV-Ray Seite am, da sind mehr als genug Links zu guten Modellern.

Viel Spass =)

und was hei�t das f�r nicht-insider?

Posted by Parafox on Jan-08-2003 22:05:

quote:
Originally posted by MeGAmiNd
hast du die liebster foxi?

klar doch, an Singles d�rfte ich auch fast alle haben die man so bekommen kann - quatsch mich doch einfach im ICQ an und dann kann ich dir das schicken was dich interessiert.

Meine Singles-Liste ist �brigens hier:
http://mitglied.lycos.de/trance4eve...2003_01_05.html

Posted by cAtraXx on Jan-09-2003 05:16:

quote:
Originally posted by MeGAmiNd
und was hei�t das f�r nicht-insider?

Ein Raytracer rendert einfach nur Bilder. Im Fall von POV-Ray zum Beispiel setzt er einfach nur einen ziemlich komplizierten Code um, der zum gr�ssten Teil auf Mathematischen Formeln basiert. Um sich die Arbeit zu ersparen benutzt man Moddeller, die eine Grafische Oberfl�che haben und einem so das Code-schreiben abnehmen.

Posted by drizzt81 on Jan-09-2003 09:43:

Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.

Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus.

Posted by Parafox on Jan-09-2003 12:48:

mal wieder back to topic...

Ich habe mich entschlossen erst einmal nur Wallpapers zu bestimmten Tracks zu machen und habe mit einem Meisterst�ck von Armin begonnen:

Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
-----------------------------------------
Aufl�sung: 1024x768
Gr��e: 255 kb

->> LINK zum Bild

Porky macht ja etwas �hnliches (http://tranceaddict.com/forums/show...&threadid=45539), aber leider sind seine Bilder sauklein und nicht als Wallpaper zu gebrauchen.. schade er findet n�mlich immer saugeile Motive, die super zu den jeweiligen Track passen.

Ich denke, dass das Bild was ich f�r "Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye" gew�hlt habe auch durchaus passend ist.

Vorschl�ge f�rs n�chste Bild werden gerne angenommen - wie gesagt nicht nur den Artist sondern einen speziellen Track.

Posted by cAtraXx on Jan-09-2003 12:57:

quote:
Originally posted by drizzt81
Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.

Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus.

Es ist das beste was man kriegen kann wenn man nicht zehntausende von Euros f�r Software ausgeben will.

Posted by Parafox on Jan-09-2003 14:23:

..bin grad an "Ocean Lab - Clear Blue Water"

Posted by Parafox on Jan-09-2003 14:38:

Next One:

Ocen Lab feat. Justine Suissa - Clear Blue Water
------------------------------------------------
Gr��e: 268 kb

->> LINK zum Bild

...Ich finde das blau einfach erotisch

Posted by drizzt81 on Jan-09-2003 14:56:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Es ist das beste was man kriegen kann wenn man nicht zehntausende von Euros f�r Software ausgeben will.
ich sag ja nicht, dass Ray-tracing schlecht ist. soweit ich weiss (was der prof in meiner uni auch meinte) ist Raytracing die einzige methode WIRKLICH gute sachen zu rendern. Andere methoden gibt es auch, aber keine davon kommt im endeffekt and high-end ray-traces ran..

ob POVray nun gut oder nicht ist, da hab ich keine ahnung, aber da es nix kostet, ist es auf jeden fall der richtige weg um einzusteigen

Posted by Parafox on Jan-09-2003 16:42:

Chicane - Red Skies
-------------------
Gr��e: 245 kb

->> LINK zum Bild

Posted by BloodfIower on Jan-09-2003 18:54:

hey parafox, versteh mich nicht falsch ich meins net b�se, aber anstatt alle 10min solche 0815 pics zu basteln, setz dich hin, �berleg dir was richtiges und nimm dir zeit um das RICHTIG umzusetzen, deine wallpapers sind zwar nicht die schlechtesten allerdings IMMER WIEDER nach dem selben prinzip, n foto was zum titel passt, scan lines, kleiner radiant blur und text... das echt total standard...

Bitte nimm mir das net �bel oder so aber das ist so ca das prinzip nachdem dj huhrensohn und co arbeiten!!!

aber wie auch immer, du kannst gerne auf diesen comment SCHEISSEN, w�rde ich verstehen, ich las mir auch net vorschreiben was ich aus meiner "creativit�t" mache und JEDER ist n freier mensch...

so long...
hang loose

Posted by MeGAmiNd on Jan-09-2003 18:57:

quote:
Originally posted by drizzt81

greg du kennst dich ja richtig gut aus

Posted by Survion on Jan-09-2003 19:01:

quote:
Next One:

Ocen Lab feat. Justine Suissa - Clear Blue Water
------------------------------------------------
Gr��e: 268 kb

->> LINK zum Bild

...Ich finde das blau einfach erotisch

GEIL!! Die Idee hatte ich auch schon, allerdings fehlte mir das passende Photo. Sieht echt hammer aus!

Posted by Parafox on Jan-09-2003 19:10:

quote:
Originally posted by Bloodflower
hey parafox, versteh mich nicht falsch ich meins net b�se, aber anstatt alle 10min solche 0815 pics zu basteln, setz dich hin, �berleg dir was richtiges und nimm dir zeit um das RICHTIG umzusetzen, deine wallpapers sind zwar nicht die schlechtesten allerdings IMMER WIEDER nach dem selben prinzip, n foto was zum titel passt, scan lines, kleiner radiant blur und text... das echt total standard...

Bitte nimm mir das net �bel oder so aber das ist so ca das prinzip nachdem dj huhrensohn und co arbeiten!!!

aber wie auch immer, du kannst gerne auf diesen comment SCHEISSEN, w�rde ich verstehen, ich las mir auch net vorschreiben was ich aus meiner "creativit�t" mache und JEDER ist n freier mensch...

so long...
hang loose

das ich immer die �hnlichen Effekte nehme, liegt vielleicht daran, dass ich eine Serie erstellen will, und die beiden Effekte wie auch immer du sie nennst, gefallen mir gut und im Vordergrund sollen weiterhin die Fotos stehen, die ich nat�rlich mit anderen Filtern und Effekten weiter verfremden k�nnte, aber dann werden sie auch unkenntlicher und das will ich nicht.
Und auch wenn es leicht aussieht - die passenden Fotos zu den jeweiligen Tracks zu finden ist gar nicht so einfach..

Posted by DennisF on Jan-09-2003 19:32:

quote:

so long...
hang loose

hey blood

werd ma nicht unfair, wir wollen keine weltmeisterschaft gewinnen sondern ein paar coole wallpapers sehen. ich find alle richtig cool auch wenn sie mit ein und der selben art sind. und das mit dj hurensohn zu vergleich is ganz sch�n in die scheisse gegriffen. airwave benutzt zb auch immer die selbe bassline. save me und releation(airwave remix) sind auch rellativ gleich. MIKEs basslines und strings sind auch alle so das man wenn man sie h�rt sofort weis hey die sind von MIKE. also das argument stimmt ganz und garnich.

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-09-2003 19:58:

quote:

Das w�rde ich pers�nlich nehmen...

Posted by Parafox on Jan-09-2003 19:59:

Accadia - Into the Dawn
-----------------------
Gr��e: 150 kb

->> LINK zum Bild

Posted by BloodfIower on Jan-09-2003 20:04:

naja gut ok, muss mich da entschuldigen das war net so ganz fair sry

und wenns eh ne series werden soll von dein fav tracks zB zu den du WP bastelst ists ja auch ok, wie gesagt jedem das seine, jeder soll machen was ihm spa� macht... manchmal muss ich halt alles sagen wies kommt, und da kanns schonmal passieren dass ich auch erst hinterher �ber mein geschriebenes nachdenke

EDIT: die typo beim letzten sieht besser aus als bei allen bisher!!! geht doch!!!!

Posted by MYSTERO on Jan-09-2003 20:38:

leute bleibt locka

Posted by Civic on Jan-09-2003 22:02:

schauen klasse aus

Ich w�re f�r ein Wallpaper von Cosmicman - I love you !

Posted by Parafox on Jan-09-2003 22:07:

quote:
Originally posted by Civic
schauen klasse aus

Ich w�re f�r ein Wallpaper von Cosmicman - I love you !

auch ein Klasse Track - werd mir mal ein sch�nes Motiv aussuchen - es ist leider schwer interessante Photos mit Menschen in gr��eren Aufl�sungen zu finden, Landschaften sind etwas leichtet - aber wer sucht der findet

Ich bin gerade dabei einige neue Schriftart runterzuladen - vielleicht �berarbeite ich das eine oder andere Bild nocheinmal - bei mir ist nie etwas wirklich fertig - ich bastele immer gerne wieder an etwas weiter...

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »