TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Bundeswehr - Einberufung
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »
Du wei�t, dass sich durch den Antrag auf R�ckstellung die Altersgrenze nahebt? War zumindest fr�her so, da konnte man dann bis 27 gezogen werden.
| quote: |
| Originally posted by King][Randy Lustig dieses Datum, verfolgt mich auch schon. Am 1.07. zieh ich in meine eigene Bude |
| Originally posted by Frode Jau dann steht einer Holland-Party Fahrgemeinschaft ja nichts im Wege! |
| Originally posted by halo Du wei�t, dass sich durch den Antrag auf R�ckstellung die Altersgrenze nahebt? War zumindest fr�her so, da konnte man dann bis 27 gezogen werden. |
Is ja bei mir auch schon 4 Jahre her... *sichaltf�hl*
ich wurde auch schon registriert
aber ich muss sowieso erst ma abi fertig machen...und dann mal schauen. wenn ich lust auf zivi habe, mache ich zivi und wenn ich lust auf gar nix habe, gehe ich, bevor ich zur musterung muss, zum orthop�den und lass mir meinen krummen r�cken diagnostizieren. 
| Originally posted by DJ NGE Jetzt aber nicht mehr |
| Originally posted by DJ NGE Jetzt aber nicht mehr |

Wehrpflichtige, die wegen einer Wehrdienstausnahme eines ungenehmigten Auslandsaufenthaltes oder nach Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nicht vor dem 23. Lebensjahr einberufen werden konnten, k�nnen bis kurz vor Vollendung des 25. Lebensjahres einberufen werden (� 5 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 WPflG - besondere Altersgrenze). |
Dacht, dass es bei mir fr�her mal sogar bis 27 war. Ich hatte mal kurz darauf spekuliert mich bis zu einem drittel der Regelstudienzeit durchzuschummeln, dann h�tten Sie mich auch bis Studienende nicht mehr ziehen k�nnen. Hat aber nicht geklappt, deshalb dann doch Bund... 
| Originally posted by drizzt81 ich dachte bei Rueckstellung kann man bis 25 gezogen werden? falls du recht hast: link pls ![]() http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdi...flichtrecht.php |
| Originally posted by DJ NGE Hmm, ich dachte immer das ist nur bis 23... hab ich mich in dem Falle wohl geirrt... |
hmm die vom Amt sagten mir eben am Tele 23. -- alles dr�ber wird nicht mehr gezogen..
un wenn doch....bleib ich einfach en Jahr sitzen

hei�t vollendung
wenn ich 24 ---> 25 werde
oder
25 ---> 26
?
| Originally posted by Felicity hmm die vom Amt sagten mir eben am Tele 23. -- alles dr�ber wird nicht mehr gezogen.. un wenn doch....bleib ich einfach en Jahr sitzen |
| Originally posted by Felicity hei�t vollendung wenn ich 24 ---> 25 werde oder 25 ---> 26 ? |
hmm son dreck
Man muss als Zivildienstleistender auf ne ZiviSchule ?
F�r 4 Tage + �bernachtung ist Pflicht?
So ein Schei�!

| Originally posted by MatthewAdams hmm son dreck Man muss als Zivildienstleistender auf ne ZiviSchule ? F�r 4 Tage + �bernachtung ist Pflicht? So ein Schei�! |
Ich war da von Montag bis Freitag...
Einige wie ich, die in der N�he gewohnt haben, sind aber Abends stets heimgefahren. Ist kein Problem, tr�gst dich einfach in eine Liste ein und gut. 
| Originally posted by MatthewAdams hmm son dreck Man muss als Zivildienstleistender auf ne ZiviSchule ? F�r 4 Tage + �bernachtung ist Pflicht? So ein Schei�! |
Naja im Prospekt stand, das die zivischule einigerma�en gut ausgestattet ist z.B. internet-cafe usw......wer tr�gt denn aber nun die kosten f�r meine unterbringung und verpflegung; das ziviamt oder meine zivistelle?!..das w�rd mich noch interessieren.| quote: |
| Originally posted by arctic light Ich war da von Montag bis Freitag... Einige wie ich, die in der N�he gewohnt haben, sind aber Abends stets heimgefahren. Ist kein Problem, tr�gst dich einfach in eine Liste ein und gut. |
@synth: bei mir stand, dass es pflicht ist dort zu pennen
@matthew
bei mir stands ja auch...da w�rde aber auch erw�hnt, dass man in ausnahmef�llen zuhause pennen darf, jedoch nur wenn sich die wohnung in unmittelbarer n�he befindet...und das trifft auf mich nicht zu.
meine ist 10 minuten autobahn weg
Offiziell ist es so, in der Praxis sehen die das wohl nicht so eng... Hauptsache du bist zum Unterricht da und die k�nnen deine �bernachtungen und Mahlzeiten mit dem Bundesamt abrechnen. 
ich glaub, meine 30-40 min autobahn...naja was solls
| Originally posted by arctic light Offiziell ist es so, in der Praxis sehen die das wohl nicht so eng... Hauptsache du bist zum Unterricht da und die k�nnen deine �bernachtungen und Mahlzeiten mit dem Bundesamt abrechnen. |