TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Herkunft der Nicks
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by DennisF on Jan-23-2003 13:21:

fr�her bei counterstrike hiess ich erst germankamikaze aber irgendwie fand ich den nick scheisse und der hat mich genervt und weil zur der zeit american pie lief und ich stiffler ziemlich bescheuerd fand habe ich mich stiffmeister genannt und den nichmehr ge�ndert wegen icq und weil mich die meisten nur so kennen. und halt stiffmaster auf englisch f�r die internationale website .

Posted by TheREALMcSoni on Jan-23-2003 13:49:

quote:
Originally posted by Bloodflower
P.S.: Das war �berhaupt mein erster nick bis heute, als ich meine ersten schritte im inet wagte mit 10-12 jahren oder so...

wo mein nick herkommt is ja schon im thread drin.

aber hab meinen nick auch nich mehr ge�ndert seit ich inet hab.

ausser halt seit dem shit mit napster

Posted by dEEkAy on Jan-23-2003 14:29:

also...erst gabs da "DaKilla" als ich so 13 jahre alt war kA wie ich darauf gekommen bin, dann nur noch DK und daraus DeeKay und vor einigen jahren dann die 1337 rechtschreibweise "dEEkAy"

Posted by halo on Jan-23-2003 17:06:

ich hatt ja schon bei dEEkAy's NickName Suche geschrieben, dass ich total auf Ableitungen aus dem richtigen Namen steh.

also setzt sich halo aus "Ha" vom Vornamen und "Lo" vom Nachnamen zusammen... und ausserdem isses ganz passend, weil ich als LightJockey arbeite und LASER und Lichteffekte genial find... weil eine Halo ist ein Lichteffekt, der bei bestimmten Wettersituationen bei sonne und Mond zu beobachten ist. So'ne Art "Lichhof" quasi im Extremfall eine virtuelle Gegensonne (im Norden)

Posted by MOE on Jan-23-2003 17:15:

Re: Herkunft der Nicks

[QUOTE]Originally posted by Overseas
Die posts von TranceGiant und TheREALMcSoni (unten) brachten mich auf eine Idee:

wo kommen Eure nicks her bzw. was bedeuten sie?

Bei mir ist das so...ich hab leichtes �bergewicht und deshalb kamen meine kollegen irgendwann anno`93 auf den Spitznamen moppel den hab ich mir dann so ein paar jahre gefallen lassen...aber irgendwann wurde er mir zu bl�d! weil man aber seinen spitznamen nach ein paar jahren nicht mehr so einfach loswird habe ich die abk�rzung von moppel genommen und somit bin ich dann auf moe gekommen....blah blah!

wem aber noch was zu den 3 buchstaben M O E einf�llt kann es ja posten...

CU MOE

Posted by Frode on Jan-23-2003 17:16:

Mein Nick ist einfach mein Spitzname ausm RL. Meine Freunde sind recht kreativ was sowas angeht.

Mein CS Nick wollte ich nicht nehmen, da ich eh nicht mehr zocke.

Posted by Felicity on Jan-23-2003 17:37:

Felicity hies meine Ex u. auch einzigste Freundin....
Werd sie nie vergessen, auch wenn sie jez weg ist. War was ganz besonderes.

Posted by Civic on Jan-23-2003 18:32:

quote:
Originally posted by Felicity
Felicity hies meine Ex u. auch einzigste Freundin....
Werd sie nie vergessen, auch wenn sie jez weg ist. War was ganz besonderes.

so tiefgreifend ist meine Geschichte nicht.
Ich habe fr�her Quake2 gespielt und habe meine Nicks �fter gewechselt als andere ihre Unterw�sche. Da ich damals noch nicht durch Leistung gl�nzen konnte habe ich st�ndig meinen Nickname gewechselt. Nachdem ich irgendeinen Film gesehen habe in dem ein Civic vorkam habe ich mich einfach mal so gennant und nat�rlich kamen auf den Server sofort die bl�den Spr�che. Da habe ich mir gedacht: Wenn dich schon keiner vom Skill her kennt, dann wenigstens durch deinen Namen. Und so ist es dann auch gekommen
Ist alles schon ein bisschen her und zwischendurch hatte ich auch mal andere Nicks aber bin immer zu meinen Roots zur�ckgekommen

Posted by PBM on Jan-23-2003 18:35:

quote:
Originally posted by dj2kTA

I hope my German is ok. Ich habe drei Jahren in Highschool genommen.
Jetzt habe ich Deutsch in der Uni. Ich bin in meinem vierten Semester des Deutsch an meinem University.

Hey.. es gibt sogar Leute die sehr grosse Probleme mit der Grammatik haben, da die echt sehr schwer ist.. also entschuldigen wir dein Deutsch wenn du unser Englisch entschuldigst

Posted by dj2kTA on Jan-23-2003 21:08:

quote:
Originally posted by PBM
Hey.. es gibt sogar Leute die sehr grosse Probleme mit der Grammatik haben, da die echt sehr schwer ist.. also entschuldigen wir dein Deutsch wenn du unser Englisch entschuldigst

Wir koennen einander entschuldigen Ich finde es schwieriger Deutsch zu schreiben, als Deutsch verstehen. Fuer mich Grammatik ist schwer.

Posted by DennisF on Jan-23-2003 21:11:

das problem is das unsere grammatik total unlogisch is wie sovieles in unserem land. wir haben uns das halt nur so vom reden herr eingepr�gt "wie man sowas sagt" deshalb machen wir solche fehler nicht.

Posted by PBM on Jan-23-2003 21:23:

Jeps.. ich k�nnte viele Regeln auch nicht erkl�ren.. ist halt einfach so.. und ich finde, dass Englisch schon allein von der Gross- und Kleinschreibung viel einfacher ist.. vor allem beim Tippen.. da hab ich nie Bock drauf, das immer zu beachten.. aber das wird glaube schon wieder OffTopic..

Posted by TomTom on Jan-23-2003 21:39:

Ich war von jeher zu faul mir nen Nick zuzulegen.
TomTom eigentlich nur, weil Tom meistens (immer) besetzt ist.
Wie �berraschend. Mein real-Life Name ist Thomas aber dank
meines Englisch-Lehrers, der 4 "Thomasse" in der Klasse hatte,
werde ich von allen (inklusive meinen Eltern) seit der 9. Klasse
Tom genannt. Ich h�r eigentlich auch gar net auf Thomas, denn die
Leute, mit denen ich mich duze, nennen mich eh Tom.

Den besten Nick hab ich in AG gehabt. Ich hab bestimmt ne halbe
Stunde probiert und alles war belegt bis ich genervt nur noch
Scheisse eingetippt habe und letzendlich der User namens
turmistdummoder geworden bin. War mehr so ne Frage f�r mich,
aber war noch frei.

Posted by cAtraXx on Jan-23-2003 22:09:

cAtraXx = Cat-Tracks

Grosskatzen sind f�r mich so ziemlich das sch�nste was es gibt ... siehe: http://www.slice-design.de/cat/cover.jpg

Tja ... und das mit dem Tracks ist wohl selbsterkl�rend =P

Posted by drizzt81 on Jan-23-2003 23:31:

quote:
Originally posted by MYSTERO
Geil! Forgotten Realms!!! Wie sind die B�cher? bin noch nicht dazu gekommen mir mal eins zu holen

sind fett. machen richtig spass zu lesen - zumindest DAMALS, als ich so 14/15 war

Posted by Overseas on Apr-24-2003 21:14:

dachte jetzt wo wir doch etliche neue GTA's haben, w�re dieser thread auch mal wieder interessant

Para, willste den vielleicht auch zu Deiner collection der nOOb-threads adden?

Posted by Sonata Arctica on Apr-24-2003 21:55:

Hmm.. kannte den Thread noch gar nicht .

Mein Nickname kommt, wie viele ja bereits schon wissen, von meiner Lieblingsband Sonata Arctica. Ich musste mir etwas neues einfallen lassen f�r ein Forum und mein CS nick wollte ich nicht mehr benutzen. Da habe ich mir �berlegt den Bandnamen zu nehmen weil: a) hat nichts mit Trance zu tun also ist bestimmt noch nicht belegt, b) k�nnte es den einen oder anderen mal anregen rein zu h�ren .

Der Grund f�r meine Avatars und Signatures gehen auch in Richtung b)

Posted by DarkFall01 on Apr-24-2003 22:16:

Naja, mein Name, keine Ahnung, ich sass mal vor dem PC und wollte mir 'nen neuen nick machen und ich kam dann zu DarkFall01. Irgendwie hab ich ein Skydiving gedacht, und es kam. Ausserdem ist Darkfall ein Buch von Dean Koontz 01 weil's damals in AOL DarkFall schon gab

Posted by cAtraXx on Apr-25-2003 00:05:

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Hmm.. kannte den Thread noch gar nicht .

Mein Nickname kommt, wie viele ja bereits schon wissen, von meiner Lieblingsband Sonata Arctica. Ich musste mir etwas neues einfallen lassen f�r ein Forum und mein CS nick wollte ich nicht mehr benutzen. Da habe ich mir �berlegt den Bandnamen zu nehmen weil: a) hat nichts mit Trance zu tun also ist bestimmt noch nicht belegt, b) k�nnte es den einen oder anderen mal anregen rein zu h�ren .

Der Grund f�r meine Avatars und Signatures gehen auch in Richtung b)

Tony Kakko RULEZ !!!

Posted by dEEkAy on Apr-25-2003 00:10:

ok..zu meinen Jungzeiten im Internet (~12/13 Jahre alt damals) hab ich mir den, zugegeben sehr einfallsreichen namen 'DaKilla' gegeben (als netzidentit�t halt), sp�ter dann nur D.K. und irgendwann daraus DeeKay und dann im 1337-style dEEkAy

den gibts nu schon 3 jahre oder mehr

Posted by Bulli on Apr-25-2003 01:21:

hm, also mein nick is nich sehr einfallsreich (zumindest nich f�rs ta-forum, hab nochn 2. nick, aba der is ja wurscht ;-)):
nachname: bullinger, vorname marcel, vorname is zulang f�r freundes & bekanntenkreis, also nickname-suche, irgendwer is dann ma auf bulli kommen (von nachnamen her ;-)) und dann wars dadd.
und deswegen bleib ich auch hier im forum dabei =)

ach und btw: dEEkAy = fReAk-StYlE
d33k4y = l33t-s7yl3 ;-)

Posted by cAtraXx on Apr-25-2003 01:41:

Ich dachte fast schon das w�re aus Bulli aus Perry Rhodan gem�nzt. Der Typ war way cool

Posted by drizzt81 on Apr-25-2003 03:13:

quote:
Originally posted by DJ_Bulli
ach und btw: dEEkAy = fReAk-StYlE
d33k4y = l33t-s7yl3 ;-)

|)33|<4y

Posted by X4216354 on Apr-25-2003 07:37:

IHR HABT voll einen an der Waffel mit euren LEET und FREAK-Stylez.

Schreibt lieber normal, mir geht das immer voll auf den Senkel und die meisten Junx die sowas machen sind auch eher die M�chtegerns...

Deutsche Sprache scheint ja sowieso immer seltener gebraucht zu werden. Kleinschreiben ist ja schon fast normal... *g*

Posted by Campanile on Apr-25-2003 08:15:

Campanile = freistehender Glockenturm

z.B. der in Pisa, der in Venedig, Florenz, Siena.

Ich mag Italien -> ergo nen Nick der ausm italo kommt.

Campanile ist aber auch die Spaghettidose bei Tupperware (weil gross und schmal also an den glockenturm erinnerend)

und Campanile ist eine franz�ische Middleclass hotelkette.

Aus Ende

DEUTSCH IS GUT

Pages (3): « 1 [2] 3 »