TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by Klangzentrum on Feb-22-2005 11:18:

danke schonma fürs feedback...hab heut moin nochn bissel dran gearbeitet...
ne flanged cabasa und nen paar einzelne sounds dazugebaut...die sind wirklich so einzeln, dass sie nur im gesamtmix deutlich werden...da warn ja vorher auch scoho son paar kleinigkeiten...
werde aber heute nachmittag nochmal dran arbeiten...
ganz ganz evtl auch ne bassline, aber ohne gefällts mit auch irgendwie...
ich denk mal ich werd auch nochn paar whosh-fx einbaun oder so...
auch wenn das teil jez shcon der cpu-killer schlecht hin is ^^

@enoh und wayfinder: ich hör heut nahcmittag mal in eure samples rein...

Posted by enoh on Feb-22-2005 11:31:

quote:
Originally posted by Klangzentrum
ich denk mal ich werd auch nochn paar whosh-fx einbaun oder so...
auch wenn das teil jez shcon der cpu-killer schlecht hin is ^^

womit arbeitest du denn? reason?
in logic audio gibt's so ne geile freeze funktion, in der man einzelne spuren einfrieren kann.. sonst würd ich mit meinem 350 mhz g3 auch nicht mehr hinterherkommen und das, wo ich eher selten softsynths verwende

Posted by Klangzentrum on Feb-22-2005 11:35:

quote:
Originally posted by enoh
in logic audio gibt's so ne geile freeze funktion, in der man einzelne spuren einfrieren kann.. sonst würd ich mit meinem 350 mhz g3 auch nicht mehr hinterherkommen und das, wo ich eher selten softsynths verwende

FL v4.51! normal hab ich auch keine probleme, aber bei 6 z3tas, 2 v-stations, 1 absynth und 4 hypersonics + 10 fx channels kommt da doch scho einiges an cpu-feindlichen-objekten zusammen!
ich hatte auch shconmal sonen freeze-vst, aber der hat leider net gefunzt...

Posted by Nik Novo on Feb-22-2005 11:36:

quote:
Originally posted by enoh

in Reason kann man Spuren auch ausschalten, Herr Zentrum arbeitet aber glaub ich mit FL

ich hatte auch damals bei meinem Flowtation Remix das Problem, dass ich ne Spur hatte, die die CPU dermaßen überlastet hat, dass ich die beim Produzieren oft abschalten musste nach dem remix hab ich mir dann nen neuen PC gekauft (vorher: 1,2 GB, jetzt: 3,2GB )

und hab CPU-mäßig absolut keine Probleme...

btw. wer meinen remix von it never ends hören will (hab noch etwas daran weitergearbeitet seit dem letzten sample), schaltet morgen am besten bei Tranceatlantic Radio ein

Posted by dEEkAy on Feb-22-2005 18:56:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/techystuff.mp3

Posted by Bruchpilot on Feb-22-2005 19:07:

quote:
Originally posted by dEEkAy
http://oehoe18.mine.nu/~deekay/techystuff.mp3

wenns techy werden soll, könnts noch ein bischen minimaler sein.

p.s. pm bekommen?

Posted by dEEkAy on Feb-22-2005 20:41:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
wenns techy werden soll, könnts noch ein bischen minimaler sein.

p.s. pm bekommen?

jau danke schonmal

hatte nur noch keine zeit zu antworten hehe
ich meld mich wenn ich die presets mal abgecheckt hab

Posted by enoh on Feb-22-2005 20:54:

quote:
Originally posted by wayfinder
Nach zwei Wochen Urlaub hab ich auch mal wieder was am Start (diesmal etwas mehr Progressive):

Klicken sie hier für Hörgenuss!

Kommentare erwünscht

cooler track! bassdrum könnte vielelicht noch ein bissel mehr bauch haben, aber dat is geschmackssache..

Posted by Klangzentrum on Feb-23-2005 19:59:

gestern total vergessen reinzuhörn, aber heute mal!

@wayfinder: schön chilliges intro...der bell-sound is cool! aber zwischendurch würd ich den mal rausnehm...geht bissel auffe ohrn! paar richtig coole synthies drin! mainmellow is simple but effective!
auch nen sehr geiler track, imo!

@enoh: weiss jez garnich welcher mix mir besser gefällt, ich glaube aber eher der floor mix, is einfach deeper...gefällt mir sehr gut! evtl nen paar mehr percs oder mehr variation in den patterns...klingt ziemlich standartmäßig...aber schon sehr geiles teil!

@deek: wie immer topqualität, auch wenn mir der style diesmal nich so gefällt!

und wer die fertige version meines out there and back remixes hörn will, der klickt in meiner sig auf den link! sind zwar nur minimale veränderungen, aber wer den mix ganz durchhört, wird schon merken, dass nen paar mehr sounds drin sind...

Posted by dEEkAy on Feb-23-2005 20:15:

sehr nettes teil @ wayfinder

top notch

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 11:26:

so mal ne neue preview vom system f remix: download (1,62 mb)

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 12:09:

quote:
so mal ne neue preview vom system f remix: download (1,62 mb)

Klingt von der Produktion her schon mal ganz ordentlich... was mir nicht gefällt ist der Bass, der bei 26sek einsetzt sowie der synthi bei 53 sekunden, der klingt so n bisschen nach hands-up-in-the-air

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 13:22:

thx 4 comment.
aber ich denke mal, solang mir der synth gefällt, werd ich den nich rausnehmen. was haste denn gegen den bass?
unter hands up sounds verstehe ich was anderes. und mir gefällts so eigentlich

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 13:36:

quote:
thx 4 comment.
aber ich denke mal, solang mir der synth gefällt, werd ich den nich rausnehmen. was haste denn gegen den bass?
unter hands up sounds verstehe ich was anderes. und mir gefällts so eigentlich

Klar, wenn er dir gefällt gibt es keinen grund ihn rauszunehmen mir persönlich gefällt er halt ned so...

zum bass: der passt irgendwie vom klang her nicht dazu... er ist vor allem auch eine spur zu laut, mach ihn mal etwas leiser

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 15:03:

Sodala, hab ne ganze Menge getan:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...ix)-sample3.mp3

Werd auch nicht mehr viel dran machen, außer ein paar Einzelheiten, die ich dann am Wochenende noch ändern werden, aber im Großen und Ganzen bin ich fertig damit

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 15:43:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Sodala, hab ne ganze Menge getan:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...ix)-sample3.mp3

Werd auch nicht mehr viel dran machen, außer ein paar Einzelheiten, die ich dann am Wochenende noch ändern werden, aber im Großen und Ganzen bin ich fertig damit

und meine sounds nennst du hands-up-in-the-air ?

also muss sagen gefällt mir mit den ganzen acidsounds immer mal wieder.
allerdings geht die tiefe bassline doch ab ca 1:25 ziemlich unter.
der break könnte bischen mehr ruhe vertragen (imho kaum zeit zum hände hochnehmen ) achja find, dass das hihat zu stark untergeht.
ansonsten find ichs gut.

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 15:48:

quote:
und meine sounds nennst du hands-up-in-the-air ?

war aber ziemlich schwierig aus dem Track was zu machen... ich kann dir beizeiten mal das ursprüngliche MIDI-File schicken...

quote:
also muss sagen gefällt mir mit den ganzen acidsounds immer mal wieder.
allerdings geht die tiefe bassline doch ab ca 1:25 ziemlich unter.
der break könnte bischen mehr ruhe vertragen (imho kaum zeit zum hände hochnehmen ) achja find, dass das hihat zu stark untergeht.
ansonsten find ichs gut.

Zum Bass: Du hast Recht, ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, mal etwas lauter machen...

Zum Break: Mal schauen, wenn mir noch was einfällt... hatte mal kurzzeitig was ruhigeres mit drin, aber das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst... evtl. fällt mir ja doch noch was gutes passendes ein, dann is der Remix halt noch länger (der hat bisher schon 9:14 *g*)

Zur HiHat: Meinst du die gesamte Hi-Hat Line oder eine bestimmte? Sind ja mehrere verschiedene HiHats drin...

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 16:02:

mein das synkopierte offene hi-hat. besonders nach dem break gehen die höhen davon ziemlich unter. ist aber ein problem, was selbst viele "pros" haben.

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 16:06:

quote:
mein das synkopierte offene hi-hat. besonders nach dem break gehen die höhen davon ziemlich unter. ist aber ein problem, was selbst viele "pros" haben.

Stimmt... mal ab nach dem Break lauter machen...

thx 4 comment btw

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 16:09:

quote:
Originally posted by DJ NGE
thx 4 comment btw

man hilft doch gern, ausserdem kommentierst du meine sachen auch immer, ist doch logo, dass ich das auch mache

Posted by dEEkAy on Feb-25-2005 16:31:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newtrancetrack1.mp3

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/techystuffv3.mp3

Posted by GLD on Feb-25-2005 16:31:

@iNGE (höhö tschuldigung): ich muss sagen dieser synth der da wirklich permament spielt geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven, vielleicht macht der ganz komischen freuquenzmus und nervt dadurch? Die Hats find ich geil und die Frauenstimme ist auch recht cool.

@Sonicsytle: ist gut produziert aber die melodie und eigentlich alle harmonien gefallen mir überhaupt net, hört sich an wie kindergarten, aber da es ja ein remix ist hast es net du verbrochen schätze ich. der bass könnte fülliger sein!

@deek: meiner meinung nach übertreibts dus immer mit den höhen, schneidest du nicht oberhalb 16 khz ab? das tut fast weh in den ohren. ansonsten ist deine klangquali super, bei dem tranceteil könnte der bass lauter.

Posted by Klangzentrum on Feb-25-2005 16:40:

@ deek:

das techsample gefällt mir jez schon besser als die erste version...das bass-saw-pad könnte aber nochn bissel tiefer gehn, imo!

das trancesample gefällt mir schon sehr gut, erinnert mich nen bissel an KvA - Let Me In...geiler track...

@ inge: jop, wird immer besser der remix! nachdem was ich da als originalmidi gehört habe isses echt gut gelungen!

@ sonicstyle: der bass klingt irgendwie nen bissel preset-mäßig...könnte schärfer klingen...die mainsynthie gefällt mir aber ansich ganz gut...könnte bissel höher gehn....

Posted by dEEkAy on Feb-25-2005 16:48:

quote:
Originally posted by coldheaven

@deek: meiner meinung nach übertreibts dus immer mit den höhen, schneidest du nicht oberhalb 16 khz ab? das tut fast weh in den ohren. ansonsten ist deine klangquali super, bei dem tranceteil könnte der bass lauter.

Ich schneide nichts ab. aber ich hab glaub ich vergessen den MixSaturator reinzuladen. der rundet bzw lässt die höhen wärmer klingen und nicht so digital.

Posted by GLD on Feb-25-2005 16:55:

früher hab ichs auch nie abgeschnitten, aber mittlerweile kommt alles über 16 weg, dein mix klingt dann wärmer, nervt nicht in den ohren und, ja, einfach besser

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »