TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dokureihe: So wohnen die GTAs!!!
Pages (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]
In aller erster Linie w�rd ich mir den Mietvertrag genau zeigen lassen..... hier mal ein Muster Miet-Vertag:
http://www.wohnungsangebote-muc.de/...mietvertrag.pdf
Im Zweifel w�rde ich sofort nachfragen,was alles in den 345 Euro enthalten ist. Ob noch irgendwelche Extra-Geb�hren f�r Abfallentsorgung oder sonst etwas f�llig werden.
Dann w�rd ich mir nat�rlich die Wohnung auch haargenau ansehen. Und das ungef�hre Alter der Wohnung sch�tzen.... wie sehen die M�bel aus,wie ist die K�che,ein richtiges Badezimmer oder nur Dusche und WC usw.
Und daneben w�rd ich noch fragen wie es mit den Nachbarn oder weiteren Bewohnern im Haus noch aussieht.... sprich wenn der Sohn vom Vermieter jede Nacht bis 2 Uhr laut Rockmusik h�rt,ist das vielleicht auch nicht ganz so prickelnd
Und bevor es da sp�ter Probleme in irgendeiner Art geben k�nnte,w�rd ich da lieber vorher schon mal nachfragen. Und wie es im Falle eines Auszugs auch wieder aussieht. Sprich wenn euch die Wohnung nach einem Jahr vielleicht doch nicht so gef�llt. Und wie schnell ihr aus dem Mietvertrag wieder rauskommen w�rdet.... und ob ihr euch selbst um einen Nachmieter bem�hen m�sstest oder nicht.
Das w�re so erstmal das wichtigste f�r mich,in meinen Augen zumindest.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke, werde das auf jeden Fall googeln.
Meine Eltern kommen ja auch mit, so ist das ja nicht. Aber trotzdem bin ich schon ganz sch�n nerv�s.
Finanziell sollte es gehen, da meine Eltern 2500,- dazutun 
@ Despi: Also in den 345,- sind die NK inkl. Heizung + Garteninstandhaltung durch eine Firma mit drin. Wasser und Strom kommt extra.
Klar, der Mietvertrag wird im Falle des Falles gr�ndlich durchgelesen. Mit Nachmieter usw. hab ich noch gar nicht bedacht. Gibt ja doch ne ganze Menge zu beachten... huih.
Die Sache mit dem Nachmieter kommt allerdings nur zum tragen, wenn du vor dem Ablauf der K�ndigungsfrist - i.d.R. 3 Monate - ausziehen m�chtest. Findest du keinen Nachmieter, musst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit Miete zahlen, auch wenn du nicht mehr drin wohnst. Niemand kann dagegen verpflichtet werden, nach Ende der Vertragslaufzeit einen "Nachfolger" zu pr�sentieren.
Letztes Post ist vom 07. November 2007 - das w�rde ich nicht als tot bezeichnen...
**merged**
Strange... aber egal 
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Letztes Post ist vom 07. November 2007 - das w�rde ich nicht als tot bezeichnen... **merged** |
Ich habs mir mal eben in Auftrag gegeben