TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Vandit Night - 16.12 - Kesselhaus Berlin
Pages (34): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 »

Posted by asdf on Dec-17-2006 20:36:

Wo war denn eigentlich Mister Doppelkorn (alias Kai) die ganze Zeit?

Posted by Frank-HH on Dec-17-2006 20:37:

quote:
Originally posted by asdf
Wo war denn eigentlich Mister Doppelkorn (alias Kai) die ganze Zeit?

Kai:

Immer aufn Podest...fast immer...ich stand auch mal ne halbe Stunde an der Gardrobe, frische Luft schnappen

Posted by Ronny-LE on Dec-17-2006 20:37:

kurzes Review

Kann mich nur Jessy anschlie�en, f�r mich war es auch nicht so die Party die ich mir eigentlich erhofft h�tte.

Es ging schon damit los das MarkEs das Opening gemacht hat, das Set war in Ordnung, kam aber nicht an die letzten Sets die ich von ihn geh�rt hab ran. Ich glaub h�tte er 2 Stunden sp�ter angefangen und man h�tte ihn noch eine Stunde extra gegeben, h�tte er sein komplettes Potenzial ausspielen k�nnen. Trotz der kleinen Kritik, am Ende war ich mit dem Set von MarkEs vollauf zufrieden.

Paule naja, auch wenn es ein Set war was auf W�nschen basierte, ein bisschen mehr Struktur im Setaufbau h�tte ich mir schon gew�nscht, der andauernde Wechsel zwischen den Stilen, ich empfand es als richtig �tzend, er h�tte ruhig mal eine halben Stunde bei einen Stil bleiben k�nnen und danach umschwenken in einen anderen, das st�ndige rumgeswitche war einfach nur nervig. Ich lege zwar nicht selber auf, aber vom weltbesten DJ h�tte ich das anders erwartet.

Location Kesselhaus zu voll, zu stickig und zu warm, all das mag ich nicht.

Was wirklich richtig genial war, war der gro�e Haufen von GTA's.

quote:
Originally posted by Vanditine
imo bl�de visuals

Die hatten nicht mal Laser, nicht mal einen Kleinen...

Posted by godfatherdc on Dec-17-2006 20:43:

sehr geiles review jessy....wie immer

fotos sind auch nett

prost ronny...

Posted by Vanditine on Dec-17-2006 20:44:

quote:
Originally posted by Ronny-LE
Die hatten nicht mal Laser, nicht mal einen Kleinen...

lol - du bist doch so d�mlich lol

Posted by asdf on Dec-17-2006 20:50:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Kai:

Immer aufn Podest...fast immer...ich stand auch mal ne halbe Stunde an der Gardrobe, frische Luft schnappen

achso, als ich hallo gesagt habe, warst du irgendwie nicht da - schade

Posted by Frank-HH on Dec-17-2006 20:53:

quote:
Originally posted by asdf
achso, als ich hallo gesagt habe, warst du irgendwie nicht da - schade

Kai:

H�ttest ja auch mal �fters vorbeikommen k�nnen du Asso!

Posted by asdf on Dec-17-2006 20:55:

quote:
Kai:

H�ttest ja auch mal �fters vorbeikommen k�nnen du Asso!

es war mir da ein wenig zu voll Irgendwelche Leute sind da zu oft hochgesprungen

Posted by Ronny-LE on Dec-17-2006 20:58:

quote:
Originally posted by godfatherdc
prost ronny...

wie du siehst ich reiche weiter Prost Jessy!!! passt da wohl eher

quote:
Originally posted by Vanditine
lol - du bist doch so d�mlich lol

Posted by Chris_Sunset on Dec-17-2006 21:28:

Smiley DJ

so bin auch wieder ausm bett.
ich war ja diesmal auch nicht so aufgeregt wie sonst da ich die letzten vandit nights (incl. der love from above) durchwachsen fande.
Wir waren dann schon gegen 23 uhr im Kesselhaus. Fand dann diesen Techniker sehr interessant der mit seinen Tablet PC mit WLAN Verbindung oder so das Soundsystem eingestellt hat. Waren auch diesmal mehr Boxen hinten installiert, was ich super fand, da man auch hinten tanzen konnte und man da sogar einen besseren Sound hatte als vorne. Sehr positiv! Hat am Ende der Vandit Night eine gro�e Rolle gespielt da wir am Anfang bis ca. 3 Uhr vorne getanzt haben, doch das wurde irgendwann ganz sch�n schlimm, da irgendwelche aufgeblasenen Typen sich dort vorne behaupten mussten, zus�tzlich eine hohe Anzahl besoffener Partyg�ste. Nachdem ich dann 3x irgendwelche Typen zur�ckgekickt habe, wurde mir dass dann zu viel und wir sind im hinteren Teil des Kesselhauses tanzen gegangen.

Markus Schulz fand ich um es kurz zu machen.. langweilig! Habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Paul war endlich wieder Paul!! Super geil! Ging auch den Abend voll ab. So kenn ich ihn. Die Trackauswahl fand ich auch super. Hat auch nicht so viel komischen Elektro gespielt. Sch�ne Classics hat er gespielt. Die erste Stunde war am besten. Da hat er richtig Gas gegeben und gerockt. Sp�ter dann wurden auch sch�ne lieder wie Depeche Mode - Martyr (PvD Rmx) oder Placebo gespielt. Fand ich sch�n abwechslungsreich. Hatte jetzt auch nicht das Gef�hl dass er wie wild von einem Stil in den anderen jongliert (was ich letztes Jahr viel schlimmer fand). Wollte dann gegen 7 Uhr garnicht mehr weg! Konnten dann die letzten Stunden voll entspannt h�pfen.

Alles in allem war es nen super Jahresabschluss!
Erkenntnis des Abends: Paul ist wieder da!

Posted by hasemann on Dec-17-2006 21:43:

ein paar ausgew�hlte videos von mir:
http://hasemann.krissi-homepage.de/...it/DSCF4639.avi
http://hasemann.krissi-homepage.de/...it/DSCF4642.avi
http://hasemann.krissi-homepage.de/...it/DSCF4644.avi
http://hasemann.krissi-homepage.de/...it/DSCF4645.avi

Posted by [Beta:Blocker] on Dec-17-2006 22:41:

Sooooo, seit ca. 19:45 auch wieder in Hamburg gelandet

Ich kann nur sagen, dass es ne richtig geile Party war! Ich habe nicht bereut mich kurzfristig doch noch f�r Berlin zu entscheiden und mit euch zusammen zu feiern. Die VN erinnerte mich an eine Art Familientreffen.....wo man alle die man aus dieser Community lieb gewonnen hat, auf einen Haufen wieder sieht um zusammen zu feiern.
Hat mich auch gefreut mir bis dato unbekannte GTA's kennen lernen zu d�rfen
WAR KLASSE MIT EUCH ZU FEIERN!!!!!!!!!

Danke auch nochmal an Kai und Frank f�rs mitnehmen, und an Jan f�r die freundliche Unterbringung bei sich zuhause.

Die Location Kesselhaus ansich fand ich sehr gut gew�hlt. Die Lichtanlage war gut und der Sound war bombastisch! Was die F�lle und Bel�ftung des Kesselhauses angeht, h�tt ich schlimmeres erwartet. Ich denke das was da abging war noch ganz human.......

Zu den DJ's:

Markus Schulz: Da Markes der Warumpper war, hat er mal wieder seinen "Coldharbour" Sound gefahren, den man auf gr��eren Events schon lange nicht mehr geh�rt hat. War auf jeden Fall ein super Set von ihm, mit nem Klasse Aufbau, und nachher gings dann auch gut ab!

Paul van Dyk: Tja, der Paule. Seinen Start fand ich etwas gew�hnungsbed�rftig und confus, viele Tempiwechsel drin. F�r meinen Geschmack etwas zu viele... Trackm��ig waren ne Menge tolle Tracks dabei,und damit meine ich nicht nur die Classics Aber unter ne alte Katana dann kurz vorm Break Vocalschnipsel von Kyau & Albert zu legen fand ich merkw�rdig. "Lunar Eclipse" hat er, indem er es im Break mit Prog-like female Vocals unterlegt hatte, m�chtig vergeigt.....
Seis drum, irgendwie mag ich den Paule trotzdem, da ich jedes Mal wenn ich ihn erleben darf von Gl�ck erf�llt bin. Paul versteht es, meiner Meinung nach, wie kein Anderer einen in totale Euphorie fallen zu lassen, der man sich nicht entziehen kann, mit oder ohne Setaufbau und Spannungsbogen! Dit is halt de Paule!!!!

Sorry nochmal @ Kai, dass ich, aufgrund eines Missverst�ndnisses, mich heute sehr versp�tet von Jan auf'n Weg nach Henningsdorf gemacht habe, was zur Folge hatte dass du deinen Zug verpasst hast
Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie �rgerlich das ist......

Posted by Alex van Thaun on Dec-17-2006 22:54:

von mir erstmal nur 2 bilder. mehr folgt. fand markus nen bissel zu ruhit (muss zugeben ich war auch noch vom vortag sehr m�de und habe sein set als gelegenheit genutzt noch ne runde zu ratzen). paule hat mich voll und ganz �berzeugt. ich fand geil, auch wenn ich heute fr�h dachte ich muss mir nen neues paar f��e zulegen.

Posted by Vanditine on Dec-17-2006 23:03:

quote:
Originally posted by Alex van Thaun
[...]

nice pics

Posted by UNIT-er on Dec-18-2006 05:59:

Backlook:

Vielen lieben Dank an Kai und Frank f�r die sch�ne HFC-Zeit mit Euch an diesem Wo.-Ende; immer wieder liebend gern!
Lieben Gru� auch an Hauke!
Ein weiterer Dank geht an Ina und Veit; das war sehr sch�n bei Euch und hat absolut Spa� gemacht mit Euch zusammen zu sein!
Hin- und R�ckfahrt ging recht flott vonstatten; einzig der Regen ar ein treuer Begleiter.
Schade, dass es auf der R�ckfahrt Probleme beim Zusammenfinden mit Hauke und damit einhergehend mit der R�ckfahrt von Kai!

Liebe Gr��e an alle anwesenden GTAs; sch�n Euch alle wieder auf einem Haufen um mich gehabt zu haben!
So hatte f�r mein Empfinden das ph�nomenal gute Jahre 2006 einen sehr sch�nen Abschluss mit Euch!

Zur Party:
Das Kesselhaus war f�r diese Veranstaltung eindeutig zu klein; das sollte bei einer weiteren Vandit Night dort bedacht werden.
Zu Beginn bei MarkEs war's noch angenehm zu tanzen; Bewegungsfreheit hatte man genug - mit Beginn des Sets von Paul ging's immer eingeschr�nkter seine Tanzfreiheit zu erlangen.
Die Anlage fand ich ordentlich; sch�n viel Druck - war ok!

MarkEs:
Sehr feines Set - das ist MarkEs wie er im Buche steht - daf�r mag ich ihn!
Sch�ner Proggy-Stuff mit Melodie und vielerlei Facetten aus anderen Stilrichtungen!
Schade, dass er den Opener machen durfte; normalerweise geh�rt der Gast auf die Maintime; so kenne ich das zumindest bei Veranstltungen dieser Art.
Jedoch ist er Gast bei der aktuellen Nummer 1 der DJ-Welt; das kann dieses "Regelwerk" dann ggf. doch anders ausfallen lassen.

Paul:
Das war nichts; das war in meinen Augen eines der schlechtesten Sets, die ich dieses Jahr erleben durfte.
Ich habe schon seit l�ngerem ein Problem mit Pauls DJ-Stil; aus diesem Grund bin ich dann auch ohne Erwartungen an ihn/sein Set dahin gefahren. Ausgehend von dieser quasi Null-Erwartung bin ich echt erstaunt/�berrascht, dass diese sogar noch entt�uscht wurde - sprich in den Minusbereich sogar ausgeschlagen ist.
Paul hat(te) meines Erachtens gar keine Struktur in seinem Set; Tempo- und Stilwechsel von einer zur n�chsten Platte und auch wieder zur�ck.
Warum kann er nicht mal etwas l�nger bei einem Stil tempom��ig verweilen und diesen dann auch mal ein Paar Platten durchhalten??!!
Ebenso waren einige �berg�nge dann doch etwas gew�hnungsbed�rftig; das kann man meines Erachtens von einem DJ seines Schlages erwarten, dass diese sitzen sollten. Nat�rlich kann mal einer daneben liegen; DJs sind auch nur Menschen. Die H�ufigkeit des Abends rechtfertigt das dann aber doch nicht.
Paul hat es geschafft, die/seine letzten Credits bei mir zu verspielen.
Von weiteren Paul Gigs nehme ich jetzt liebend gern abstand.

Edit: Rechtschreibung korrigiert.

UNIT-er

Posted by Frank-HH on Dec-18-2006 06:43:

quote:
Originally posted by Jan Vandell

@ frank & kai: habt ihr es noch in die pampa zu eurem hotel geschafft, ihr assos (das wort ist so geil, ich lache immer noch)?

pampa ja, assos nein!

Posted by Kasperhauser on Dec-18-2006 06:46:

quote:
pampa ja, assos nein!

Posted by NetX on Dec-18-2006 08:23:

berghain was amazing.

EDIT:

@Unit-er: da� Paul�s set genauso wird h�tte man sich aber im Vorwege �berlegen k�nnen... schlie�lich gro� als "Weihnachtswunschkonzert" in diversen Medien so angek�ndigt.

Same same zur set-time von Markus, das war ja auch schon l�nger so bekannt - und auch vollkommen legitim, als Geburtstagskind w�rd ich mir auch die Freiheit herausnehmen, dann zu spielen wann ich m�chte - und zwar primetime - end.

Uns hat�s sehr gefallen, war unten zwar m�chtig voll (und das obwohl es keine Abendkasse mehr gab, ausverkauft, M�rderschlange vor der T�r... nur noch GL oder VIP ist reingekommen), selbst vor�m VIP-Bereich musste man teils warten, aber hey, war ja auch die erste Vandit seit langem (LfA mal nicht gez�hlt).

Gegen 5.30 oder so sind wir dann allerdings weitergezogen, waren ja noch im Berghain verabredet

Posted by Frank-HH on Dec-18-2006 09:13:

...ich fande die nacht einfach nur gut!!!

Posted by sweetjoey12 on Dec-18-2006 09:36:

freu mich dass die meisten von euch nen sch�nen Abend hatten. W�r auch gern dabei gewesen Aber nun ja, man kann nicht alles haben

Hoffe, man sieht sich mal wieder! LP 2007 wird allerdings nix Mu� ich brav zuhause den GTA Nachwuchs f�ttern

Posted by JeSsY0182 on Dec-18-2006 10:32:

Danke euch allen f�r die sch�nen Reviews.
Die Meinungen sind wohl eher geteilt. Ich denke mal, das sch�nste f�r alle war sicherlich der besagte roll call. Nur das war auch der Grund weshalb ich zuerst �berlegt habe, doch nach Berlin zu fahren.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht da war. Wenn ich wieder die Kommentare zu Pauls Set und zum Kesselhaus lese. Dann noch die Schilderungen von Jessy �ber die Leute da... Ich glaub, ich h�tte auch irgendwann zu viel gehabt...
Ne da wars im Schnee toller

Posted by UNIT-er on Dec-18-2006 10:53:

quote:
Originally posted by NetX
EDIT:

@Unit-er: da� Paul�s set genauso wird h�tte man sich aber im Vorwege �berlegen k�nnen... schlie�lich gro� als "Weihnachtswunschkonzert" in diversen Medien so angek�ndigt.

Da gebe ich Dir z.T. recht.
Ich erinere mich diesbzgl. an andere Wunschkonzert dieser Art, die zumindest in meinen Augen stilistisch und mix-technisch keine W�nsche offen lie�en.
Es geht somit doch auch anders; v�llig wertfrei gesprochen.

quote:
Originally posted by NetX
Same same zur set-time von Markus, das war ja auch schon l�nger so bekannt - und auch vollkommen legitim, als Geburtstagskind w�rd ich mir auch die Freiheit herausnehmen, dann zu spielen wann ich m�chte - und zwar primetime - end.

Wurde nicht bestritten; wurde lediglich als schade empfunden.

UNIT-er

Posted by Nero73 on Dec-18-2006 11:26:

Kurzreview : Kesselhaus klasse, Sound super, viele nette Leute, kein Problem mit Platz, da vip-bereich relativ entspannt, im Zentrum vorm Pult proppevoll, da ich das aber nur in gewissen Dosen mir verabreicht habe, war es ok.
An den einzelnen Sets fand ich nicht viel auszusetzen, ob nun ein �bergang nicht ganz sauber war oder nicht spielt auf ner Party eh nicht die Rolle meiner Meinung nach, die crowd hat gerockt und es war gute Stimmung - punkt. Und hey, viel wichtiger, die Getr�nke waren scheissbillig
Berghain : Nun, sortieren wir das mal als "Erfahrung" ein, mehr sage ich dazu nicht
Ansonsten, Berlin, gerne wieder, hat gut gefallen.

Posted by Kasperhauser on Dec-18-2006 11:39:

So, wieder zu Hause!

Ach Ja, Frank der Asso hat mein Handy geklaut und wilde SMS geschrieben

Du Asso!

Posted by micrate on Dec-18-2006 12:04:

so, wieder daheim und besser sp�t als nie n review. hab die anderen reviews auch noch nicht gelesen

location war irgendwie sehr cool f�r den abend. echt passend. einzigste was gest�rt hat waren die vielen leute. kamst dir zum teil ja echt vor wie in ner sardinenb�chse. markus schulz hat sehr geil aufgelegt - eigtl. genauso wie in seinen sendungen. paul hat auch supergeil angekn�pft und noch seeeehr geile sachen gebracht (irgendwo aus der mottenkiste ) ab 5:00 wars ja dann nur noch derb. so hab ich paul noch nie geh�rt. nur geballer. hat mir eigentl. auch ganz gut gefallen, obwohls zum teil echt krank war. und wie er manche lieder vergewaltigt hat und zu pr�geltracks umfunktioniert (flashdance, dirty sound, ..). alles in allem hat sichs sehr gelohnt dort gewesen zu sein. und n paar gtas hab ich ja auch noch gesehen. gru�

witz des abends: kumpel spr�ht sich mit so ner kleinen flasche deo ein. kommt n typ her (schon ziemlich verballert) und fragt, ob das so tierbet�ubungsmittel sind und ob er auch was davon haben kann zum teil echt heftige leute unterwegs gewesen

Pages (34): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 »