TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- (Roll Call) Nature One 2005 05-07. August
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »

Posted by Felicity on Aug-07-2005 11:00:

dann mal ab...
Ankunft Pydna Freitag 20:30 mit andy im Schlepptau, erstmal hoch zum Armada und Dennis gelauscht & komische gta gestalten getroffen

danach gings dann zu in den cc der f�r die nacht ein durchg�ngig straightes programm versprach was das t�nzerische & den abgehfaktor anging. erster halt war somit

Christian Varela live
ganz klar, bailey hatte es auf der mayday schon angedeutet, varela hat es nun perfektioniert. so werden live acts in zukunft aussehn! w�hrend varela selbst hinter seinem laptop und ableton und div. anderen effekt monstern versank, unterst�tzen ihn seine beiden mitstreiter rechts/links von ihm, ihn mit live eingespielten percussions und zus�tzlichen effekten, der hammer! was da heraus kam war die reinste tribal techno offenbarung! intelligenter techno hoch� und alles nahezu aus einem guss das man echt probleme hatte �berg�nge herauszuh�ren.
so hats auch keine 5 min. gedauert und der cc stand schon richtig richtig kopf. einfach nur wow!

..nachdem varela fertig war (mit stetig brachialem tempo!) trat mr "minus" himself an die decks, was zugleich einen jubel in der audience ausl�ste...

Richie Hawtin
bis auf 2 tracks mal wieder gar nichts gekannnt aber das ja typisch bei richie, 80& der tracks entstehn dank seiner ableton/fs vernarrtheit eh immer spontan...kick ass! nach heavy beginn wurde es wie erwarten minimal! passt leider nicht in den cc, nicht um diese uhrzeit. hat er aber dann auch recht schnell gemerkt denn nach ca 1 guten std. zog er h�rtere seiten auf (wie im no vid auf der page zu sehn) sooooooooooooooooooooo krank was da aus dem soundsystem kam! dem entsprechend sind die paar gta'ler die dabei waren geil abgegangen (cowboy hut yeeeeeeeeeeeeeeeeeeha )

...links von richie baute sich immer sichtbarer bailey's liveact auf..vorfreude!

Marco Bailey Live
..doch herbe entt�uschg! marco kam auf die idee nen mc einzusetzen, was mir derb die aggro in die tanzbeine getrieben hat...ohne ihn w�rs einfach die totale abfahrt gewesen, einfach zu �bel was 3 man an instrumenten (schema wie varela) abliefern k�nnen wenn sie wissen was sie tun..ich aber erstmal raus aus dem cc..was �bel schwer war, fuckin crowded! gegen ende wieder rein..und diese grandiose live einlage mit dem saxophon mit gro�en augen/ohren verfolgt! ohne mc ein wahnsinns live act!

...szenen wechsel, vom cc ins red bull tent..

The Shapeshifters
luden ein, erstmal's die no zu beschallen...in einem leicht �berf�lltem zelt und saune temperaturen. er�ffneten ganz unerwartet mit chicane's offshore...kam ultra geil r�ber! hit set wars dann nur noch.."everybody" "back to basics" "the drill" "strings of life" um nur mal ein paar zu nennen. kurz: stimmung ultra geil!

..danach �bernahm p�nktlich mr. housemusic himself..

Eddie Amador
woaaaaaaaa! was ein stilwechsel, weg von arschwackel house hin zu straightm hard house und chicago bombast scheiben. nur �bel genial wie er teilweise 3 platten ineinander gelaufen lassen hat.wahhhh! beispiel: tenaglia - elements vs mr. jack - housemusic vs amador - house music overseas wollte ihn eigentlich auch sehn, konnte sich aber nicht von Saunderson im cc trennen
Amador ging def ins bein und rief zu haufen willenloses geschrei hervor.

...wieder szenen welchsel..vom red bull zum open air

Ferry Corsten
ich war ziemlich beeindruckt wie geil der die menge gerockt hat incl me. is einfach was anderes wenn ich so sound daheim h�re oder auf so einer m�rder anlage. ohne paul gesehn zu haben, w�rde ich sagen das ferry die geilste stimmung den leuten entlocken konnte...gejumpe, geschreie, h�nde wohin ich geguckt hab. besonder beeindruckend wenn man mal bei einsetzendem bass ruhig geblieben is und sich die leute angeschaut hat. playlist kann ich nich viel zu sagen, kenn ich mich nich aus. hab aber viel aus dem mayday set wiedererkannt

End Day One

Punkt 18:00 wieder daheim im "wohnzimmer" ehh..auf der pydna. direkt mal hoch zu timo, und ich war der erste. egal timo gimme playlist von der letzten std. und danke f�r timbuktu als finisher! danach kam herr visior, der f�r viel kohle seinen gekauften anhang dabei hatte..*w�rg* schnell weg!

..wohin? na wohin woll...richtig! ins Red Bull Tent zu...

Dominik Eulberg

wahhh war das Tent gef�llt und die sau von eulberg ballerte einen fetten track nach dem andern raus minimal/tech housy gebounce oleeeeeeeeeeeeeeee� und da war er ... "snorkel" zum ersten mal auf der no geh�rt....w�h ausgetickt! direkt mal timo drauf aufmerksam gemacht..(anmerkung: er kannte den track nich haha n00b ) er solle ja bei v�th aufpassen der ihn 100 pro auch spielen w�rde

von Eulberg gings dann r�ber in den CC..zu jemandem der in besagtem zelt letztes jahr f�r wahr nen, b�se zungen behaupten "ambient set" abgeliefert hatte.

Funk D'Void live
erste platte war dann auch direkt die Emotional Content, der rest solide, keineswegs mit bailey oder varela zu vergleichen. letzte platte war dann Diabla mit der er vor gut 3-4 jahren im cc (man erinnere sich) f�r tobende ausnahme zust�nde gesort hatte..jaja die zeit...

gegen ende seines act wurde der cc so was von fuckin crowded, so voll war & wurde er auch an diesem we nicht mehr...mr cocoon stand bereit..stylish mit wei�em schal..um der meist gefeierste act des festivals zu werden...

Sven V�th
oder auch "feli's heimlicher grund zur no zu fahren", ne quatsch, ok aber fast die erste platte war...yeeeeeeeah "Hugg & Pepp - Snorkel" ganz ganz gro�es teil diesen sommer, danach gings weiter mit der typischen v�th show, polarisiere masse, spiel mit ihnen und sie danken es dir...magnet halt..dieser mann.. vanditfreak wollte das aber gar nich einsehn und is schon nach dem 4. track gefl�chtet *hrhr*
boa ich war ja sooooooo mit dancen besch�ftigt (haha, naja fast ) Sven verstand es gekonnt die crowd immer erneut so hoch zu pushn, das man gar nicht mehr den sound der (leider nur 100kw) anlage vernahm (wobei die 100kw zu keiner zeit ausgereizt wurden, mehr dazu sp�ter)
seine 4 letzten platten waren dann auch der totale overkill f�r jedem im cc...komm, l'esperanza, jaguar, disco rout...
wer �brigens aufgepasst hat, konnte rechts vom pult im "artist only" bereich, sven's Tochter sehn wie sie da rumgefeiert hat ..hach h�tt ich mit 16 nur schon so feiern d�rfen

vom cc gings dann f�r mich auf den open air, wo ich durch zufall sheeva, abovethesky,unkown,asdf,renm & vanditfreak getroffen hab, ziemlich mittig..warum wohl ? richtig....mr "armarda" beschallte ja den floor und ich wollt ihn wenigstens einmal im leben live und in farbe sehn.

Armin van Buuren
yeah! live kommts echt geil (ja ich wiederhole mich) also der sound und ich hab sage und schreibe 2 tracks gekannt! (hell yeah ich bin der ID gott!) shivers und �hm...communication? hehe
sau geile stimmung die armin verbreitet hat, kann man nicht anders sagen..und ich hab wieder soooooooo viel gedanct (hahaha, naja fast )
den br�ller des weekend's haben sich ganz klar unknown & vanditfreak aka "wir wollen in unser warmes bett" geleistet wuuuuuuuuuuuuuuuuhahaha flaschen! auf ewig gedisst m�gt ihr werden! trancer sein wollen und dann nach nichmal der h�lfte leine ziehn *tsts* *mitverachtungstraf*

von armin gings wieder r�ber in den cc....zum head von terminal m rec....

Monika Kruse
nicht so hart wie gewohnt, die liebe moni, aber solide! wie erwartend war Latin Lover nen kracher Karotte war auch dabei...haben die 2 sich doch glatt plattencover �ber den kopf gezogen und 7 zwerge gespielt! Karotte her mit dem zeug was du rauchst
man hat aber schon gemerkt das moni ihre liebe f�r minimal entdeckt hat...zumindest ansatzweise..auch nur f�r die zu h�ren die davon wissen und sie in alten tagen erlebt haben..

..wieder wechsel vom cc zur�ck ins Red Bull House...Sound from Hamburg war angesagt!

Moonbootica
hell yeeeeeeeeeeeeeeeeeah, zurecht gehyped die 2! der laden war noch geil voll und die 2 habens mir so richtig besogt...hauten safari & still raus..yeeeeeeeeeeah! 1a was die da gerockt haben! mehr davon!

..wieder wechsel..diesmal open air...zum letzten gro�en gefecht..
..20 jahre geballte dj erfahrung standen bereit..um die no zu beenden..

DJ Dag
die nacht geht, dag kommt!
der floor noch erstaunlich geil gef�llt ca. 3000 leute die h�ren wollten wie dag sie von der no verabschiedet..und dann urpl�tzlich b000000m b0000000000m b00000000m hallo?! o_O meine ohren und ich bin wahrlich ein freund von lautst�rke und bass...aber hallo, das ging gar nicht! das tat weh! da hats einem die aug�pfel vibrieren lassen, overseas und ich waren sofort einer meinung...klarer fall! dann selbst die mayday lautst�rke nicht rankommen! ���������belst geil war das wenn auch total sch�dlich f�r die ohren, egal es wurde weiter gefeiert! bbe - seven days and one week o_O
alles in allem...wieder mal ein legend�rer morgen mit dag!
um kurz vor 9 dann starker regen, bin schnell zum auto und hab dann da auf overseas gewartet...halb 11 gings dann heimw�rts...

nature one 2005 - MISSION to future

MISSION ACCOMPLISHED!
(voll und ganz)

Special thx to:

macpoison & renm f�r stetige begleitung auf allen floors!

Posted by Felicity on Aug-07-2005 11:00:

quote:
Originally posted by Bloodflower
im grunde hast du recht, nur bei musik von "zu hoch" zu sprechen ist ne frage der auslegung. ich w�rde ehr sagen das dieser sound zu schwer zug�nglich ist f�r die durschnittliche "nature-feier-crowd".

die leute wollen sounds wo ne abfahrt garantiert ist, pr�gel und baller g�tter eben...

das meinte ich damit auch...wollts nur mal krasser ausdr�cken.

Posted by BloodfIower on Aug-07-2005 11:09:

quote:
Originally posted by Felicity
das meinte ich damit auch...wollts nur mal krasser ausdr�cken.

du meinst felicitisch ausdr�cken

Posted by Mighty Johnny on Aug-07-2005 11:28:

quote:
Originally posted by TranceMe4U
moin moin ... von den letzten 53 stunden hab ich nur 120 minuten gepennt ... muss jetzt unbedingt pennen !!

du hast �berhaupt gepennt??

sorry aber das war beim besten willen nicht m�glich sage ich vorallem wenn du solche bekloppten nebenan hast,die morgens um 7 Outblast oder Thunderdome in ihrem Autoradio zum leben erwecken lassen...

und du ausserdem zu sehen musst,wie jeder von ihnen gen��lich eine Bong raucht...

und als Erg�nzung zum Thema Helden der Nacht,fand Andre Visior auf dem Armada/Trance Nation floor ebenfalls richtig klasse...

Posted by BloodfIower on Aug-07-2005 11:37:

thunderdome und bong rauchen??? ehmm ja nee iss kla...

Posted by Mighty Johnny on Aug-07-2005 11:42:

doch es war wirklich so... da kam Gabber der �belsten Sorte... und nebenbei ne halbe stunde sp�ter haben die sich ne Bong angez�ndet..

ich hab gedacht ich seh nicht richtig,als die aufeinmal den K�hler ausgepackt haben

Posted by Mighty Johnny on Aug-07-2005 12:24:

�brigens mal so nebenbei,ist euch gestern son Promotionkerl angeblich von ID&T vor dem Eingang aufgefallen??

hatte etwas von Freikarten f�r die Tomorrowland n�chste woche gefaselt... die er verteilen w�rde... hab das von etwas weiterer entfernung mitbekommen... meine bekannte wollte aber sofort schon weiter...

sonst h�tt ich mir das ganze mal etwas n�her angeschaut... denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass ID&T es n�tig hat oder h�tte auf fremdveranstaltungen freikarten f�r ihre eigenen events verteilen zu m�ssen...

Posted by XeCUTionER on Aug-07-2005 12:34:

ka...
ich hab nur mit bekommen, das q-dance q-base tickets f�r 30 � verkauft hat....

Posted by Felicity on Aug-07-2005 12:46:

jap ich hab freikarten f�r die tomorrowland bekommen von einem der promotor, hab die an ne freundin direkt weitergegeben...

q-base tickets konnte man f�r 30 euro kaufen.

Posted by Nadda on Aug-07-2005 13:10:

ich habe auch nicht gesagt ALLE dj's. aber mininaler sound ist auf jeden fall immer gelaufen, als ich am floor vorbei gegangen bin.

Posted by XeCUTionER on Aug-07-2005 13:41:

eigentlich ist es egal, weil du eh immer was zu meckern hast...
und wer sich �ber die musik an der nature beschwert, war nur zu faul sich zu bewegen! bei 19 floors wird ja wohl auf einem immer was gelaufen sein, was einem gef�llt... und was einem nicht gef�llt, muss man sich nicht anh�ren!
das ist ja das sch�ne an den vielen b�hnen!

Posted by Nadda on Aug-07-2005 13:46:

*lol* wo bin ich denn nur am meckern?

ich fand die nature super geil, bis auf den openair floor halt ;-)
ich hatte mordsm�ssig spa�, und sorry das ich nunmal auf sonen sound nicht klarkomme. aber wie du schon meintest, es gab genug bunker wo gute musik lief. freitag w�re ich auf dem mainfloor wohl mehr abgegangen. aber armin hat alles wieder gut gemacht.

Posted by Bernd_Gradish on Aug-07-2005 13:48:

quote:
Originally posted by AnGeLofTrAnCe
ich habe auch nicht gesagt ALLE dj's. aber mininaler sound ist auf jeden fall immer gelaufen, als ich am floor vorbei gegangen bin.

Minimaler als Trance =! Minimal

Posted by Mighty Johnny on Aug-07-2005 13:56:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
eigentlich ist es egal, weil du eh immer was zu meckern hast...
und wer sich �ber die musik an der nature beschwert, war nur zu faul sich zu bewegen! bei 19 floors wird ja wohl auf einem immer was gelaufen sein, was einem gef�llt... und was einem nicht gef�llt, muss man sich nicht anh�ren!
das ist ja das sch�ne an den vielen b�hnen!

yep war auch von Thunderdome sehr angetan hab es dort im verh�ltnis sehr lange ausgehalten und von den Hardcore Gladiators ebenso

ich glaub ich sollte vielleicht meine musikalischen Pr�ferenzen in zukunft etwas �berdenken und erweitern... und "the hardest styles in music" nicht automatisch in zukunft immer kategorisch ablehnen wie bisher

obwohl ich trotz allem in erster linie dem progressiven und dem upliftingen trance die treue halten werde

Posted by XeCUTionER on Aug-07-2005 13:59:

ich war auch im thunderdome, hab es aber dort nicht sehr lange ausgehalten, aber das lag nicht an der musik:
hardcore in deutschland geht einfach nicht... schon aufm camping ground sind die ganzen gabba glatzk�ppe mir aufn sack gegangen, aber im thunderdome war das ja noch schlimmer!
die leute nur rumgestanden, maximal mitm kopf gewackelt... nicht mal 1/3 des zelts war am tanzen, keine stimmung...
geht einfach gar nicht... wenn ich da im vergleich zu an partys in holland denke.... da ist die halle am toben, alle gehen ab, so muss das sein....

Posted by Mighty Johnny on Aug-07-2005 14:03:

das stimmt... obwohl ich relativ viele holl�nder da angetroffen hab... erwartungsgem�� nat�rlich... in dem zelt

Posted by proton2 on Aug-07-2005 14:04:

Weiss jemand zuf�llig, wie das Intro heisst, das Tom Novy gespielt hat?
Es geht so: This is for all the Djs in the world that unite.....put your hands up.....
Hat der Tom direkt am Anfang gespielt vor Moby-Raining again. Spietl er sonst auch sehr oft. HAbe leider kein Soundfile.....

Posted by Pandoneus on Aug-07-2005 14:18:

quote:
Originally posted by Felicity
Hell geh�rt halt nich auf den Open Air genau so wenig wie Hardfloor oder Rother, f�r Open Air G�nger is diese Art von Sound einfach zu hoch.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welch selbstverst�ndlicher Arroganz hier manche den Musikgeschmack und musikalische Pr�ferenzen anderer abwerten. Hut ab vor dieser geballten Ladung Sachverstand!

�brigens bin ich einer derjenigen, denen die Musik auf dem Open Air Floor am Samstag gr��tenteils einfach zu hoch war...

Posted by nOX on Aug-07-2005 14:30:

Es ist Zeit f�r ein kurze Zusammenfassung meines Nature One Tages...

Freitag Nachmittag um 1500 Abfahrt mit dem Zug nach Koblenz, dort gleich ma in den ShuttleBus zur Pydna und dann gleich zum Festivalgel�nde marschiert, noch 15 Minuten bis zum Einlass gewartet und dann erstma rein. Erste Ern�chterung war der Regen der so langsam einsetzte und zusammen mit dem starken Wind erstma weniger angenehm war, also schnell ma Open Air Floor, Century Circus und Armada Floor abgecheckt und dann erstma vor dem Regen unter das Zelt bei den Fressensst�nden gefl�chtet.

Als der Regen dann nachlie� gleich hin zum Bungee Jumping Tower und wagemutig meinen ersten Bungee Sprung durchgef�hrt - ganz nett :P

Gleich danach zu Ronski, von dem ich allerdings die ersten 15 Minuten verpasst habe aufgrund des Sprungs. Auf dem Open Air Floor war noch nicht so richtig was los, aber Ronski fing schon mal sauber an und gegen Ende seines 60 Minuten Sets war dann die Stimmung doch so langsam da. Kann mich jetzt gar nicht mehr an alle Tracks erinnern, aber Eye Wall - Bad Deal blieb mir in w�rdiger Erinnerung. F�r mich der Track der diesj�hrigen Nature One. Von Ronski, Perry und Markus gespielt an einem Abend gespielt - und ein jedes Mal abgegangen wie Schmidt's Katze...

Um 2200 dann hoch zum Armada Floor gest�rmt und gleich von Overseas mit den Worten "du kommst zu sp�t" empfangen worden...
Der Armada Floor sollte dann erstmal f�r die n�chsten 7 Stunden, abz�glich einer Stunde w�hrend dem Stromausfall in der ich nen kleinen Rundgang gemacht und mich gest�rkt habe.

Harry Lemon hat gut angefangen und als die gute Stimmung seines Sets so langsam auf die G�ste �berging, gabs doch glatt nen Stromausfall - gl�cklicherweise durfte der gute sp�ter ne Stunde l�nger spielen.

Dann kam Perry und ich war schon heftigst am grinsen w�hrend seinem Set, klasse Setaufbau und nettes Mixing...bis dann der gute Markus Schulz an die Plattenteller ging und ein Hammerset aufgelegt hat wie ich es mir nicht h�tte ertr�umen k�nnen. Wahnsinn. Perry und Markus haben beide dazu beigetragen das ich keine Sekunde daran dachte den Floor zu wechseln und mir etwa Paule auf dem Open Air Floor zu geben.

Letztendlich war gegen 0500 dann doch die Luft raus f�r mich und ich musste runter zum Open Air Floor und den restlichen 45 Minuten von Ferry lauschen. Ich hatte ja schon mit einem netten Rausschmei�er Set von ihm gerechnet, aber das war dann doch noch besser als gedacht was Ferry da aufgelegt hat, und ich hab nochmal meine letzten Reservern aktiviert. Kurz nach Setende bin ich dann gl�cklich zum Bus gestiefelt und war dann gegen 1100 wieder zu Hause.

Abschlie�end noch ein Sorry an Dennis, das ich weder seinem Warm Up Set noch seinem Zugaben Set nach Markus beigewohnt habe...

Kurz und schmerzlos zusammengefasst...wollte eigentlich noch mehr zu den DJs schreiben aber dazu is es mir jetzt zu viel geworden...

Posted by undo on Aug-07-2005 15:05:

Ich hatte dieses Jahr das Gl�ck, auf den VIP Campingplatz zu kommen. Das ist schon ganz was anderes... keine Bekloppten, die einen mit irgendwelchem Gabba von 6:00 bis 18:00 wachhalten. Am Samstag einfach sch�n bis 14:00 ausgeschlafen, dann ab zum Bad in Kastellaun Duschen (von dem Campingplatz kommt man mit dem eigenen Auto jederzeit runter und wieder rauf - auch sehr praktisch).

Was aber meiner Meinung nach gar nicht ging, war die Location von Armada. Bei der Eisesk�lte am Sonntag fr�h ohne jegliche W�nde, die vor dem Wind sch�tzen und die W�rme drin behalten k�nnten, und dann noch sch�n exponiert auf einem Bunker drauf. Da kann ich mich bewegen soviel ich will - mir ist bei 0 Grad Umgebungstemperatur und Wind einfach kalt. Habe mir dann auch nur Heller & Enkie oben angeh�rt und ansonsten den Open Air besucht. Armin war spitze, genauso wie Hell. Und DJ DAG am Ende war auch super... schade nur, da� es statt einer Zugabe, nach der wir alle so laut gerufen haben, nur ein H�ndesch�tteln vom DJ und ein "kommt gut nach Hause" gab ;).

Oh, fast h�tt ich es vergessen. Bei den freundlichen Schweizern war es auch immer optimal. Musik 1A, Stimmung super... und vor allem sch�n warm in dem Zelt.

So, noch 364 Tage, dann ist Nature 2006.

Posted by BloodfIower on Aug-07-2005 15:11:

quote:
Originally posted by undo

So, noch 364 Tage, dann ist Nature 2006.

lol geil! vielleicht bin ich diesmal sogar dabei ? wenn sich alles wieder einrenkt...

Posted by XeCUTionER on Aug-07-2005 15:28:

ich MUSS n�chstes jahr wieder dabei sein!
und freitag war es auch schon recht kalt, man musste halt vorsorgen....

Posted by undo on Aug-07-2005 15:37:

quote:
man musste halt vorsorgen....

Ich hatte zwei Hosen �bereinander an, dazu zwei T-Shirts, einen Pulli und eine Regenjacke. Mehr hatte ich einfach nicht mit. Und mir war trotzdem kalt bei dem Wind... vielleicht bin ich einfach zu sensibel ;). Aber egal, gefeiert hab ich ja trotzdem was das Zeug h�lt.

�brigens war bei dem warme-Getr�nke-Stand am Samstag ratzfatz alles au�er schwarzem Kaffee und Pfefferminztee ausverkauft. Die hatten wohl nicht mit so einem Andrang von Leuten, die ein hei�es Getr�nk brauchen, gerechnet.

Posted by XeCUTionER on Aug-07-2005 15:44:

doch so kalt?!
also am freitag gings mit pullover....

Posted by undo on Aug-07-2005 15:48:

quote:
also am freitag gings mit pullover....

Freitag hab ich mit zwei T-Shirts �berstanden. Am zweiten Tag ist einem ja eh immer k�lter (Schlafmangel ;), aber dazu kam halt, da� die Temperatur in Richtung 0� gefallen ist und Wind aufkam. B�se Kombination :(.

Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »