TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 »

Posted by Tom Paris on Feb-24-2008 15:46:

Tja, mmh.
Was soll ich sagen. Irgendwie stimme ich Ghazala zu, so prickelnd fand ichs nicht.
Eventuell hab ich zuviel erlebt und da durch eine Erwartungshaltung, die nur in die Hose gehen kann, ich weiss es nicht.

Tiesto fand ich ma richtig schlecht.
Sicher, das waren super Tracks, aber hatte der Mann auch ein Konzept?
Ich mein er hatte 21/2h zeit, da richtig ws zu reissen, �brig bleibt nur die Erinnerung an "Airwave" und "The Legacy", und das ist zuwenig.

Ferry war ok, John OC unter den ganannten Umst�nden f�r mich das beste Set, genau das was ich h�ren wollte und die I(r)ren da mit den Fahnen sind ja ausgeflippt.

Ansonsten ist da ja immer alles richtig entspannt, Orga ist gut, kaum Schlangen (gab eigentlich wirklich keine Garderobe ?? ), Preise wie gewohnt f�rn Arsch, und das Tanken htte ich auch mal blliger als in D in Erinnerung...

GTA�s hab ich nicht getroffen, ein Versuch, irgendwie zu Frank zu stossen hat nicht funktionieren sollen, ich bin blind

Und trotzdem und auch wenn ich zu alt f�r die Scheiss bin: wir haben die DV2008 ins Auge gefasst. Aber die Erwartungshaltung da ist nach 2004 noch viel viel schimmer...

Posted by idk on Feb-24-2008 15:49:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Ansonsten ist da ja immer alles richtig entspannt, Orga ist gut, kaum Schlangen (gab eigentlich wirklich keine Garderobe ?? )

Au�er den 30.000 Lockerboxen meinst du?

quote:
Originally posted by Tom Paris

Ich mein er hatte 21/2h zeit, da richtig ws zu reissen, �brig bleibt nur die Erinnerung an "Airwave" und "The Legacy", und das ist zuwenig.

Also ich erinnere mich an viel mehr... (bewusst... mit freudiger Erinnerung)

Posted by Felicity on Feb-24-2008 15:58:

quote:
Originally posted by [Oliver Noir]
ROFL

@Eli: Ferry Video ist teh nice! Egal wegen Sound .. geht um die Atmo
und die stimmt und kommt super r�ber!
Tiesto Video ziehen wir gerade .. sind schon gespannt drauf und sorry
wegen der Cam mal!

Greetz Olli&Mandy

danke f�r die anteilnahme, arsch :P
ich lad dich auch zum Leichenschmaus ein

Seh ich dich errr euch auf der Time Warp?

Posted by Kasperhauser on Feb-24-2008 15:59:

Wieder da. War geil

Jetzt erst mal Baden, Bilder sichten usw

Posted by dr.vandit on Feb-24-2008 16:01:

quote:
Originally posted by idk
Die MC- Fritzen wirste nicht loswerden... die sind leider immer dabei. Aber es ist doch noch sehr erhalten... wenn ich mir die Spasten angucken die da in der Schweiz bei der Streetparade irgendwelchen M�ll in den �ther gr�hlen.... bah... da kann man echt froh sein mit den holl�ndischen.

wohl wahr wohl war. und bei dj tatana und dj energy auf der energy, haben diese affen sp�testens alle zwei minuten was zum besten gegeben. h�tte da ausrasten k�nnen.

also wir fanden es gestern megageil. negativ waren letztlich nur die vielen �berschneidungen, so da� man nicht alles mitnehmen konnte...

Posted by idk on Feb-24-2008 16:05:

Mh, hab ich tatsach "erhalten" geschrieben? Naja... klappt noch nich alles wieder so wies sein soll

Posted by idk on Feb-24-2008 18:21:

So... hier mal meine Pics:

http://picasaweb.google.com/idkblk/...aarbeursUtrecht

Und Videos
Jochen Miller:
http://www.youtube.com/watch?v=jUlnSp5al74

Ronald van Gelderen:
http://www.youtube.com/watch?v=JzI-WMylbXM

Tiesto:
http://www.youtube.com/watch?v=fui16Ge9Mac

Marc Sherry und Schluss:
http://de.youtube.com/watch?v=cP1SG5egrE4#GU5U2spHI_4

Posted by nz-fan on Feb-24-2008 20:03:

King

So erstmal bin ich ganz ganz b������������se: WO ward ihr bei Tom Cloud!!??

OMG war das leer bei ihm und sein Set war sowas von Keine GTA�s da ........... ausser mir, schade das irgendwie das Soundsystem Probleme hatte aber DAS hatte Tom echt nicht verdient

So Review:

Der Abend startete mit einem Meeting von Briten im Ibis Hotel was sehr lustig war ( Godskitchen Addicts *gg* ) danach ab zum Tranceitalia und Trancegate Meeting am Centraal Bahnhof. Dort traf ich auch ein paar NLer , Belgier, Deutsche --> Hallo Hirtenmann )

und gegen 21:30 machten wir unds auf den Weg zum Jaarbeurs. Mal wieder komplett nach hinten rumlaufen *nerv* und mussten noch etwas warten, was durch Photografen und einer schwenkenden Italienflagge sehr aufgelockert wurde.

Rein und ab nach Sied van Riel........ angenehmes Set und er war doch sichtlich nerv�s *gg* aber die High Contrast war gut gef�llt und stimmung gabs auch!

Danach ab nach Kyau and Albert....... wow Main Stage sah gut aus...... nur die DJ�s wie Micky M�use....... urgs ziemlcih klein die beiden von Hinten. Halle gut gef�llt und an nach vorne und auch Freunde getroffen ( ging den ganzen Abend so lol ). Set fand ich gut und sp�ter noch mit beiden gequasselt....... Danke daf�r und mal nen lieben Gru� nach L�bau schickt.

Ferry Corsten �bernahm und jaaaaaaaaaaaaaa das war ein SET!! Wow!

Marco V war am Anfang Techy und danach Trancig....... och ja warum mal nicht andersherum??

Ab zur Future Stage zu John O�Callaghan wo ich mich �ber den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Andrang gewundert hatte, verstehen konnte ich es nach seinem Set danach sehr gut warum , weil es war

Danach wurde es deutlich leerer da viele zu Tiesto gingen.

Ich blieb bei Sean Tyas und traf noch mahr Italiener und wir feierten zusammen mit den GTA�s und TClern ! Hat Spa� gemacht!

Danach hatte ich viel Zeit und war in allen Stages unterwegs....... blieb aber bei Airbase und sp�ter wieder bei Phynn h�ngen, beide sehr gute Sets gespielt!

�berraschend war Tom Cloud! Sehr sehr sch�ner Start und sein Set gefiel mir sehr gut, was ich mitbekommen habe, da ich auch mal bei Rank 1 reinschaute und sp�ter auch wieder dort landete!

Die Abschluss Sets von Mark Sherry ( wow hat der ne geile ruhige Trancescheibe gespielt OMG!!! und Joop waren einfach geil und passend!! Sch�n treibend und bei High Contrast eine Stimmung Irre!!!

Fazit: So habe ich die TE noch nie verbracht bis ca. 2.30 nicht mal wirklich zum tanzen zu kommen LOL
aber ........... es war trotz Tiesto der die Main dicht machen liess und die Stimmung bei einigen vermieste, eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute TE ! Ich sa� nicht einmal und trotz Schlafmangel super fit gewesen!

Greetings to: Kyau and Albert ( Danke , Manuel Le Saux, Joni und Carl ( this must be some magic to meet all over the day lol ), my Italian Friends ( Ti amo ) , Digital Society ( Dan ), Illusion and TC; TF and and and ......... too many people that night!

G�hn 5,5 Stunden Schlaf das ganze WE

Bilder die Tage........

Posted by Keldana on Feb-24-2008 20:54:

auf www.id-t.com kann man sich bereits 161 Bilder der TE anschauen ....

zur Party:

Ich fand die TE 2008 gut gelungen, wenn auch an vielen Stellen verbeserungsw�rdig.

MC�s finde ich immer grausam, aber hier haben sie irgendwie noch mehr genervt,

die gro�artige Ank�ndigung "bekommt Dinge zu sehen, die man nie vorher gesehen hat" war reichlich �bertrieben

und einen Ausgang aus einer Stage so zu sperren, das man nicht mehr raus kommt (wof�r ist wohl sonst ein Ausgang ?), sondern man zum EINGANG raus gehen mu� schaffen echt nur die Niederl�nder. Vor allem sperre ich nicht den Ausgang und leite die Leute um, wenn die Stage zu voll ist ... dann bin ich doch froh, das die raus wollen. Hinzu kam, das in der Mainhall noch soviel Platz war, das es gar keiner Sperrung bedurft hatte .... und um die Idiotie komplett zu machen, stand ich nach einem Rundgang 5 Minuten vor einer Reihe Securitys, die den Zugang zur Main dicht gerammelt hatten. Nachdem ich dann weiter gegangen bin, merkt man schnell, das der Ausgang aus der Main aber wieder offen war und die Leute str�mten folglich dort rein. Also wirklich total Banane das Ganze ....

Essen und Trinken: Qualit�t wie immer
Laser: Zumindest die 3 wirklich fetten Multicolour auf der Main waren echt ein Augenschmaus.
Future Stage: Was soll das ???
DJ�s: Jochen Miller ... hat mir gefallen
Alex Morph ... sehr sch�n, (kennt jemand den Piano-Vocal-Track den er in der Mitte des Sets gespielt hat ???)
Ferry Corsten ... langweilig
Marko V. ... ganz nett
Tiesto ... gut
Sean Tyas ... gefiel mir

wollte mir dann noch Rank 1 geben, bin aber aufgrund von M�digkeit, Kopfschmerzen und schlechter Laune (hatte nichts mit der TE zu tun), nach Tiesto ins Hotel ..... schade ....

auch wenn es sich recht negativ liest, n�chstes Jahr bin ich vermutlich wieder am Start .... au�er die st�zen im Line-Up total ab ...

Posted by Hueppemann on Feb-24-2008 21:14:

Hallo Leute,

ich schreibe kein langes Review. Bin einfach noch viel zu m�de. Habe nur 4 Stunden am Nachmittag geschlafen.
Bin immer noch hingerissen von dieser Veranstaltung. Es hat meine Erwartungen erf�llt, sowohl musikalisch als auch atmosph�risch. Voll gepackt hat mich das Set von Tiesto, vielleicht auch, weil ich nicht gedacht h�tte, dass der Kerl so gut auflegen kann. Das war ja vom Feinsten, als w�re er noch immer frisch in seine junge Braut verliebt. So sch�n kann Liebe sein. Einfach nur klasse!

Sch�n auch, so viele nette Bekannte getroffen zu haben.
Schade, so viele nette Bekannte nicht getroffen zu haben.

Posted by nz-fan on Feb-24-2008 21:33:

quote:
Originally posted by Hueppemann
Schade, so viele nette Bekannte nicht getroffen zu haben.

�hhhhhhhhmmmmm jaaaaaaaaaa das fiel mir gegen 8:00 beim Fr�hst�cken heute morgen auch auf!! Looooooooool !

Mensch du! Woody gesehen Koblenzer, FFMler etc....... nur Dich nicht........ pfffffffffff

naja bei 30.000 Menschen..........

.......... und wir Dussel haben doch die jeweiligen Telenummern

Posted by schlauf on Feb-24-2008 22:57:

Jester

Oh Mann, nach 8 h Schlaf gerade Videos gesichtet und total in Erinnerungen versunken -- ist das wirklich alles erst vor 24 h passiert?

Posted by ionstorm on Feb-25-2008 01:41:

Hat mich echt gewundert, dass es Ferry trotz Trance Energy es noch zeitig zu uns nach England nach Birmingham geschafft hat, wo er uns noch ein 3 st�ndiges Set gegeben hat.

Naja, ich h�r mir grad das Set von Ernesto & Bastien an - ich verstehe definitiv nicht, warum es immer noch Parties mit MCs gibt Waren sie denn an der Trance Energy h�ufig anzutreffen?

Posted by Nik Novo on Feb-25-2008 07:17:

quote:
Originally posted by ionstorm
Naja, ich h�r mir grad das Set von Ernesto & Bastien an

Gabs ne �bertragung?

Posted by ionstorm on Feb-25-2008 07:35:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Gabs ne �bertragung?

Gab es, wie schon vorher bemerkt hat ID&Ts Dance-Tunes (http://blog.dance-tunes.com/dance-tunes-radio/) einige Sets des Abends �bertragen

http://blog.dance-tunes.com/

Posted by Thomas A.G.E. on Feb-25-2008 08:47:

kurzes review:

Kyau&Albert : war Ok hab schon bessere Stes geh�rt.
Ferry: Der mann des abends eine Bombe nach der anderen. MMEEEEEGGGAAAA.
John O�Callaghan: Hab mir mehr versprochen.
Sean Tyas: Konnte �berhaupt nich mixen. Sogar Simon Petterson der als gast da war war erschrocken.
Tiesto: War mal besser. mein fall is es nich mehr.
Sander: Neben Ferry das beste set des abends.

Posted by Frank-HH on Feb-25-2008 09:03:

...das war f�r mich eine der (die?) besten Trance Energy ever!!!!

Sander, Tiesto und DIE �berraschung f�r mich >>> Ferry Corsten!!!

Licht, Laser (3 Super-Multi-Color-Teile), B�hne und der Sound in der Mainhall einfach nur geil!!!!

Die restlichen Hallen, besonders die Future-Stage, fahnde ich grauenhaft, aber deswegen fahre "ICH" ja auch nicht dahin...

Diese Trance Energy hat mit total �berzeugt, endlich mal wieder...

und sooooooo viele GTA�s getroffen...und mit euch gefeiert!!

Posted by schnellleben on Feb-25-2008 09:07:

F�r mich war die Trance Energy um 23:46 Uhr vorbei. B�nderriss am linken Knie.

Posted by Frank-HH on Feb-25-2008 09:32:

quote:
Originally posted by schnellleben
F�r mich war die Trance Energy um 23:46 Uhr vorbei. B�nderriss am linken Knie.

so was ist ja �bel...

Posted by Frodoger on Feb-25-2008 09:41:

Um 11:30 Uhr gings loss mit monu-mental mittm Bus von FFM nach Utrecht. Wie immer angenehme Leute. Nett. Orga sehr gut.
P�nklich 19:00 Uhr angekommen. Essen gegangen und dann ins Ibis zu den Koblenzern. Kleine nette PreParty.
Und dann p�nklich 21:00 Uhr vorm Eingang.

Zu High Contrast, Sied van Riel. Echt Klasse.
Auffer MainStage Kyau und Albert, sehr nett....
Ferry war einfach nur geil.....

Danach wieder HighGrade (geil, in der dritten Reihe vom Sound massieren lassen) und Alex Morph angeh�rt. Nic Chagall angeh�rt.... klasse. Anthem rockt mich immer noch total....

Ja und dann wars auch schon vorbei mit guter Laune.... bin zu Tiesto nich in die Halle gekommen. Geschlossen. 02:30 Uhr dann die Ansage dass die Halle geschlossen bleibt bis Tiesto fertig ist (haben sie am eigentlichen Eingang zum Main erkl�rt).
Das hat mich so derma�en down gezogen... ich war so frustriert (wusste gar nicht, dass man so starke negative Gef�hle haben kann)
Bin also wieder zu HighGrade und bin den Rest des Abends dort gebliebem (Marcel Woods, Ernesto vs. Bastian, Rank1, Joop)

Hab dann sp�ter geh�rt, dass man sp�ter ohne Probleme reingekommen ist zu Tiesto.

Was �brig geblieben ist?
Der �rger dar�ber nicht 5 Minuten eher zu Tiesto gegangen zu sein, und damit eine perfekte TE gehabt zu haben, oder einfach noch ein wenig zu warten.
Und das Gef�hl von unglaublichem Frust.....
Werd wohl nen paar Tage brauchen um den zu verdauen....

Frodoger

Posted by Iniii on Feb-25-2008 09:52:

KarateKid

mensch leuts, das h�rt sich ja bis jetzt schonmal klasse an!

ps: und freut mich nat�rlich besonders, dass ferry jetzt auch so viele von euch �berzeugen konnte, seit letztem fr�hjahr ist er mein totaler favourit, was verl�sslich geile sets angeht... I ABSOLUTELY LUV!!!

bin auf eure pics gespannt, wenn denn wer das eine oder andere geschossen hat

Posted by Johnny Cache on Feb-25-2008 10:26:

Ich muss sagen, im Vergleich zum letzten Jahr: Ein schwache TE !

Besonders, wenn man bedenkt das es die f�nfzehnte war.

Kritiken zu den Artists:

Kyau & Albert - Total lahmes set, danach hatte ich schon fast keinen Bock mehr auf die Main

Ferry - Hat noch einen draufgesetzt und schrecklichen Dudel-Vocaltrance gespielt. Keine Stimmung in der Main (Logisch).

Marco V - Erster Lichtblick, sch�ner Techtrance, teilweise etwas zu minimal, ging aber gut ab

Sean Tyas - Hat den Abend gerettet, endlich mal Vorw�rts. Mixing fand ich nicht schlecht, hab keine wirklich dicken Patzer geh�rt, die �berg�nge sind halt immer recht "einfach" gehalten...

Airbase - Same here, sch�ne Set

Sander van Doorn - Erwartungsgem�� super

Mark Sherry - V�lliger Reinfall, nach einem Track wechsel zu Joop

Joop - War super. Endlich Stimmung !

Also, was da teilweise auf der Main an Musik lief, war mir echt ein R�tsel. Zum ersten hat wirklich jeder, sogar Ferry und Kyau & Albert, dieses bl�de "What the fuck" Ding gespielt. Das ist alles, aber kein Trance. Beim Marco V und bei Sander hat das ins Set gepasst, absolut aber bei den andern gar nicht.
Kyau und Ferry haben dass dann durch einen schieren �berfluss an kitschigen, viel zu langsamen Uplifting-Nummern wieder versucht auszugleichen, vergeblich. Von den ersten DJs erwarte ich bei solchen Events was zum anheizen, und damit mein ich nicht dass da nen Ferry-F abgefackelt wird..
Besonders bei Ferry wei� ich aber dass er zu dieser Zeit (neun bis ca. 11) z.b. auf der Nature One schon ganze andere, hefitge, geile Sets gespielt hat...nicht so nen gedudel.

Das merkte man dann auch recht schnell an der nicht vorhandenen Stimmung auf der Main. Selbst beim Ende von Tiesto, der soweit ich h�rte Classics gespielt hat, kam keine Stimmung auf. Advanced aufm Mainfloor und keiner Schreit, unglaublich...

Ja, zur meinem Lieblingsgebiet, Technik: Sound war �berall wie erwartet 1A, so muss das sein.
Licht war auf der Main gelungen, ne nette Idee. Sch�n die neuen Showguns von GLP eingesetzt, das mit den fahrbaren Lasern war auch ganz cool. Aber wo da jetzt die "Things never seen" waren, wei� ich nicht.
Also da hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Im Vergleich zu allen deutschen Veranstaltungen, aber super..
Im Vergleich zum letzten Jahr hatt es mich sehr gewundert, dass insgesamt weniger Lichttechnik zum einsatz kam, was man am deutlichsten auf der HardStage merkte, die mich nach letztem Jahr Laser & Tesla-Spule dieses Jahr vollends entt�uscht hat.

Zu guter letzt nochmal danke an die Beteiligung...und beileid an Felicity f�r die vom Laser zerschossene Digitalkamera

Posted by Frank-HH on Feb-25-2008 10:48:

quote:
Originally posted by Johnny Cache
Das merkte man dann auch recht schnell an der nicht vorhandenen Stimmung auf der Main. Selbst beim Ende von Tiesto, der soweit ich h�rte Classics gespielt hat, kam keine Stimmung auf. Advanced aufm Mainfloor und keiner Schreit, unglaublich...

���hhh, keine stimmung??

keine schreie bei advanced??

sorry, ich glaube, du warst auf einer anderen party als wir...

aber so unterschiedlich sind die "geschm�cker und wahrnehmungen",
und das ist auch gut so!

Posted by idk on Feb-25-2008 10:50:

So.. ich bin wieder halbwegs wach und hab grad meine ultratolle After-TE- Klausur geschrieben....

Hehe... irgendwie lustig. Was der eine ultrageil fand... fand der andere ultramies...

Ich bleib dabei, war ne gelungene TE. Im Nachhinein kann ich ja richtig froh sein das Vorhaben zu Callaghan bis 2 und dann zu Tiesto zu wechseln sein gelassen habe... und dann um kurz nach 1 schon in der Mainhall war um nen bekannten aus Rotterdam zu treffen.

Also ich kann die Tiesto kritiken hier echt nicht nachvollziehen. Die �berg�nge waren sehr gut, die Liedwahl durchweg ansprechend... ein Misch aus Klassikern, einiges neues, und er sah aus als h�tte er Spass.

Achja.. thx @ alle von hier die ich getroffen habe! War nett euch mal kennenzulernen!!!

Posted by dr.vandit on Feb-25-2008 10:54:

quote:
Originally posted by Frank-HH
...das war f�r mich eine der (die?) besten Trance Energy ever!!!!
t!!

dem schlie�e ich mich auch an. neben der in 2005 wird mir diese als die beste in erinnerung bleiben

das mit den geschlossenen t�ren bei tiesto find ich ja den oberhammer. habe allerdings erst hier von geh�rt. bei uns gab es kein problem, da wir erst nach syan tyas (gegen drei) zu tiesto gingen und gut reingekommen sind. und da h�tte ich es auch ein bi�chen voller erwartet, bei dem hype, den die holl�nder um tiesto immer machen.

lichteffekte h�tten m.e. etwas besser sein k�nnen. zumindest wenn man sich hinten aufgehalten hat, kam nicht mehr allzu viel an.

ansonsten hat mich nur noch gest�rt, da� die merchandising-st�nde viel zu schlecht ausgesattet waren und deshalb schon sehr fr�h keines dieser dunkelblauen trance energy shirts verf�gbar war. gerade weil das event so geil war, h�tte es eine textile erinnerung verdient gehabt....

Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 »