TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »
was zum teufel???
die music safe 2 ragen vielleicht 4mm aus dem eigentlichen ohr hinaus, achtest du so genau auf die ohren andere auf ner party die von strobos und anderen flackerlichter dominiert wird!?? KRANK!
und wenn man die noch beschneidet was sogar in der anleitung empfohlen wird dann sieht man sie KEIN BISCHEN mehr, da sie komplett im ohr verschwinden, nur ists dann ne kleine mini fumelei die dinger wieder raus zu bekommen, leute mit dicken wurscht fingern obacht!
| quote: |
| Originally posted by Frank-HH das sehe ich aber anders! Ich musste mich auch 10 Jahre um die Lautstärke im Club / Disko kümmern, obwohl ich nicht der DJ wahr! |
das mit dem aussehen is jawohl kein argument
| Originally posted by halo Ja, klar, ich muss unsre DJ's auch ständig runterregeln, weil sie sonst die Radioübertragung total übersteuern würden... ich meinte das prinzipiell. Erstmal ist es der DJ, der hochregelt, immerhin steht der direkt am Pult und hat die Finger an den Reglern. Der Veranstalter oder Techniker arbeitet dann meist dagegen. Ich find, den DJ's sollte schon etwas dran gelegen sein, dass es nicht zu laut ist und dann scheiße klingt... |
| Originally posted by Frank-HH oder es geht auch anders rum: Klingelt das Handy vom DJ, und der "tolle" DJ kann vor lauter Musik nicht hören, wer an der anderen Leitung ist, wir mal "kurz" für 2 Minuten die Musik im Laden so leise gestellt, das er "ja! sein Handygespräch führen kann....... Selber erlebt! |
Ich stimme halo und Frank-HH zu.
Meiner Meinung muss ein guter DJ auch ordentlich pegeln können, aber leider wird das Ganze nur zu gerne vernachlässigt...
Ich bin zwar eher Noob und mische bisher nur bei mir zuhause, jedoch versuche ich stets einen stabilen Pegel zu fahren ohne zu übersteuern und kontrolliere das auch meist über Wavelab.
hier gehts nicht um "cool sein", sondern um "schlau sein"...und Tinnitus auf Lebenszeit ist alles andere als "cool"...
ich fänds mal ne nette geste von nem veranstalter wenn jeder beim eintritt nen paar ohrstöpsel mit dazu bkommen würde...
Hm!
Ich denke mal, Ohrschutz ist eine sinnvolle Investition.
Ich höre seit Ewigkeiten Walk- udn Discman, war aber vor meinem 18. Burzel nie in einer Disko. Von daher sind meine Ohren zwar wohl schon vorgeschädigt, aber noch nicht so heftig, dass ich Piepen hab oder sowas. Auch nach Events alá VN hatte ich bis jetzt nie großartige Probs damit, nach der letzten VN hatte ich sogar so gut wie gar kein Rauschen. Nach München allerdings, wo ich nur ungefähr 5/6 Stunden war (also keine 11 wie auffer VN) gings schon los. Von daher werde ich mir vor dem nächsten Event auf alle Fälle Ohrschutz zulegen (eventuell auch schaun dass ich die im betrieb bekomme, so gelbe Dinger haben die hier nämlich auch, und die siind auch nicht schlecht
).
Man sollte dieses Thema wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, man hat nur ein Paar Ohren. Und wer sich da wegen dem Aussehen Gedanken macht und sacht es wäre uncool, der sollte lieber noch einmal drüber nachdenken. Vielleicht klickts ja, wenn er das erste Mal tagelanges Pfeifen hat, bis dahin viel Spaß 
| Originally posted by .-WooDY-. ich fänds mal ne nette geste von nem veranstalter wenn jeder beim eintritt nen paar ohrstöpsel mit dazu bkommen würde... |
| Originally posted by .-WooDY-. ich fänds mal ne nette geste von nem veranstalter wenn jeder beim eintritt nen paar ohrstöpsel mit dazu bkommen würde... |
| Originally posted by drizzt81 schlechte idee. Wenn der Verantstalter eingesteht, dass die Veranstaltung zu laut sein koennte, oeffnet er sich doch dafuer, dass man ihn verklagt! Ausserdem kostet das extra und daher macht es wirklich wenig sinn. |
Rückseite der Karte von der LoveBase 2003:
"2. Der Veranstalter hat keinen Einfluß auf Gestaltung, Länge, Inhalt und Lautstärke der Veranstaltung. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.
3. Bei Konzerten kann aufgrund der Lautstärke Gefahr von möglichen Hör- und Gesundheitsschäden bestehen."

| Originally posted by MirkoS Ich bleibe bei meiner Meinung ich finde die Dinger Pottig!!!! |
also ich werd mir demnächst di music safe 2 holen
| Originally posted by Frank-HH viel Spass in 30 Jahren mit Deinem Hörgerät! |
Das würd aussehen, wie 'ne Disco, wo nicht nur Kiddies und Deppen rumlaufen.
Und warum sollte sich der Veranstalter Sorgen machen? Ich mag es, wenn ich den Bass nicht nur hören, sondern auch fühlen kan... da das nur bei Lautstärken funzt, die schädlich für die Ohren sin, muss ich mich dort halt schützen. Was is da so schwer dran zu verstehen?
Mein Bruder hat mich auf ne idee gebracht.falls keine ohrstöpsel zur hand tuns auch Zigarettenfilter.
| Originally posted by .-WooDY-. Mein Bruder hat mich auf ne idee gebracht.falls keine ohrstöpsel zur hand tuns auch Zigarettenfilter. |
Nur damit das keiner falsch versteht....die Kippen müssen natürlich aus sein! 
| Originally posted by .-WooDY-. Nur damit das keiner falsch versteht....die Kippen müssen natürlich aus sein! |
mirko du bist ein pfosten!

| Originally posted by Stiffmaster mirko du bist ein pfosten! |
| Originally posted by vandit_freak gabs beim EinsLive Einheitsrave |