TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [03-03-2007] Trance Energy // Jaarbeurs Utrecht // NL
Pages (24): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 »
Bin mal auf die Tracklist von Oakey gespannt... f�r mich einer der Indikatoren daf�r, ob ich im April zur VN nach Berlin fahre, obwohl das mit dem Mixing schon sehr strange klingt - hey, wir sprechen hier von PAUL OAKENFOLD! Also wenn der's nicht (mehr) drauf hat, wer dann? Vielleicht war's ja auch gewollt. 
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Also wenn der's nicht (mehr) drauf hat, wer dann? Vielleicht war's ja auch gewollt. |
Oh, da ist wohl mal wieder was an mir vorbei gegangen... vielleicht liegt's ja am schwindenden H�rverm�gen - siehe Talla.
Phynn: Sehr geil f�rn den Anfang. Smile,Megashira,Lucid sind schon geil und der menge hats gefallen.
Sander van Doorn: Fand ich auch geil aber so 100%ig hat er mich nich �berzeugt.H�tte mir Direct Dizko gew�nscht.
Markus Schulz: Fand ich wie immer top.
Oakenfold: Gute Tracks dabei, aber die �berg�nge waren ja echt schlecht.
F�r einen Mann seines formates wars nich gut. Fand auch schei�e das er Close Horizon abgew�rgt hat.Aber daf�r hat er Total Blackout gespielt.
Ronald van Gelderen: War ok! Der kann ja bei Tokio Hotwl mitmachen so wie der aussieht. 2005 hat er mir besser gefallen.
Cosmic Gate: Sehr geil, f�r mich das beste Set des abends.
Nach Cosmic Gate war ich mal hier mal da bin viel rumgelaufen.
Also im gro�en und ganzen h�tte ich mir einen Act gew�nscht der richtg Uplifting spielt, so wie above & Beyond 2006.
Im gro�en und gnzen wars mal wieder ne geile Party aber 2006 wars besser.Achja most played record of the day Megashira und Analog feel. beides 4 mal geh�rt
Bobina hat die H�tte gerockt ohne Ende. �berraschung des Abends und Set des Abends. Was f�r geile Remakes von Tell me why und Tenshi(!). Dann noch Ferry's Beautiful, Carabella, und die neue Lighthouse im Sean Tyas Mix: Bombe!
Mein Held der Nacht war Menno (der fahrende DJ *g* hab erst gedacht, ich h�tte Sehst�rungen, bis ich realisiert habe, das dat DJ Pult hin und herfuhr) - von 0 auf 150 innerhalb ein paar Minuten! Echt geil! 
Markus war auch sehr, sehr gut! Dem h�tte ich ohne Probleme die ganze Nacht lauschen k�nnen.
Ausf�hrlicheres sp�ter...erstmal Gedanken sammeln 
Trance Energy 2007
Diese Trance Energy war unsere erste bisher und zugleich war sie (f�r mich) das gr��te Indoorevent, dass ich bis jetzt besucht habe.
Wie bereits oben kurz angesprochen: mir hat es gut gefallen in Utrecht im Hause id&t
Gut, ich bin im letzten Jahr total �bersch�ttet worden mit gro�artigen Visuals und Showeinlagen (wenn ich da nur an die Qlimax oder an Polen und Tschechien denke - omg omg !!!), deshalb teile auch ich die Meinung, dass die Futurestage sehr sp�rlich (fast zu sp�rlich) dekoriert war.

vom Pult der Futurestage nach hinten fotografiert

Pult Futurestage
Die Hardstage fand ich total un�bersichtlich und irgendwie seltsam. Wirkte bisschen wie auf Qlimax getrimmt in klein... ich will nicht behaupten, dass das nicht geil ausgesehen h�tte, aber es wirkte irgendwie chaotisch...

Diskokugelkonstruktion neben dem Pult
Die Clubstage fand ich wundersch�n...:

viele gro�e Diskokugeln mitten �ber der Tanzfl�che

Blick auf das Pult der Clubstage
Was die Mainstage anbelangt (und hier habe ich die meiste Zeit verbracht): Als die Laser dann an waren und die Pyro losging, war ich �berw�ltigt!!! Sehr, sehr geil!!!

Blick vom Pult nach hinten

Visuals noch ohne Laser (hierzu muss man sagen, dass man lange Zeit Kais H�nde auf dieser Videoleinwand sehen konnte
). Die Leinw�nde zogen sich �ber die komplette Breite der Halle - und die war schon ziemlich breit - sah gut aus!

Mainstage von einer der Bars aus

Mainstage vom Eingang der Halle

Pult
An dieser Stelle erstmal liebe Gr��e an die GTAs, die uns mal wieder Gesellschaft geleistet haben! War ne tolle Party mit euch! Es ist echt sehr angenehm, dass man genau wei�, dass es egal ist, zu welcher Party es einen verschl�gt - wenigstens eine Gruppe von euch trifft man immer und somit ist Spa� garantiert
Spezieller Dank geht nat�rlich an Kai, ohne den ich wahrscheinlich gar nicht erst in die Halle reingekommen w�re, und HFC sowie der berliner Fraktion f�r die sch�ne Hin- und R�ckfahrt und die Laberrunde heute fr�h! Toll, das (mal wieder
) organisatorisch alles geklappt hat und sch�n, dass man sich so gut aufeinander verlassen kann!

sehr geil, dass es mal wieder geklappt hat Daniel
cu @ mayday 
Musikalisch war dieses Event f�r mich mal etwas Besonderes, weil einige Artists ihr K�nnen zeigten, die ich bisher noch nicht oder noch nicht richtig live erleben konnte.
Begonnen haben wir die Nacht mit Sander van Doorn, den wir bl�derweise, genauso wie in Polen vor zwei Wochen, wieder nur noch 30 Minuten sehen konnten. Auch diesmal hat er ein typisches Sanderset abgeliefert, das sch�n nach vorn ging und perfekt zum einstimmen war!
Im Anschluss daran Markus Schulz, ebenfalls auf der Mainstage:

Also ich wei� nicht... der rei�t mich einfach nicht mehr mit
Bei der Vandit ging das schon so ein Bisschen los (da hab ichs aber auf die Vandit geschoben), in Polen steigerte sich das und gestern setzte es sich fort. Bin w�hrend Markus' Set total in meinen Gedanken versackt und war mehr bei meinen derzeitigen Alltagsproblemen, als bei der TE! Sehr schade!!!
Nachdem Markus fertig war, hatte es mir so ein Bisschen die Stimmung verhagelt. Dass Joop die Hymne pr�sentierten und die endlich, ENDLICH (auch ich fand das zu sp�t) die Laser angeschmissen haben, kam mir da nat�rlich gerade recht um wieder zur Besinnung zu kommen! Ich steh total auf die Hymne, schon seit Armin Only, und diese Showeinlage machte s�mtliche verpatzten Nature One Hymnen der letzten Jahre wieder weg
Hab das sehr genossen und hatte zum ersten Mal das Gef�hl: Ok, Trance Energy, doch ganz nett so
Paul Oakenfold haben wir dann ausfallen lassen und haben statt dessen die Zeit genutzt, um den Hallenkomplex etwas zu erkunden. Also ich finde diese Einbahnstra�ensache zwar irgendwie verst�ndlich, aber ganz sch�n umst�ndlich. Man braucht bis zu 10 Minuten, um von einem DJ zum N�chsten zu kommen. Dem zu Folge muss man immer irgendwo Abstriche machen, das fand ich schade... aber naja 
Ich bin dann mit Ronny und Daniel zu Scot Project in die Hardstage:

Naja, also das war ja wohl nix... Ich glaube, uns hat's da 20 Minuten gehalten und dann waren wir wieder weg. F�r Hardstyle war's mir zu lahm und f�r Trance zu viel Gekloppe.
Wir sind dann �bergesiedelt zur Clubstage, Rank 1:

total sch�n - echt!!! Zwar leider auch hier nur 30 Minuten mitbekommen, aber die haben gereicht, um mich jetzt richtig sehr auf die ASOT 300 zu freuen, wo die Beiden auch wieder im Lineup sind. Sehr viel Melodie, sch�ne Fl�chen, total traumhaft!
Im Anschluss daran ging es zu Cosmic Gate:

OMG - OMFGID !!!!!!!!!!! SO GEIL!!!! Also die haben sich sofort in meine Favoritenliste katapultiert... Ich glaube, ich bin die komplette Stunde nur wie eine Besenkte durch die Gegend gesprungen - so ein geiles Set! Zwar enthielt es genau die Musik, die hier einige nicht so richtig h�ren wollten / nicht erwartet hatten (war im Wesentlichen Tech-/Hardtrance w�rde ich mal meinen, oder ?!?), aber mir gef�llt das ja total...
Wir sind dann nochmal r�ber zu Jochen Miller, und nachdem uns Cosmic Gate so geil eingestimmt hatten, waren wir da nat�rlich goldrichtig! Ich kannte Jochen Miller bis dahin nur vom erz�hlen her, war aber sehr erstaunt, was der Herr dann zu bieten hatte. Erstmal total putzige Mimik und Gestik
Wie der da oben rumgesprungen ist, wars ja einfach mal nur Wert mit Blickrichtung DJ-Pult zu tanzen. Musikalisch wars h�rterer Trance - son Bisschen in die Richtung "the future" gehend, aber richtig gut! Ging ordentlich nach vorn und war perfekt um zu vorger�ckter Stunde nicht der M�digkeit nachgeben zu m�ssen.
P�nktlich 5:45 Uhr haben wir uns dann wieder auf der Mainstage eingefunden und dort hat es mich total umgehauen! WIE GEIL IS DIESER GIELEN DENN BITTE??????????????????????
DER HAMMER - DER TOTALE HAMMER!

Klar, als Mr. Trance Energy ging die Menge nat�rlich ab wie nix und das hat die positive Gesamtstimmung noch zus�tzlich aufgeheizt - das war unglaublich! Ich habe noch NIE so viele H�nde in der Luft gesehen:

Musikalisch war das Set zwar irgendwie Bisschen durcheinander geraten, aber die ausgew�hlten Tracks (zumeist �ltere Scheiben) haben total ins Herz getroffen. Ich hab nur geschrien da!

(man beachte das Feuerzeug in seiner Hand - das war bei Airwave)
Ich kann nicht sagen, ob ich n�chstes Jahr wiederkomme, oder ob dieses Event von mir eine 9 oder nur eine 7 erh�lt. Es war sch�n, ich hatte Spa� mit ner Menge Partyverr�ckten und hab viel gute Musik geh�rt. So muss das doch sein 
=> Vielen Dank an den Hase f�r die vielen Bilder 
Sch�nes Review Jessy 
hier erst einmal meine Bilder http://party-pix.seidensr.de/index....&datum=20070303
der Rest kommt morgen dann...
So Reviewtime 
Leider schon versp�tet von zuhause los und gleich bei Oberhausen in einen Stau geraten. Irgendwie war die NL Invasion unterwegs nach Hause........... was uns 20 Minuten mehr Zeit kostete. Egal gegen 22.40 waren wir am Jaarbeurs, geparkt und gleich rein.
Keine 5 Minten sp�ter war in inner Future und ..........
der Raum bebte! Ziemlich gut gef�llt f�r die Uhrzeit und Menno mit ziemlich guter Laune wie es aussah
Die Stimmung fand ich irre und hatte fast durchgehend bis zum Schlu� ders Sets G�nsehaut
Es war irre zu sehen wie die Leute ihn gefeiert haben! Sehr sehr sch�nes Set gespielt ( Spirit, Mashup Tundra-Times goes by etc) Dort auch einige GTA getroffen und noch viele mehr 
Nach dem Set wollte ich nur guten Tag sagen ........ hm ja.......... da bekam ich ein kleines Geschenk
Sehr nette Geste!
Mark Norman ungewohnt sehr trancig zu Anfang, hat mir gut gefallen, nur musste ich mein Geschenk zur Lockerbox zur�ckbringen, ab Mitte des Sets wurde es h�rter was mich dann zu Sander van Doorn in die Main brachte.......
Dauergrinser des Abends !
Set war mir zu Proglastig aber sonst ganz nett
Sch�n war es den Rest der GTA�s��uffer Main zu treffen!
Zog aber weiter in die Clubstage zu Ron van de Beuken und ich war seeeeeeeeeeeeehr erstaunt: Der Raum war voll!!!
Nettes Set bis zu Dance for Live Track von Tiesto da bin ich wieder in die Main gegangen......... ich kann den Track nicht ausstehen 
Markus Schulz hatte einen sehr sch�nen Start, Set war auch recht gut fand ich aber es fehlte das gewisse etwas, schade letztes Jahr war besser!
Live Set auffer Main! Yeah!
Joop und Leon Bolier: The Future dann was von Precusor und noch 2 Tracks. Sehr geil auch wenn einmal ein Skip drinne war.
Bl�d fand ich nur das die Lichtshow sehr d�nn war......... h�tte besser sein k�nnen zumal sie am Ende bei Gielen richtig gut aussah!
Danach die Legende: Paul Oakenfold
Er h�tte auch eine Legende bleiben sollen........ so macht er sein Image nur kaputt.
Boah war der Herr stoned oder was auch immer, er konnte kaum seine H�nde koordinieren und sein Mixing war schlinmmer als ein blutiger Anf�nger. War sehr entt�uscht und zog von den GTA�s ( �h ja waren nur 2 *fg*) wieder zur�ck nach hinten....... wo das Mixing etwas besser wurde.......
sch�n war die Trackauswahl, sehr gute Classics und neuere Sachen. Daher wars noch ertr�glich....... doch gegen 3 hatte ich die Nase voll und zog wieder in die Clubstage
Held des Abends: Bobina
Alter das ging ja mal garnicht!! Der Jung hat ein Set hingelegt..........
Ruschischer Trancetrack als Einstieg danach Gareth Emery & Lange - Another you. another me und dann gings munter weiter........ geile Trancetracks mit Melodien ......... sch�����������������n!
Doch zog ich bei einem h�rteren Track r�ber in die Futurestage zu Gareth Emery
und kam erstmal garnicht mit klar: Sehr proglastig und der Bass OMG!!
Konnte kaum atmen vorne und brauchte ne Weile bis ich klar kam, war echt am �berlegen wieder zu Bobina zu ziehen. Von der Decke rieselten der Putz wegen des heftigen Bass wartet nur darauf das da ne Platte runterkommt, Dann kam aber Another you, Another me und der Raum bebte........
danach wurde das Set auch wesentlich besser, mehr Melodien und die letzen beiden Tracks liessen mich mit G�nsehaut beben! Mistral!
Ahhhhhhhhhh ich liebe diese Lied!! ![]()
Was gabs dann: BASS!
Aber was f�r einen!
Joop haute einen Bass raus da blieb das Herz stehen und ich fl�chtete in die Chill Area.
Dort einige NLer getroffen und sch�n mit Yanave gequatscht 
So konnte man nebenher Joop�s Set h�ren. Was ich garnicht so schlecht fand, schon recht hart aber auch einige Melos drinne. Im letzten Drittel wurde es Trancelastiger und bei Mighty Ducks war ich wieder drinne!
UND?
Wer stand an den Decks? LEON BOLIER
Klasse Geste!! Lustig war als Joop Leon was ins Ohr fl�sterte und Leon mich auch sp�ter sah............ denn......... als Abschluss der Sets gab es Back in the days
In Love 
Zufall oder geplant *fg* Egal jedenfalls war es G�nsehaut pur!
Cor Fijneman �bernehm dann und wieder sehr proglatig und sagte mir nicht zu, da ich eh in die Main wollte zu
Johan Gielen
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabfahrt!!
Classics, TE Hymnen, geile Tracks ............. nur der MC nervte......... Licht war irre. Sehr sehr sch�ner Abschluss!! ![]()
Fazit!
Der Abend war recht sch�n und mit einigen Highlights gespickt!
Main fand ich die Visuals klasse, ,Clubstage war sch�n anzusehen und die Hardstage war meine Meinung nach ung�nstig ausgerichtet....... gab meistens hinten immer nen Soundbrei aucs beiden Stages. Future fand ich auch ziemlich fad auch wenn die Idee mit dem wei�en Laken nett war.......
Sehr sehr viele Leute getroffen, gequatscht und Spa� gehabt.
Nen besonderen Dank geht an Moz und Force die mich die meiste Zeit begleitet haben
Nen Sonderdank an Menno 
Wer Trance suchte fand ihn auch, aber wie man schon sehen konnte in Interviews, Trance entwickelt sich halt mehr in Richtung Techtrance.......
Vorteil f�r mich war das ich einige DJ�s dort kannte und somit die TE f�r mich pers�nlich etwas besonderes war 
Viele Gr��e an Alle! 
ein Post im TE Topic der Niederl�nder:
| Originally posted by Absinthe Someone kicked the hell out of Paul Oakenfold in the backstage. |
hab bei mir in myspace eine kleine slideshow geaddet mit fotos von der diesj�hrigen TE 
http://www.myspace.com/ti_dago
so und nun reviews lesen 
Bilder:
http://fotos.vtilburg.net/Paul/2007...0Energy%202007/
http://s4.photobucket.com/albums/y1...0Energy%202007/ mit Videos
http://www.flickr.com/photos/paulmo...57594569292395/
http://s68.photobucket.com/albums/i...0Energy%202007/
http://s68.photobucket.com/albums/i...0Energy%202007/ mit Videos
| Originally posted by Sav0n lol, scheiss auf die future- die main- oder die clubstage, die hardstage hat mich einem orgasmus nahe gebacht ![]() |

| Originally posted by Keldana ein Post im TE Topic der Niederl�nder: |

| Originally posted by Nik Novo Soll wohl unser aller Liebling DJ Jean gewesen sein ![]() http://www.tranceaddict.com/forums/...86&forumid=1&s= |
| Originally posted by Bluefire303 So siehts aus, die Hardstage hat GERRRRROCKT! ![]() Wei� zuf�llig jemand, wie dieser Track heisst, den Oakenfold ganz am Anfang (1. oder 2.) gespielt hat? Thx http://www.tranergy.de/oak.mp3 |
kann mir jemand sagen wie dieser track hei�t (ab sekunde 25 etwa)
http://www.youtube.com/watch?v=bRPYol9WMRw
ich ergie�e mich jetzt auch mal...
die fahrt hin war schon einfach nur geil. zuvor am frankfurter bahnhof alle getroffen und bekannt gemacht. standen ohne es zu wissen direkt vor der bahnhofs mission. wollten schon reingehen und nach einem schnaps zum vorgl�hen fragen. im bus selbst lauter nette leute, gute laune und vorallem alkohol 
m00n hat mir auf seinem mp3 player richtig fette neues tracks vorgespielt und mit dem restlichen haufen hab ich gut gebechert. im dvd player und auf den bildschrimen armi nonly und tiesto in concert. irgendwan wahren wir so gut dabei, das wir nur noch schlager getr�llert haben, ein lied nach dem anderen. so machte auch ganz schnell die bezeichnung schlager-trance die runde im bus
in utrecht angekommen haben wir uns aufgeteilet. paar gingen zum bahnhof, andere schon zu halle. super schnell rein und ohne gedr�nge alles erledigt. zun�chst sind wir einmal durch die unterschiedlichen hallen und stages gelaufen. ansich ganz sch�n. zum aufw�rmen haben wir uns phynn gegeben, wobei ich urspr�nglich menno sehen wollte. h�tten wir auch besser machen sollen, den phynn war gar nix. lief halt so typische opener rotze. h�tte man ihn in die mitte oder den schluss eingeschoben w�hre er bestimmt tranciger gewesen. nach ihm sander van doorn, die rotze wollte ich mir erst recht nicht geben, also sschnell eine alternative gesucht und in ron van den beuken auch gefunden. war sehr gut. leider der sound sehr schlecht. wenn man etwas weiter hinten stand, kam einfach nix an, kein druck, keine stimmung naja.
von der clubstage, schr�g r�ber zur hardstage. alter schwede, da brannte die luft! bas & ram gingen grad richtig gut ab. hardtrance pur. energiegeladen ohne ende und ordentlich druck dahinter....
einfach nur geil. hatte die beiden bei der qlimax 2005 als opener gesehen, da wahren sie so unterirdisch, aber hier stimme alles. party pur! direkt dannach yves deruyter. wieder das selbe ph�nomen. habe ihn auf der qlimax 2006 als opener gesehen, auch schei�e ohne ende, aber hier...der wahnsinn. wenig melodie aber ein gekl�ppel und gedresche wahnsinn, ich war im 7. himmel.
wir sind kurz was futtern und trinken gegangen um uns dannach von scot project wegschrubben zu lassen. sowas krankes, geile
ich freue mich auf ihn am freitag im technoclub. dort wird er �brigens als letzter auflegen, den rausschmei�er machen und uns bestimmt gut durch die mangel drehen. direkt nach ihm unser local hero talla.
also das war bisher eindeutig das beste set was ich je von talla gesehen habe, und gleichzeitig f�r mich auch das set der trance energy 2007 schlechthin. wieso? weil er einfach nur trance gespielt hat. und nicht nur ich, sondern die ganze hardstage ging ab. �berall vorne leute mit technoclub shirts, wo kamen die nur alle her?
Dogzilla - Without You (John O`Callaghan Remix) und alles war vorbei
talles grinsen im gesicht war so gro�, wie das eines menno de jong's ^^
er stieg noch auf den pult und feierte gut ab
als letztes noch sein track Shine und der laden rastete aus. es war schlichtweg unglaublich.
als talla Life Less Ordinary gepielt hat wurde ich von hinten angetippt, da standen 2 extrem hei�e holl�nderinen hinter mir und fragten nur "who is that guy?" meine souver�ne antwort "thats talla 2xlc straight from germany!" sie nur "nice"
lol welch annektode.
dannach noch bissel dave202, um zu sehen was mich an tallas b-day erwartet. endlich h�rte ich mal diese unglaublich geile tune Oxia - Domino live. es war so geil
Torrent kam auch noch
dannach habe ich mich den anderen angeschlossen um nochmal kurz bissel zuschlendern. zu j00p, gott war das scheisse
aus der futurestage raus, sedat und britta getroffen. wirkten auch beide schon ganz fertig. kurz renes munten versoffen und johan gielen gesehen. �berhaupt nix f�r mich. anfang ok, aber das classic zeug am ende �hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

alles in allem war es verdammt geil. ich w�rde sogar sagen besser als qlimax. es war nicht hei�, die klimaanlage funktionierte wohl, und es war nicht so ein enormes gedr�ne. die musik hat ihr �briges getan ^^
Danke euch f�r die ausf�rhlichen Reviews
.
Mehr davon und mehr Fotos nat�rlich auch her 
wie hei�t das lied was hier direkt l�uft
kenn das irgendwie noch nicht, scheint aber schon recht bekannt zu sein!
mfg
BSM
also "pulverturm" von niels van goch, oder so �hnlich .. vielleicht davon der cosmic gate remix !?
is das nicht pulvertum 2.0 ?
| Originally posted by TranceMe4U kann mir jemand sagen wie dieser track hei�t (ab sekunde 25 etwa) http://www.youtube.com/watch?v=bRPYol9WMRw |
K�nnt ihr die TL vom Gielen mal so ein bisschen rekonstruieren?
| Originally posted by vandit_freak K�nnt ihr die TL vom Gielen mal so ein bisschen rekonstruieren? |