TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ich hör auf...
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by dEEkAy on Feb-02-2003 22:53:

Na mal im Ernst....die etwas älteren Trance Sachen werden ja heutzutage immernoch gut gespielt. Selbst ATB hat letztens mal Paul's ANOTHER WAY gespielt...und Paul selber spielts ja auch noch.
Davon mal abgesehen gibts immer noch tracks die ne ewigkeit halten (z.b. Sasha - Scorchio und Xpander....die laufen doch heute auch noch so gut wie die Sesamstraße). Ich krame gerne alte Sachen raus...in letzter Zeit muss ich mir täglich Rank-1 - Live @ Sensation 2001 geben (ist zwar net sonderlich alt...) und hin und wieder lege ich auch gerne mal Binary Finary - 1998 auf ... Die alten Sachen aus dem PvD & Kid Paul Set kenne ich leider nicht sonderlich (bis auf 1-2 tracks). Aber wenn du auch mal Trance Musik aus den Jahren 1994-usw. mit heutiger vergleichst merkst du auch in der Qualität dass die Synthesizer im Sound/Klang sowohl die Produzenten und deren Software Fortschritte gemacht haben. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache, für manche mögen es auch "Rückschritte" sein.

Posted by drizzt81 on Feb-02-2003 22:55:

ich meinte halt eher was wie Punk.. mag kein mensch mehr und ich finde es noch immer richtig geil! klar, es gibt einige klassiker (For an Angel) aber davon spielen jetzt leute auch wieder so besch..ne remakes (silent angel ist wohl mal _DER_ groesste mist, den ich in Jahren gehoert hab)

Posted by X4216354 on Feb-02-2003 22:57:

ja hallooooo... wir reden doch nicht von gerade frisch abgelegten Trance-sachen a la another Way und so!!! Hier gehts um Back to the Roots. Bevor es Rank 1 gab und alle noch Hardcore in Holland produziert haben!

For an Angel war 1998... also noch nicht so lange her... wir reden hier von 10-11 Jahren!

Posted by drizzt81 on Feb-02-2003 23:00:

quote:
Originally posted by TranceRulez
For an Angel war 1998... also noch nicht so lange her... wir reden hier von 10-11 Jahren!

boah, soo jung? haette ich ja nie gedacht.. ich nahm mal so 1995 an.. also ~ 8 jahre..

Posted by X4216354 on Feb-02-2003 23:08:

Yes, Loveparade 1998!

Posted by djdawn on Feb-03-2003 09:05:

also stiffy: ich MAG monkey forest. aber es ist was ganz anderes als der frühe Techno. Und von wegen weiterentwickeln, ich habe ja wohl jetzt 9 Jahre lang aufgelegt

mir geht es eigentlich fast noch mehr um die Art, wie die Parties ablaufen und was für Stimmung da ist. Die Kommerzialisierung hat dem schon ziemlich geschadet.
Letzten Freitag im Phono war's halt wirklich "wie früher", was ich nicht für möglich gehalten habe...es waren nur alte Leute da, man kannte sehr viele von früher, und es stand halt *keiner* rum. Jeder Übergang wurde frenetisch gefeiert, selbst auf Tischen und Tresen wurde gefeiert und das ganze bei dieser schmutzig produzierten, sehr reduzierten Musik von damals [Beispiel HIER<---. Da wird nicht geschrien, weil man das Stück vor ner halben Stunde bei Daisy gesehen hat, sondern weil man Bock auf FEIERN hat.
Das habe ich eben wirklich seit 94/95 nicht mehr gesehen. Vielleicht gibt's das ja noch irgendwo, ich vermute es am ehesten noch in der Schranz-Scene (drizz?), aber zu der Mucke find ich keinen Zugang.

Posted by AndiH on Feb-03-2003 10:39:

quote:

blödsinn, das original von for an angel ist von 1994...

Posted by DennisF on Feb-03-2003 12:11:

quote:
Originally posted by djdawn
Das habe ich eben wirklich seit 94/95 nicht mehr gesehen. Vielleicht gibt's das ja noch irgendwo, ich vermute es am ehesten noch in der Schranz-Scene (drizz?), aber zu der Mucke find ich keinen Zugang.

also so wie ich das von der mayday 2001 und 2002 mitbekommen habe mit schranz ist das so das die leute dann abgehen wenn sie nur einen harten bass hören. halt immer diese basskills von liebing wo man nur noch den rythmus hört und dann nach 5 bis 10 sekunden wieder der fette bass einsätz mit schrägen höhen nach 30 sec bis einer minute. das is ja mal ne stunde ganz geil aber danach wird für mich etwas langweilig.

Posted by TranceGiant on Feb-03-2003 12:38:

Dunno

Ich weiß zwar nicht wie heutige deutsche durchschnitts "techno parties" stimmungsmäßig aussehen, aber das von dawn geschilderte findet sich doch noch in vielen parties der underground techno(vielleicht nicht ganz so "pur" und frei von jeglichen mitläufern) / goa szene(da aber sicher) wieder. Vielleicht lohnt es sich erstmal zu definieren welche Parties wir überhaupt vergleichen?! Ziehst du jetzt nen vergleich club rotation vs. old school techno? oder neuere vs. alter techno? oder "niveauvolle" trance parties vs. old school techno? ich versteh nicht ganz was genau du jetzt mit "heute" meinst

Posted by djdawn on Feb-03-2003 13:42:

ich vergleiche Techno damals mit den Parties, die ich in den letzten 2 Jahren zu sehen bekommen habe, egal ob kleiner Rave, Loveparade oder Club.

Goa und heutiger "underground" ist nicht so mein Fall.

Posted by X4216354 on Feb-03-2003 14:41:

quote:
Originally posted by AndiH
blödsinn, das original von for an angel ist von 1994...

...nun gut, im Original! Ich denke ja auch immer nur an den E-Werk mix, der mir am besten davon gefällt... und der war von 1998!

Posted by X4216354 on Feb-03-2003 14:48:

...geht mir genauso! Ich bin zwar eher ein Feierkind von 1994-1997, aber das war eben noch genau die Zeit, als keiner dumm an der Tanzfläche rumstand sondern alle die Songs genossen haben. Dabei war es auch relativ egal, ob da ein Tiesto oder Provinz-DJ stand!

Klar sollte man den DJ's schon den nötigen Respekt erweisen, aber sie zu vergöttern finde ich ein wenig krass!

Ach wie sehn ich mich zurück in die gute alte Zeit... wobei: wohlgemerkt wie Dawn war ich nun nicht: zu James Brown is dead und Interactive - Koma war auch noch nicht so meine Welt (ich alter Rapper!) aber so mit der Rave Olympia gings los.

Ich hab mir übrigens 1996 beim Tanzen mal den Zeh angebrochen.

Soviel dann dazu von wegen Feiern früher und heute.

Zu Schranz hab ich auch nicht so den Zugang. Nicht mal auf der Mayday. Ich fands einfach nur nervig. Aber das sind halt die Geschmäcker!

Posted by drizzt81 on Feb-03-2003 16:42:

quote:
Originally posted by djdawn

das kann sein. Ich glaube ich verstehe was du damit meinst. Ich was in NYC haeufiger mal Montags abends weg. Das ist da die Techno nacht. Und Ende Oktober war dann der Chris Liebing da. Auch wenn mir einige Leute erzaehlen, dass der nicht mixen kann, war die Party einfach Fett. Ich wuerde sagen, so etwa 70-80% sind da abgegangen mit nur einigen wenigen, die halt rumstanden.
Als ich das sah dachte ich mir, dass das nur so war, weil der Chris so gut abegegangen ist, aber als ich dann 2 wochen spaeter da war, hat irgendein NYC DJ da techno aufgelegt und die mussten uns (40 leute) um 4 Uhr morgens (am WOCHENTAG) rausschmeissen, weil es so cool war.
die meisten DJ's sind nach ihrem set dann auch immer auf die Tanzflaeche, war halt wie eine Familie.

In D-Land ist das irgendwie net so der Fall, aber ich war bisher nur im U60 haeufiger und da ist halt sehr viel gemischtes Publikum und daher stehen hat viele Leute an der Bar rum.

Im Endeffekt, denke ich dass es da mehr Leute gibt, die einfach wegen der Mucke hingehen, aber es kann sein, dass ich das alles noch idealisiere, da ich in letzter Zeit so viel Spass (auch nuechtern) auf den Parties hatte, dass mir es vielleicht anders in Erinnerung bleibt.

Posted by drizzt81 on Feb-03-2003 16:44:

quote:
Zu Schranz hab ich auch nicht so den Zugang. Nicht mal auf der Mayday. Ich fands einfach nur nervig. Aber das sind halt die Geschmäcker!

kann ich verstehen, jedem das seine.. und mir alles

Posted by DennisF on Feb-03-2003 18:51:

@trancerulez

tiesto hat selber in einem interview gesagt, dass er findet das es weing bis gar keine musik mehr für seine magik reihe gibt. ich denk mir das nich aus .

Posted by X4216354 on Feb-03-2003 18:55:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
@trancerulez

tiesto hat selber in einem interview gesagt, dass er findet das es weing bis gar keine musik mehr für seine magik reihe gibt. ich denk mir das nich aus .

...hab ich mir auch nicht gedacht, dass Du dir da was zurechtschnitzt.

Aber mal ehrlich: gibt soviele Lieder für ne neue Magik... aber Tiesto scheint wohl andere Prioritäten zu legen.

Naja, jedem das seine, Tiesto sein Gaytrance.

Posted by DennisF on Feb-03-2003 18:57:

quote:
Naja, jedem das seine, Tiesto sein Gaytrance.

öyy ich sag auch nich idiotenhardcore

Posted by drizzt81 on Feb-03-2003 21:44:

FLAMEWAR!!!

da guckte ich gerade durch mein "flamewar pics" verzeichniss und was find ich da drin?

hmm auch heiss, oder?

Posted by BloodfIower on Feb-14-2003 20:29:

quote:
Ich hab mir übrigens 1996 beim Tanzen mal den Zeh angebrochen.

Wow! echt krass! danach sicherlich weitergezappelt bis der vollkommen hin war oder? ach die doch so jungen wilden!

Das krasseste was mir jemals passiert ist, war auf einen meiner ersten krassen 6h dauer zappel events... als ich mir so heftige blasen getanzt hatte (leicht alkoholiesiert,deswegen schmerz erst spät wargenommen,konnte aber dennoch nicht stoppen weil musik zu geil)
und ich nichtmal richtig zum zug laufen konnte! es war aber trotzdem der hammer und hat sich mördermässig gelohnt!

Posted by BloodfIower on Feb-14-2003 20:37:

http://www.djdawn.de/muzik/Retroclip.mp3

AHHHHHH GEIL!!!!! AHHHHHH SCHEISSE WIE DAS BURNT!!!!!! OH MY...........

WO kann ich SOWAS mal länger kriegen??? bei deim retro mix??? geht das da genauso ab???? GEILOOO BOAH!!!!!!!!! BAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS!

ICH CHECK SOFORT DEN HUB NACH "retro dawn" ...

mal guckn, wenn das auch so ist wie dein sample dann verbiete ich es dir aufzuhören solche mixe zu pruduzieren!!!!

naja obwohl deine meinung will ich schon ganz gerne respektieren...

EDIIT!!!!!!!

JUHUUUUUUUUU GEIL!
TR hatte noch n slot frei! erstmal alle
DAWN - RETRO ACTIVE mixes gequeried... gibt aber nur 1-3 sind das alle??? hör mir gerade zum 10ten mal den sample an geil!!!

Posted by X4216354 on Feb-14-2003 21:21:

quote:
Originally posted by Bloodflower
http://www.djdawn.de/muzik/Retroclip.mp3

AHHHHHH GEIL!!!!! AHHHHHH SCHEISSE WIE DAS BURNT!!!!!! OH MY...........

WO kann ich SOWAS mal länger kriegen??? bei deim retro mix??? geht das da genauso ab???? GEILOOO BOAH!!!!!!!!! BAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS!

ICH CHECK SOFORT DEN HUB NACH "retro dawn" ...

mal guckn, wenn das auch so ist wie dein sample dann verbiete ich es dir aufzuhören solche mixe zu pruduzieren!!!!

naja obwohl deine meinung will ich schon ganz gerne respektieren...

EDIIT!!!!!!!

JUHUUUUUUUUU GEIL!
TR hatte noch n slot frei! erstmal alle
DAWN - RETRO ACTIVE mixes gequeried... gibt aber nur 1-3 sind das alle??? hör mir gerade zum 10ten mal den sample an geil!!!

...warum so einen Aufstand? Schick mir einfach ne grosse Pladde und Du hast alles. Von Dawn hab ich so knapp 3 GB an mixen rumfliegen.

Posted by X4216354 on Feb-14-2003 21:24:

DJ Dawn - Retro Active 1-3 gibt es. Dann gibts noch den Hardtrance Classics for www.ilovetrance.de und den Hardtrance September 1998. Der Rest ist nach Monaten sortiert und enthält die zu der Zeit aktuellsten Tracks.

Wenn Du schon am Saugen bist dann empfehle ich dir noch die D-Trance Alben sowie die Hard-Trance Xplosions und Tunnel.

Ach ich hab soviel.... 180 GB!

Posted by BloodfIower on Feb-14-2003 21:40:

naja wenn ich mal ne große pladde hätte!!!!!!

d-trance kannte ich schon länger! damit hats bei mir früher schon angefangen, TTF hab ich auch n paar... hard trans xplosions werd ich mir aber nochmal zur gemühte führen

ausserdem kann ich sowas net verantworten, wenn oich dir ne 100GB platte schick, dürfte ich erstmal fürs nächste halbe jahr keine neuen mp3s saugen um das alles anzuhören!!!

Posted by X4216354 on Feb-14-2003 21:50:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ausserdem kann ich sowas net verantworten, wenn oich dir ne 100GB platte schick, dürfte ich erstmal fürs nächste halbe jahr keine neuen mp3s saugen um das alles anzuhören!!!

...also ich würd das gern so haben wollen! Aber diese Schiess Saug-Sucht...

Posted by MYSTERO on Feb-14-2003 21:52:

sehe den thread heute zum ersten mal... find ich echt schade dawn

Pages (3): « 1 [2] 3 »