TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by McP68 on Jun-09-2005 11:34:

quote:
Originally posted by DJ NGE
klangzentrum hat recht: das ding übersteuert in den mittleren frequenzen teilweise
die melodien gefallen mir ansonsten recht gut, mach das ding mal fertig

Hat das nu jemand angehört und kann nen qualifizierteren Kommentar abgeben als Mr-Suffkopp #1?

is eigentlich ganz gut geworden, man hört aber nicht unbedingt raus,dass es von 50 cent ist (nur die "candyshop" vocals durchgematscht). Bissl tiefe vielleicht noch?!

Posted by Nik Novo on Jun-09-2005 15:45:

quote:
Originally posted by McP68
is eigentlich ganz gut geworden, man hört aber nicht unbedingt raus,dass es von 50 cent ist (nur die "candyshop" vocals durchgematscht). Bissl tiefe vielleicht noch?!

naja, wenn man candyshop kennt, sollte man das auch erkennen und je weniger man erkennt, dass es 50 cent ist, desto gut

ja, "tiefe" kommt noch. das ding hat ja praktisch keine fx drin

Posted by dEEkAy on Jun-14-2005 22:35:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newproduction6.mp3

immernoch under construction...versteht sich

Posted by arctic light on Jun-19-2005 00:29:

Scheint ein guter Track zu werden, dEEk.
Das Break taugt mir persönlich mal ziemlich, schön herausgearbeitet mit schönen Atem-FX.

Einzig die Melodie ab 2:35 will mir nicht so richtig, die wirkt vom Verlauf her ein wenig zu "hektisch" für mich, was für den Hörer ziemlich überraschend kommt.

Posted by arctic light on Jun-19-2005 00:32:

Hab nun auch was "Neues", bzw. Überarbeitetes...

Klangzentrum - Klangplucked (Arctic Light's Serve Chilled Remix)

Download: http://www.arctic-light.de/trance/k...lled_remix).mp3

Längeres Arrangement, einige neue Elemente, Veränderungen in der Abmischung... müsste nun ausgewogener klingen und auch ein Stück mehr nach vorne gehen...

Freu mich auf Feedback jeder Art.

Posted by Nik Novo on Jun-21-2005 21:52:

Hatte da heut so ne Idee:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...mix)-sample.mp3

@arctic: meine meinung kennst ja bereits

@deek: muss ich noch reinhören

Posted by Tommy-Pi on Jun-22-2005 06:37:

quote:
Hatte da heut so ne Idee:

Gar nicht schlecht wobei mir persönlich die Mello ein wenig zu "piepsig" ist

Posted by Nik Novo on Jun-23-2005 22:14:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Gar nicht schlecht wobei mir persönlich die Mello ein wenig zu "piepsig" ist

Hab mal ne rohe Version gemacht:

melodie sollte auch etwas weniger piepsig sein ist wie gesagt ne roh-version

Posted by Klangzentrum on Jun-24-2005 11:28:

@arctic:
danke nochmal für den remix! hab leider nur meine pc-boxen angeschlossen, da meine anlage ja defekt is...
klingt aber trotzdem sehr sehr nett!
aber ob das mitm original mix jemals was wird, wage ich zu bezweifeln...

@inge:
nice percs
das pad geht voll auffe ohren...
melodie is mir auch zu piepsig...gefällt mir garnet...
piano is jut!
irgendwie klingt einiges recht übersteuert...
aba da es ne rohfassung is verzeih ich dir das alles noch...

Posted by dEEkAy on Jun-24-2005 11:42:

Piep Piep Piep, es ist ein iNGE Lied

Posted by Nik Novo on Jun-27-2005 17:47:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Piep Piep Piep, es ist ein iNGE Lied

quote:
Originally posted by Klangzentrum
@inge:
nice percs
das pad geht voll auffe ohren...
melodie is mir auch zu piepsig...gefällt mir garnet...
piano is jut!
irgendwie klingt einiges recht übersteuert...
aba da es ne rohfassung is verzeih ich dir das alles noch...

ja, den pad hab ich mittlerweile ersatzlos raus, ging mir auch aufn keks

wo übersteuerts denn

jetzt ne frage: ist die melodie an sich zu piepsig oder ist da ein synthi dran schuld?

Posted by Tilo on Jun-28-2005 17:19:

Hier zunächst ein kleiner Vorgeschmack auf das
was ich demnächst mal hochladen werde(jetzt wo ich endlich
wieder Zeit + Inet hab)

* http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=36D2EGPH95Y811QP7SNSU9MQ04 *

(Link paste/copy in neues Fenster)

Wäre sehr erfreut wenn einer von euch Zeit hat hiervon ein Remix
zu machen(NGE anschau....)

Posted by Klangzentrum on Jun-28-2005 21:46:

quote:
wo übersteuerts denn

jetzt ne frage: ist die melodie an sich zu piepsig oder ist da ein synthi dran schuld?

vielleicht lags auch nur an meinen pc-boxen, da muss ich mich ersma noch dran gewöhnen, bis meine anlage wieder richtig funktioniert...

bissel von beidem, aber eher der synthi...

@tilo:
hörs leider net durch meine richtigen boxen, aber ich finde es klingt schon sehr nett...die kick könnte evtl bissel mehr knallen, die is so dumpf...könnte auch an meinen boxen liegen melodien sind gut gelungen! bin mal auf den ganzen track gespannt...

Posted by Tilo on Jun-29-2005 16:07:

kann sein das die Bassdrum bissl mehr Mitten benötigt...ich schau mal was ich machen kann.

Für alle die Remixen wollen:

MAIN LEAD

Posted by DigitalFreak on Jun-29-2005 16:49:

quote:
Originally posted by Dj Tilo
* http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=...811QP7SNSU9MQ04 *

wie klangzentrum schon gesagt hat: klingt irgenwie ein wenig dumpf!
aber sonst find ich den track richtig geil - geht gut ab!
weiter so! freu mich auf die lange fassung!

Posted by Nik Novo on Jun-29-2005 19:09:

quote:
Originally posted by Dj Tilo
Hier zunächst ein kleiner Vorgeschmack auf das
was ich demnächst mal hochladen werde(jetzt wo ich endlich
wieder Zeit + Inet hab)

* http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=...811QP7SNSU9MQ04 *

(Link paste/copy in neues Fenster)

Wäre sehr erfreut wenn einer von euch Zeit hat hiervon ein Remix
zu machen(NGE anschau....)

habs mir jetzt auch mal angehört, stimme den anderen zu, was das dumpfe angeht. der Break bei 0:18 kommt irgendwie auch zu abrupt finde ich. die melodie ist ganz nett, wirkt aber irgendwie zu "vorhersehbar", wenn du weisst was ich meine

wg. remix: mal schauen, ob ich was hinkrieg

Posted by Klangzentrum on Jun-30-2005 13:18:

Jonas Steur - Castamara [Klangzentrum Remix] *update @ 17.55, 03.07.05*

Posted by Nik Novo on Jul-02-2005 15:21:

Hier die Version, wie ich sie gestern auf der TA gespielt, hab paar Sachen noch verändert, u.a. den Piep-Synthi rausgenommen

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...ix)-preview.mp3

Posted by GLD on Jul-07-2005 23:07:

nachdem mein letztes projekt schon stark in die techno/minimal/randgruppenmusik richtung ging, bin ich mit meinem aktuellen projekt total ins minimale abgedriftet, aber hört selbst:

2 beta mixes:

cp57 - lindwerk

cp57 - station

Posted by wayfinder on Jul-09-2005 16:19:

quote:
Hier die Version, wie ich sie gestern auf der TA gespielt, hab paar Sachen noch verändert, u.a. den Piep-Synthi rausgenommen

http://www.dj-nge.de/temp/samples/l...ix)-preview.mp3
Unf... der Anfang ging mir kräftig auf den Keks - diese 0815-Drums und das zum Bass verstimmte Klavier; da solltest vielleicht nochmal was dran basteln. Alles in allem höre ich aber schon eine Weiterentwicklung gegenüber deinen früheren Sachen.

quote:
Jonas Steur - Castamara [Klangzentrum Remix] *update @ 17.55, 03.07.05*
Da fehlt mir irgendwie ein bisschen was weiches in der Mitte. Und dieser Bassdrum-Marathon bei 5:20, das würde ich an deiner Stelle auch noch abkürzen Der song wirkt etwas zurückhaltend/motivationslos, liegt vielleicht am zu schwachen Offbeat(-Hihat)?

quote:
Originally posted by dEEkAy
http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newproduction6.mp3

immernoch under construction...versteht sich
Erinnert mich an eines von meinen eigenen, das ist doch immer gut Die Gitarre ist Klasse, aber das dauert zu lange, bis die kommt (jedenfalls mit dem, was da vorher spielt - ein bisschen langweilig ist es schon).

quote:
Phynn - Lucid [Klangzentrum's Lucid Dreams Remix]

or ???
Also mein Fall ist es nicht unbedingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Melodie bzw die Harmonien nicht so recht wissen, wohin sie wollen, und dann wird so ein Brei draus. Es könnte helfen, wenn du da etwas extremere Noten einbringst. Bin außerdem kein großer Fan deiner Snare

edit: ich bin ja heute wieder mal ein echter sonnenschein :P

Posted by arctic light on Jul-10-2005 09:34:

quote:
Originally posted by coldheaven
nachdem mein letztes projekt schon stark in die techno/minimal/randgruppenmusik richtung ging, bin ich mit meinem aktuellen projekt total ins minimale abgedriftet, aber hört selbst:

2 beta mixes:

cp57 - lindwerk

cp57 - station

Lindwerk:

Für mich persönlich der bessere der beiden Tracks. Schön deepes Drum- und Bassgeflecht.
Der Herzfrequenz-Ton würde mir im Hintergrund besser gefallen, aber dieses fast sprechende Gewirr aus Pad-Sounds find ich mal Weltklasse.

Sehr cooler Track. Mit einem Break und kleinen zusätzlichen Elementen kann der auch doppelt so lang werden und immer noch spannend sein.

Station:

Hier fallen mir anfangs diese Maracas(?) etwas unangenehm präsent auf. Später passen sie zwar von der Lautstärke mehr, aber hier hättest sie noch zurücknehmen können.
Auch die Arpeggio-Noten find ich auf Dauer ein wenig zu stark. Etwas mehr in den Hintergrund, vielleicht ein paar Anschläge weniger...

Durchaus interessanter Ansatz aber - bin gespannt. Lass dich doch mal von m.donath inspirieren, ich glaub dessen Musik müsstest du auch kennen.

quote:
Originally posted by wayfinder
edit: ich bin ja heute wieder mal ein echter sonnenschein :P

Durchaus vertretbar, finde ich.
Denn wir haben hier - mich z.B. mal ausgenommen - durchaus ein paar Leute mir ambitionierteren Zielen.
Und ein A/R hört gnadenlos durch, denk ich.

Posted by Nik Novo on Jul-11-2005 09:56:

quote:
Originally posted by wayfinder
Unf... der Anfang ging mir kräftig auf den Keks - diese 0815-Drums und das zum Bass verstimmte Klavier; da solltest vielleicht nochmal was dran basteln. Alles in allem höre ich aber schon eine Weiterentwicklung gegenüber deinen früheren Sachen.

Interessant wie Meinungen immer auseinander gehen können - hab bisher aus mehreren Ecken gehört, dass die Drums gefallen.. mal schauen, so ganz zufrieden bin ich mit dem Anfang selber noch nicht aber der ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, denn beim Mixen geht der eh meistens unter

zur verstimmung: meinst du den teil wo die piano line im ton etwas nach unten geht, der bass aber nicht? das war eigentlich absicht...

Posted by GLD on Jul-11-2005 15:14:

quote:
Originally posted by arctic light
Lindwerk:

Der Herzfrequenz-Ton würde mir im Hintergrund besser gefallen, aber dieses fast sprechende Gewirr aus Pad-Sounds find ich mal Weltklasse.

ja das ist sogar ein sprechendes gewirr, durch den vocoder gezogen und so. ich hab meine freundin einen text aus so nem schönen roman vorlesen lassen, fast schon ein poetischer text!

quote:
Originally posted by arctic light

Durchaus interessanter Ansatz aber - bin gespannt. Lass dich doch mal von m.donath inspirieren, ich glaub dessen Musik müsstest du auch kennen.

natürlich

Posted by S-Tune on Jul-11-2005 20:38:

Habe nun den Track fertig, von dem ich hier vor kurzem nen Sample gepostet hab...

Ist recht lange geworden (9:13 min), ist aber relativ chillig, von daher finde ich die Länge angemessen !

Mixing/Mastering ist sicherlich noch verbesserungswürdig...

Link zum Thread

Gruß S-Tune

Posted by dEEkAy on Jul-14-2005 20:08:

Mattfew Burnams - Mental Distortion

Vorsicht TEH WEIRD

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »