TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [03.12.05] Tiesto in Concert in der Heineken Music Hall Amsterdam (6 hours set)
Pages (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 »
| quote: |
| Originally posted by Frank-HH der war vom Thread-Er�ffner falsch gew�hlt! |
| Originally posted by DJ-CMH Und das von demjenigen, der die Welt mit einer v�llig neuen Performance bestehend aus nur eigens produzierten Tracks (noch nicht mal Remixes!) erobern wollte. Aber ich denke die Diskussion wird wohl mal wieder �berfl�ssig sein...f�r mich ist er gestorben |
Sag mal DJ-CMH hast dich irgendwo mit dem Kopf gesto�en???
Jetzt ist Tiesto auf einmal der bad guy weil er nur eine Eigenproduktion spielt (unter den IDs soll �brigens auch ne neue Tiesto-Scheibe sein wird gemunkelt)...tz tz tz
And the flame war has just begun
| Originally posted by disco stu And the flame war has just begun |
| Originally posted by Rockabye Ja sorry aber sowas unqualifiziertes wie von DJ-CMH hab ich selten geh�rt... |
et sind immer dieselben 
Rockabye muss aber leider auch immer gleich so drauf hauen...
Was ich meinte war, dass ich enttaeuscht bin von Tiesto. Er hat noch vor 2 Jahren gross angekuendigt seine 'Existenz' als DJ ist nur noch begrenzt, es gefiele ihm fiel besser selbst zu produzieren und das dem Publikum vorzuspielen. Quasi den Schritt zum 'Rockstar' zu machen. Davon ist er aber mittlerweile wohl sehr weit entfernt, was hat er schon noch grossartig rausgebracht...
So als kurze Erlaeuterung und wohl zur Info fuer die meisten, wer liest schon jedes Interview
ich war begeistert von fast jeder seiner Produktion bislang und entsprechend erwarte ich mir eben auf einem Gig (den wir / ich ja faelschlicherweise als Concert glaubten) eben dass er auch jene spielt, egal ob es ihm passt oder nicht. Robbie Williams haengen seine Songs ja sicherlich auch zum Hals raus, spaetestens nach der 100. Auffuehrung.
ja war schon schade das wir Traffic in seinem Set nicht geh�rt haben 
| Originally posted by DJ-CMH Rockabye muss aber leider auch immer gleich so drauf hauen... Was ich meinte war, dass ich enttaeuscht bin von Tiesto. Er hat noch vor 2 Jahren gross angekuendigt seine 'Existenz' als DJ ist nur noch begrenzt, es gefiele ihm fiel besser selbst zu produzieren und das dem Publikum vorzuspielen. Quasi den Schritt zum 'Rockstar' zu machen. Davon ist er aber mittlerweile wohl sehr weit entfernt, was hat er schon noch grossartig rausgebracht... So als kurze Erlaeuterung und wohl zur Info fuer die meisten, wer liest schon jedes Interview ich war begeistert von fast jeder seiner Produktion bislang und entsprechend erwarte ich mir eben auf einem Gig (den wir / ich ja faelschlicherweise als Concert glaubten) eben dass er auch jene spielt, egal ob es ihm passt oder nicht. Robbie Williams haengen seine Songs ja sicherlich auch zum Hals raus, spaetestens nach der 100. Auffuehrung. |
| Originally posted by Frank-HH muss ich das verstehen? |
| Originally posted by DJ-CMH Was ich meinte war, dass ich enttaeuscht bin von Tiesto. Er hat noch vor 2 Jahren gross angekuendigt seine 'Existenz' als DJ ist nur noch begrenzt, es gefiele ihm fiel besser selbst zu produzieren und das dem Publikum vorzuspielen. Quasi den Schritt zum 'Rockstar' zu machen. Davon ist er aber mittlerweile wohl sehr weit entfernt, was hat er schon noch grossartig rausgebracht... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Das wirft die sehr interessante Frage auf, ob ein EDM K�nstler eigentlich ein nicht-DJ sein kann und somit quasi nur noch von sich selbst leben und eine Performance machen kann. Von dieser Diskussion sollte man allerdings solche K�nstler ausschlie�en, die schon immer nur live unterwegs waren (afaik z.B. The Advent). |
�brigens von tiesto pers�hnlich... auf seiner homepage
| My wish for next year is to produce a new artist album and to release another mix CD!! |
armin hat ja auch in nem interview gesagt (hab ich auch auf der platte) das er davon tr�umt in der zukunft mal gigs zu machen wo er ausschlie�lich eigene produktionen spielt. ich denke aber das das definitiv ein schritt in die falsche richtung w�re. alleine bekommt man nie die vielfalt und unterschiedliche ausdrucksweise hin die unsere musik eben nunmal ausmacht.
| Originally posted by Mighty Johnny �brigens von tiesto pers�hnlich... auf seiner homepage |
Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer h�tte schaffen k�nnen, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er h�tte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, h�tte er locker 3 Stunden f�llen und damit umherziehen k�nnen. Also ohne zu mixen. Aber was tun w�hrend ein Track 6-8 Minuten l�uft, sich selbst feiern lassen oder tanzen?
Stattdessen spielt er aber fast ausschlie�lich andere Artists...ein echter DJ eben, wie viele von uns auch. Ich bin ja mal sehr gespannt in welche Richtung ihn sein neues Album f�hren wird; aber nach einer Ank�ndigung k�nnen ja noch Jahre ins Land ziehen bis das dann mal ver�ffentlicht wird.
Klar Live-Geschichten wie Nu-NRG sind ja sehr erfolgreich und die k�nnen wohl auch ganz gut davon leben, wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist.
| Originally posted by DJ-CMH Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer h�tte schaffen k�nnen, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er h�tte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, h�tte er locker 3 Stunden f�llen und damit umherziehen k�nnen. Also ohne zu mixen. Aber was tun w�hrend ein Track 6-8 Minuten l�uft, sich selbst feiern lassen oder tanzen? ..... |
ganz ohne mixing k�nnte man EDM gleich begraben 
| Originally posted by Basti1282 3. wenn ein track 6-8 min l�uft, passiert egal ob eigenproduktion oder andere songs, dasselbe wie bei anderen djs auch. cue setzen, einmixen ganz ohne mixing k�nnte man EDM gleich begraben ![]() ps: das war keine kritik an dein posting. jeder hat ne andere meinung. lediglich ne anmerkung von mir |

| Originally posted by DJ-CMH wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist. |
irgendwie am�sieren mich hier einige sehr 
Nur Eigenproduktionen? Da bleibt die Abwechslung doch auf der Strecke

Bestes Beispiel ist doch, wenn Paule wieder (jetzt live und noch einfacher dank Ableton) jedem Track seine Bassdrum unterjubelt
Sp�testens nach ner Stunde kriegst du da doch das Kotzen. Eigenproduktionen sch�n und gut, aber die klingen an irgendeiner Stelle eben nunmal irgendwo �hnlich.
Das unterscheidet doch eben auch einen DJ von einem K�nstler, der nen Livegig gibt. Oder wie macgyver in seiner Sig stehen hatte: "the deal about djing is: you use other people's art to create your own"
Und was passiert, wenn man sich auch nur noch auf sich selber und seinen eigenen Mist konzentriert, hat uns ja Mr. Verwest (oder wie auch immer man das schreibt
) die letzten Jahre �ber eindrucksvoll bewiesen. Von daher find ich das umso besser, dass er davon scheinbar wieder abkommt.
scheinbar.
ich glaub noch nich bedingungslos dran! 
| Originally posted by Basti1282 scheinbar. ich glaub noch nich bedingungslos dran! |
| Originally posted by Rockabye na ja im Moment f�ngt Armin ja an sich in die falsche Richtung zu entwickeln. Das Armin-Bashing hat sich in einigen Foren schon weit verbreitet War ja nur ne Frage der Zeit... |