TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Illegale MP3´s
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »
| quote: |
| Originally posted by Nu_Way Ich finde das meiste sowieso sinnlos. Viele Lieder kriegt man in Deutschland gar nicht zu kaufen. Nach Interpreten wie Cassius, Marco V. usw. sucht man sich tot. |
Ich denke wenn die ordentlichen Musiklieder mit der gleichen promotion wie Daniel K. auf den markt bringt steigen die verkaufszahlen auch wieder. |
tja was ich schon diverse Male gehört habe von Produzenten ist die Aussage:
Alle wollen neue Tracks, nur wenn sich das überhaupt nicht lohnt, warum soll man dann noch neue Tracks produzieren???
...und damit wären wir wieder beim Homo Oeconomicus, denn die, die das professionell machen, die haben schon etwas zu verlieren und überlegen sich, ob sie ihre Arbeit da reinstecken oder nicht.
Da ist was wahres dran, denn warum soll man etwas machen, was sich nicht lohnt? Oder geht ihr Arbeiten ohne Entlohnt zu werden? 
...na vielleicht hat sich halt nur das ganze etwas verschoben, ich weiss es doch selber nicht. Wenn z.B. ein Robert Nickson kein Studio braucht, welches xtausend Euro gekostet hat sondern alles virtuell am PC machen kann, dann ist das schon was anderes und wahrscheinlich spielt das Alter da auch noch mit rein. Aber die meisten Producer wollen wohl auch davon leben können, oder?
Nochmal zurück auf Filesharing etc. Die Einschüchterungsversuche auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite muss man ja auch mal sehen, was da täglich durch die Leitungen gepumpt wird oder von Datenträger auf Datenträger. Und wenn ich in 10 Jahren meine komplette CD Sammlung auf USB-Stick hab, der 10,95 Euro kostet... who cares wenn ich den mal auf einen zweiten kopiere?!?!? DAS ist das Problem! Nichts anderes!
| Originally posted by TranceRulez tja was ich schon diverse Male gehört habe von Produzenten ist die Aussage: Und wenn ich in 10 Jahren meine komplette CD Sammlung auf USB-Stick hab, der 10,95 Euro kostet... who cares wenn ich den mal auf einen zweiten kopiere?!?!? DAS ist das Problem! Nichts anderes! |
Erstmal meine ich so im Laden findet man die kaum.
Und ich glaub das andere wurde auch falsch verstanden.
Ich meinte das die eigentliche Käufergruppe (nicht wir) gar nicht auf sonen scheiss steht aber da sie nichts anderes kennen kaufen sie es halt, wenn auch nur wenige.
"wenn man hunger hat isst man alles"
aber wenn man die ganze zeit das gleiche isst dann hat man da auch irgendwie kein bock mehr drauf.
ich denke schon dass der preis bei der ganzen sache eine sehr große rolle spielt. je geringer der preis ist desto eher ist man doch bereit sich mal ne cd zu kaufen sofern man sie auch sinnvoll nutzen kann. ich kann z.b. mit cds nichts mehr anfangen, da ich im auto ein mp3 radio habe auf das mehr drauf geht und ich sonst nur mp3s höre und zum auflegen halt vinyls. aber wenn vinyls jetzt auch z.b. preiswerter wären würde ich mir da sicherlich mehr von kaufen. und bei leuten die noch cds hören wäre das sicherlich nicht anders. warum steht in musikläden eigentlich kein rechner bei dem man sich seine wunschcompilation zusammen stellen kann und dann dort direkt auf ne cd brennen lässt. wer kauft denn ein album wenn er nur ein paar stücke davon gut findet und wer kauft ne single für 6� wenn man eigentlich nur ein einziges stück haben will?
| Originally posted by RenM ich denke schon dass der preis bei der ganzen sache eine sehr große rolle spielt. je geringer der preis ist desto eher ist man doch bereit sich mal ne cd zu kaufen sofern man sie auch sinnvoll nutzen kann. |
von: http://www.spiegel.de/netzwelt/poli...,304384,00.html (..) betrügt Künstler und Rechteinhaber um ihre Vergütungen. |
| Originally posted by Cosmique Ich erinner mich da gern an "No Angels" die haben angeblich laut einem gelesenem Bericht ein Festgehalt von 2.000 Euro im Monat bekommen. und überlegt mal was die an Platten verkauft haben. |
Was haben die No Angels mit Musik zu tun? 
| Originally posted by Heller & Enkie Das stimmt nur teilweise: die No Angels haben das erste halbe Jahr ihrer Karriere ein Festgehalt erhalten. (...) |
| Originally posted by DJ NGE Was haben die No Angels mit Musik zu tun? |
| Originally posted by Frank-HH ich finde einiges! |
Jetzt muss ich zu der ganzen Geschichte auch mal meinen Senf geben. Ich denke, dass an allen gebrachten Argumenten etwas dran ist.. aber ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor wurde bisher nicht genannt:
Die Einführung der CD selbst. Denn als die CD eingeführt wurde, mussten sich alle Leute ihre schöne Vinyl-Sammlung über kurz oder lang neu anlegen, und ein CD-Player war irgendwann in jedem Haushalt zu finden.
Wer wollte sich denn schon länger diese alte, unkomfortable und schlecht klingende Technik denn weiter antun? Also wurde über kurz oder lang eine CD-Sammlung neu gekauft, und auch alte CDs verkaufen sich blendend.
Doch dieser Boom MUSS ja irgendwann vorbei sein, doch da kommt ein neues Problem auf: Durch den Boom sind Labels und Producer / Interpreten gewohnt, ne Menge Kohle, durch weniger Arbeit als vorher, zu machen. Somit hat sich ihr Unternehmen vergrößert, die Gagen, die Gehälter etc.- und nun kommt das Geld auf einmal nicht mehr so einfach rein.
Weiterhin hat sich natürlich auch die digitale Technik weiter entwickelt- und nun kommen die von TR schon genannten Faktoren (w0rd!) hinzu.. na ja, und wenn man dann noch nicht bereit ist, die Preise anzupassen und die neuen Vertriebswege zu nutzen *klicks*(�hmmm� warum ist iTunes in den USA denn so erolgrich? *grübels* wahrscheinlich weil𠏋 einfach und sicher ist.. genau das richtige für Leute ohne Planung von Rechnern.. so muss das!.. während die deutschen Plattenbosse und die Gema sich noch kloppen.. siehe link
), dann kommt halt so was raus..
es ist sicherlich auch so dass sich die industrie mit diese rganzen masche keine freunde macht. ich unterstütze doch niemanden der mich verklagen will und ein kopierschutz schadet dem ehrlichen käufer. richtige release groups haben die eh schnell gecrackt.
wollte gerade call of duty zocken und nachm update sagt er mir ich solle de richtige cd einlegen. habe aber das original >
wofür kauf ich mir das wenn ichs net spielen kann?
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_f...n.asp?news=3265
*tada*
| Originally posted by TranceRulez ich glaub es sind gar nicht die schlechten Releases, nein, es liegt Wie willst Du den digitalen Datentransfer bremsen? Sicher, wer so deppisch ist und Robin Hood mit einem 510 Gigabyte-FTP-Server spielt, der hat selber schuld, aber ich glaube man kann das nicht mehr aufhalten, wie will man das denn kontrollieren? |
!
Letzten Endes ist es doch egal wie billig die legalen Downloads angeboten werden *auf den Link von PBM verweis*
Es wird immer Leute geben, die denken: Warum dafür Geld ausgeben, wenn ich Musik für lau ausm Netz runterladen kann? Das gleiche kann man ja auch auf die ganzen Filme, Spiele, Anwendungen etc. ausweiten..
Mich persönlich intressieren die legalen Downloadplattformen relativ wenig, da ich eh nix mit einzelnen Tracks anfangen kann. Wenn dann lad ich mir lieber nen ordentlichen Mix wo runter, mit schicker Playlist, der dann immer wieder mal läuft. Da hab ich mehr davon. Ansonsten geh ich in Laden und hol mir ein Original-Album, is zumindest meine Mentalität dazu 
PBM da ist auf jeden Fall einiges dran!!!!!!
Tja, für mich ist eine Audio-CD wie eine Last. Ich muss sie erst encoden umd zufrieden zu sein. Ich hasse Musik-CDs, weil da nix und wieder nix raufpasst. Ich hätte gar keine Lust mehr nach 75 Minuten meine CD im Player zu wechseln. Wenn ich z.B. von Andy B einen Mix auf Audio CD bekomme, dann dauert das genau 5 Minuten und das Ding ist als mp3 auf meinem Rechner, ich finds halt komfortabler. Und auch so... natürlich kann so ein klobiger CD-Player oder CD-MP3-Player nicht mit USB-Stick-Geräten oder Festplattengeräten mithalten! Was meint ihr, wo alle hinwollen? Die haben doch alle keine Lust mehr auf sperrige Sachen!
Ich warte ja immer noch auf ein Autoradio, welches MP3 von DVD abspielen kann! Ich bin zu verwöhnt und glaubt mir, in 10 Jahren sind wir das alle.
1999:
Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen.
2004:
Kennst du schon Track XY? Nein. Woher jetzt bekommen. Tauschbörsen? Zu wenig Auswahl / illegal! Onlineshops: Track zu alt/neu, zu viele verschiedene Platformen. Von welcher Firma ist er denn. Künstlerseite suchen. Vielleicht Preview in schlechter Qualität. Ach, keine Lust mehr. Kenn ich den Titel eben nicht.
Ergo: Neue Musik zu entdecken macht keinen Spass mehr. Ausnahme: Back to the roots und CD auf Tape kopiert (analoge Kopie). Oder nicht öffentliche Tauschplattformen, aber auch illegal.
Was denk sich die MI eigentlich. Das man sich Musik herunterläd um die CD nicht zu kaufen? Ich hab Musik bisher heruntergeladen um neue/alte Musik für mich zu entdecken. Wenn hier einige ältere von Techno anno 1990 reden, woher sollen die jüngeren sich eine Meinung über diese Musik machen? CD Laden ? Online Shops? Da sind Tauschbörsen bisher die beste alternative.
| Originally posted by Kaynitus 1999: Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen. |
| Originally posted by Kaynitus 1999: Kennst du schon Track XY? Nein. Also Napster/Audiogalaxy angeworfen, Track heruntergeladen (egal ob Neu oder Oldie, download damals legal). Angehört. Meinung gebildet. Kaufentscheidung getroffen. 2004: Kennst du schon Track XY? Nein. Woher jetzt bekommen. Tauschbörsen? Zu wenig Auswahl / illegal! Onlineshops: Track zu alt/neu, zu viele verschiedene Platformen. Von welcher Firma ist er denn. Künstlerseite suchen. Vielleicht Preview in schlechter Qualität. Ach, keine Lust mehr. Kenn ich den Titel eben nicht. Ergo: Neue Musik zu entdecken macht keinen Spass mehr. Ausnahme: Back to the roots und CD auf Tape kopiert (analoge Kopie). Oder nicht öffentliche Tauschplattformen, aber auch illegal. Was denk sich die MI eigentlich. Das man sich Musik herunterläd um die CD nicht zu kaufen? Ich hab Musik bisher heruntergeladen um neue/alte Musik für mich zu entdecken. Wenn hier einige ältere von Techno anno 1990 reden, woher sollen die jüngeren sich eine Meinung über diese Musik machen? CD Laden ? Online Shops? Da sind Tauschbörsen bisher die beste alternative. |
| Originally posted by DJ NGE w0rd --- @MirkoS: Ist doch klar - lieber kübel ich mich voll als mir ne küblböck-cd zu kaufen... da fällt die entscheidung bedeutend einfacher als noch vor 5-10 Jahren |
| Originally posted by DJ NGE w0rd --- @MirkoS: Ist doch klar - lieber kübel ich mich voll als mir ne küblböck-cd zu kaufen... da fällt die entscheidung bedeutend einfacher als noch vor 5-10 Jahren |
Passend zum Thema:
| Nachdem gestern schon bekannt wurde, dass die Plattenfirma BMG die Verträge mit einigen Stars aus �Deutschland sucht den Superstar� aufgelöst hat, wie SSN berichtete, wurde nun bekannt, dass auch Daniel Küblböcks Vertrag aufgelöst wird. Betroffen von der Maßnahme von BMG sind Juliette, Gracia, Vanessa und jetzt auch Küblböck. Der Grund für die Vertragsauflösungen sind die schlechten CD-Verkäufe. Dieter Bohlen sagte dazu: �Das macht mich schon traurig.� |
endlich...musste ja mal kommen, ich hoffe sie lernen daraus