TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- eure Anlage (pix!!!)
Pages (2): « 1 [2]

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 22:25:

ALSO:

meine Anlage im Wohnzimmer (Dolby 5.1)

meine Computers

meine Poster dahinter

meine alte CD-Sammlung (1600 St�ck), die ich im August nach und nach zu MP3s gemacht habe und die originale verkloppt habe

...hier mal mein Router (Pentium 2 266 )

...hier mal mein Arbeitsplatz

...und Mucke haben wir da auch ohne Ende!

Wie man sieht... ich hab nur noch MP3s und MP3-CDs. Keine Platten, keine nervigen Sachen und ich bin sowieso nicht der Freund von Analogen Sachen und f�r Mixen hab ich keine Zeit!

Posted by MYSTERO on Jan-14-2003 22:31:

boah was habt ihr alle f�r anlagen, da traue ich mich gar nicht mein zeug zu posten

Posted by dEEkAy on Jan-14-2003 22:37:

TranceRulez ? Darf ich bei dir einziehen ? haha

nah ich poste jetzt kein pics von unserem haus sonst wirds echt ein wenig zu prollig

Mal ne andere Frage: Als was arbeitest du ?

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 22:42:

quote:
Originally posted by dEEkAy
TranceRulez ? Darf ich bei dir einziehen ? haha

nah ich poste jetzt kein pics von unserem haus sonst wirds echt ein wenig zu prollig

Mal ne andere Frage: Als was arbeitest du ?

Ich hab mir das auf verkniffen jetzt noch Details von meiner Wohnung zu posten....

Job? Bislang Internet Security (Checkpoint Firewall) und Citrix sowie mobile Systeml�sungen. Seit August 2002 bin ich jetzt als Anwendungsentwickler/Koordinator t�tig. Der Job wird auch "Internet Application Developer" genannt und hat wenig mit Designen zu tun. Designen kann der Webdesigner, ich programmiere L�sungen . Wir l�sen 6000 Papierformulare ab und basteln daraus halt ein rollenbasiertes Intranet mit entsprechenden Anwendungsservern und Oracle-Datenbanken, damit man eben alles im Internetexplorer machen kann und nicht mehr auf Papier. Man hat viel mit Projektplanung zu tun und auch viel mit Entwicklung von Applikationen und schafft immer wieder das unm�gliche: dem Anwender eine sch�ne L�sung zu pr�sentieren. Das ist nicht immer selbstverst�ndlich wenn daf�r nur zwei Leute zur Verf�gung stehen. Meistens drehen ja Programmierer immer ab und knallen den Leuten ihre L�sung vor dem Latz .

Posted by groove department on Jan-14-2003 22:45:

ja, will auch wissen was du arbeitest...

und: kannst du mir mal den desktop hintergrund mit den wolken schicken?

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 22:47:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
und: kannst du mir mal den desktop hintergrund mit den wolken schicken?

LOL!!! Ich pack den auf den GTA FTP Server wenns recht ist... morgen fr�h, ok?

Posted by dEEkAy on Jan-14-2003 22:48:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich hab mir das auf verkniffen jetzt noch Details von meiner Wohnung zu posten....

Job? Bislang Internet Security (Checkpoint Firewall) und Citrix sowie mobile Systeml�sungen. Seit August 2002 bin ich jetzt als Anwendungsentwickler/Koordinator t�tig. Der Job wird auch "Internet Application Developer" genannt und hat wenig mit Designen zu tun. Designen kann der Webdesigner, ich programmiere L�sungen . Wir l�sen 6000 Papierformulare ab und basteln daraus halt ein rollenbasiertes Intranet mit entsprechenden Anwendungsservern und Oracle-Datenbanken, damit man eben alles im Internetexplorer machen kann und nicht mehr auf Papier. Man hat viel mit Projektplanung zu tun und auch viel mit Entwicklung von Applikationen und schafft immer wieder das unm�gliche: dem Anwender eine sch�ne L�sung zu pr�sentieren. Das ist nicht immer selbstverst�ndlich.

Hmm...kommt mir sehr bekanntvor
Habe mal Praktikum bei einer gewissen Firma gemacht die �hnliches insb. f�r Lokalradios angeboten hat und gewartet hat
Obwohl das nat�rlich nicht so gro� wie die Firma ist bei der du arbeitest
Aber mit einem eigenen Laptop ausger�stet da rumzulaufen ist schon ganz nett
Sollte denen f�r ihre Webserver nen SecurityBericht machen. Also vonner Firma aus auf den Linux Rechner zu Hause gegangen und von dort aus versch. Sachen durchgetestet ist schon ganz witzig

Was braucht man eigentlich f�r Studieng�nge/Ausbildungen etc. f�r diesen Beruf ? Sowas in der Art w�rde mich mal interessieren.

Am besten du kommst in den chat ( www.german-trance-addict.de.vu ) wenn du das rechtzeitig liest (also noch heute )

Posted by groove department on Jan-14-2003 22:48:

jawohl
wenn du mir dann noch die daten von dem server sagst..

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 22:52:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
jawohl
wenn du mir dann noch die daten von dem server sagst..

fordere sie an! [email protected]

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 22:58:

quote:
Hmm...kommt mir sehr bekanntvor
Habe mal Praktikum bei einer gewissen Firma gemacht die �hnliches insb. f�r Lokalradios angeboten hat und gewartet hat
Obwohl das nat�rlich nicht so gro� wie die Firma ist bei der du arbeitest
Aber mit einem eigenen Laptop ausger�stet da rumzulaufen ist schon ganz nett
Sollte denen f�r ihre Webserver nen SecurityBericht machen. Also vonner Firma aus auf den Linux Rechner zu Hause gegangen und von dort aus versch. Sachen durchgetestet ist schon ganz witzig

Was braucht man eigentlich f�r Studieng�nge/Ausbildungen etc. f�r diesen Beruf ? Sowas in der Art w�rde mich mal interessieren.

Am besten du kommst in den chat ( www.german-trance-addict.de.vu ) wenn du das rechtzeitig liest (also noch heute )

Naja, Notebook von der Firma ist schon nett, aber daran sollte man seinen Beruf nicht fest machen.

Fr�her hab ich auch immer gedacht ich werd ma Producer oder DJ aber letzendlich wurd mir irgendwann klar, dass man damit nur sehr schwer seine Br�tchen verdienen kann und ausserdem ist das doch keine wirkliche Herausforderung?

Also als Anwendungsentwickler brauchst Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium UND 5 Jahre Projekterfahrung im IT-Bereich. Ich habe KEIN Studium gemacht, aber eben 5 Jahre Projekterfahrung. Als Bedingung f�r den Job mache ich jetzt 2x die Woche Schule und bin dann Fachkaufmann f�r Organisation (habe Industriekaufmann vor 6 Jahren gelernt). Letztlich bin ich ein Quereinsteiger, der die Chance bekommen hat und genutzt hat und dar�ber bin ich froh. Meine Kumpels (haben alle studiert und ich w�r ja fast auch damals Student geworden!!) knirschen immer noch mit den Z�hnen, denn sie bezeichnen das als "unfair", dass ich jetzt so einen Job mache OHNE Studium. Na was solls...

Oha! Wir sind mal wieder MEGA OFF TOPIC!

�brigens: ich kann nicht in den Chat kommen! Port 6667 ist bei mir verschlossen wie auch alle anderen. Hier ist nur frei: 21, 80 und 412 f�r DC++.

Oder hab ich ne Chance irgendwie �ber meinen CSM Proxy mit Euch zu chatten? Ich hab n�mlich so einen kleinen Sicherheitsfimmel... jeder Rechner ne eigene Firewall und so...

Posted by groove department on Jan-14-2003 23:01:

quote:
fordere sie an! [email protected][/email]

sende sie mir an: [email][email protected]

Posted by dEEkAy on Jan-14-2003 23:06:

quote:
Naja, Notebook von der Firma ist schon nett, aber daran sollte man seinen Beruf nicht fest machen.

Hab ich ja auch net behauptet

quote:

Fr�her hab ich auch immer gedacht ich werd ma Producer oder DJ aber letzendlich wurd mir irgendwann klar, dass man damit nur sehr schwer seine Br�tchen verdienen kann und ausserdem ist das doch keine wirkliche Herausforderung?

Herausforderung: Ich denke mal schon. Sehe ich andererseits Jan Wayne, dann nicht . Aber das mit den Br�tchen usw verdienen wurde mir schon fr�h klar Die meisten Produzenten haben ja auch noch nen richtigen Job neben ihrem Producer/DJ dasein.

quote:

Also als Anwendungsentwickler brauchst Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium UND 5 Jahre Projekterfahrung im IT-Bereich. Ich habe KEIN Studium gemacht, aber eben 5 Jahre Projekterfahrung.

Naja..da bin ich mitm Abitur (naja, noch isses net geschafft *g*) ja schonmal auf einer halbwegs-sicheren seite (wg Studium)

quote:

Letztlich bin ich ein Quereinsteiger, der die Chance bekommen hat und genutzt hat und dar�ber bin ich froh. Meine Kumpels (haben alle studiert und ich w�r ja fast auch damals Student geworden!!) knirschen immer noch mit den Z�hnen, denn sie bezeichnen das als "unfair", dass ich jetzt so einen Job mache OHNE Studium. Na was solls...

Das kann ich gut nachvollziehen

quote:
�brigens: ich kann nicht in den Chat kommen! Port 6667 ist bei mir verschlossen wie auch alle anderen. Hier ist nur frei: 21, 80 und 412 f�r DC++.

Und ich dachte schon ich w�re Paranoid Naja, eine Firewall auf dem Mainrechner gen�gt. Ggf. auf einzelnen Rechnern noch eine die ausgehende Sachen �berpr�ft.

Posted by X4216354 on Jan-14-2003 23:09:

quote:
Naja..da bin ich mitm Abitur (naja, noch isses net geschafft *g*) ja schonmal auf einer halbwegs-sicheren seite (wg Studium)

Ich hab Fachabi bis zur 12. gemacht und hatte dan DEN Job, den ich damals IMMER lernen wollte gefunden und bin eingestiegen.

Bislang hat mir das noch nicht geschadet... gl�cklicherweise.

Posted by MYSTERO on Jan-15-2003 06:30:

quote:
Ich hab Fachabi bis zur 12. gemacht und hatte dan DEN Job, den ich damals IMMER lernen wollte gefunden und bin eingestiegen.

Bislang hat mir das noch nicht geschadet... gl�cklicherweise.

das geht heute ja fast gar nicht mehr.man muss heutzutage schon studieren gehen, um wirklich dicke schotter zu machen, aber egal.. bin auf dem besen weg deinen beruf zu erlernen

Posted by djdawn on Jan-15-2003 16:23:

ihr seit alle OFFTOPIC!!!!!

also, hier mein (h�chst seltsames) setup. Alles auf weniger als 1 quadratmeter:

ich mag picture discs

Posted by DennisF on Jan-15-2003 16:44:

quote:
Originally posted by djdawn
ihr seit alle OFFTOPIC!!!!!

also, hier mein (h�chst seltsames) setup. Alles auf weniger als 1 quadratmeter:

ich mag picture discs

lol was isn das f�rn Turntable . wie kriegste mit dem dingen denn so geile mixes hin? oder ist das ein geheimtip?

Posted by paulvandyk-fan on Jan-15-2003 17:35:

Also hier ist meine Anlage:

Posted by X4216354 on Jan-15-2003 17:51:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
lol was isn das f�rn Turntable . wie kriegste mit dem dingen denn so geile mixes hin? oder ist das ein geheimtip?

Dawn ist halt ein Begabter... nur... irgendwie will er davon nix h�ren, wenn man ihn lobt

Er meinte mal zu mir er braucht einfach nur 2 pitchbare Plattenspieler und nen Mixer, das reicht v�llig aus!

SO muss das sein. Und nicht schlecht mixen und hinterher sagen: ja, aber das Equipment war so scheisse...

Z�hlt nicht!

Posted by djdawn on Jan-15-2003 18:15:

genau!

�bung hei�t das Zauberwort .....es ist ein Sony PS-T 33. Ungef�hr 19 Jahre alt, und damit habe ich halt angefangen!
man beachte den pitch-regler

PS: es ist das kleine R�dchen in der Mitte.

mit dem Ding kann au�er mir kaum einer Mixen, der h�lt sofort an wenn man ihn "normal" anfa�t

Posted by MYSTERO on Jan-15-2003 18:16:

quote:
Dawn ist halt ein Begabter... nur... irgendwie will er davon nix h�ren, wenn man ihn lobt

Er meinte mal zu mir er braucht einfach nur 2 pitchbare Plattenspieler und nen Mixer, das reicht v�llig aus!

SO muss das sein. Und nicht schlecht mixen und hinterher sagen: ja, aber das Equipment war so scheisse...

Z�hlt nicht!

richtige Einstellung!

Posted by halo on Jan-15-2003 18:19:

is ja knuffig, das r�dchen...

P.S.: kein wunder, dass der sofort anh�hlt, wenn man dranfasst... steht ja schon dran, dass es nicht geht: "So Ny"

Pages (2): « 1 [2]