TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neue Singles! Neue Livemixe! *must have*
Pages (139): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 »
Hmm die Diskussion artet ja ziemlich aus hier, ich will mich ja auf keine Seite stellen trotzdem mal ein paar Worte dazu abgeben.
Die Leute die damals Techno oder auch Gabber oder so geh�rt haben und seit den Anf�ngen dabei sind, sind eigentlich heute schon fast zu "alt" und die CLubs werden zu 90% schon wieder von einer "neuen" Generation gef�llt, die halt eher mit Trance und kommerzigeren Sachen unter 160bpm "aufgewachsen" sind.
Hab auch ein paar Bekannte die waren damals in meinem Alter und richtig dabei auf jedem Techno Event (wo auch wirklich Techno lief).
Heute gef�llt ihnen das auch alles nicht mehr so, sie gehen meist net mehr feiern, oder haben gar keine Lust. Sie finden die alte Musik gut, aber mit den neuen Sachen und auch den "neuen" Leuten k�nnen sie sich nicht so recht anfreunden.
Und daher kommt halt die Sache mit "fr�her war alles besser".
Ich w�rd eher sagen fr�her war alles irgendwie "anders" obs besser war kann ich pers�nlich nicht beurteilen, und ansonsten ist das eh Geschmackssache.
Ich denke was die Leute von damals wirklich aufregt ist das "Kommerzielle" an der ganzen Sache und auch die ganzen sogenannten "Newbies" die seit nem Jahr "Techno" bzw Trance h�ren und meinen sie w�rn die gr��ten und w�ssten alles (dazu z�hlen auch die "New-Gabbers").
Leutz zu Anfang hatten die Gabbers net mal kahlrasierten Sch�del das ist alles erst neu dazugekommen.
Und nein ich bin kein Gabber und ich mag auch deren Musik nicht, ich bin einer der "New-Generation-Raver" die auf reinen Trance stehen, der z.B. bei ASOT l�uft, aber ich kann die Beschwerden der "Alt Techno Veteranen" zumindest nachvollziehen.
Aber:
Es ist halt heut nich mehr so wie damals und man muss sich halt auch mit der neuen Situation zurechtfinden, denn nicht alles ist schlechter.
- Die Musik ist "reifer" und "aufw�ndiger" geworden aufgrund neuer M�glichkeiten im Bereich der Synthies etc.
- Es gibt immer noch Stile wie Hardstyle etc. die �hnlich zu den alten Sachen sind (wird zwar �ffentlich kaum gespielt aber es gibt immer noch Clubs die ein wenig das "alte Flair" aufrechterhalten).
- Ich wage zu behaupten, dass das mit den Drogen damals viel schlimmer abging, weil heute weitaus mehr Kontrollen sind.
So das war meine Meinung zu dem Thema, die sich teilweise auf Spekulationen, eigenen Erfahrungen und Erz�hlungen anderer st�tzt.
So long...
Hmmm... teilweise frag ich mich, ob die Musi qualitativ wirklich besser ist.
Wenn jeder Rebirth und co bedienen kann, dann wird bald alles gleich klingen (siehe auch Airbase).
Fr�her kam alles noch aus der Hardware und nicht jeder konnte lala in seinem Kinderzimmer machen, vielleicht war die Originalit�t deshalb so gut.
Wie dem auch sei, ich glaube eher weniger, dass die Leute "zu alt" sind? Denn was ist "zu alt"? Ich meine ich war 16 als ich angefangen habe vor 11,5 Jahren....
....wer ASOT 99 noch NICHT hat und haben will, der schickt mir eine PM!
| quote: |
| Originally posted by TheREALMcSoni is das nich etwas kommerzig??? so sch�tze ich dj dean und kinki palace jedenfalls ein |
| Originally posted by Stiffmaster Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix) OMFG I DIE |
gerade frisch id'ed bekommen...
Midtone - Pearl (Original Mix) 
zwar schon ein paar monate alt, aber ich hab den erst gestern entdeckt. ein wunderwundersch�ner track, der in keiner sammlung fehlen sollte. 
| Originally posted by MGR Midtone - Pearl (Original Mix) zwar schon ein paar monate alt |
| Originally posted by MGR ein wunderwundersch�ner track, der in keiner sammlung fehlen sollte |
| Originally posted by neXes Stimmt Stimmt |
| Originally posted by MGR gerade frisch id'ed bekommen... Midtone - Pearl (Original Mix) ![]() zwar schon ein paar monate alt, aber ich hab den erst gestern entdeckt. ein wunderwundersch�ner track, der in keiner sammlung fehlen sollte. |
| Originally posted by Tenshi wirklich absolut geil! dieser track ist f�r mich die deffinition f�r Progressive Trance! einfach nur genial! |
Ulf - Du bist das Gr�sste <<< TUNE
| Originally posted by WEGWEISER Ulf - Du bist das Gr�sste <<< TUNE |
Original Mix??????????????????
Firewall - Sincere full rip im hub 
lange vom feinsten
Soulcatch - Asia
is in meinen bisherigen top 10 von 2003
muss man haben :-)
Wer "Coldplay - Clocks" bzw. "Michelle Nicol - Time" mochte wird diesen Track lieben:
Clokx - Clocks (Original Mix)
In meinen Augen der beste Rework von der Scheibe 
so, jetzt auch bei mir endlich erh�ltlich und zwar full und nicht der 10:30 oder 8:51 radiorip-schrott der auch schon als fullrelease im hub und auch woanders aufgetaucht ist...

John Creamer & Stephane K - I wish you were here (Lexicon Avenue Remix)
Combined Strength - Touched Greg Murrey RMX)
yes!
Subsunday - So Good (DJ Cor Fijneman Remix)-->TUNE
Der Original Mix ist auch nicht schlecht, gibts aber nur als Radio Rip.
Armin van Buuren live at Megaaplec Barcelona 31-05-2003 
Lunchy, hast du die Livemixes/Singles-Threads gemerged?
| Originally posted by MGR so, jetzt auch bei mir endlich erh�ltlich und zwar full und nicht der 10:30 oder 8:51 radiorip-schrott der auch schon als fullrelease im hub und auch woanders aufgetaucht ist... ![]() ![]() ![]() John Creamer & Stephane K - I wish you were here (Lexicon Avenue Remix) |
Starsplash - Daytona Beach
nich die neueste, aber rockt richtig fett.. h�tte ich nicht von Starsplash erwartet...
Hardstyle!
| Originally posted by Tenshi kannst du mir sagen wie gro�e der full rip ist? |
| Originally posted by Tenshi kannst du mir sagen wie gro�e der full rip ist? |