TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [12.11.05] Armin van Buuren - Ahoy Stadium Rotterdam
Pages (32): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 »
meine Omma sacht immer:
Einem jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann 
womit deine omi auch wahrlich recht hat! 
| quote: |
| Originally posted by HansiAusGE meine Omma sacht immer: Einem jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann |
| Originally posted by Frank-HH eine nette Omi hast du! |
Review-Zeit:
Die Hin- und R�ckfahrt war recht lustig; es hat Spa� gemacht einen Bus voller GTA-Leute zu erleben!
Allein der Speilmannszug Gr�n-Wei� war schon der Knaller; mein Entschluss: ich werde auch noch Jura studieren...
Ich freue mich schon auf den 03.12.2005; dann genie�e ich das im wahrsten Sinne des Wortes in vollen Z�gen!
Meine Sicht der Dinge zur Party sind wie folgt:
Schade, dass Armin nicht schon von Beginn auf dem Schiff gedreht hat und es anfangs ein BackgroundArminOnly wurde; ich dachte, dass von der B�hne links jemand auflegt und die Visuals auf den Leinw�nden eine Aufzeichnung eines anderen Events waren. Dieses quasi live Auflegen und das doch nicht allzu sch�ne Warten auf Armin in Person haben doch den Beginn f�r mich sehr getr�bt und lie�en nicht allzu viel Freude aufkommen; obwohl nette Platten gedreht wurden! 
Apropos Visuals; diese habe ich w�hrend des gesamten Abends recht gut gefunden; sch�ne Themen und Darstellungen am Start - gelungen! 
Die ersten knapp 1,5 Std. des Armin jetzt doch live auf der B�hne Sets waren einfach der Ober-Burner - das war Armin wie er leibt und lebt!
So kenne ich von Events wie Armada/Amnesia, SensationWhite, TranceEnergy!!!
Dann lie� das Set aber von Stunde zu Stunde irgendwie nach; das wurde von den Problemen mit der Anlage forciert bzw. flankiert und auch noch mit den vielen nicht allzu gelungenen Live-Acts; ganz erb�rmlich fand ich Jan Vayne's "Serenity"
- gelungen dagegen war der Live-Gesang zu "Shivers" - WOW!
Die Feuerwerkstechnik passte phasenweise leider nicht ganz zum Sound; wurde (mein Gef�hl) losgel�st von der Musik gesteuert!
Mir tut es in der Seele weh, dass dieser Abend nicht allzu gelungen war in meinen Augen!
Armin ist mein absoluter Lieblings-DJ; diese Zeilen fielen dadurch auch nicht allzu leicht!
Mein pers�nlicher Erkl�rungsansatz daf�r ist folgender:
Durch all die vielen sch�nen Holland-/Ibiza-Events reift in einem nat�rlich auch ein Erfahrungsschatz sowie auch ein Anspruchs-/Erwartungsdenken!
Je h�her die Anspr�che/Erwartungen, desto tiefer kann und wird dann auch die Entt�uschung sein/werden!
Ich habe die absolute Hammer-Abfahrt mit allem was dazu geh�rt erwartet im Vergleich zu den bisherigen Armin-Gigs, die ich erlebt habe! Diese hat sich aber leider nur teilweise ereignet!
Die Kr�nung war aber die planungsschw�che von UDC; das sch�ne Spiel "ich schicke meine G�ste unn�tz um die Halle rum", die nicht allzu vielen Sitzgelegenheiten, die katastrophale Akkustik in der Mitte und im hinteren der Halle, die planlose Feuerwerkstechnik, die wenigen Lichteffekte, ... 
...das kenne ich von vielen anderen Holland-Events um einige Ecken besser!
UNIT-er
�hm, sachet mal, wenn ich f�r ein Event Hunderte von Kilometern fahre, dann HAB ich nunmal eine nicht gerade geringe Erwartungshaltung an das Event. Sonst k�nnt ich auch zuhause Feiern gehen. Ist es da ein Wunder, wenn man entt�uscht reagiert, weils doch nich so toll war?
Ja spinne ich ???
UDC kann sich seit Jahren anschauen, wie die Konkurrenz Events veranstaltet .... die sollten mal in der Lage sein, zu lernen oder ??? Und wenn sie es nicht sind, dann hat jeder das recht, dies auch kund zu tun ....
Es gibt Berichte, Bilder etc. von der ISOS 4 Release Party ... bei einem �hnlich gelagerten Event in einer �hnlichen Gr��enordnung und damit fast gleichen Geldausstattung wurde vorgemacht, wie ein Event ein gro�er Erfolg wird ... und wenn UDC das nicht �hnlich hinbekommt, sondern sich genug �ber die schlechte Organisation beklagen, dann sollte UDC mal dar�ber nachdenken ...
ja ich war schon auf eingen Events und ja, ich erwarte eine gute Organisation ... aber WARUM AUCH NICHT ???
Nur weil Deutschland Trance m��ig am Boden liegt soll ich um schlechte Organisation bei "Armin Only" ein L�ppchen drum machen ??? Von wegen !!!
Es gibt bei den vielen Dingen auf einem Event sicher immer etwas zu meckern ... NA UND ??? Kritik kann dazu f�hren, das sich der Veranstalter an die Nase fa�t und es n�chstes Mal besser macht ... wenn er das nicht tut, werden beim n�chsten Armin Only statt 8500 vielleicht nur noch 5000 Leute erscheinen .... dann blo� 3000 und irgendwann kommt gar keiner mehr ... IST DAS DiE BESSERE ALTERNATIVE ???
habe mir gerade mal Jan Vayne / Communication III noch mal angeh�rt...
aber sorry, das geht ja wohl garnicht, so was Schlechtes habe ich lange nicht mehr geh�rt, das f�llt jetzt zu Hause noch mehr auf.........krass, wie man so unrhythmisch spielen kann. Das Klavier klimpert v�llig gegen den Takt der Bassdrum! Nur zuf�llig ist sie ab und zu mal wieder zusammen..... Das kann man sich nicht freiwillig anh�ren....
So, und hier jetzt Fotos von Armins Backstage-Session, also dem �Warm-Up-Set�! 
Hoffentlich sind jetzt auch die letzten Zweifler �berzeugt, dass es wirklich live war! 

So, und hier jetzt Fotos von Armins Backstage-Session, also dem �Warm-Up-Set�! 
Hoffentlich sind jetzt auch die letzten Zweifler �berzeugt, dass es wirklich live war! 

| Originally posted by Heller & Enkie So, und hier jetzt Fotos von Armins Backstage-Session, also dem �Warm-Up-Set�! ![]() Hoffentlich sind jetzt auch die letzten Zweifler �berzeugt, dass es wirklich live war! ![]() ![]() ![]() |
| Originally posted by Heller & Enkie So, und hier jetzt Fotos von Armins Backstage-Session, also dem �Warm-Up-Set�! ![]() Hoffentlich sind jetzt auch die letzten Zweifler �berzeugt, dass es wirklich live war! ![]() ![]() ![]() |
| Originally posted by Frank-HH hey ihr Pappnasen, wir sehen nur rote XXX! |
| Originally posted by Cosmique korrigier mal die links: |
| Originally posted by Keldana Ja spinne ich ??? UDC kann sich seit Jahren anschauen, wie die Konkurrenz Events veranstaltet .... die sollten mal in der Lage sein, zu lernen oder ??? Und wenn sie es nicht sind, dann hat jeder das recht, dies auch kund zu tun .... Es gibt Berichte, Bilder etc. von der ISOS 4 Release Party ... bei einem �hnlich gelagerten Event in einer �hnlichen Gr��enordnung und damit fast gleichen Geldausstattung wurde vorgemacht, wie ein Event ein gro�er Erfolg wird ... und wenn UDC das nicht �hnlich hinbekommt, sondern sich genug �ber die schlechte Organisation beklagen, dann sollte UDC mal dar�ber nachdenken ... ja ich war schon auf eingen Events und ja, ich erwarte eine gute Organisation ... aber WARUM AUCH NICHT ??? Nur weil Deutschland Trance m��ig am Boden liegt soll ich um schlechte Organisation bei "Armin Only" ein L�ppchen drum machen ??? Von wegen !!! Es gibt bei den vielen Dingen auf einem Event sicher immer etwas zu meckern ... NA UND ??? Kritik kann dazu f�hren, das sich der Veranstalter an die Nase fa�t und es n�chstes Mal besser macht ... wenn er das nicht tut, werden beim n�chsten Armin Only statt 8500 vielleicht nur noch 5000 Leute erscheinen .... dann blo� 3000 und irgendwann kommt gar keiner mehr ... IST DAS DiE BESSERE ALTERNATIVE ??? |
| Originally posted by Frank-HH habe mir gerade mal Jan Vayne / Communication III noch mal angeh�rt... aber sorry, das geht ja wohl garnicht, so was Schlechtes habe ich lange nicht mehr geh�rt, das f�llt jetzt zu Hause noch mehr auf.........krass, wie man so unrhythmisch spielen kann. Das Klavier klimpert v�llig gegen den Takt der Bassdrum! Nur zuf�llig ist sie ab und zu mal wieder zusammen..... Das kann man sich nicht freiwillig anh�ren.... |

Der Meinung bin ich auch.
Und f�r alle anderen Leute, die die Meinung von anderen nicht akzeptieren wollen, gehen bitte hier hin und toben sich noch ein paar j�hrchen aus. 
Auch ich habe Kritik gezeigt. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich andere Events kenne und man Armin Only h�tte besser machen k�nnen.
Es war ein guter Abend. Aber nicht perfekt. Ein Grund, wieso ich mich schon um 5 Uhr ins Auto gelegt habe.
| Originally posted by Frank-HH ich bin zwar nicht immer deiner meinung, aber dieses mal doch! |
| Originally posted by Frank-HH - sch�ne News von Perry O`Neil �ber geplante Sachen in HH.... |
| Originally posted by Heller & Enkie BITTE, BITTE, BITTE noch nichts erz�hlen!! Wir sind zwar schon ziemlich weit mit unserer Planung, aber noch ist nichts definitiv! In K�rze gibt es mehr von uns! |
Der war bestimmt wieder total voll...
| Originally posted by Cosmique ja bin da auch grade. Das Piano ist nen st�ck zu langsam, was dazu fuehrt dass es nen paar takte sp�ter wieder "passt" und dann wieder auseinander l�uft. Komisch LIVE dachte ich mir so "hm so gaaaaaaaanz passt das aber nicht, oder kommt mir das nur so vor?" aber jetzt @ Mp3 - AUA das ist ja total schief, und geht echt mal gar nicht. ![]() Ich mein die Idee ist ziemlich geil, gef�llt mir wirklich sehr. Um so mehr bluten mir grade die Ohren... Auf dem Mp3 von der Armin seite h�rt man �brigens auch, wie die Anlage st�ndig lauter und leiser wurde .... |
| Originally posted by TranceRulez Aga: Ick weiss da auch schon viiiel mehr, aber hab gar net gewusst, dass Perry son Labersack ist! Der war bestimmt wieder total voll... |
Und f�r alle, die schon zuviel wissen, gibt es ab sofort absolutes Alkoholverbot - man sieht ja, wo das hinf�hrt!
Nun ja...hier mal my 2 cents 
Das schlechteste an der Nacht war meiner Meinung nach die Location. Absolut schrecklich, dieses lange, schmale Ding von Halle
Weiter hinten hat man null von Armin gesehen, wenn man nicht grad 2m lang war und Adleraugen hatte. Aber grad das ist zumindest f�r mich schon ein sehr wichtiger Aspekt einer Party, das der DJ mit dem Publikum (ausser den ersten 10 Reihen)interagieren kann.
Der Sound war hinten zum Teil auch wirklich widerlich, die Vocals von den Live Performern wurden oft verschluckt und es war ein riesen r�mms r�mms Brei
Die vibrierenden WC's (man h�tte denken k�nnen, die stehen direkt auf den Boxen) ohne H�ndewasch M�glichkeit waren auch ein dicker Minuspunkt, sowie die fehlenden Sitzm�glichkeiten. Ich hab meine F��e am Ende gar nicht mehr gemerkt.
Musikalisch hab ich mir ein klein wenig was anderes erwartet, nicht so ein rumgeswitche und bi�chen mehr ASOT Style, aber nun gut, daf�r hat er einige meiner "must be played" Tracks gespielt
auch wenn ich auf Burned with desire bis zum Ende warten musste...
Alles in allem hat es sich aber doch mehr als gelohnt, war trotz der kleinen M�kel ne gute Party mit durchweg netten Leuten, einem hohen Spa�faktor und einiger guter Musik, einer stressfreien, kurzweiligen An- und Abreise und �berhaupt
Wenn ich noch n bi�chen Webspace auftue, lade ich noch ein paar kleine Videos hoch, Fotos kommen dann auch noch...
@TiDaGo: Hoffe, du hast den Kollegen gut nach Hauee gekriegt... 
| Originally posted by Heller & Enkie Jan Vayne ist einer der besten Pianisten der Welt. |
| Originally posted by Heller & Enkie ... Es gab aber gro�e Probleme mit der Monitor-Anlage.... |