TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Heute: Reportage über den Cocoon Club
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »


Posted by NetX on Jul-26-2004 10:28:

quote:
Originally posted by Cosmique

Schon mal was von Toleranz gehört ?
Meinst du ERNSTHAFT diese LEUTE, die DORT gezeigt wurden, (in Anzung und Krawatte) lieben elektronische Musik so wie wir und wissen diese genauso zu fuehlen ?

Ich denke ein klares NEIN.



Faszinierend. Meckerst hier andere Leute an, daß sie nicht tolerant wären und selbst haust Du genauso in die gleiche Schiene.


Posted by Cosmique on Jul-26-2004 10:38:

quote:
Originally posted by NetX
Faszinierend. Meckerst hier andere Leute an, daß sie nicht tolerant wären und selbst haust Du genauso in die gleiche Schiene.


nööö, ich habe dies Leute nicht als 'Idioten' abgestempelt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich DENKE, dass diese Leute eben nicht so elektronische Musik lieben wie wir.

So kam es mir in der Reportage ernsthaft vor.


Posted by Tommy-Pi on Jul-26-2004 10:40:

quote:
Originally posted by Cosmique
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich DENKE, dass diese Leute eben nicht so elektronische Musik lieben wie wir.




Is aber auch nur rein spekulativ, da du die Leute nicht kennst.
Genauso kannst du nicht sagen, dass die "Schlaghosenträger" die Musik genauso lieben (oder hassen) wie wir


Aber Stiff hat ja den Link schon geposted wo das alles durchgekaut wurde.


Posted by Cosmique on Jul-26-2004 10:51:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Is aber auch nur rein spekulativ, da du die Leute nicht kennst.
Genauso kannst du nicht sagen, dass die "Schlaghosenträger" die Musik genauso lieben (oder hassen) wie wir


siehste genau das ist der Punkt.

Es gibt also keinen Grund, andere Menschen daher als 'IDIOTEN' abzustempeln

So, das wollt ich damit gesagt haben

Hiess es nicht eigentlich 'Ein Club fuer jeden von 18-58' ? ? ?

siehe:
http://www.techno.de/cgi-bin/featur...cat%3D-1%26q%3D

edit.

Na in einem Punkt hat Sven ja dann total versagt:

PLANETOPIA dokumentiert das Entstehen des neuen Disco-Tempels und zeigt am Beispiel des Cocoon Clubs, wie die Erfinder des Techno die neue (alters-)klassenlose Partygesellschaft inszenieren."

klassenlose Partygesellschaft *grins*

Na er fördert doch grade die 'Klassentrennung'


Posted by Tommy-Pi on Jul-26-2004 10:55:

quote:
Originally posted by Cosmique
siehste genau das ist der Punkt.

Es gibt also keinen Grund, andere Menschen daher als 'IDIOTEN' abzustempeln





Ich kann dEEk aber durchaus verstehen, da die Leute, die zu Jan Wayne, Special D etc. abgehen meistens "Schlaghosenträger" sind und die Musik als "Trance" bezeichnen.

Das is nunmal definitiv fakt und ich schätze das dEEk diese Leute gemeint hat, die man in ihrem Verhalten durchaus als "Idioten" bezeichnen kann.

Sicherlich gibts auch Leute die wissen was Trance is und Ahnung haben (und auch vielleicht Schlaghosen tragen, was weiß ich) aber dEEk wird die sicherlich nicht gemeint haben.

Falls doch, korrigiert mich


Posted by STRANDJUNGE on Jul-26-2004 11:00:

lt. väths aussagen dem groove gegenüber fängt der eintritt bei
12,- eur an. den bericht gestern hab ich verschlafen.


Posted by rObGeE on Jul-26-2004 11:26:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...lacht mal wieder... wenn man nicht weiss was ich meine... lest mal hier


http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=154797


Soo hab mir auch mal welche bestellt

Den Bericht hab ich voll verpasst.. naja, gibt schlimmeres
Geh ich halt wieder ins Delta


Posted by MirkoS on Jul-26-2004 12:15:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Ich kann dEEk aber durchaus verstehen, da die Leute, die zu Jan Wayne, Special D etc. abgehen meistens "Schlaghosenträger" sind und die Musik als "Trance" bezeichnen.

Das is nunmal definitiv fakt und ich schätze das dEEk diese Leute gemeint hat, die man in ihrem Verhalten durchaus als "Idioten" bezeichnen kann.


Sicher als Trance/Technoliebahaber tut das einem im Herzen weh wenn ein "Otto-Normal-Verbraucher" die Mucke von Jan Wayne und Co. als Trance/Techno bezeichnet.
Aber habt doch mal Verständnis für solche Leute!
Die haben halt nicht soooo den Überblick wie wir hier.
Wir können doch froh sein wenn solche Leute mal zu "unseren" Partys kommen. Die sind halt vieleicht etwas "musikalisch-unterbelichtet", aber die können auch feiern!!!

Aber es ging ja hier um den Cocoon-Club.
Wenn die an der Tür aber meinen, eine konsequente Selektion zu machen, dann ist das Ihr gutes "Haus-Recht".
Es gibt ja auch noch andere Läden in denen Mann/Frau gepflegt feiern kann.


Posted by Terrence Parker on Jul-26-2004 12:20:

Die Anlage und das Licht scheinen ja wirklich das Nonplusultra zu sein. Naja, sonst sah es eher danach aus, als würden Bänker ihre Aktiendepots mit einem Glas Champus in der Hand besprechen und sich wundern warum die Musik denn so laut ist
Weiß zufällig jemand was für eine PA die verbaut haben?Phazon?


Posted by cliff elias on Jul-26-2004 12:28:

quote:
Originally posted by Terrence Parker
Die Anlage und das Licht scheinen ja wirklich das Nonplusultra zu sein. Naja, sonst sah es eher danach aus, als würden Bänker ihre Aktiendepots mit einem Glas Champus in der Hand besprechen und sich wundern warum die Musik denn so laut ist
Weiß zufällig jemand was für eine PA die verbaut haben?Phazon?


japp, genau das. und der verantwroliche für die ganze einrichtung war steve dush.Aber Overseas hat das schon ja gesagt


Posted by vandit_freak on Jul-26-2004 12:32:

quote:
Originally posted by cliff elias
steve dush


Steve Dash Aber der Rest war schon richtig. "Mr. Phazon" hat es sich nicht nehmen lassen, die Anlage im Cocoon CLub zu designen. Man darf gespannt sein.


Posted by dEEkAy on Jul-26-2004 12:38:

quote:
Originally posted by Cosmique
Sorry aber was soll diese Bemerkung bitte ?
.....


Ich wollte damit sagen, dass ich mich nicht unterm dem, was man als "Raver" versteht sehe. Aus und ende, da kann jeder denken was er will.

[/Discussion mentally closed]


Posted by dEEkAy on Jul-26-2004 12:41:

quote:
Originally posted by MirkoS
Sicher als Trance/Technoliebahaber tut das einem im Herzen weh wenn ein "Otto-Normal-Verbraucher" die Mucke von Jan Wayne und Co. als Trance/Techno bezeichnet.
Aber habt doch mal Verständnis für solche Leute!
Die haben halt nicht soooo den Überblick wie wir hier.
Wir können doch froh sein wenn solche Leute mal zu "unseren" Partys kommen. Die sind halt vieleicht etwas "musikalisch-unterbelichtet", aber die können auch feiern!!!


Ich glaube solche Leute haben auf unseren Partys nichts zu suchen geschweige denn dass sie dort Spaß haben wollen.
Oder sollen wir mal eine Kissenschlacht im Casino (verweis auf die Doku gestern) starten damit irgendwelche hormonbesessenen Idioten sich besser an stinkbesoffene Weiber ranmachen?
Ich denke die Musik hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun und da sind solche Leute einfach falsch. Dort dient die Musik ja in der Tat nur zur "Hintergrundunterhaltung" ihres alltäglichen Balzverhaltens.

Soviel dazu...


Posted by yoko on Jul-26-2004 12:47:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich denke die Musik hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun und da sind solche Leute einfach falsch. Dort dient die Musik ja in der Tat nur zur "Hintergrundunterhaltung" ihres alltäglichen Balzverhaltens.


100% agree!!!


Posted by smoking-joe on Jul-26-2004 12:50:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich glaube solche Leute haben auf unseren Partys nichts zu suchen geschweige denn dass sie dort Spaß haben wollen.
Oder sollen wir mal eine Kissenschlacht im Casino (verweis auf die Doku gestern) starten damit irgendwelche hormonbesessenen Idioten sich besser an stinkbesoffene Weiber ranmachen?
Ich denke die Musik hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun und da sind solche Leute einfach falsch. Dort dient die Musik ja in der Tat nur zur "Hintergrundunterhaltung" ihres alltäglichen Balzverhaltens.

Soviel dazu...


du hast es auf den punkt gebracht!

wenn man einem k-raver mal was richtiges vorspielt, weis er 1. nichts damit anzufangen, und 2. ist das einfach zu anspruchsvoll, das einzigste, was sogenannte kirmes raver brauchen sind möglichst billig produzierte tracks


Posted by Loli on Jul-26-2004 13:22:

quote:
Originally posted by MirkoS
So hält man aber einen Club interessant!!!
Vorallem der "Nervenkitzel"... "Komm ich rein oder komme ich nicht rein?!"

Ich finde solche Selektionen voll OK!
Es ist halt ein besonderer Club für besondere Leute.
Wenn man dann nicht reinkommt, dann hat man leider Pech gehabt....

Nichts desto trotz, wird sich irgendwann die Selektion an der Tür auch bestimmt etwas lockerer geben.

Also keine Panik!!!


aber angeblich war der club am wochenende auch nicht richtig voll...warum dann also sone harte selektion an der tür? im endeffekt schadet sich väth doch dann selber...1. wird der club nicht voll und 2. vergrault er die leute vllt so, dass sie nich noch mal den club besuchen kommen, weil sie den nervenkitzel ob sie reinkommen oder nicht, womöglich nicht so toll finden, weil sie möglicherweise n paar kilometer vom club entfernt wohnen und ihnen das risiko einfach zu groß is.

ich finde es einfach zum kotzen...ein herr väth sollte sich vllt auch mal überlegen, welche leute ihn eigentlich zu dem gemacht haben, was er ist...und das sind, so schätze ich nun mal, 95% 'normalsterbliche'. unsere szene kriecht imho sowieso schon am boden und mit sonem club (bzw. mit der harten tür) hilft väth ihr auch nicht gerade auf die beine.


Posted by arctic light on Jul-26-2004 13:38:

quote:
Originally posted by Loli
ein herr väth sollte sich vllt auch mal überlegen, welche leute ihn eigentlich zu dem gemacht haben, was er ist...


WORD!


Posted by MirkoS on Jul-26-2004 13:40:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich glaube solche Leute haben auf unseren Partys nichts zu suchen geschweige denn dass sie dort Spaß haben wollen.
Oder sollen wir mal eine Kissenschlacht im Casino (verweis auf die Doku gestern) starten damit irgendwelche hormonbesessenen Idioten sich besser an stinkbesoffene Weiber ranmachen?
Ich denke die Musik hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun und da sind solche Leute einfach falsch. Dort dient die Musik ja in der Tat nur zur "Hintergrundunterhaltung" ihres alltäglichen Balzverhaltens.

Soviel dazu...


Sorry MA aber ich finde das Dein erster Satz echt hart ist.
Obwohl ich mir das ziemlich lustig vorstellen kann an der Tür!
"Hau ab wir wollen Dich hier nicht!!!"
"Du bist ja immer noch nicht weg...."
Wenn Du ein Veranstalter wärst, dann würdest Du das bestimmt nicht so machen!!!
Wir leben u.a. auch von der Normalos!!!

OK der Vergleich war schon echt derbe mit dem Delta.
Allerdings regiert im Nachtleben immer noch Angebot und Nachfrage das Geschehen.

Na ja die werden schon wissen wie die den Club zu führen haben.


Posted by Nik Novo on Jul-26-2004 13:49:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich glaube solche Leute haben auf unseren Partys nichts zu suchen geschweige denn dass sie dort Spaß haben wollen.
Oder sollen wir mal eine Kissenschlacht im Casino (verweis auf die Doku gestern) starten damit irgendwelche hormonbesessenen Idioten sich besser an stinkbesoffene Weiber ranmachen?
Ich denke die Musik hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun und da sind solche Leute einfach falsch. Dort dient die Musik ja in der Tat nur zur "Hintergrundunterhaltung" ihres alltäglichen Balzverhaltens.

Soviel dazu...

Man stelle sich nur mal vor, so nen K-Raver fragt Jono ob er mal was von Special D spielen kann


Posted by dEEkAy on Jul-26-2004 14:05:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Man stelle sich nur mal vor, so nen K-Raver fragt Jono ob er mal was von Special D spielen kann


Blamabel für Deutschland
Aber hat ein K-Raver denn die Englishkentnisse ?


Posted by Nik Novo on Jul-26-2004 14:10:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Blamabel für Deutschland
Aber hat ein K-Raver denn die Englishkentnisse ?


"eeh, sorrä mista grant, kud ju plies pläi sammsing of späschl di?"


Posted by MirkoS on Jul-26-2004 14:37:

Die armen Karstadtraver....

Früher gab es mal eine Truppe die hat Bücher, Schellackplatten etc. beschlagnahmt und offentlicht vernichtet/verbrannt.
Ebenso die Leute die damit was zu tun hatten...

Schon cool.....

Gut das diese Zeiten vorbei sind....


Posted by dEEkAy on Jul-26-2004 14:38:

Tut mir leid wenn wir dein Millieu oder deine Zielgruppe als DJ angreifen....


Posted by MirkoS on Jul-26-2004 15:00:

Damit habe ich kein Problem.

Nur der Ton wie Du das so rüberbringst ist etwas überheblich....
Aber auch nur etwas....


Posted by TomTom on Jul-26-2004 16:31:

Ich fand den Bericht für Sat1 Verhältnisse echt gut. Das Design ist ja wohl mal mega-abgefahren und die Lichteffekte, die sich an die Wände anpassen und nur am Wabern sind OMG. Ich werd da auf jeden Fall demnächst mal einlaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türkontrolle so hart sein wird. Die ersten Erlebnisberichte sprechen eine andere Sprache. Die vielen Kommentare über die Schickimickis in dem club sind relativ, denn bei der ersten Opening party waren halt nur die "wichtigen" Leute am Start, die mit der Musik so viel anfangen können wie ich mit Big Brother im Fernsehen. Zu den Preisen, na ja die Jungs haben ne Menge Kohle investiert und versuchen, nur die 1a acts an Land zu ziehen. Wenn man den club mit anderen grösseren Läden mit ähnlicher "Attitude" vergleicht, sind die Preise noch recht zivil. Ich finde es geil, dass etwas in der Größenordnung auf die Beine gestellt wurde und wünsche dem Cocoon club viel Glück und hoffe auf mehr Abwechslung zum Techno. Danny Howells und Timo Maas sind ja schon net schlecht, aber da muss mehr her.


Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.