TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [2008-1.-3.8] Nature One, Kastellaun
Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 »

Posted by THE_BLUE_DRAGON on Aug-04-2008 19:19:

holy shit!!!
that was fucking AMAZING!!!
a real madness

I just came back home now from the airport,
so review+pics+vids are coming soon...

ohhhh..............so good & hard lol

Posted by Jeremy H on Aug-04-2008 19:22:

Don't even know if you are registered on TA, but a big thanks to the three Germans who drove us (2 Swedish guys) to the airport on Sunday. Thanks

Posted by Frank-HH on Aug-04-2008 19:28:

dass wir ja nun doch da waren....

Freitag

Classic Terminal / CJ Bolland

Gleich zu Anfang das Beste aus den guten alten Zeiten! RMB-Stuff und Mayday Sound aus der Mitte der neunziger Jahre! War gleich das Richtige zur Einstimmung!

Open Air Floor / Ferry Corsten

Das Wetter spielte mit, und Ferry spielte mit! Sehr guter Trance-Sound, Ferry-Sound 2008! Vera Cocha - Carte Blanche kam wieder so nais r�ber! Sein Set hat mich total �berzeugt, nur hat mir der Main-Floor nicht so gut gefallen!
Eine 4-Punkt Beschallung finde ich nicht so gelungen, man h�rt halt immer, wie die B�sse etwas gegeneinander �spielen�. Laser waren auch vorhanden, nur leider wurde nur der Himmel angestrahlt! Schwach! Und leider hatte sich ein Lautsprecher rechts vorne verabschiedet, da kamen nur noch Modem-Ger�usche raus...*g*

Da sich langsam Tiesto n�herte, musste ich ganz schnell die Main verlassen, da ich sonst die Krise nur beim Anblick von Tiesto bekommen w�rde�

Century Circus / Carl Cox

Noch die letzte halbe Stunde von Carl Cox mitbekommen. Treibender Sound, Zelt sehr voll, die Masse am Kochen. Leider keine Laser im Zelt, aber passte schon alles sehr gut. Schade, dass sich Ferry Corsten mit Cox �berschnitten hat, aber man kann nicht alles mitbekommen...

Century Circus / Alter Ego LIVE

Nett. Bin ja nicht so der Kenner der �Techno-Szene�, ich dachte, Alter Ego spielt mehr klickerm�ssig, aber war gut tanzbar.

Century Circus / Chris Liebing

Ich mag den Liebing Sound, zwar nicht schnell, aber gut nach vorne! Nur leider hat Chris zum Schluss viel Fahrt rausgenommen, mir w�re mehr Fahrt lieber gewesen...

Century Circus / Umek

Machte im Liebing-Style weiter, f�r mich dann doch f�r morgens zu langsam.

House of House / Dubfire

Noch ein bisschen Dubfire mitbekommen, aber dann ist unsere Truppe Richtung Bus nach Koblenz gewandert.

Samstag

Century Circus / Jacek Sienkiewicz

Voller als Samstag, f�r mich das erste Mal Sienkiewicz. Solider Techno. Hat mir gefallen.

Century Circus / Sven V�th

So mag ich Sven V�th! Nicht so wie z.B. auf der Mayday zwischen Trance-DJ�s gepackt! Das Zelt brechend voll, Sven sehr gut am Feiern. Hinter Sven war ein K�hlschrank mit Red Bull Getr�nken,
die Sven kurzerhand in die Menge warf. So muss das sein. Cooles Set.

Sven bei so einem Event, in genau so einem Zelt, das ist genau das, was ich an der Musik mag! Ich glaube, ich fahre n�chstes Jahr zu Time-Warp...*g* F�r mich eines der besten Sets des Wochenendes.

Open Air Floor / Armin van Buuren

Mein einziger Besuch heute auf dem Open Air Floor war bei Armin! Und dabei dann auch fast alle GTA�s getroffen. Mann, hatten wir einen Spass! Woody, du bist die Obernutte hoch10! LOL

Armin wie immer sehr gut, und wieder, wie auf der Mayday, sehr sehr
geile Stimmung! Hatte zwar f�r ein paar Minuten etwas geregnet, aber das konnte man sehr gut verkraften. Als Armin zum Schluss noch Sail spielte, war die Masse am Toben!

Century Circus / DJ Murphy vs. Christian Fischer

Wollte eigentlich noch Rank 1 mitbekommen, der Anfang war mir allerdings zu fluffig, also gleich wieder CC. Die beiden machten Effektspielereien, Murphy scratchte wie ein Kranker, aber kam alles sehr cool r�ber.

Century Circus / Arkus P

Ich wurde ja schon vorgewarnt, dass es schnell werden k�nnte! Und wie wurde es? Sehr Schnell.. Arkus fing ja noch ganz normal an, aber so nach ca. 20 min. gab es kein Halten mehr! Er legte das
Zelt in Schutt und Asche, und die Lautsprecher wurden in Staub verwandelt! Das war f�r mich DAS Set des Abends!!! Nur Eurythmics / Sweet Dreams musste in seinem Set nicht so ganz sein. Nach diesem Set war ich so alle, das ich/wir nur noch auf allen Vieren den R�ckzug machten! Das war Schranz vom Feinsten...

Fazit:

Die GTA-Camper auf Platz F5 m�ssen Masochisten sein, bei DER Lautst�rke, die bei denen um Ihren Platz herrschte! Allein dieses monstergro�e �Zelt� nebenan, was fast gr��er war als einige Sachen auf der Nature selbst, mit 3 Lasern, Schaumkanonen und Nebel, das ist ja unglaublich gewesen! Und dann spielte da noch Hardstyle vom Feinsten! Eigentlich h�tte man da die ganze Nacht Spa� haben k�nnen....

Die schei� Fernsehteams (RTL?) bei dieser gro�en Polizeikontrolle drau�en an der Landstra�e gehen gar nicht! So was ASSIGES! K�mmert euch mal um was Wichtigeres, als um eure �Drogenberichte�...

Alles im allen eine tolle Nature One f�r mich!! Wieder soooo viele GTA�s getroffen und wieder viel Spass zusammen gehabt!!! Andy wiedergesehen, und endlich mal Feli "live" kennengelernt!

Nature One 2009? K�nnte klappen!

Danke an Kai f�r das Hotel etc.! Und an das tolle wei�e Auto! I LUV!!! LOOOL

Posted by Sonata Arctica on Aug-04-2008 19:54:

Wurde ja alles wichtige schon gesagt, deshalb nur kurz:

Kyau und Albert wie gewohnt gut und gehen beide so ab, dass man automatisch mitfeiert

Absoluter H�hepunkt am Freitag: ATB mixt Nirvana - Smells Like Teen Spirit in sein Set rein OMFGID

Ferry Corsten geniales Set; Ti�sto hat die letzte halbe Stunde �berzeugt (auch wenn so etwas hier nicht gesagt werden darf ). Leider fehlte mir die Energie f�r Guiseppe Ottaviani.

Sehr geil waren auch der Cassius Enterprise-Floor und Tunnel Trance Force! Oh man, es sind einfach zu viele Parties, man weiss gar nicht wo man hin soll

Am Samstag Paul van Dyk und Armin, wie gewohnt zwei klasse Sets. H�tte aber eigentlich lieber Armin als warm-up zu PvD gesehen

N�chstes Jahr wieder, dann mit Ohrst�pseln f�r die Nacht und auf'em GTA-Camping

Posted by Frank-HH on Aug-04-2008 19:54:

Posted by Skuz on Aug-04-2008 21:09:

Kurzreview

+Laser
+endlich mal wieder mit meinen Feierleuten weg
+nicht zu brutal hei�
+komfort in unserer unterkunft
+ferry corsten top3 (das was ich mitbekommen hab)
+carl cox
+tom cloud! TOP2
+Giuseppe Ottaviani Top4
+Paul van Dyk Top1 (wei� jemand was die nummer mit dem gesang von heppner war?)
+Da Hool Top5
+leichte regenschauer am samstag!
+classic terminal
+judge jules

-Stau==>erst ab 24uhr auf dem gel�nde
-Freitag die Anlage aufm OA ab Tiesto (zu viel Bass, ich hab 10min nur Bass geh�rt, nix anderes und das obwohl die box weit weg war==>weg zu da hool)
-Druffis
-Geschiebe und Gedr�nge aufm OA (wer ist bitte so doof und quetscht sich da mit vollem rucksack vorne in die mitte?)
- die 3 Aggrodruffirussen, die meinten, dass sie mich gleich schlagen w�rden, weil ich sie dann etwas unsanft darauf aufmerksam gemacht hab, dass ich weder den fetten arsch von dem oben hockenden typen im gesicht haben will noch nen fu�bruch haben will, nachdem mir der "turm " dann 3X voll auf mein fuss getrampelt ist (auf meine beschwerden wurde nicht reagiert; (englisch konnte auch nur einer der f***er, der ok war). danach haben die sich dann noch grundlos durch die gegend gerempelt und nen kumpel von mir noch dumm angemacht, der nun absolut nix gemacht hatte.
-Armin van Buuren: Er bekam schon wieder ne Chance(mangels echter alternativen und weil einer meiner kumpels den sehen wollte) und hat die sowas von vergeigt. jedem das seine, aber wenn der mann aktuell quasi definiert was trance ist, dann hat sich mein geschmack in den letzten jahren davon deutlich entfernt und ich halt es wieder einmal mehr mitm paule, der sich immer wieder wundert, dass er in die tranceecke geschoben wird. bis auf wenige ausnahmen war das f�r mich eine aneinanderreihung von l�ckenf�llern gepaart mit gehampel. man muss zugeben, dass er entertainerqualit�ten hat, aber ich fands dann irgendwann sehr �bertrieben.
der mitschnitt best�tigt diesen eindruck mal wieder. f�r mich irgendwie der king of trancepop. so schnell bekommt er keine chance mehr.

Fazit: Da es meine erste Nature war: Sch�ne Veranstaltung, aber so wirklich ist der Funke nicht �bergesprungen. Gerne mal wieder, aber erst in 2-3 Jahren oder so, da sich das Line-Up ja nun auch nicht so heftig unterscheidet von Jahr zu Jahr.
Irgendwie merk ich auch wieder, dass ich alt werd. Bin zwar erst 22, aber h�r die mucke wohl schon zu lang, sonst h�tte ich mich wohl nicht soi f�r den classic terminal begeistern k�nnen. Allgemein wurde ich wieder in meiner Meinung best�tigt, dass es nur ein paar Dj's schaffen mich komplett zu begeistern und da auch nur wenige hinzukommen (Tom Cloud dieses mal)

Posted by Infinitor on Aug-04-2008 21:13:

Evil1

quote:
Originally posted by TranceMe4U
so, gerade wieder zu hause - nat�rlich komplett im arsch - ohne schlaf :-)

ein paar schnelle gedankeng�nge zur nature - auch unsortiert:
- tiesto fand ich sehr gut - geiles mixing
- ferry sch�nes set
- armin, jo, also war schon ein bretter-armin
- pvd fand ich mist
- kyau & albert - gut
- atb fehlt noch ein ganzes st�ck bis er in der oberklasse spielt
- armada oder gatecrasher-floor haben schon gefehlt - besonders bei regen
- ich glaube eine d�nermann hat mich �bern tisch gezogen: 5 � f�r einen beschissenen d�ner!?!?!?
- mit basti und nadine immer wieder fein und lustig !!

mit der zeit fallen mir bestimmt noch mehrere punkte ein ..

aber jetzt erstmal ausruhen ...

Naja.... ich hab das (und wie ich das hier so sehe) ziemlich anders gesehen.... Vielleicht liegts daran, dass Du 3 Tage wach warst......

pvd hat ein sehr geiles set gespielt , was war denn da Mist? Und atb hat von allen am meisten den Floor gerockt! Das war schon Championsleague. Einige absolut neue Tracks waren auch dabei!
Naja, ist ja auch Geschmacksache, aber man muss einfach sehen, bei wem die Leute am meisten abgegangen sind und da kann ich die liste oben nich nachvollziehen.

Posted by idk on Aug-04-2008 21:20:

Hab mal ein Panorama aus Fotos zusammengesetzt und bearbeitet, aus den Fotos, die ein Kumpel der mit mir gecampt hat mit seiner Kamera geschossen hat:

(klein 1024x186)

(gro� 5642x1024)

http://img177.**************/img177/...08015642hw1.jpg (1,3MB)

(klein 1024x231)

(gro� 4540x1024)
http://img255.**************/img255/...08024540zj2.jpg

(klein 1024x107)

(gro� 7651x800)
http://img516.**************/img516/...08037651pi6.jpg

Posted by .-WooDY-. on Aug-04-2008 22:10:

quote:
Originally posted by Skuz

Irgendwie merk ich auch wieder, dass ich alt werd. Bin zwar erst 22, aber h�r die mucke wohl schon zu lang, sonst h�tte ich mich wohl nicht soi f�r den classic terminal begeistern k�nnen.

Klappe zu, du k�ken!

Posted by Basti1282 on Aug-04-2008 22:18:

quote:
Originally posted by Infinitor
Naja.... ich hab das (und wie ich das hier so sehe) ziemlich anders gesehen.... Vielleicht liegts daran, dass Du 3 Tage wach warst......

pvd hat ein sehr geiles set gespielt , was war denn da Mist? Und atb hat von allen am meisten den Floor gerockt! Das war schon Championsleague. Einige absolut neue Tracks waren auch dabei!
Naja, ist ja auch Geschmacksache, aber man muss einfach sehen, bei wem die Leute am meisten abgegangen sind und da kann ich die liste oben nich nachvollziehen.

hehe tobi hat in koblenz im IBIS gepennt - ne wenn der nicht fit war, wer sonst?!
wieso muss man sehen bei wem die meisten leute abgegangen sind - zu trance tanzt man doch (leider) am meisten f�r sich selbst und da hat halt jeder seine individuellen wahrnehmungen vorne in der menge.
ist geschmackssache - du hast es schon selber beantwortet -
(btw: ich versteh nich wieso sich inzwischen beim tanzen immer alle zum DJ orientieren m�ssen, fr�her im TarmCenter oder Playa Bochum ( ) hab ich auch mal zu der einen, dann wieder zu der anderen richtung getanzt, je nachdem wo die h�bscheren m�dels standen )

ich f�r meinen teil seh es genauso wie tobi, nur das tiesto mixing kann ich nich ganz beurteilen - daf�r gingen mir einige tracks nich "schnell genug" aus dem kopf in den momenten *NEBUCHAAAAAN*

Posted by UNIT-er on Aug-04-2008 22:23:

Eine R�ckblende:

An- und Abreise waren gut und komfortabel.
Mein R�ckflug fiel dem LH Streik zum Opfer; jedoch hatte ich das rechtzeitig und unkompliziert auf die sp�tere Maschine umbuchen lassen.
Die Bahnfahrt von FFM nach Koblenz war sehr sehr sch�n; sch�n am Rhein entlang mit sch�nem Blick auf u.a. die Loreley.
Im Ibis gut untergebracht; Accor-Gruppe immer wieder partytauglich.
Shuttle-Service zum Gel�nde ging ebenso gut organisiert; jedoch gab es darin einen Menschen, der leider etwas zuviel vorkonsumiert hatte und den Bus-Kasper mimte.

Die Ordner der N1 waren leider etwas desorientiert; wurde leider in die komplett andere Richtung geschickt und durfte mich dann von einem anderen Ordner eines besseren belehren lassen. Einen Plan im Vorwege zu haben h�tte das verhindert; eine Lehre f�r die n�chste N1.

Vom Gel�nde habe ich nicht allzu viel gesehen; ich bin immer in der N�he des Open-Air-Floors geblieben. Die z.T. etwas heftigeren Nieselschauer haben mir diese Entscheidung sehr erleichert; war auch ganz am Getr�nkestand sich unter zu stellen und sich nett - auch mit GTAs - zu unterhalten.

Zu den DJs/Sets:
Den Rest von Tom Cloud mitbekommen; sehr nette Platten am Start.
Jedoch vom Mixing nicht immer sauber umgesetzt.
Hat aber Laune gemacht, so auf dem Gel�nde begr��t zu werden.
Am Flughafen Frankfurt hatte ich schon zuvor Aga und Tom plus Begleitung getroffen.
Moguai und Rother waren so wie ich sie erwartet hatte; brauchbare Sets; nicht meine Welt aber durchaus stimmig.
Paul ist eine Marke f�r sich. Ich dachte mir, dass er eine weitere Chance verdient hat und auch bekommen soll. Das Set war leider wieder eine undefinierte Zusammenstellung von Platten ohne Sinn und Verstand sowie erkennbares Konzept. Die eine oder andere Platte war brauchbar; jedoch v�llig deplatziert. Ebenso l�sst bei ihm die Interaktion mit dem und vor allem f�rs Publikum sehr zu w�nschen �brig. Aber unser Preu�enk�nig hat auch hier wieder recht; jeder nach seiner Facon (gilt f�r DJ aber auch f�r den Fan).
N1 Inc. sind in meinen Augen genauso unn�tz wie Members of Mayday in Dortmund; aber Traditionspflege muss ja schlie�lich auch sein und ist auch gut so.
Dann kam mein Armin:
Er ist und bleibt meine Nummer 1; das nenne ich Setstruktur, Mixing, Interaktion mit dem und f�rs Publikum - kurz: Danke, dass es ihn gibt!
Solche Gef�hlswelten kenne ich nur von ihm; G�nsehaut pur!
Rank1 fand ich leider v�llig entt�uschend; viel zu experimentell gehalten. Die h�tten lieber ihr - nicht negativ gemeint - Hit-Feuerwerk z�nden sollen.

Ein spezieller Dank geht an Cosmique und Freundin; Danke f�rs Mitnehmen zum Hotel!
An alle getroffenen GTAs gehen sch�ne Gr��e!

UNIT-er

Posted by JeSsY0182 on Aug-04-2008 22:53:

@Jessy: Also zu ATB: Du hattest die fette Cam dabei, da gibts n�mlich nen Bild von dir mit der Cam auf der B�hne und im Hintergrund die Menschenmasse . Achja und du warst vorher total aufgeregt und hattest Angst hinzufallen, von wegen zu viel Alkohol und meintest, du k�nntest die Kamera eh nicht einstellen, du tust einfach nur so, als w�rdest du Bilder machen. Ich w�rd mal sagen, wenn du keine gefunden hast, wird das wohl so gewesen sein .

Gerade auch mal so nen Review a la Jessy f�r meine Erinnerungen und meine Homepage geschrieben. Das musste sein!

Posted by Nadda on Aug-04-2008 22:54:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Da sich langsam Tiesto n�herte, musste ich ganz schnell die Main verlassen, da ich sonst die Krise nur beim Anblick von Tiesto bekommen w�rde�

No Comment...

Posted by .-WooDY-. on Aug-04-2008 22:57:

quote:
Originally posted by Basti1282
*NEBUCHAAAAAN*

Video Teil 1

Posted by .-WooDY-. on Aug-04-2008 23:39:

THE OFFICIAL GTA FREITAGSCAMPMIX VOM WOODY TEIL1

Der Authentizit�t wegen mit denselben eingebauten Fehlern und Spr�ngen

[[ LINK REMOVED ]]

Posted by idk on Aug-04-2008 23:39:

Mal laden.. PS guck mal in dein PM Fach

quote:
Originally posted by slyght

Sch�nen Gru� �brigens an alle, die mich wegen meinem T-Shirt angesprochen oder fotografiert haben, nur weil ich f�r die schlechte Stimmung gesorgt hab

So ging es mir aber auch bei schon mehrfach genanntem Thunderdome Warmup/Abschuss am Samstag. So oft wie dort an dem Tag wurd ich noch nie wegen irgendwas angehauen, fragend angeguckt oder das einfach nur jemand gestikulierte *lol*

Ein so "kr�ftiger" Hardcore-B�r mit b�sem T-Shirt, Tatoos usw frage mich nett aber bestimmt und mit einem gewissen ironischen Unterton was das denn solle hier?

Ich hab dann einfach nur geantwortet: "Hauptsache irgendwie Holland!" Danach fing er schallend zu lachen an... ich wei� allerdings bis jetzt nich so 100% zu deuten

PS:

Gerade noch von Andreas ein paar weitere Bilder (au�er denen f�rs Panorama geschickt bekommen).
Ich muss mir selbst dringend mal eine neue Kamera kaufen, rauschfrei sieht das einfach so unglaublich viel besser aus als bei mir

Hier

Auszug:

�hm... joa

Der hatte wohl sein eigenes Wasser dabei...

Nur geil!!!

Classic Terminal... wenigstens der Sound war genial!

Toyax:

Unknown Artist:

Joa... ich selbst bei der Arbeit

Und Heike und Timm��� wie scheinbar jeder hier auch noch getroffen bei Uhrmacher morgens... Gott ist der so mie�

Posted by Felicity on Aug-05-2008 01:49:

quote:

Irgendwie merk ich auch wieder, dass ich alt werd. Bin zwar erst 22, aber h�r die mucke wohl schon zu lang, sonst h�tte ich mich wohl nicht soi f�r den classic terminal begeistern k�nnen.

Wenn du mal das Alter von Frank/Andy erreicht hast und DANN noch diese Musik h�rst..mit der selben Energie wie die beiden dann..aber auch NUR DANN...darfst du diese Worte in den Mund nehmen

echt ma...k�ken

Posted by idk on Aug-05-2008 02:13:

Mir gehen Classix auch megam��ig ab... und ich bin auch 22.

Ich hab mir das allerdings alles nachtr�glich, nachdem der Zug schon l�ngst abgefahren war erarbeitet und lieben gelernt.
Das hat eher nichts damit zu tun, das ich das schon so lange 'aktiv' und vor allem bewusst h�ren w�rde.
Ich hab zwar mit 9/10 Jahren schon Dance usw. am liebsten geh�rt, aber das ich mich da zur�ckerinnern w�rde... "Man... die Nummer kenn ich doch noch von Fr�her...bei Tante Helga lief das auf dem Geburtstag..." fehlt mir... und das macht wahres Alter aus, zumindest was so Musikkram angeht find ich

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-05-2008 02:52:

quote:
Originally posted by Iniii
gibbet hier irgendwo tracklists? grad zu faul zum suchen...

*huestel*

http://www.tranceaddict.com/forums/...84&forumid=6&s=

Posted by Hueppemann on Aug-05-2008 03:40:

quote:
Originally posted by Vanditine
I Woke up in yellow
NATURE ONE 2008
...

Das Review alleine war schon fast so geil wie die Nature selbst.

Absolute Klasse und ein Genuss beim Lesen!

Posted by Hueppemann on Aug-05-2008 05:12:

Was war das wieder f�r ein Wochenende. 3 Tage Feiern, da ich es nicht lassen konnte, am Sonntag noch nach Zwolle zur Citymoves zu fahren, um Menno de Jong, ATB und Armin zu erleben. Man bekommt halt den Hals nicht voll. Ohne Armin w�re sicher schon am Freitag mit Party Schluss gewesen, denn eigentlich war nach meinem Empfinden diese Nacht kaum noch zu �berbieten. Das angek�ndigte Unwetter blieb aus, Trance durchgehend auf dem Mainfloor, viele l�chelnde Gesichter, eine Atmosph�re, die einen bereits 5 Minuten nach der Ankunft in den Bann zog.

Die Nature-One ist halt das Nr.1-Event in Deutschland. Nach den Entt�uschungen der Dancevalley und Loveparade f�hlte ich endlich wieder in h�chster Auspr�gung, wie sch�n es doch ist, mit zehntausenden Menschen gemeinsam eine Party zu feiern. Dieser Freitag war G�nsehaut pur, einer meiner Top 3 forever.

Die Freitags-Sets waren durchgehend spitzenklasse, wurde mein eigener Musikgeschmack bestens bedient. Nat�rlich geht man mit Olympiasieger und mehrfachem Ex-Weltmeister Tiesto besonders kritisch um, weil er weniger als DJ und Entertainer denn als lebende Legende agiert. Diese Anziehungskraft ist nahezu magisch, als w�rden Beckenbauer und Pele heute noch auf dem Platz stehen. Tiesto ist halt ein lebendes Denkmal, so auch seine Gestik und Pr�senz, wie ein Denkmal. Sein Set verfolgt man in dem Gef�hl, an einem besonderen Ort zu sein. Man sieht nun einmal Tiesto. Das ist besonders und muss besonders sein. Ob es imm er etwas Au�ergew�hnliches ist, liegt dann im Auge vielmehr im Ohr des Betrachters. Mein Gef�hl hat er in der zweiten H�lfte seiner Pr�sentation getroffen. Nach einem eher laschen Beginn zog er dann doch die Z�gel zu einem intensiven Finale an.
Mir tut Tiesto schon fast wieder leid, weil er immer mehr zum Popstar mutiert, der verdammt ist, seine ganze Hitpalette abzuspulen, um die Menge zufrieden zu stellen, so eine Art Madonna des Techno. Auf der Dancevalley hat er seine Klassiker gespielt, welche die H�gel von Spaarnwoude fast noch weiter unter Meeresniveau geebnet h�tten. Die Masse war derma�en in Ekstase, unfassbar. Davon war die Begeisterung in Pydna doch ein wesentliches St�ck entfernt.
Offen gesagt, 2008 ist sicher bisher nicht sein st�rkstes Jahr. Ich bin mal gespannt, wie er sich in 3 Wochen bei Mysteryland darstellen wird, wenn ihm 4 Stunden Zeitfenster zur Verf�gung stehen.

Umso besser wurde Tiesto umrahmt von anderen Gr��en, die mit tollen und zeitlich gut passenden Sets den Open-Air-Floor bedienten. Ferry, ATB, Kyau & Albert sowie Judge Jules, wirklich klasse. Jeder von diesen hat zur richtigen Zeit meine Stimmung getroffen.
Nur, warum platziert man Sono vor Tiesto? Einen Gefallen hat man diesen K�nstlern sicher nicht getan, auf einen �berf�llten Floor mit wartenden Tiesto-Fans zu stecken, und dem Publikum wahrscheinlich auch nicht.

Der fast durchgehende Trance auf dem Open-Air-Floor bot dar�ber hinaus die Gelegenheit, in der N�he der B�hne immer wieder auf GTA`ler zu treffen. Es gab eigentlich immer einen Anlaufpunkt. Zumindest am Freitag habe ich das Gatecrasher-Zelt des Vorjahres nicht vermisst, wo man als Trancer immer wieder einen Anlaufpunkt und eine R�ckzugsm�glichkeit hatte.

Am Samstag war dies anders, waren die Voraussetzungen durch Wetter und Line-Up auch nicht mehr so g�nstig. Die Warteschlange auf der Einfahrt zum Parkplatz deutete bereits an, dass es recht kuschelig eng und mitunter ungem�tlich werden k�nnte.
Der st�ndige Nieselregen nervte trotz Regenjacke schon ein wenig. Vielleicht weniger wegen der eigenen N�sse, sondern man sich vielmehr durch die gedr�ckte Stimmung der umgebenden Leute infiziert f�hlte. Der hochgradige Enthusiasmus des Freitags war entflogen.
Auch der Grad der Verw�hnung mit dem Gef�hl, das Beste bereits am Vortag erlebt zu haben, machte es mir nicht leicht, in diese Nacht hinein zu finden. Moguais Set packte mich diesmal leider �berhaupt nicht. Als wir anschlie�end mal das Gel�nde erkunden wollten, gab es wegen des st�rker werdenden Regens kaum eine M�glichkeit in die Zelte zu kommen. Im House of House bei Gregor Tresher hielten wir es doch noch glatte 5 Minuten in dieser stickigen Luft aus. Schwerer war es durch den Gegenverkehr, wieder raus zu kommen. Das Zelt h�tte eigentlich platzen m�ssen. Unglaublich, wie viele dort noch hinein wollten. Tillmann Uhrmacher sahen wir auch nur �ber den K�pfen einer Menschentraube, die sich vor dem Energy-Zelt versuchte, ins Innere zu quetschen.
Das gab uns jedoch die Hoffnung, dass der Open-Air-Floor von einer tiestom��igen �berf�llung verschont bleiben k�nnte. Schlechtes Wetter sorgt nun einmal f�r eine Selektion vor Open-Air-B�hnen. Bei Paule konnten wir uns problemlos ca. 5 m vor der Absperrung platzieren. Es war gut gef�llt, aber nicht �berf�llt. Sein Set war phasenweise auch tranciger und feiner als auf der Mayday. Er war sicher nicht in Bretter-Laune, gl�cklicherweise. So bekam ich auch Gefallen an seinem Auftritt.

Das Feuerwerk war ganz ansehnlich. Die Musik hatte eigentlich eher Hintergrundcharakter. Das Treiben auf der B�hne war wirklich unwichtig. Ich bin mir nicht sicher, wie viel an Bedeutung die Nature-One verlieren w�rde, wenn man diesen Part streichen w�rde.
Vorteil war, dass sich w�hrenddessen sich die Gelegenheit ergab, sich problemlos ganz nach vorne zu den versammelten GTA�lern und Hardcore-Armin-Fans zu begeben.

�ber Armin braucht man wirklich nicht mehr viel zu schreiben. Dieser Kerl hat einfach eine Pr�sens auf der B�hne, die alles in den Schatten stellt. Seine Trackauswahl, der Aufbau seines Sets, die Steigerung der Spannung auf einen Punkt, seine positive Ausstrahlung, der Spa�, den er authentisch auf die Menschen �bertr�gt; das macht ihn momentan zur Nr.1 in der Welt. Ohne ihn w�rde der Nature-One einfach die Spitze fehlen, wie ein Berg ohne Gipfel. Er hat meinen Samstag gerettet.

Anschlie�end ging es bereits heimw�rts, um fit f�r die Fahrt nach Zwolle zu sein. Das erste Mal, dass ich eine Nature-One im Dunkeln verlie�. Interessant zu sehen, wie weit solche Laser doch noch in den Hunsr�ck-Himmel ragen konnten. Gibt es eigentlich auch ein Forum, wo sich Piloten �ber solche Schauspiele austauschen? Muss von oben traumhaft ausgesehen haben.

Diese Nature-One war auf ihre Art einzigartig. Sie bot viele Gesichter und mir die Erkenntnis, dass Trance in der dort gebotenen Form auch in Deutschland wieder eine gute Zukunft haben kann.
Ich kann es auch so ausdr�cken: es war DAS Wochenende des Jahres 2008!

Das komplette Album gibt es hier:
http://s220.photobucket.com/albums/...?albumview=grid

Posted by Frank-HH on Aug-05-2008 07:02:

quote:
Originally posted by Nadda

No Comment...

Das gibt es ja wohl nicht!

Was ist nur aus diesem Typen geworden??

Ich fand Anfang 2000 Tiesto mal total geil, ISOS, Tiesto in Concert 1 etc., aber was aus dem in den letzten Jahren geworden ist, da sch�ttelt es sich mir!

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-05-2008 07:31:

Dieselbe Person?

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-05-2008 07:34:

Ein Wort noch zu den ganzen Reviews:

Ich findes es zeigt die schoene Diversity die es bei GTA gibt, dass die Wahrnehmung der Sets von den Leuten zo unterschiedlich ist. Ich freue mich, dass GTA so vielen Leuten aus den unterschiedlichsten Ecken der elektronischen Musik und mit den unterschiedlichsten Geschmaeckern ein zu Hause ist.

Posted by schlauf on Aug-05-2008 07:35:

Jester

So, mittlerweile wieder fit und im Urlaub angelangt Zeit f�r ein kleines Review, zuvor aber dicken Respekt f�r die bereits geposteten Berichte und Fotos (lol @ Hutfoddos mit Frank *g* ; @ Mammutreview von Jessy!)!

Am Freitag trotz Staus fast p�nktlich beim Aldi gewesen, war immerhin noch Zweiter. Bis alle angekommen waren, hatten wir ohnehin locker nach 15 Uhr, also war's mal wieder nix mit fr�h aufs Camp fahren. Wir haben aber trotzdem einen genialen Platz auf F10 bekommen: relativ nah am Wald, keine Gabberfreaks/Schranzer im Umkreis von 50 m und die n�chstgelegenen Anlagen ballerten nicht in unsere Richtung. Beim bzw. nach Zeltaufbau dann erstmal die netten Nachbarn kennengelernt und vorgegl�ht. Ab 20 Uhr waren wir dann beim Eingang; nach einer echt albernen Sicherheitskontrolle ("Was hast du da in der Hand? Schon gut, geh weiter.") ging's dann endlich los:

K&A: sch�n, dass die beiden wie Algarve vor zwei Jahren das Warm-Up gestalten durften. Hat mich gefreut.
ATB: nicht �berragend, aber nett.
Ferry: oh yes, ein Hammerset! Habe zwar zeitweise alle Leute um mich herum verloren, aber egal. Daf�r sind wir auf Frank & Anja gesto�en
Carl: nach Ferry blieben nur noch ein paar Minuten, aber war trotzdem sehr sch�n und der CCircus war derbe voll.
Tiesto: Pure sh*t award of Nature 2008! Das ging ja mal gar nicht. Habe noch nie ein derart leidenschaftsloses, langweiliges und unzusammenh�ngendes Set von ihm geh�rt. Schade um die Zeit, die wir gebraucht haben, um �berhaupt auf den Floor wieder raufzukommen, war �belst vollgestopft. Apropos Mixing-Skills: an dem Platz, wo wir standen, haben wir au�er Bass wenig mitbekommen, schon gar keine "wundervollen �berg�nge" aber das war dann auch egal. Also nach gut einer Stunde zur�ck auf den CCircus zu ...
Alter Ego: nett, aber nicht der Bringer. Weiter ging's zum
Hool: irgendwie kam's mir wie auch letztes Jahr so vor, als ob auf dem Classic Terminal permanent beste Stimmung herrscht. Da h�tte man ruhig einen Ausgleich mit ein paar Druffis vom Open Air vornehmen k�nnen Ye good ol' times! "Meet her at the Loveparade", yeehaaw!
Im Anschluss bissle chillen und bei bigcitybeats Katja und Ina getroffen. Zusammen zur�ck zum Open Air zu ...
Giuseppe Ottaviani & Judge Jules: nochmal gute Laune, aber nicht mit A&B um diese Uhrzeit vergleichbar.

Danach bissle schlafen und p�nktlich nach neun Uhr einen der ersten Busse ins Dorf zum Schwimmbad genommen; dieses Jahr lief da kein Deep House, sondern Gebretter. War nicht wirklich "erholsam", aber Hauptsache ordentlich sauber. Zur�ck im Camp in der Sonne chillen, sp�ter am Abend dann Grillen & Leute treffen Dabei festgestellt, dass Jisca keine 50 m Luftlinie von uns entfernt mit ihren Leuten das Camp bezogen hatte Kurz nach 8 waren wir wieder auf dem Gel�nde:

Tom Cloud: ziemlich lahm und langweilig. Sind daher ziemlich schnell r�ber ins HoH zu
Einmusik: wie geil! Der Junge schickt mich immer wieder, wie er abgeht, mitfeiert und Spass hat. Alles hat nat�rlich auf "Jittery Heritage" gewartet, das gegen Ende kam, als ich vor lauter Durst unbedingt zur Bar musste! Mann ey!
Moguai: Oh ja. Ein paar Regentropfen sind ja nicht schlimm, vor allem nicht wenn dabei gute Musik l�uft. Hatte ihn vor Jahren mal auf irgendeiner Mayday gesehen; das hier war deutlich besser als in meiner Erinnerung. Kannte zwar fast nix an Tracks, aber egal.
Anthony Rother: nach Moguai wollten wir trotz Regens nicht unsere guten Pl�tze aufgeben, um eine halbe Stunde sp�ter nicht wie am Vortag bei Tiesto ganz am Rand zu stehen. Also tapfer ausgeharrt und den Schrott, der da kam, ertragen. Wer kann mir sagen, wieso der Kerl es jedes Jahr zur Topzeit auf den Open Air schafft?? Zu dem melancholischen Live-Dingens, was er da fabriziert hat, habe ich null Zugang, schon gar nicht bei st�ndigem Nieselregen, bei dem man sich auch nicht bewegen mag.
Paule: Hammerset! Das einzig richtige in diesem Moment, um die aufgrund des Regens gedr�ckte Stimmung wieder hochzupeitschen, war Ballerpaule, und das hat er sauber durchgezogen. Fast ohne �bergang war die Stimmung wieder pr�chtig und der Regen vergessen. "New York City" ... und der Regen sah im Laser wirklich faszinierend aus.
Nature One Inc: bisschen mau dieses Jahr: bescheidenes Feuerwerk, nur wenige Hymnen ... nu jo.
Armin: ich will ja nicht l�stern. Aaaber: dieses Set glich dem Abschlussset auf Tomorrowland letzte Woche wie ein Ei dem anderen. Mir ist schon klar, dass ein DJ ein gewisses Repertoire an aktuellen Tracks hat ... aber dieser Auftritt war von Intro bis Ende extrem berechenbar, nichtsdestotrotz trotzdem ein Fest. Sogar jenen uralten Track, den ich vor einer Woche noch als Klassikausrei�er gefeiert habe (Name f�llt mir grad nicht ein, war auf der Tiesto-DVD "Another Day at the Office", wo er auf Promotion in den Staaten vor einem Plattenladen auflegt) hat er auch diesmal wieder gespielt, �brigens ebenso wie "Summer calling" (f�r alle, die mir nicht glauben wollten ). Herausstechend allein: "Lost Connection" zusammen mit "In and out of Love", sehr geil und bisher so noch nicht geh�rt! Und den Mix von "Going wrong" ganz am Ende kannte ich nicht, aber da waren Silvan und ich schon fast auf dem Heimweg. Alter Schalter, taten mir die F��e weh. Tja, da w�ren wir dann gegen 4 im Zelt gewesen, wenn uns nicht Kai am Desperados-Stand entdeckt h�tte Nach zehn Minuten Quatschen kam Katja dazu ... dann lief J�rg mit seinen M�dels an uns vorbei, also Zeit f�r nen Gruppenfoto. Pl�tzlich war auch Sedat da, Daniel (MacP) und Anja trudelten ein ... und noch einige mehr. Nach zwei Cokes (musste mir ja wieder einen Becher holen, nachdem Katja -- meine Apathie ausnutzend -- den ersten zu Geld gemacht hatte ) und dem anschlie�enden Zuckerflash also zur�ck zum CCircus und da noch Murphy & Fischer bis zum Ende geh�rt. Danach war der Akku aber endg�ltig alle. Ab zum Zelt und pennen.

Beim Gruppenfoto lief uns leider zun�chst einer der Zombies aus "28 Tage sp�ter" vor die Kamera ...

Gegen 12 Uhr war Abfahrt, musste aber, nachdem Stau auftrat und ich schlagartig m�de wurde, die Notbremse ziehen und nochmal f�r 2 h auf nen Parkplatz.

Keine Frage, bin n�chstes Jahr wieder am Start Nature ist mittlerweile absoluter Pflichttermin. Und bei der Campingcrew auch noch in zwanzig Jahren

Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 »