TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by McP68 on Mar-14-2005 07:39:

quote:
Originally posted by DJ NGE
http://www.dj-nge.de/temp/samples/s...hup)-update.mp3

Im Komplett Mixdown sind noch paar kleine Schönheitsfehler drin, ist aber im Großen und Ganzen fertig

höre ich mir heute mal an, bin schon gespannt

Posted by GLD on Mar-14-2005 08:10:

iNGE (tut mir leid das ist so lustig, wenns dir stinkt sags) ich muss sagen ich bin sehr überrascht! als ich anfangs immer so ein paar deiner samples hörte dachte ich naja, hats ja net so drauf der junge, aber das hier ist wirklich quality! super "klangbild" nenn ichs mal. schöne drums, cooler bass, alles passt super. vielleicht solltest du trotzdem drüber nachdenken die einzelnen melodien zugunsten eines harmonischen klangbildes ohne mögliche "disharmonien" etwas zu ändern. aber warte, wenn ichs jetzt so höre dann passts ja ganz gut. ich kanns zwar über meinen momentanen drecks-onboard-sound nicht wirklich gut beurteilen, aber das frequenzbild sieht sauber aus.

hast gut gemacht!

p.s.: vielleicht ein paar db mehr im bassfundament?

Posted by Nik Novo on Mar-14-2005 11:19:

quote:
Originally posted by coldheaven
iNGE (tut mir leid das ist so lustig, wenns dir stinkt sags)

Nee, schon ok, hab mich schon längst dran gewöhnt

quote:
ich muss sagen ich bin sehr überrascht! als ich anfangs immer so ein paar deiner samples hörte dachte ich naja, hats ja net so drauf der junge, aber das hier ist wirklich quality! super "klangbild" nenn ichs mal. schöne drums, cooler bass, alles passt super. vielleicht solltest du trotzdem drüber nachdenken die einzelnen melodien zugunsten eines harmonischen klangbildes ohne mögliche "disharmonien" etwas zu ändern. aber warte, wenn ichs jetzt so höre dann passts ja ganz gut. ich kanns zwar über meinen momentanen drecks-onboard-sound nicht wirklich gut beurteilen, aber das frequenzbild sieht sauber aus.

hast gut gemacht!

p.s.: vielleicht ein paar db mehr im bassfundament?

Ich glaub ich enttäusch dich fast, wenn ich dir sag, dass der Track hier eigentlich ja nur ein Mashup aus 2 Tracks ist, wie am Namen unschwer zu erkennen ist nämlich aus
Super8 - Alba
und
Super8 - Cre8 (Original Mix)

von daher isses auch schwierig was an der Melodie zu ändern und and den Drums usw. bin auch nicht ich "schuld"... mir is nur irgendwann mal auf dem Weg von der Arbeit nach Hause aufgefallen, dass die Melodien von Alba sowie Cre8 einen ähnlichen Verlauf haben. Sie erzeugen zwar zusammen doch ab und zu eine gewisse Dissonanz, passen aber doch irgendwie zusammen, finde ich

Zum Bassfundament: Ich hab das heute Nacht noch ein bisschen mit Kopfhörern abgemischt, da hat es dann bei mehr DB beim Bass doch zu sehr gedröhnt, um 0.1 - 0.3 DB kann ichs evtl. noch erhöhen, mal schauen

Posted by GLD on Mar-14-2005 16:52:

quote:

Ich glaub ich enttäusch dich fast, wenn ich dir sag, dass der Track hier eigentlich ja nur ein Mashup aus 2 Tracks ist, wie am Namen unschwer zu erkennen ist nämlich aus
Super8 - Alba
und
Super8 - Cre8 (Original Mix)

ich glaub ich enttäusch dich fast wenn ich dir sag das ich das natürlich wusste und hören tut mans auch wenn man die tracks kennt. aber selbst wenn die melodien einen ähnlichen schlüssel haben und eigtnlich gut passen zucken meine harmonieverwöhnten ohren bei einigen stellen doch ein bissl zusammen!

Posted by Nik Novo on Mar-15-2005 00:50:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...ix)-sample4.mp3

Ähm, was sich genau seit dem letzten Sample getan hat, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber die markantesten Änderungen sind diese:
- Bassdrum ausgetauscht, das Klangbild ist dadurch wesentlich besser
- ne ruhige Stelle im Break eingebaut
- hab noch n paar links- und rechts-spielereien eingebaut, vor allem bei den percussions

und keine Ahnung was noch alles, klingt aber wesentlich besser als das letzte Sample

Gemastert isses noch nicht so ganz, aber viel wird sich daran nicht mehr ändern

Posted by dEEkAy on Mar-15-2005 16:54:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/springinspir.mp3

no comment

Posted by GLD on Mar-15-2005 17:32:

quote:
Originally posted by dEEkAy
http://oehoe18.mine.nu/~deekay/springinspir.mp3

no comment

nimms mir nicht übel aber muss es wirklich immer diese eine bassdrum sein?

Posted by Nik Novo on Mar-18-2005 20:49:

Hier ein Track, den ich gerade remixe. Original ist ein Prog House Track, meiner ist eher etwas tranciger, aber ruhig.

http://www.dj-nge.de/temp/samples/H...NGE%20Remix.mp3

@deek: ich glaub davon hast du schon mal n sample gepostet, wenn ich mich recht erinnere... der geht doch bisher ganz gut, der effekt, der durch den melodie ansatz erzeugt wird, ist geil, aber ich finde die bassdrum ist am anfang zu laut und geht nach dem break aber wiederum unter. zudem kommt der break doch etwas arg früh (bei 1:42).
die melodie is schick, allerdings gefällt mir der klang vom synthesizer nicht so ganz

Posted by Nik Novo on Mar-19-2005 01:36:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Hier ein Track, den ich gerade remixe. Original ist ein Prog House Track, meiner ist eher etwas tranciger, aber ruhig.

http://www.dj-nge.de/temp/samples/H...NGE%20Remix.mp3

hab soeben mal ein upgedatetes sample hochgeladen

Posted by Klangzentrum on Mar-19-2005 02:36:

siehe msn inge!

Posted by Klangzentrum on Mar-24-2005 22:13:

so, hatt zwar lange gedauert, aber es ist endlich vollbracht!

Arctic Light - Morning Sun [Klangzentrum's Deep Red Remix]

wer mal reinhören möchte, den remix gibts auf

www.arctic-light.de zum download!

sollte wohl vom sound her der härteste mix von morning sun sein, aber is trotzdem noch recht chillig...

bissel feedback wär cool...

und hört euch auch die anderen mixe an, wenn ihr sie noch net kennt, es lohnt sich!

Posted by McP68 on Mar-24-2005 23:21:

quote:
Originally posted by Klangzentrum

sollte wohl vom sound her der härteste mix von morning sun sein, aber is trotzdem noch recht chillig...

und hört euch auch die anderen mixe an, wenn ihr sie noch net kennt, es lohnt sich!

hörs mir grad mal an, die ersten sekunden laufen

Posted by Nik Novo on Mar-25-2005 00:02:

quote:

Klingt ganz gut, aber erinnert mich irgendwie zu sehr an den Remix von Clear Blue und der Bassdrum im ersten Break hätte ein bisschen weniger Velocity gut getan

Posted by Klangzentrum on Mar-25-2005 09:17:

quote:
Klingt ganz gut, aber erinnert mich irgendwie zu sehr an den Remix von Clear Blue und der Bassdrum im ersten Break hätte ein bisschen weniger Velocity gut getan

liegt vermutlich daran, dass ich den remix im gleichen zeitraum wie den clear blue remix gestartet hab...
aber jez hört sich ja alles schon wieder anders an...

Posted by cole-hawk on Mar-27-2005 22:04:

hab grad mal in ein paar alten ordnern gewühlt und nen track gefunden, den ich mit nem kumpel vor n paar monaten mal angefangen hab:
hier mal n ausschnitt

hab ewig nix mehr gemacht jetzt. hab aber mal wieder lust. würde sich doch bestimmt lohnen den mal weiter zu basteln, oder? melodie gefällt mir nämlich ganz gut... was meint ihr?

Posted by Klangzentrum on Mar-28-2005 13:04:

klingt sehr sehr nett! würd ich an deiner stelle auf jeden fall dran weiter arbeiten...

Posted by Klangzentrum on Mar-28-2005 15:32:

Klangzentrum pres. Deep Red - In Her Eyes

Posted by Bruchpilot on Mar-28-2005 15:59:

klingt chillig.

Posted by dEEkAy on Mar-30-2005 16:51:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/shiznitsample.mp3

bash bash

Posted by arctic light on Apr-01-2005 12:23:

@ cole-hawk:
Jep, mach auf alle Fälle weiter. Die Melo bei 0:29 klingt etwas arg metallisch wen ndie FIlter offen sind, ansonsten sehr schöes Sample.

@ Klangzentrum:
Meine Meinung kennst ja bereits. Mach auf alle Fälle weiter daran, mir gefällt diese Art von Harmonien sehr gut.

@ dEEk:
Hast das Teil bereits verdealt?

Posted by arctic light on Apr-01-2005 13:36:

Klangzentrum - Klangplucked (Arctic Light's Serve Chilled Remix)

Geht eher Richtung Prog Trance...

Danke nochmals an Klangzentrum für die Erlaubnis, den Track zu remixen. Auf das Original kann man gespannt sein.

Posted by Klangzentrum on Apr-02-2005 15:25:

quote:
Originally posted by arctic light
Danke nochmals an Klangzentrum für die Erlaubnis, den Track zu remixen. Auf das Original kann man gespannt sein.

welches original?

weisst ja was ich von dem remix halte! unterste schublade!

Posted by arctic light on Apr-02-2005 15:48:

quote:
welches original?

Ich bin eben optimistisch und hoffe immer noch, dass du den Track mal fertig bekommst. Die beiden Samples klangen wirklich vielversprechend für mich.

Gib dir nen Ruck.

quote:
weisst ja was ich von dem remix halte! unterste schublade!

Posted by dEEkAy on Apr-05-2005 21:46:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/experimental.mp3

Posted by Nik Novo on Apr-05-2005 23:48:

Ich geh jetzt einfach mal nach dateinamen, die entsprechenden Personen wissen dann schon bescheid:

phil a & cole h - untitled.mp3
würde ich auf jeden fall weitermachen, hat potenzial, die melodie gefällt mir sehr gut!

shiznitsample.mp3
Hat sich gut entwickelt, klingt jetzt nicht mehr so stark nach Connected
allerdings finde ich, du solltest es mal auch mit ner anderen Bassdrum probieren *find*

klangzentrum_pres_deep_red_-_in_her_eyes.mp3
gefällt mir, schön chillig, die harmonien passen. nur der break gefällt mir nicht, der ist zu abrupt vorbei, das passt irgendwie überhaupt nicht zum rest des tracks, das solltest du überarbeiten
könnte ich mir gut vorstellen die fertige version für ibiza auf meinen ipod zu packen

klangzentrum_-_klangplucked__arctic_light_rmx.mp3
kommts nur mir so vor, oder fehlen dem track sämtliche tiefen prog lebt vor allem von den groovigen basslines, der track hat aber scheinbar gar keine? das klangbild ist sehr unausgewogen. ansonsten ganz gut

experimental.mp3
klingt schon mal ganz nett, nur passiert im moment noch etwas wenig, vor allem der teil von 0:44 bis 1:43 ist irgendwie öde. der track könnte insgesamt etwas mehr abwechslung gebrauchen, ansonsten gefällt er mir ganz gut. auch der track könnte es fertig in meinen ipod-ibiza-auswahl schaffen

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »