TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [03.12.05] Tiesto in Concert in der Heineken Music Hall Amsterdam (6 hours set)
Pages (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 »

Posted by DJ-CMH on Dec-19-2005 20:24:

quote:
Originally posted by Frank-HH
der war vom Thread-Er�ffner falsch gew�hlt!

Ja schon hab auch �berhaupt nicht mehr dran gedacht, aber wenn man das Announcement liest steht auch nix von einem Concert. Da steht nur 'DJ Set', das h�tte man wohl eher beachten m�ssen. Wieviele Tracks hat er nun selbst produziert die er gespielt hat, 2?

Und das von demjenigen, der die Welt mit einer v�llig neuen Performance bestehend aus nur eigens produzierten Tracks (noch nicht mal Remixes!) erobern wollte. Aber ich denke die Diskussion wird wohl mal wieder �berfl�ssig sein...f�r mich ist er gestorben

Posted by Frank-HH on Dec-19-2005 21:01:

quote:
Originally posted by DJ-CMH

Und das von demjenigen, der die Welt mit einer v�llig neuen Performance bestehend aus nur eigens produzierten Tracks (noch nicht mal Remixes!) erobern wollte. Aber ich denke die Diskussion wird wohl mal wieder �berfl�ssig sein...f�r mich ist er gestorben

Posted by Rockabye on Dec-19-2005 21:25:

Sag mal DJ-CMH hast dich irgendwo mit dem Kopf gesto�en???

Jetzt ist Tiesto auf einmal der bad guy weil er nur eine Eigenproduktion spielt (unter den IDs soll �brigens auch ne neue Tiesto-Scheibe sein wird gemunkelt)...tz tz tz

Posted by disco stu on Dec-19-2005 21:26:

And the flame war has just begun

Posted by Rockabye on Dec-19-2005 21:27:

quote:
Originally posted by disco stu
And the flame war has just begun

Ja sorry aber sowas unqualifiziertes wie von DJ-CMH hab ich selten geh�rt...

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-20-2005 08:21:

quote:
Originally posted by Rockabye
Ja sorry aber sowas unqualifiziertes wie von DJ-CMH hab ich selten geh�rt...

Sein Post klang wie "Schade", Dein Post klang wie "Auf die Fress hauen". Bitte: Keep cool...

Posted by Basti1282 on Dec-20-2005 14:44:

et sind immer dieselben

Posted by DJ-CMH on Dec-20-2005 17:08:

Rockabye muss aber leider auch immer gleich so drauf hauen...

Was ich meinte war, dass ich enttaeuscht bin von Tiesto. Er hat noch vor 2 Jahren gross angekuendigt seine 'Existenz' als DJ ist nur noch begrenzt, es gefiele ihm fiel besser selbst zu produzieren und das dem Publikum vorzuspielen. Quasi den Schritt zum 'Rockstar' zu machen. Davon ist er aber mittlerweile wohl sehr weit entfernt, was hat er schon noch grossartig rausgebracht...

So als kurze Erlaeuterung und wohl zur Info fuer die meisten, wer liest schon jedes Interview ich war begeistert von fast jeder seiner Produktion bislang und entsprechend erwarte ich mir eben auf einem Gig (den wir / ich ja faelschlicherweise als Concert glaubten) eben dass er auch jene spielt, egal ob es ihm passt oder nicht. Robbie Williams haengen seine Songs ja sicherlich auch zum Hals raus, spaetestens nach der 100. Auffuehrung.

Posted by Rockabye on Dec-20-2005 17:16:

ja war schon schade das wir Traffic in seinem Set nicht geh�rt haben

Posted by Frank-HH on Dec-20-2005 17:45:

quote:
Rockabye muss aber leider auch immer gleich so drauf hauen...

Was ich meinte war, dass ich enttaeuscht bin von Tiesto. Er hat noch vor 2 Jahren gross angekuendigt seine 'Existenz' als DJ ist nur noch begrenzt, es gefiele ihm fiel besser selbst zu produzieren und das dem Publikum vorzuspielen. Quasi den Schritt zum 'Rockstar' zu machen. Davon ist er aber mittlerweile wohl sehr weit entfernt, was hat er schon noch grossartig rausgebracht...

So als kurze Erlaeuterung und wohl zur Info fuer die meisten, wer liest schon jedes Interview ich war begeistert von fast jeder seiner Produktion bislang und entsprechend erwarte ich mir eben auf einem Gig (den wir / ich ja faelschlicherweise als Concert glaubten) eben dass er auch jene spielt, egal ob es ihm passt oder nicht. Robbie Williams haengen seine Songs ja sicherlich auch zum Hals raus, spaetestens nach der 100. Auffuehrung.

muss ich das verstehen?

Posted by godfatherdc on Dec-20-2005 19:22:

quote:
Originally posted by Frank-HH
muss ich das verstehen?

lol
ich versteh das jetzt grad auch irgendwie nicht

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-20-2005 19:24:

quote:

Das wirft die sehr interessante Frage auf, ob ein EDM K�nstler eigentlich ein nicht-DJ sein kann und somit quasi nur noch von sich selbst leben und eine Performance machen kann. Von dieser Diskussion sollte man allerdings solche K�nstler ausschlie�en, die schon immer nur live unterwegs waren (afaik z.B. The Advent).

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht und dass es sogar den K�nstler beschneidet, wenn er nur seine eigenen Sachen bringen kann.

Posted by Mighty Johnny on Dec-20-2005 19:26:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Das wirft die sehr interessante Frage auf, ob ein EDM K�nstler eigentlich ein nicht-DJ sein kann und somit quasi nur noch von sich selbst leben und eine Performance machen kann. Von dieser Diskussion sollte man allerdings solche K�nstler ausschlie�en, die schon immer nur live unterwegs waren (afaik z.B. The Advent).

bestes beispiel ist northern lite daf�r find ich..

Posted by Mighty Johnny on Dec-20-2005 20:07:

�brigens von tiesto pers�hnlich... auf seiner homepage

quote:
My wish for next year is to produce a new artist album and to release another mix CD!!

Posted by Basti1282 on Dec-20-2005 20:08:

armin hat ja auch in nem interview gesagt (hab ich auch auf der platte) das er davon tr�umt in der zukunft mal gigs zu machen wo er ausschlie�lich eigene produktionen spielt. ich denke aber das das definitiv ein schritt in die falsche richtung w�re. alleine bekommt man nie die vielfalt und unterschiedliche ausdrucksweise hin die unsere musik eben nunmal ausmacht.

Posted by Basti1282 on Dec-20-2005 20:12:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
�brigens von tiesto pers�hnlich... auf seiner homepage

man der penner soll mal wieder ein paar remixe machen!!!!!!!!! das is seine wahre st�rke find ich!

Posted by DJ-CMH on Dec-20-2005 20:25:

Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer h�tte schaffen k�nnen, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er h�tte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, h�tte er locker 3 Stunden f�llen und damit umherziehen k�nnen. Also ohne zu mixen. Aber was tun w�hrend ein Track 6-8 Minuten l�uft, sich selbst feiern lassen oder tanzen?

Stattdessen spielt er aber fast ausschlie�lich andere Artists...ein echter DJ eben, wie viele von uns auch. Ich bin ja mal sehr gespannt in welche Richtung ihn sein neues Album f�hren wird; aber nach einer Ank�ndigung k�nnen ja noch Jahre ins Land ziehen bis das dann mal ver�ffentlicht wird.

Klar Live-Geschichten wie Nu-NRG sind ja sehr erfolgreich und die k�nnen wohl auch ganz gut davon leben, wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist.

Posted by Basti1282 on Dec-20-2005 20:46:

quote:
Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer h�tte schaffen k�nnen, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er h�tte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, h�tte er locker 3 Stunden f�llen und damit umherziehen k�nnen. Also ohne zu mixen. Aber was tun w�hrend ein Track 6-8 Minuten l�uft, sich selbst feiern lassen oder tanzen?
.....

1. wer will das schon? er is kein robbie williams. und au�erdem hat er sein image damit in so kurzer zeit ruiniert das er das mal in ein paar l�nder h�tte machen k�nnen, aber auf eine zweite tour w�ren sicherlich deutlich weniger leute gekommen. erst recht wenn zudem auch noch die qualit�t abgenommen h�tte.

2. zuviele gigs wahrgenommen. mh sei mal dahingestellt. bleibt die selbst�bertriebene darstellung (MC, tracks, werbung, olympia usw) weg und die gigs bleiben anspruchsvoll und qualitativ hochwertig dann schadet es bestimmt nich jeden zuviele gigs zu machen, schau dir armin an, ich find es l�uft f�r ihn momentan richtig gut. auch wenn viele meinen das der armein-reiz verloren geht -> das passiert aber sicherlich nur dadurch das zuviele gigs von der entsprechenden person besucht wurden.

3. wenn ein track 6-8 min l�uft, passiert egal ob eigenproduktion oder andere songs, dasselbe wie bei anderen djs auch. cue setzen, einmixen ganz ohne mixing k�nnte man EDM gleich begraben

ps: das war keine kritik an dein posting. jeder hat ne andere meinung. lediglich ne anmerkung von mir

Posted by DJ-CMH on Dec-20-2005 20:53:

quote:
Originally posted by Basti1282
3. wenn ein track 6-8 min l�uft, passiert egal ob eigenproduktion oder andere songs, dasselbe wie bei anderen djs auch. cue setzen, einmixen ganz ohne mixing k�nnte man EDM gleich begraben

ps: das war keine kritik an dein posting. jeder hat ne andere meinung. lediglich ne anmerkung von mir

Das war doch die Idee, dass man weg geht vom DJing hin zu einer neuartigen Solo-Performance. Klar wenn er die Dinger mixen w�rde h�tte er gen�gend zu tun grade bei Tiesto's DJ-Fertigkeiten

Keine Angst ich vertrage schon eine Menge Kritik, wenn sie begr�ndet ist.

Posted by Frank-HH on Dec-20-2005 20:59:

quote:
wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist.

nichts!

Posted by Rockabye on Dec-20-2005 21:35:

irgendwie am�sieren mich hier einige sehr

Posted by Nik Novo on Dec-21-2005 00:16:

Nur Eigenproduktionen? Da bleibt die Abwechslung doch auf der Strecke

Bestes Beispiel ist doch, wenn Paule wieder (jetzt live und noch einfacher dank Ableton) jedem Track seine Bassdrum unterjubelt Sp�testens nach ner Stunde kriegst du da doch das Kotzen. Eigenproduktionen sch�n und gut, aber die klingen an irgendeiner Stelle eben nunmal irgendwo �hnlich.
Das unterscheidet doch eben auch einen DJ von einem K�nstler, der nen Livegig gibt. Oder wie macgyver in seiner Sig stehen hatte: "the deal about djing is: you use other people's art to create your own"

Und was passiert, wenn man sich auch nur noch auf sich selber und seinen eigenen Mist konzentriert, hat uns ja Mr. Verwest (oder wie auch immer man das schreibt ) die letzten Jahre �ber eindrucksvoll bewiesen. Von daher find ich das umso besser, dass er davon scheinbar wieder abkommt.

Posted by Basti1282 on Dec-21-2005 14:16:

scheinbar.
ich glaub noch nich bedingungslos dran!

Posted by Rockabye on Dec-21-2005 14:23:

quote:
Originally posted by Basti1282
scheinbar.
ich glaub noch nich bedingungslos dran!

na ja im Moment f�ngt Armin ja an sich in die falsche Richtung zu entwickeln.

Das Armin-Bashing hat sich in einigen Foren schon weit verbreitet

War ja nur ne Frage der Zeit...

Posted by Cosmique on Dec-21-2005 14:27:

quote:
Originally posted by Rockabye
na ja im Moment f�ngt Armin ja an sich in die falsche Richtung zu entwickeln.

Das Armin-Bashing hat sich in einigen Foren schon weit verbreitet

War ja nur ne Frage der Zeit...

weil er st�ndig das selbe spielt ?

Pages (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 »