TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neuer PC?!
Pages (3): « 1 2 [3]
ich habe meinen PC endlich auch komplett bei einzelnen H�ndlern und ebay Auktionen bestellt. Ist das erste Mal, dass ich nen PC ohne Kompromisse kaufen werde und ich freu mich wie ein kleines Kind darauf. 
P4 3.0 HT 800 Mhz frontsize bus
Lian-Li Geh�use mit vier 80 mm L�ftern und einem Be quiet 450W Netzteil
2x Kingston 512 Mb Ram PC3200 400 Mhz ram f�r double channel Betrieb
Asus P4P800 deluxe motherboard
2x 120 GB Western Digital Festplatten
ATI Radeon 9800 pro
Soundblaster Audigy 2
Sony DVD +/- Brenner
Sony DVD Rom
| quote: |
| Originally posted by Mysterio Hab in meinen Steinzeitrechner noch eine alte IBM DTTA351010 und die l�uft seit 5 Jahren ohne ein Problem Tja fr�her waren IBM HDs noch gut |
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 das stimmt. ich hab auch noch einige ALTE Ibm's die wie die weltmeister laufen.. so eine FETTER 2Gig SCSI platte und dann noch eine 4GB scsi. und die DTTA371010 usw.. war frueher mal auf und wech von denen begeistert.. und hitachi soll anscheinend auch wieder besser sein. |
geh mir weg mit IBM (Hitachi)
vor einer Woche sind mir zwei IC35l AVER
abgeraucht /&%$)/&�$)/&$&/
Ne 40er und ne 60er, das jetzt das dritte mal mit diesen scheiss Teilen. Wenn ich kein Plan von Linux h�tte, und nicht Stunden lang recovery gemacht h�tte w�ren schon 3mal meine ganzen Daten weggewesen.
Ich hoffe die Tage bekomme ich zwei AVV als Austausch, die sollen besser halten.
Jetzt hocke ich erstmal hier mit einer
6,4 DHEA von IBM 8 Jahre alt das Teil rennt wie sau *g*, und ner 13GB Maxtor ich glaube 5 Jahre. Das war noch Qualit�t.
Beim n�chsten mal kauf ich wieder Maxtor, WD oder Seagate. Aber IBM/Hitachi die n�chsten 3 Jahre nich.
Ich hatte meine Hitachi genau einen Tag...
Das Teil war schon im Neuzustand kaputt, hab sie originalverschweisst bekommen, aber sie lief nicht rund und wurde daher auch nicht erkannt.
Jetzt habe ich eine 80 Gig Maxtor HD drin (genaue Bezeichnung weiss hab ich vergessen
) und bin absolut zufrieden. L�uft schnell und sehr leise. 
ich hab auch ne maxtor...astrein!!
Maxtor l�uft auch bei mir v�llig problemlos und zwar fast 24/7 seit Jahren.
Es ist sicher auch eine Frage des POH-Wertes (Power on Hours = Anzahl der Betriebsstunden in einem bestimmten Zeitraum), was man seiner Festplatte an Dauerbetrieb zumuten kann, ohne das Probleme oder Defekte auftreten und Maxtor ist meines Wissens der einzige Hersteller, der bei seinen IDE-Platten den Dauerbetrieb erlaubt, w�hrend die Konkurrenz von Seagate und Western Digital von einer Nachtruhe f�r die ihre Laufwerke ausgeht.
Also nen Kumpel von mir hatte 2 mal ne 40 gig WD und beide sind abgeraucht.. und viel l�uft sein rechner wahrlich nicht.. hab von nem Kumpel geh�rt dass die neuen IBM/Hitachi sehr gut sein sollen.. hab wie gesagt 2 120er.. die etwas �ltere Baureihe soll aber viele Fehler gehabt haben.. nen Kumpel der irgentwas im Infobereich arbeitet hat auch nur die 120er von IBM und die rennen LEISE 24/7 ohne Probleme bei ihm.. aber mit den �lteren 60ern und 80ern hatte er auch die gleichen Probleme.