TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Haltbarkeit von CDs
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 oh, welche denn? gib mal link? das geile bei CloneCD-4 ist halt das "Virtual Clone-drive" mit dem man images von festplatte aus mounten kann, als CD's ![]() ober geil, wenn die alle im netzwerk liegen.. ich weiss gar net, ob ich meine SC4 CD jemals ausgepackt hab... |
| Originally posted by drizzt81 Clone CD ist _DAS_ best program um Daten-CD's zu kopieren. Vor allem wenn es darum geht 'kopierschutz' zu umgehen ![]() linky |
| Originally posted by lotadeus clone cd war einmal..nun ist es tot! lota |
| Originally posted by lotadeus clone cd war einmal..nun ist es tot! |
ich glaube, lota meinte nicht, dass es CloneCD nicht mehr gibt, sondern dass es halt nicht mehr DAS Programm ist, da sich manche Scheiben wohl nicht mehr damit kopieren lassen, mit Blindwrite aber schon...
ja, ich weiss dass es aufgekauft wurde, aber entwicklungsm�ssig geht da seit mehr als 1 jahr gar nix mehr!
zb securom 4.x kann es einfach nicht mehr, die anderen proggies haben mindest teilweise eine l�sung!
lota
Ich hab mal geh�rt, das CD's allgemein nach 20 Jahren den Geist aufgeben.
Ich hab meine Livesets alle sicher im Schrank untergebracht, so das wirklich nichts daran kommt. Vinyls halten auch ein Leben lang, man darf die Scheiben nur nicht jeden Tag spielen. Darum rippt euch die Tracks, macht MP3's davon, brennt oder kopiert die dann und stellt die Scheiben fein s�uberlich ins Regal.
| Originally posted by halo hilft wohl nur, das CD-Archiv aller paar Jahre neu zu brennen... |
na dann verabschiede Dich schon mal von ein paar von denen...
| Originally posted by djdawn na dann verabschiede Dich schon mal von ein paar von denen... |
so, ich hatte ca. 1500 Audio-CDs.
Die hab ich letztes Jahr in einer 2-monatigen Aktion in mp3's encoded.
Sicherung ist auf CD-R. Da ich mir nen ganzen Schwung DVD-Rohlinge (DVD+R) gekauft habe hab ich meine ganzen Festpladden also nochmal auf DVD gesichert.
So, nun ists wie folgt:
- ALLES auf Festplatten
- ALLES auf CD-R
- ALLES auf DVD+R
- und vieles verteilt im Internet bzw. bei Freunden und Bekannten