TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 »
Spon mag nicht verkehrt sein doch lege ich nicht so viel wert auf diese seite da sie auch mal sehr falsche fakten verbreitet.
Bestes beispiel daf�r "der amoklauf in Tessin".
Und bildzeitung schlachtete diese falschmeldungen dann auch noch aus und st�zt sich auf Spiegel.
Hat jetzt nichts mit der daten Vorratsspeicherung zu tun.
Wollte damit nur mal kurz klarstellen das auch Spon nicht von fehlern befreit ist.
Wie wir alle.
| quote: |
| Originally posted by MirkoS Nur lustig, dass es schon wieder ne Klatsche vorm Richter gab! |
| Originally posted by darkstar also (sinngem��) "generell ist ne vorratsdatenspeicherung mit der verfassung vereinbar" klingt f�r mich jetzt nicht grad nach ner klatsche... |
| ich mag das deutsche bundesverfassungsgericht! |
Traurig nur, dass es in letzter Zeit so oft gebraucht wurde. | quote: |
| Nur lustig, dass es schon wieder ne Klatsche vorm Richter gab! |
| Geben tut es das jetzt nur noch unter sehr harten bestimmungen. Darunter z�hlt dann aber nicht musik runterladen aus dem netz sondern ganz andere sachen wie terrorismus,verschw�rung,putschversuche. Aber die letzten beiden gibts ja so nicht in ihrer eigendlichen form bei uns in der Bundesrepublik. |
| Sind Tauschb�rsennutzer damit aus dem Schneider? |
| also (sinngem��) "generell ist ne vorratsdatenspeicherung mit der verfassung vereinbar" klingt f�r mich jetzt nicht grad nach ner klatsche... |
Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF (30.04.2010) zur Wahl in NRW:
CDU 35%
SPD 33,5%
Gr�ne 11%
FDP 8,5%
Linke 6%
Piraten 3%
sonstige 3%
l�uft dann wohl auf gro�e Koalition heraus .... gruselige Vorstellung ...
nachdem ich vor einigen Tagen eine Wahlkampf-Veranstaltung der Partei "Die Linke" besucht hatte (interessant, wenn auch recht klein in Krefeld) sollte es heute das Seidenweberhaus sein (FDP).
Die Krefelder-FDP wirbt auf Ihrer Webseite:
Die Veranstaltung findet im Seidenweberhaus am Theaterplatz statt. Sie sebstverst�ndlich �ffentlich, der Eintritt kostenlos. Alle interessierten B�rgerinnen und B�rger sind herzlich willkommen. Wann sieht man schlie�lich schon mal den amtierenden Au�enminister und Vizekanzler in der Seidenstadt? Kommen Sie vorbei! |
| Originally posted by Keldana Ich hoffe, den Menschen hat das Verhalten der FDP die Augen ge�ffnet und sie werden dies bei der Wahl am Sonntag geb�hrend zum Ausdruck bringen. |
| Originally posted by DjDiPain Neee die Jugend von heute checkt das eh nicht, deren gedanken gehen eher dann in die richtung: "Ohhhh menno bin nicht rein gekommen, muss ich die also w�hlen um beim n�chsten mal auch reinzukommen" |
| Originally posted by Keldana |

Originally posted by Meat187 ![]() |
Auch wenn ich eher vermuten w�rde, dass Nelson die Linkspartie w�hlt.
| vorl�ufiges Ergebnis: CDU 34,6 % SPD 34,5 % GR�NE 12,1 %, FDP 6,7 %, DIE LINKE 5,6 %. PIRATEN 1,5 % pro NRW 1,4 % Alle �brigen angetretenen Parteien blieben unterhalb der 1 %-Marke. |
Ich kann nur hoffen, dass die populistischen Marktschreier von der Linken NICHT in meiner alten Heimat an die Macht kommen. Die sind nach wie vor kilometerweit davon entfernt, eine regierungsf�hige demokratische Partei zu sein. Transfers f�r alle, leisten muss niemand was und der Staat und die Reichsten sollen alle durchf�ttern. Dann lieber eine gro�e Koalition oder Neuwahlen nach kommissarischer Amtsf�hrung durch R�ttgers in der Zwischenzeit.
F�r mich war die letzte Maybrit Illner Sendung zum Thema "Was ist der Euro noch Wert?" ein absolutes Highlight. Da wurden die anwesenden Politiker massiv von Fondsmanager Schr�der und Wirtschaftswissenschaftler Starbatty d�piert, man hat die eklatante Ahnungslosung dieser Volksvertreter mal richtig offengelegt gesehen. Und man erkennt eine Ursache f�r die Schuldenkrise, die weit einleuchtender als die Geschichte vom b�sen Spekulanten ist: das blinde W�ten von Politikern ohne jede Kompetenz in Sachen Finanzen und Wirtschaft.
Ich kann nur jedem, der die Sendung verpasst hat empfehlen, sie sich online anzusehen.
| Originally posted by Meat187 F�r mich war die letzte Maybrit Illner Sendung zum Thema "Was ist der Euro noch Wert?" ein absolutes Highlight. Da wurden die anwesenden Politiker massiv von Fondsmanager Schr�der und Wirtschaftswissenschaftler Starbatty d�piert, man hat die eklatante Ahnungslosung dieser Volksvertreter mal richtig offengelegt gesehen. Und man erkennt eine Ursache f�r die Schuldenkrise, die weit einleuchtender als die Geschichte vom b�sen Spekulanten ist: das blinde W�ten von Politikern ohne jede Kompetenz in Sachen Finanzen und Wirtschaft. Ich kann nur jedem, der die Sendung verpasst hat empfehlen, sie sich online anzusehen. |
Was macht euch so sicher, dass die beiden Experten Recht haben und die Politiker (respektive deren Berater) falsch liegen?
Zugegeben die Politiker waren schon ziemlich verunsichert und wussten nicht genau was sie sagen sollten und haben dann versucht mit allgemeinen Phrasen zu kontern.
Der Fondsmanager hat aber defakto seinen Beurfsstand sowie die Hedge-Fonds in einem sehr sehr sehr guten Bild dastehen lassen. Vielleicht auch nur ein sehr guter Lobbyist.
Ein �hnliches Thema war k�rzlich auch in der Phoenix Runde. Neue G�ste, neue Meinungen. Wen es interessiert: http://www.phoenix.de/content/302898
Diskussionsrunden sind ja sch�n und gut, aber wann erkl�rt mir endlich mal jemand leicht verst�ndlich und kompakt den Finanzmarkt mit seinen Produkten. Ich wei�, das Thema ist �u�erst komplex und daher nicht leicht zusammen zu fassen, aber ob es nun Politiker, Lobbiysten oder "Expterten" sind, die k�nnen alle erz�hlen was sie wollen, es kann doch eh keiner Nachvollziehen.
�bersicht der Spenden ab 50000� im Bundestag
Schon interessant wie viel und an wem da so gespendet wird.
Interessant ist da das Jahr 2009 mit ihrer Bankenkrise, wo die ganzen Holdings etc. immer brav viel und oft gro�e Summen gespendet haben.
Es ist doch solangsam echt zum kotzen das sowas �berhaupt m�glich ist, ich meine das ist ja schon immer so. Aber warum?
Der einzige Grund warum ist doch nur der Grund die Intressen seiner Firma in die Politik zu bringen.
Von unabh�ngigkeit kann da nicht die rede sein.
Sch�n ist da das beispiel von BMW:
FDP 55.886,411 Bayerische Motoren Werke AG
SPD 140.033,901 Bayerische Motoren Werke AG
CDU 133.235,621 Bayerische Motoren Werke AG
CSU 148.718,171 Bayerische Motoren Werke AG
Alles um den 24. Februar 2010 eingegangen.
Wenn man wenigstens eine Partei hier nur finanzieren w�rde, aber nein es sind die die alle im Bundestag vertreten sind (okay ausser die Gr�nen, die sind wohl nicht so Lobbyismus versuehct)
Aber das zeigt mir das man alle brav ruhig stellt, damit keiner was sagt wenn man irgendein Gesetz durchboxt, da jeder Finanzierung erh�lt.
Ich meine, ich habs schon oft gesagt aber wir sollten solangsam mal wach werden, und sehen wie wir eingentlich offensichtlich verarscht werden, hat eigentlich keiner mehr Eier in der Hose um auf die Stra�e zu gehen, ist uns das allen wirklich sowas von egal was die da machen? Haben die uns etwa schon so verbl�det das wir die senungen im TV wirklich toll finden?
Ich weiss eins, sollte sich bis zum meinem Ausscheinden aus der Bundeswehr nix getan haben, werde ich wohl ernsthaft mit den Gedanken spielen auszuwandern. In ein Land dessen Politik wirklich transparenter ist als die der Deutschen
*mal Frust rausgelassen*
Grunds�tzlich gebe ich dir ja recht was die Spenden angeht, aber:
1. "Es handelt sich um kostenlose Fahrzeugnutzungs�berlassungen im Jahr 2009, deren Wert (einschlie�lich Mehrwertsteuer) die Bayerische Motorenwerke AG den Parteien im Februar 2010 schriftlich mitgeteilt hat." Das waren also keine Geldspenden von BMW und wenn ein paar Politiker mit BMWs rumfahren kann man das durchaus auch als Werbung sehen. Insofern muss man nicht davon ausgehen, dass die damit ihre Interessen durchbringen wollen.
2. Ich will zwar auch, dass die Politik insgesamt transparenter wird, aber dass du dich �ber die Spenden aufregen kannst ist doch der Verdienst von Transparenz. 
| Originally posted by DJOverdose Grunds�tzlich gebe ich dir ja recht was die Spenden angeht, aber: 1. "Es handelt sich um kostenlose Fahrzeugnutzungs�berlassungen im Jahr 2009, deren Wert (einschlie�lich Mehrwertsteuer) die Bayerische Motorenwerke AG den Parteien im Februar 2010 schriftlich mitgeteilt hat." Das waren also keine Geldspenden von BMW und wenn ein paar Politiker mit BMWs rumfahren kann man das durchaus auch als Werbung sehen. Insofern muss man nicht davon ausgehen, dass die damit ihre Interessen durchbringen wollen. |
Nur mal so nebenbei: wir d�rfen unsere Kunden aus dem �ffentlichen Dienst nichtmal zum Essen einladen, bzw. m�ssen die alles ablehnen, was �ber 5� geht.
Da frage ich mich doch, wie es dann sein kann, dass den Politikern ein Auto "zur Verf�gung gestellt" werden kann?
HAHAHAHAHAHAAH geil geil geil, wer hat gerade die Tageschau um 12 gesehen?
MUHAHAHA
1. Meldung: HartzIV wird um die stolze Summe von 5!!!11!!� erh�ht.
2. Meldung direkt danach: Bankenvorst�nde geben sich wieder dicke Pr�mien.
Also mal ohne scheiss, aber wer um gottes willen hat diese Nazis da oben ins Amt gew�hlt...HILFE!!
Ich sch�me mich gerade ernsthaft im Staatsdienst t�tig zu sein... Wirklich!!!
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? 
Deutschland hat ohnehin ein ganz anderes Problem, dass sich bestimmt nicht mit mehr Hartz IV beheben l�sst. Wir haben die extrem seltsame Situation, dass wir viele Arbeitslose, gleichzeit aber enormen Fachkr�ftemangel haben. Ich glaube kaum, dass 5� mehr bei Harzt IV dieses Problem beheben.
Besser w�re es, wenn endlich mal mehr Energie und Kohle in die Ausbildung der Kinder gesteckt w�rde. S�mtliche Diskussion �ber die Erh�hung und die Erh�hung selber h�tte dem Land viel mehr gebracht, h�tte man es in die Kinderf�rderung gesteckt.
was macht die politik gerade? sie verarscht das volk.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum immer nur von einer Erh�hung geredet wurde. Schlie�lich hat das Bundesverfassungsgericht doch nur gesagt, dass die S�tze willk�rlich festgelegt wurden, nicht dass sie zu niedrig sind.
Beim Kindergeld ist ja auch heraus gekommen, dass eigentlich weniger reichen m�sste. (Wer auch immer diese Berechnung gemacht hat, von der Leyen sagte ja so vertrauens w�rdig, dass "reintheoretisch laut Statistik..." das so sei.)
| Originally posted by Nik Novo Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? ![]() |