TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 »
| quote: |
| Originally posted by idk Wie w�rs mit PMs? |
) geh�rt habe muss ich echt sagen: FUCK warum hab ich mir das nicht angesehen... Die sind ja traumhaft!
Man m�sste sich irgendwie teilen k�nnen... hach w�r das geil
| Originally posted by Vanditine Ruhe auf den billigen Pl�tzen ^^ on topic: nachdem ich jetzt das Ferry und das Sherry Set (habter gesehen, reimt sich ) geh�rt habe muss ich echt sagen: FUCK warum hab ich mir das nicht angesehen... Die sind ja traumhaft! |
aber ich glaub die "besten" und "interessantesten" Momente des Abends haben wir alle noch verpasst......
Scheint guter Stoff gewesen zu sein 
Bischen wie Kr�cher @ Nature 2005
http://www.youtube.com/watch?v=GBRuvANOv9w
Hahahaha
Ultraform
Habe den Anfang auch mitbekommen....... Holy shit war der ab gegangen vor den 20 Leuten die erst da waren....... 
| Originally posted by schlauf ... und, wie ich gerade bei on amazon .de sehe, zu einem rapide verfallenen Preis *sigh* ... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot So darfst du nie denken, denn egal was du dir kaufst an Home Entertainment: Es wird immer sp�ter billiger sein. Frag dich lieber ob die paar Euro, die du dir sparen w�rdest, den Spa� ersetzen w�rden, den du mit dem Teil bis dahin hattest. |
War nur grad in Maulstimmung. Hinzu kommt, dass ich beim Handykauf unl�ngst die preisliche Differenz der Kamera mehr als wettmachen konnte. Habe ein geniales Sonderangebot ausgenutzt; unmittelbar nach Ende der Aktion ging der Preis wieder um 50 � upwards ...
| Originally posted by schlauf Mal ne andere Frage: du bist doch wohl am 20.3. in B, oder? |
http://youtube.com/watch?v=twyfUeLT1MQ
gefilmt mit JVC GZ-MG 67 Camcorder
Irre gut der sound wenn man bedenkt das da 300 kW gew�tet haben, gerade bei Tiesto.
| Originally posted by Felicity http://youtube.com/watch?v=twyfUeLT1MQ gefilmt mit JVC GZ-MG 67 Camcorder Irre gut der sound wenn man bedenkt das da 300 kW gew�tet haben, gerade bei Tiesto. |
300 kw warens auch nicht
2 LineArrays Front a 14, wenns �berhaupt hochkommt 1,6 KW macht 44,8 kw.
2 mittige Arrays a 8, rechnen wir hier auch mal 1,6 KW obwohl die kleiner waren macht 25,6 KW
Sind wir bei 70,4 KW
Dann noch je Seite 12 18" Doppel, machen wir mal RMS 2000 Watt (ist schon gro�z�gig)
48 KW
Macht 118,4...sagen wir mal toleranzwert 120 kw, sinus k�nnte da schon 300 kw rauskommen, aber halt keine Realleistung und echt gro�z�gig gesch�tzt
Es waren doch 3 Reihen mit je 2 "Boxent�rmen"
Sorry, kenne mich in dem Jargon da nicht gut aus.
| Originally posted by idk Es waren doch 3 Reihen mit je 2 "Boxent�rmen" Sorry, kenne mich in dem Jargon da nicht gut aus. |
, keine Verzerrungen usw
| Originally posted by Kasperhauser Sorry, will nicht klugscheissen, aber 300kw ist genauso, als wenn man sich bei Quelle ne "1200 Watt" Micro-Anlage mit 6" Bass und 1" Kalotte holt, sind halt Sinuswerte, die erreicht werden k�nnen, aber Reel auf den Abend bezogen sinds "nur" 140, was ich auch schon ziemlich heftig finde, f�r ne Halle |
here is something reaaaaaalllyy nice from the guys Kyau and Albert.
It's a video about their day and gig at Trance Energy.
Really amazing to see the crowd
enjoy it!
for download:
[[ LINK REMOVED ]]
Nein, da war definitiv mehr Leistung dahinter. Also wenn man jetzt einfach mal �ber den RMS Amp-Wert insgesamt spricht (also RMS Leistung aller Amps addiert).
Das V-Dosc-System was da hing hat ne Angabe von 3500 Watt empfohlener Ampleistung pro Element.
Es gab eine Frontbeschallung mit 2x12 Elementen, dann eine Delayline mit 2x8 und eine mit 2x6. Bei 3500 Watt pro Element macht das 182.000 Watt, also gute 180 KW.
Und das ist ja nur die Ampleistung f�r die Tops, dazu kommt nochmal mindestens die selbe Leistung f�r Subs, also kann man schon von 350-400 Kw ausgehen. Was bei 20000 Leuten Publikum und dem Sound auch absolut realistisch ist.
Zum Vergleich: Die Standard-Anlage auf dem Nature-One Mainfloor hat 180 kW...
uh ich wollt hier keine Diskussion heraufbeschw�ren oO
@ idk: hab die "300" von nem Freund �bernommen der in dem Jobfeld t�tig ist und auch vor ort war und mir die Aufteilung erkl�rt hat.
Ja man untersch�tzt das schnell weil in dem V-Dosc halt Doppel-15er drin sind, deshalb brauchen die halt was mehr Power pro element.
Aber die Leistung is eh nicht entscheidened
| Originally posted by Felicity Licht, Visuals & Sound Sehr geil die neue Laser Generation - w�nschenswert wenn diese auch in GER dieses Jahr zum Einsatz kommt. Top - die Moving Heads direkt �ber der Stage 2500 Watt, mit Leuchtdioden in Kreisform versehn produzieren quasi ein Licht im Licht. Die neusten am Markt und irre was die her machen! Sowas brauchen deutsche Veranstaltungen dieses Jahr! |
Die Laser waren insofern f�r Holland-Events neu, dass es wenn ich mich nicht schwer irre diesmal Gaslaser waren, statt den Diodenlasern die da sonst immer zum Einsatz kamen.
Neu war dadurch konkret vor allem die sehr saubere Farbwiedergabe und die Mehrfarbigen effekte z.b. das Gr�n mit Blauen Strahlen drin. Solche Effekte K�NNEN die meisten laser auf deutschen events zwar schon, sie werden aber nur extrem selten verwendet.
Auf den deutschen Events werden Laser halt ganz anders eingesetzt, siehe Mayday...
Und die Showguns (die f�nf fetten fahrbaren Movingheads) hab ich diesmal auch das erste Mal live in Action erlebt. Kannte die schon ausm Fernsehen. Schon geil was da mit diesem LED-Kranz so geht, vor allem als sie nur die LEDs an hatten und das dann in rot, ein "b�se augen in der dunkelheit"-effekt....
| Originally posted by Johnny Cache Die Laser waren insofern f�r Holland-Events neu, dass es wenn ich mich nicht schwer irre diesmal Gaslaser waren, statt den Diodenlasern die da sonst immer zum Einsatz kamen. Neu war dadurch konkret vor allem die sehr saubere Farbwiedergabe und die Mehrfarbigen effekte z.b. das Gr�n mit Blauen Strahlen drin. Solche Effekte K�NNEN die meisten laser auf deutschen events zwar schon, sie werden aber nur extrem selten verwendet. |
ja das problem ist halt das die deutschen sich da viel zu wenig m�he geben. z.b. die laserfabrik, die immer f�r nature, mayday und co. die laser macht, die kommen n paar stunden vor einlass, stellen ihre laser einmal ein und fahrn dann irgendwelche vorgefertigten shows. dass das dann nicht so schick aussieht wie auf ner TE is ja nur logisch
| Originally posted by Johnny Cache ja das problem ist halt das die deutschen sich da viel zu wenig m�he geben. z.b. die laserfabrik, die immer f�r nature, mayday und co. die laser macht |