TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by Nik Novo on Feb-25-2005 22:47:

arctic light - Morning Sun (DJ NGE's Sunset Chillout Mix) [Preview 1]

"Morning Sun" und "Sunset" passen nicht so ganz, ja das ist mir auch selber aufgefallen *g* werd das wohl noch durch Sunrise ersetzen

Posted by wayfinder on Feb-26-2005 10:27:

Arctic Light (NGE) -

AAAARHGL rimshots sind fast so furchtbar wie sweety das küken. die strings klingen auch irgendwie seltsam, mag ich nicht. zu viele quinten vielleicht. der bass is auch so hüpfig, und alles so trocken.. also wenn es meins wäre, würde ich es dabei belassen und was anderes anfangen :/ wellen und waldvögel (?!) machen noch keinen chillouttrack. sorry, gar nicht mein fall, das lied.

techystuffv3 (dk) -

Ah, die gute probspot-keule. hab ich ja auch schon neulich geschwungen der bass hat vielleicht ein bisschen zu lahmes portamento, dadurch eiert er zwischendrin ein paar mal. aber von den klängen her gefällt mir das alles sehr, sehr gut. die drums sind crisp (yummy degrader), die bassdrum fett, der bass sitzt an der richtigen stelle, die synthies sind unaufdringlich, das ist schon ziemlich cool. die höhen könntest du vielleicht noch etwas entwirren, da läuft im moment noch eine menge zusammen und bildet so einen noisefilz.

newtrancetrack1 (dk) -

versuch mal bei dem hihat am anfang verschiedene samples zu benutzen, dann kriegt das noch mehr roll. die highpass-bassstabs rocken. bassdrum gewohnt gut, hihats etc unauffällig. der main bass ist etwas schwachbrüstig. leider entwickelst du ja keine rechte melodie, da kann ich natürlich nix drüber sagen

lucas york (NGE) -

wenn du dir im vergleich die drums von dk anhörst, hörst du es wahrscheinlich selbst, da fehlt ne komplette dimension an klarheit, stereobild und klangfülle. zudem laufen die niedrigen frequenzen teilweise recht stark zusammen, das verschlammt das klangbild noch weiter. dadurch kommt dann dieses "aus nem mix gezogen" gefühl zustande. die sounds an sich können schon was, gerade diese extrem stereo stabs, aber in der summe funktioniert es irgendwie noch nicht so richtig. da entsteht auch so ein etwas ungutes feedback im reverb, vielleicht kannst du da noch was dran drehen.

Posted by aTaK on Feb-26-2005 10:29:

Ich find die vögel, die im hintergrund zwitschern, gut ! Kann ich die haben ? ehrlich !

@wayfinder Dein ding find ich gut. Nur der Anfang hört mir viel zu schnell auf. Grade der hört sich mega geil an. respekt.

Posted by McP68 on Feb-26-2005 10:37:

deine neue Trance Produktion geht wie gewohnt nach vorne!
Mach noch ordentliche Melodie

der Techny Stuff ist irgendwie Santiago Nino Style, soll aber nicht heißen das es schlecht ist.

Posted by dEEkAy on Feb-26-2005 12:10:

quote:
Originally posted by wayfinder
da läuft im moment noch eine menge zusammen und bildet so einen noisefilz.

es soll ja auch keine "probspot-keule" werden

Posted by Nik Novo on Feb-26-2005 12:10:

quote:
Originally posted by aTaK
Ich find die vögel, die im hintergrund zwitschern, gut ! Kann ich die haben ? ehrlich !

Erinner mich in ICQ dran, dann kann ich sie dir zuschicken

quote:
Arctic Light (NGE) -

AAAARHGL rimshots sind fast so furchtbar wie sweety das küken. die strings klingen auch irgendwie seltsam, mag ich nicht. zu viele quinten vielleicht. der bass is auch so hüpfig, und alles so trocken.. also wenn es meins wäre, würde ich es dabei belassen und was anderes anfangen :/ wellen und waldvögel (?!) machen noch keinen chillouttrack. sorry, gar nicht mein fall, das lied.

Den Anfang werd ich vielleicht noch überarbeiten, aber ansonsten find ich passen die Rimshots gut rein... das file heisst übrigens "Morning Birds" (deswegen macht das sunset erst recht keinen sinn *gg*), mit den Strings geb ich dir Recht, da mag ich den Klang auch noch nicht so ganz... im Moment gehen die Strings über 2 Oktaven, vielleicht klingts besser, wenn ich die doch nur auf 1 beschränke. was auch sein kann, weil ichs mir grad noch mal anhöre ist, dass sich die strings und die flöte beissen, so kommts mir nämlich vor...
wenn's dir ned gefällt, is ja nicht so schlimm... ich mags irgendwie

quote:
lucas york (NGE) -

wenn du dir im vergleich die drums von dk anhörst, hörst du es wahrscheinlich selbst, da fehlt ne komplette dimension an klarheit, stereobild und klangfülle. zudem laufen die niedrigen frequenzen teilweise recht stark zusammen, das verschlammt das klangbild noch weiter. dadurch kommt dann dieses "aus nem mix gezogen" gefühl zustande. die sounds an sich können schon was, gerade diese extrem stereo stabs, aber in der summe funktioniert es irgendwie noch nicht so richtig. da entsteht auch so ein etwas ungutes feedback im reverb, vielleicht kannst du da noch was dran drehen.

drums: werd ich mir mal anhören, thx
das mit den tieftönen stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, sollte ich mal ändern *g*

hab mir jetzt auch mal "A Leaf In The Wind" angehört: gefällt mir gut! geht gut nach vorne, was mich nur stört, ist dieser hohe Pling-Sound, der direkt am Anfang einsetzt und sich durch das ganze Lied zieht... er passt zwar gut dazu, aber das Pling ist irgendwie zu "scharf", das geht auf den Kopf... ansonsten top notch!

Posted by Nik Novo on Feb-26-2005 17:47:

So, fertig, mehr werd ich nicht mehr dran machen:

arctic light - Morning Sun (DJ NGE's Sunrise Chillout Mix)

Posted by Klangzentrum on Feb-26-2005 17:53:

quote:
Originally posted by DJ NGE
So, fertig, mehr werd ich nicht mehr dran machen:

arctic light - Morning Sun (DJ NGE's Sunrise Chillout Mix)

voll die waldmusik!
find die arps zwar bissel schnell für nen chill-out track, aber da du ja eh nix mehr ändern wirst is ja egal.. auch den einen string find ich zu laut...geht voll aufefe ohrn...
ansonsten is aber ganz nett geworden...

Posted by dj_macgyver on Mar-04-2005 22:43:

quote:
Nach zwei Wochen Urlaub hab ich auch mal wieder was am Start (diesmal etwas mehr Progressive):

Klicken sie hier für Hörgenuss!

Kommentare erwünscht

ich muss ja gestehen dass ich hier nicht alles anhöre was so reinkommt, daher hab ich diesen track nur über umwege bekommen...

aber ich muss sagen, ich find ihn sehr sehr geil! respekt!

ich würde den track sogar gerne mal vor publikum spielen, sofern sich die gelegenheit ergibt, es sei den es spricht irgendwas dagegen... wayfinder?

Posted by Nik Novo on Mar-06-2005 13:18:

Ich hatte da letztens so ne Idee...

http://www.dj-nge.de/temp/samples/s...ges_mashup).mp3

Posted by Klangzentrum on Mar-06-2005 13:24:

klingt sehr geil, inge!
der main synth könnte nen bissel mehr power haben...bissel mehr inne tiefe gehn...der klingt irgendwie so highpass-mäßig...
arbeite weiter dran...das teil hatt potential...

und ich hab da auch nochma was! wehe darüber lacht wer...ich steh voll dahinter *achtung: ironie*

Klangzentrum pres. Kratzer - Das Experiment (ziel speichern unter)

Posted by Nik Novo on Mar-06-2005 14:40:

quote:
Originally posted by Klangzentrum
und ich hab da auch nochma was! wehe darüber lacht wer...ich steh voll dahinter *achtung: ironie*

Meine Meinung dazu kennst du ja bereits

Posted by Klangzentrum on Mar-06-2005 14:43:

quote:
Meine Meinung dazu kennst du ja bereits

jap und ich schäme mich dafür...

Posted by Bruchpilot on Mar-06-2005 16:05:

quote:
Originally posted by Klangzentrum
klingt sehr geil, inge!
der main synth könnte nen bissel mehr power haben...bissel mehr inne tiefe gehn...der klingt irgendwie so highpass-mäßig...
arbeite weiter dran...das teil hatt potential...

also produziert ist es ok, auch wenn die bassdrum ein bischen zu sehr nachdröhnt, oder ist es die bassline? ansonsten keinen plan, was das sein soll

Posted by Klangzentrum on Mar-06-2005 16:13:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
also produziert ist es ok, auch wenn die bassdrum ein bischen zu sehr nachdröhnt, oder ist es die bassline? ansonsten keinen plan, was das sein soll

is glaub ich die bassdrum...aber macht bei dem dreckigen sound auch net viel...
das ganze is in ca 30 min entstanden!
aber was das sein soll wüsst ich auch mal gerne...

minimal psy-prog?

Posted by McP68 on Mar-07-2005 09:45:

quote:
Ich hatte da letztens so ne Idee...

http://www.dj-nge.de/temp/samples/s...ges_mashup).mp3

klingt ganz nett, habs dir ja auch schon gesagt
Die Melodien spielen sich teilweise gegenseitig aus. Bissl mehr Bass, und die höhen sind eindeutig zu hoch.

Posted by Nik Novo on Mar-07-2005 10:44:

quote:
Originally posted by McP68
Die Melodien spielen sich teilweise gegenseitig aus. Bissl mehr Bass, und die höhen sind eindeutig zu hoch.

Jo, hab dat mittlerweile ausgebessert... vielleicht lad ich ein aktualisiertes Sample heute hoch, wenn nicht: am Mittwoch gibts den Mashup auf die Ohren

Posted by wayfinder on Mar-07-2005 22:38:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich muss ja gestehen dass ich hier nicht alles anhöre was so reinkommt, daher hab ich diesen track nur über umwege bekommen...

aber ich muss sagen, ich find ihn sehr sehr geil! respekt!

ich würde den track sogar gerne mal vor publikum spielen, sofern sich die gelegenheit ergibt, es sei den es spricht irgendwas dagegen... wayfinder?

von mir aus gern - berichte dann aber bitte auch

Posted by McP68 on Mar-08-2005 07:20:

lass mal hören Inge

Posted by GLD on Mar-08-2005 21:51:

kleines loop zur abendlichen grooveplaisir:

KLICK

Posted by GLD on Mar-08-2005 21:55:

quote:
Originally posted by McP68

ja stimmt, viel zu viele höhen. die effekte sind geil! schöne sweeps und whoosches und so drin, gefällt! die melodien machen teilweise echt ein paar disharmonien passen aber doch erstaunlich gut. ich finds nicht übel, blein dran, das ding taugt echt. was ich von dir so gehört gefällt mir das mit abstand am besten!

Posted by dj_macgyver on Mar-09-2005 00:12:

quote:
von mir aus gern - berichte dann aber bitte auch

na klar, wenn alles klappt gibt's auch 'ne aufnahme mit live-atmo

nächstbester termin: 27.03. -> siehe sig

Posted by GLD on Mar-10-2005 00:11:

update:

KLICK

Posted by Nik Novo on Mar-10-2005 00:18:

quote:
Originally posted by coldheaven
update:

KLICK

Klingt ziemlich groovy und nach nem coolen Housetrack

Posted by Nik Novo on Mar-14-2005 00:57:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/s...hup)-update.mp3

Im Komplett Mixdown sind noch paar kleine Schönheitsfehler drin, ist aber im Großen und Ganzen fertig

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »