TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Ibiza Allianz 2005
Pages (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 »

Posted by Frank-HH on Sep-13-2005 11:06:

bei mir 410 Euro f�r eine woche....ohne Auto!

Ich w�rde immer wieder in der n�he von Ibiza-Stadt wohnen wollen,
da es immer ganz nett ist, abends noch mal zu fu� in die Stadt zu
gehen....

Posted by STRANDJUNGE on Sep-13-2005 11:28:

in welchem ort warst du, frank? hatte zweimal das grausige don quiote in figuertas, von dort konnte man bequem zu fu� in die altstadt und zu der zentralen busstation.

Posted by Frank-HH on Sep-13-2005 11:52:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
in welchem ort warst du, frank? hatte zweimal das grausige don quiote in figuertas, von dort konnte man bequem zu fu� in die altstadt und zu der zentralen busstation.

in figueretas! aber nicht das don quiote (drecksladen)

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 15:22:

quote:
Originally posted by Sunny_and_Coz
haben wir auch gezahlt, und zwar in nem nicht so schicken app. und ohne mietwagen.

@ Ibiza Crew - lets change the app.

sven

Nope. Dagegen. So sp�t kann ich n�mlich gar nicht mehr Urlaub nehmen weil ich an die Ferienzeiten gebunden bin. Entsprechend wird es schwer ausserhalb der Hochsaison buchen zu k�nnen. Und 500 Euro f�r Unterkunft sind okay.
Ich w�r daf�r wir bleiben einfach beim Bew�hrten, dann m�ssen wir uns auch nicht gro� umorientieren.

Posted by Sunny_and_Coz on Sep-13-2005 15:32:

�hm, steht denn ne ungef�hre Zeit fest?

mandy

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 15:43:

quote:
�hm, steht denn ne ungef�hre Zeit fest?

mandy

Ich denk mal wieder so Anfang Juli - Mitte August hab ich Ferien. Das ist ja der Schei� Sonst w�rde ich auch liebend gern anders buchen...

Posted by Nik Novo on Sep-13-2005 16:11:

Mitte Juli w�r doch wieder geilomat Also da w�r ich f�r =)

Ansonsten bin ich auch dagegen das App. zu wechseln, aus den bekannten Gr�nden. Was da alleine an Spritkosten noch wieder dazukommen w�rde...

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 16:29:

F�llt mir wieder ein... @Spritkosten:

Was sind das f�r Verh�ltnisse, in denen wir uns �ber Dieselliter-Preise, die nur knapp unter 1,00 liegen, freuen...
Leute, es ist noch gar nicht so lang her, da kostete Diesel gerade mal 80, in Holland um die 60 Cent

Ansonsten w�r ich auch f�r Mitte Juli. Einfach geilomat.

Posted by Sunny_and_Coz on Sep-13-2005 18:05:

quote:
Originally posted by DJ NGE
...da alleine an Spritkosten noch wieder dazukommen w�rde...

... das w�rden wir an kosten f�r's Appartement sparen

quote:
Originally posted by Inyrie
Nope. Dagegen. So sp�t kann ich n�mlich gar nicht mehr Urlaub nehmen weil ich an die Ferienzeiten gebunden bin. Entsprechend wird es schwer ausserhalb der Hochsaison buchen zu k�nnen. Und 500 Euro f�r Unterkunft sind okay.
Ich w�r daf�r wir bleiben einfach beim Bew�hrten, dann m�ssen wir uns auch nicht gro� umorientieren.

es war nie davon die rede zu nem anderen Zeitraum zu fahren, ich habe lediglich vorgeschlagen nen anderes Appartement zu nehmen, was weniger kosten w�rde und schicker w�re

w�r doch cool fuer 465 incl. Mietwagen

sven

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 18:10:

quote:
... das w�rden wir an kosten f�r's Appartement sparen

es war nie davon die rede zu nem anderen Zeitraum zu fahren, ich habe lediglich vorgeschlagen nen anderes Appartement zu nehmen, was weniger kosten w�rde und schicker w�re

w�r doch cool fuer 465 incl. Mietwagen

sven

MENSCH SVEN DENK DOCH MAL MIT!!!!

Wann sind die lieben Hamburger denn gefahren???? Das war nicht Hauptsaison!!!
Au�erdem fahr ich auf einer Insel, wo Parkpl�tze Mangelware sind, es 35 �C im Schatten hat und sich keiner von uns wirklich auskennt NICHT mit dem Auto rum, wenn ich eine derart g�nstige und bequeme L�sung wie Busse hab! Wir brauchen kein Auto auf Ibiza!
Das Apartement war vollkommen okay. Ich brauch keinen Luxus. Wozu auch? Zum Schlafen? Meine Matratze war okay ^^ Und ich glaube kaum dass du auf Ibiza zu der Zeit was g�nstigeres findest was "schicker" ist.
Und ehrlich, selbst wenn es das g�be, w�rde ich aufs Auto verzichten wollen, weil ich um jeden Euro froh bin, den ich nicht ausgeben muss.
Ich bin nur armer Azubi und konnte mir den Urlaub nur leisten weil meine Firma noch sowas wie Urlaubsgeld zahlt und ich von meinen Eltern und Gro�eltern ein gro�z�giges Taschengeld bekommen hab. Da geb ich sicher nicht mehr Geld f�r die Unterkunft aus nur weil ichs bisschen "schicker" haben will!!!

Und wenn wir bei dem Zeitraum bleiben WIRDS teurer! Da m�cht ich fast wetten!!! Gegenteilige Angebote zu mir.

Posted by dj_macgyver on Sep-13-2005 18:18:

quote:
Wann sind die lieben Hamburger denn gefahren???? Das war nicht Hauptsaison!!!

nur mal so am rande erw�hnt: wir waren auch nicht zur peak time da... remember mario? "jetzt dann wenn's august wird gehn die preise nochmal 'n st�ck nach oben"...

Posted by Sunny_and_Coz on Sep-13-2005 18:24:

quote:
MENSCH SVEN DENK DOCH MAL MIT!!!!

...

schon gut *mundhalt*

sven

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 18:33:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
nur mal so am rande erw�hnt: wir waren auch nicht zur peak time da... remember mario? "jetzt dann wenn's august wird gehn die preise nochmal 'n st�ck nach oben"...

War aber schon Hauptsaison. Ich red ja vom Buchen.

Posted by dj_macgyver on Sep-13-2005 18:41:

quote:
War aber schon Hauptsaison. Ich red ja vom Buchen.

hmmmm also wenn du mich fragst, h�ngen die ticketpreise eng an der anzahl der touristen auf der insel... whatever...

jedenfalls k�nnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die hamburger die kosten f�r auto und sprit bei den kosten f�r's appartement wieder reingeholt haben - stichwort abgelegenheit... und parkplatzprobleme hatten die da draussen bestimmt auch nicht... (hh confirm please)

ein punkt, den ich aber durchaus einsehe (und den ich ja selber auf der insel schon angebracht hab) ist das fremde verkehrssystem und -verhalten.

Posted by STRANDJUNGE on Sep-13-2005 18:46:

die 465,- eur die jeweils ich und unit-er bezahlt haben k�nnt ihr nicht unbedingt als ma�stab nehmen. die preise f�r das appartment k�nnt ihr der homepage www.sonnen-reisen.de entnehmen. wir hatten reisezeit c, im juli und august ist das appartment rund 90,- eur teurer. der preis f�r das appartment alleine betrug 409,- eur f�r 2 personen. hinzu kommt der preis f�r den leihwagen und flug. letzter kann auch betr�chtlich schwanken, pro nase waren das bei uns rund 150,- eur hin/r�ck inkl. allem ( air berlin / hapag lloyd ).

als luxus w�rde ich die anlage nicht unbedingt bezeichnen, jedoch ist sie nett im landestypischem stil eingerichtet und gebaut, gro�z�giger begehbarer kleiderschrank, tv mit rund 30 deutschen kan�len samt vt und brauchbare k�cheneinrichtung. und der gesamteindruck samt herrlichem panorama und umgebung macht auch reiz aus. in meinem alter f�ngt man auf so was zu stehen...

was autofahren auf der insel angeht kann ich nur als beifahrer sprechen, die stra�en sind in einem sehr gutem zustand, viel kreisverkehr, die wichtigsten orte und str�nde sind ordentlich ausgschildert. klimaanlage war in unserem wagen vorhanden, ebenfalls radio mit 6 lautsprechern und cd. parkpl�tze sind vor den gro�en clubs reichlich vorhanden ( mit den freiflyern mu� man ja eh fr�h da sein ), in san antonio findet sich mit suchen immer was und in ibiza-stadt kann man notfalls f�r 3,- eur die nacht auf einem parkplatz parken. diesel gibt's da unten f�r sensationell g�nstige 98 cent.

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 18:50:

Die haben ja aber trotzdem nen bestimmten Zeitramen der als Hauptsaison gilt. Und ich glaub nicht dass Anfang September noch Hauptsaison ist.
Klar h�ngen die Ticketpreise davon ab, August is ja auch garantiert noch HS. Aber ich glaub die Ticketpreise unterliegen da st�rkeren Schwankungen als die Preise f�rs Appartement. Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es in dem Zeitraum g�nstigere Angebote gibt, die so gut liegen wie Es Freus. Sicher, die Appartements waren bisschen heruntergekommen und alles andere als luxuri�s, aber wozu brauchen wir das? Wir wollen doch feiern und keinen sch�nen Badeurlaub machen? Ist jedenfalls meine Sicht...
Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, n�chstes Jahr in ein bekanntes Metier zur�ck kehren zu k�nnen und mich nicht wieder komplett neu orientieren zu m�ssen was Superm�rkte, Haltestellen ect. angeht. Ich finde, das ist ein Vorteil.
Bei den Parkpl�tzen dachte ich eher an den Strand. Da m�chte ich NICHT nen Parkplatz suchen m�ssen
Letzten Endes ist die Diskussion aber eigentlich schwachsinnig, da wir eh erst im Fr�hjahr n�chsten Jahres buchen und das noch ein halbes Jahr dauert (leider)

Posted by STRANDJUNGE on Sep-13-2005 19:00:

auch an den str�nden war parken nie ein problem. und zu den clubs ist's auch nicht weit. andererseits ist ( aus eigener erfahrung ) busfahren ab san antonio und ibiza auch recht einfach auf der insel.

�brigens - ab reistermin 13.08. galt der preis f�r's appartment den wir bezahlt haben. mitte august sind auch die line-up's meistens praller als im september.

Posted by dj_macgyver on Sep-13-2005 19:04:

quote:
Die haben ja aber trotzdem nen bestimmten Zeitramen der als Hauptsaison gilt. Und ich glaub nicht dass Anfang September noch Hauptsaison ist.
Klar h�ngen die Ticketpreise davon ab, August is ja auch garantiert noch HS. Aber ich glaub die Ticketpreise unterliegen da st�rkeren Schwankungen als die Preise f�rs Appartement.

OK OK ihr habt mich �berzeugt (du und strandjunge )

quote:
Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es in dem Zeitraum g�nstigere Angebote gibt, die so gut liegen wie Es Freus. Sicher, die Appartements waren bisschen heruntergekommen und alles andere als luxuri�s, aber wozu brauchen wir das? Wir wollen doch feiern und keinen sch�nen Badeurlaub machen? Ist jedenfalls meine Sicht...
Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, n�chstes Jahr in ein bekanntes Metier zur�ck kehren zu k�nnen und mich nicht wieder komplett neu orientieren zu m�ssen was Superm�rkte, Haltestellen ect. angeht. Ich finde, das ist ein Vorteil.

woher willst du wissen, dass neckermann das es freus n�chstes jahr �berhaupt noch anbietet? hast's ja selber recht treffend formuliert:
quote:
Letzten Endes ist die Diskussion aber eigentlich schwachsinnig, da wir eh erst im Fr�hjahr n�chsten Jahres buchen und das noch ein halbes Jahr dauert (leider)

ausserdem: hast du eigentlich mal gerechnet, wie viel wir an bustickets ausgegeben haben? die ideale unterkunft wird's aus dem gesichtspunkt raus schon gar nicht geben... irgendwas wird immer ganz nah sein, daf�r is der rest weit weg

quote:
Bei den Parkpl�tzen dachte ich eher an den Strand. Da m�chte ich NICHT nen Parkplatz suchen m�ssen

hmmmm also bei las salinas sah das eigentlich gar nicht so schlimm aus... man kann ja nicht nur an der einen bushaltestelle auf den strand rauf

aber irgendwie is das �berhaupt nicht der punkt, um den sich eine grosse diskussion lohnen w�rde - siehe pm

Posted by Inyrie on Sep-13-2005 19:20:

Okay, beenden wir das ganze einfach mit folgender Zusammenfassung:

Wir behalten eine gemeinsame Terminplanung im Auge f�r next Jear GTA-Ibiza-Alliance

Wir warten ab was n�chstes Jahr f�r Angebote rauskommen und �berlegen dann nochmal was wir machen

Bin aber immernoch gegen Auto

Posted by Nik Novo on Sep-13-2005 19:32:

quote:
der preis f�r das appartment alleine betrug 409,- eur f�r 2 personen. hinzu kommt der preis f�r den leihwagen und flug.

Womit sich das Thema f�r mich erst Recht erledigt hat. Wir hatten 450� bzw. 500. inkl. Flug. Alles andere relevante wurde schon gesagt.

Posted by STRANDJUNGE on Sep-13-2005 19:39:

nicht da� ich jetzt irgendwem was verkaufen m�chte aber du mu�t alles durch 2 teilen dann bist du in der selben preislage.

Posted by Nik Novo on Sep-13-2005 19:42:

quote:
nicht da� ich jetzt irgendwem was verkaufen m�chte aber du mu�t alles durch 2 teilen dann bist du in der selben preislage.

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Waren die 409 + usw. pro Person oder f�r euche beide zusammen?

Posted by UNIT-er on Sep-13-2005 19:52:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Waren die 409 + usw. pro Person oder f�r euche beide zusammen?

F�r beide zusammen!
D.h. dann geteilt durch 2!
Die 409,- � beziehen aber NUR auf das Appartment!
Flug und Leihwagen kamen dann noch dazu; auch durch 2!
Gesamtpreis dann f�r jeden: 465,- � pro Nase / d.h. zusammen (f�r 2) 930,- �

Siehe auch:

quote:
der preis f�r das appartment alleine betrug 409,- eur f�r 2 personen. hinzu kommt der preis f�r den leihwagen und flug.

UNIT-er

Posted by Frank-HH on Sep-14-2005 17:05:

ohne Auto auf Ibiza ist wie feiern ohne Musik!

Posted by UNIT-er on Sep-14-2005 17:22:

quote:
Originally posted by Frank-HH
ohne Auto auf Ibiza ist wie feiern ohne Musik!

So sehe ich das mittlerweile auch!
Zumindest war ich in den letzten 2 Jahren mit einem Auto wesentlich entspannter auf der Insel unterwegs!

UNIT-er

Pages (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 »