TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 »
tarm gibts noch aber die machen inzwischen gr��tenteils bau von laserger�ten f�r den endbenutzermarkt. fr�her hat tarm mal die laser f�r die mayday geliefert aber sp�testens seitdem i-motion das macht kommen die auch von der laserfabrik.
die beiden gro�en firmen in deutschland die sowas machen sind halt einmal die leute von LOBO, die machen aber soweit ich wei� keine raves. sind aber f�r die besten lasershows bekannt.
und dann halt die laserfabrik, die eigentlich fast alles im eventsektor macht, nature, mayday, green&blue, da kommen die laser aus k�lle.
am h�ufigsten benutzen die laser von spectra physics, eine us-firma
| quote: |
| Originally posted by Johnny Cache tarm gibts noch aber die machen inzwischen gr��tenteils bau von laserger�ten f�r den endbenutzermarkt. fr�her hat tarm mal die laser f�r die mayday geliefert aber sp�testens seitdem i-motion das macht kommen die auch von der laserfabrik. die beiden gro�en firmen in deutschland die sowas machen sind halt einmal die leute von LOBO, die machen aber soweit ich wei� keine raves. sind aber f�r die besten lasershows bekannt. und dann halt die laserfabrik, die eigentlich fast alles im eventsektor macht, nature, mayday, green&blue, da kommen die laser aus k�lle. am h�ufigsten benutzen die laser von spectra physics, eine us-firma |
ja da gabs auch eins hier in der n�he von k�ln sogar noch bis vor nicht allzu langer zeit
Originally posted by Dazzle-78 I don't know how to put a video directly into the forum ,but here is something reaaaaaalllyy nice from the guys Kyau and Albert. It's a video about their day and gig at Trance Energy. Really amazing to see the crowd enjoy it! The Diary of Kyau and Albert - episode 1 - Trance Energy 2008 |
thnx 4 your help, edited it 
wei� gar nicht was alle immer mit den q-dance lasershows haben, nur weil die da 7684930 laser verbauen....
Mal dort gewesen? Mal angeguckt? Es macht schon nen Unterschied. Zumal die ganze Halle noch mit Deko vollh�ngt.
http://img257.**************/img257/3440/special4040alex2515rs9.jpg
PS: Warum sollte eine Lasershow aus ingesammt 20 Lasern nicht "krasser" sein als die 3 Funzeln die in der Jaarbeurs hingen? Macht auch keinen Sinn das anzuzweifeln find ich? 
ja wenn ich das bild schon sehe (linker unterer rand)
das ist der grund daf�r dass ich mir sowas nie anschauen werde. ich wollte eigentlich meine sehkraft erhalten...
was die da machen ist hochgef�hrlich. in deutschland w�rde man f�r solche lasershows ne anzeige wegen k�rperverletzung kriegen....
nicht das das nicht geil ist.
auf der mayday letztes jahr war das auch super als absolut �berall nen laser sa�. aber die machens halt wenigstens so dass man keine angst haben muss.
auf der te hab ich teilweise auch die augen zugemacht in manchen situation.
und wenn ich an die geschichte mit elias digitalcam denke war das wohl auch nicht ganz zu unrecht.
und au�erdem: schon allein wegen der musik f�r ich niemals zu q-dance fahrn da wird mir ja schlecht wenn ich das h�rn muss 
| Originally posted by Johnny Cache und au�erdem: schon allein wegen der musik f�r ich niemals zu q-dance fahrn da wird mir ja schlecht wenn ich das h�rn muss |
| Originally posted by Johnny Cache und au�erdem: schon allein wegen der musik f�r ich niemals zu q-dance fahrn da wird mir ja schlecht wenn ich das h�rn muss |
| Originally posted by Johnny Cache wei� gar nicht was alle immer mit den q-dance lasershows haben, nur weil die da 7684930 laser verbauen.... |
hmm ja... finde z.b. auf der mayday hat man gesehen das 30 laser auch nicht das ma� aller dinge sind.
bin halt einer der leute die halt mehr auf qualit�t stehen als auf quantit�t. und da ist mir ne show wie sie auf der te war mit geilen farben und geilen formen, aber nur drei lasern lieber als eine auf der mayday mit 30 lasern die aber alle nur eine farbe machen...
und zur musik: ist halt geschmackssache. ich kann mit hardstyle und hardcore und diesem ganzen zeug halt �berhaupt nichts anfangen. vieles ist f�r mich halt kaum mehr als musik zu bezeichnen. das ist geschmack, mir ist das gleich wenn einer darauf steht, freu ich mich f�r ihn, aber ich tus eben nicht
mich kickt daf�r auch nen liebing oder nen karotte.
also insofern, ich komm halt eher aus der techno ecke hab ja auch schon hier im thread geschrieben dass ich ferry auf der te total #@&%!!! fand, obwohl alle anderen hier von dem set schw�rmen...
daf�r fand ich dann halt marco v super, den viele bl�d fanden, der hat halt "meinen" sound gespielt...
aber sobald mit einer mit Hard - Techno - Style oder - Core kommt schalt ich halt einfach auf durchzug. einfach weil die musik f�r meinen geschmack zu einfach gestrickt ist.
noch kurz zu den lasern:
nein, das war auf der te nicht �ber weite strecken gef�hrlich, nur gelegentlich, und zwar immer dann wenn sie einzelne, geb�ndelte strahlen gemacht haben und das kam halt n paar mal vor. das war auch was ich meinte.
w�re da einer von den strahlen in meiner gegend gewesen h�tte ich auch sofort rei�aus genommen. aber ich stand ja vor dem technik platz, und die techniker waren so klug, sich nicht selbst anzulasern
It�s not all about lasers 
Auffer Tomorrowland waren noch andere Lichteffekte die ich viel spannender fande und mit den Lasern gut r�berkam........ es sollte schon alles harmonieren

ja das war halt das was ich meinte mit qualit�t statt quanit�t.
auf der te war das halt auch so. finde die showguns haben die laser locker rausgehauen, vor allem wenn die wei� oder rotwei� gefahren haben...
es sind halt die details die ein lichtdesign toll machen. z.b. auf der te fand ichs total schade dass die 30 strobe nur in gelb liefen, obwohl das ohne probleme auch in allen anderen farben gibt, oder dass diese anderen leuchten auf den trusses nur rot waren und keine anderen farben konnten. sowas kann man halt auch anders machen.
n sch�nes beispiel daf�r ist wieder die mayday. da haben sie sogar auf das dj-pult video-animationen gespielt. sowas find ich dann toll !
So jetzt auf die Schnelle auch ein paar Bilder von mir, Video folgt die Tage...

Die restlichen Bilder findet ihr hier www.party-pix.de.tf
Ja, aber ich fand das mit den Lasern wieder gaaanz anders ... 
Alles schnurz, hier mein favorite LightFX-Vid (hab kostbare Zeit f�rs Command-Line-Cutten unter Linux verbraten
kann's aber jetzt
)
Leider bisschen verwackelt ... damn, schon wieder G�nsehaut 
wei� zuf�llig wer ob es TV Rebroadcasting geben wird.
Hab da irgendwie so ne Hoffnung wegen den beiden aktiven Kamerat�rmen.
| Originally posted by Ronny-LE ... |
| Originally posted by Vanditine looooool dieser bekloppte Blumenstrau� ^^^^^^ |
| Originally posted by Johnny Cache bin halt einer der leute die halt mehr auf qualit�t stehen als auf quantit�t. |
Habe gerade das Mark-Sherry-Set von der TE geh�rt - WOW - echt klasse !
Und auch ganz ohne Laser 
Ja, diesma war das ganz sicher kein Griff ins Klo *g*
Sorry... kann einfach nicht lassen... lol lol lol
| Originally posted by Vanditine looooool dieser bekloppte Blumenstrau� ^^^^^^ |
Den hat er Tiesto an den Kopf gepfeffert... und die Bodyguards waren hilflos

| Originally posted by Sir. Lunchalot Kann das mal jemand erz�hlen, wer da wen beschenkt hat? Ich frag mich schon die ganze Zeit was der da soll... |