TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tiesto = auf dem absteigenden Ast??
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by Loli on Aug-07-2004 20:31:

naja...ich muss sagen, dass ich dieses jahr noch nich soo viele sets von tiesto geh�rt hab...aber das, was ich geh�rt hab fand ich auch nich so toll. dagegen haben mir seine sets aus 2003 (entgegen vieler meinungen hier im forum) eigentlich recht gut gefallen, vor allem gegen ende des jahres.
aber ich denke, man muss nat�rlich ganz klar sehen, dass sich tiesto - jetzt ma im vergleich zu 2000 - schon ver�ndert hat, was denke ich keine �berraschung ist...und als ob der hype, der bisher um ihn geherrscht hat, nicht schon genug war, geht dieser jetzt noch weiter (negatives beispiel ist die sache mit clubrotation).
aber meiner meinung nach ist noch nicht alles verloren, da er ja noch nicht die tracks von jan wayne und co. spielt.

ich bin im moment auch total von ferry begeistert - nicht zuletzt aufgrund seines sets auf der nature .

Posted by DigitalFreak on Aug-07-2004 20:34:

quote:
Originally posted by Loli
ich bin im moment auch total von ferry begeistert - nicht zuletzt aufgrund seines sets auf der nature .

YEAHH!!! Find das auch Hammer.

Posted by analexp on Aug-07-2004 23:05:

Hatte Ihn das letzte mal zur LFA 2003 gesehen.
Da gefiel er mir schon nicht mehr.
Hab daher in diesem Jahr zur LFA die Columbiahalle
zu seiner Zeit auch gemieden und mich lieber im Columbia-Club aufgehalten.
Tats�chlich bin ich eh nicht der Tiesto-Kenner, um richtig bewerten zu k�nnen.
Aber wirklich gefallen hat er mir soundso nie!

Posted by TimDJ19 on Aug-07-2004 23:46:

Also geb ich auch mal mein Comment ab. F�r mich ist Tiesto auch seit dem Revolution Set sehr viel schw�cher geworden.Mixing hat gelitten und auch die Tracklist. Das einzigste Set von 20004 was mir gef�llt ist das Tranceairwaves Set. Wenn ich �berlege was die letzten 4 Jahre f�r geile Tracks rausgekommen sind... Ich muss nicht immer die allerneusten Tracks h�ren und mich mit 15 IDs rumschlagen. Das wichtigste ist doch die Stimmung bei nem Set und dannach.
Wie gern errinnere ich mich an Paule's N1 2003 Set zur�ck oder das von der Unionhalle.Das war einfach nur gut. Niemand w�rden denen beiden es f�r �bel nehmen wenn sie mal ein paar alte Burner auffahren. Irgendwie ist es zu nem Battle of Promos geworden.
Ich hoffe Tiesto erinnert sich mal an das leg�ndere 02-02-2002 Dutch Dimension Solo.F�r mich das beste was er je gemacht hatte.
Nochmal zu Paule

Wie alt ist der? Wie lange will er noch auflegen? Finanzielle Absicherung, kann man halt besser durch kommerzigere Tracks erreichen.
Klar mir gef�llt es immer noch gut, aber da ist ein fader Beigeschmack.
Sein bestes Set f�r mich war Essential Mix 2002 @ LP Berlin.

so ich geh pennen
*Tiestomorgennenbriefschrein*

gn8

Posted by RenM on Aug-08-2004 01:55:

armin langweilig und berechnbar? naja naja naja das mag bei asot vielleicht dr fall sein wenn er live auflegt allerdings nicht. auf der dancevalley hatte er auch ein paar h�rtere st�cke dazwischen und sowas wie umek - gatex spiel er auch schonmal...

Posted by Campanile on Aug-09-2004 16:23:

dann wird 2005 eben wieder das tiesto jahr

Jeder hat seine ups und downs :-)

Posted by Cosmique on Aug-09-2004 18:06:

quote:
Originally posted by TomVetch
Jaja, das Paul van Dyk-Syndrom...

Neue G�tter braucht das Land...Stichwort: Armin van Buuren

naja Armin ist ja wohl auch nicht mehr das was er mal war.

Ich meine wenn ich mir seine Sets des letzten halben jahres anh�re.

Da reichen max. 2 Sets und die anderen 20 kann man wieder l�schen, weils ja doch das selbe ist.

Posted by Cosmique on Aug-09-2004 18:11:

quote:
Originally posted by RenM
armin langweilig und berechnbar? naja naja naja das mag bei asot vielleicht dr fall sein wenn er live auflegt allerdings nicht. auf der dancevalley hatte er auch ein paar h�rtere st�cke dazwischen und sowas wie umek - gatex spiel er auch schonmal...

na toll 3-4 '�berraschende' st�cke in einem 6 stunden set ... 'g�hn'

n� n�, da hab ich lieber Rank1, Johan Gielen, Ferry Corsten, Marco V, Paul Oakenfold 'erlebt' .... hui war das goil

Posted by M. Doree on Aug-09-2004 22:50:

Will auch, wenn recht sp�t *g*, meine Meinung hier kund tun .

Also, als Produzent is ein Tiesto einer unter vielen, f�r mich jedenfalls.

Als DJ, naja, er mag zwar recht gepusht werden aber auch da isser auch zu einer unter vielen geworden.

Dass er zu Kontor gegangen is kann ich mir ehrlich gesagt nur dadurch erkl�ren, dass er Kohle brauch oder will. Geld kann man nie genug haben, auch wenn man ausgebrannt ist. Allerdings w�rde ich mich an Tijs Stelle nach diesem Jahr erstmal ein halbes Jahr zur�ckziehen, Urlaub machen, entspannen und mich mit nem dicken Burner zur�ckmelden. Will oder kann er aber nicht, wetten? Hinter ihm stehen auch Leute die Geld verdienen wollen un ne Goldsau l�sst man so schnell nicht in Urlaub fahren...
Kontor sei dank...

Aber mal ehrlich... Nicht nur Tiesto is auf die Kommerzschiene gekommen. Auch ein Paule will, dass der Rubel in seine Taschen rollt.

Seis drum, jedenfalls wenn man den "#1 DJ of the world" sieht, dass er auch mal nen �bergang verhunzt, bekommt man als n00b wieder etwas Mut . Auch ein fliegender Holl�nder kocht nur mit Wasser

Posted by Frank-HH on Aug-10-2004 06:10:

quote:
Originally posted by M. Doree
Allerdings w�rde ich mich an Tijs Stelle nach diesem Jahr erstmal ein halbes Jahr zur�ckziehen, Urlaub machen, entspannen und mich mit nem dicken Burner zur�ckmelden. Will oder kann er aber nicht, wetten? Hinter ihm stehen auch Leute die Geld verdienen wollen un ne Goldsau l�sst man so schnell nicht in Urlaub fahren...

sehr guter Kommentar!!!

Posted by NetX on Aug-10-2004 07:52:

quote:
Ich meine wenn ich mir seine Sets des letzten halben jahres anh�re. Da reichen max. 2 Sets und die anderen 20 kann man wieder l�schen, weils ja doch das selbe ist.

womit wir wieder bei der alten Diskussion sind, die alle paar Monate wieder aufkommt...

Bei wievielen dieser "22 sets" warst Du denn LIVE und hast es Dir angeh�rt und nicht irgendwo gezogen?

Und wenn jetzt gerade irgendein Track tierisch angesagt ist, wieso sollte ein DJ den nicht in seinen n�chsten 4-5 sets auf alle F�lle spielen? Er w�re doch bl�d, wenn er so einen burner nicht spielen w�rde, sondern jedesmal komplett neue tracks.

DJs definieren sich doch gerade �ber tracks oder track-Kombinationen und ihren style. Und lustigerweise: wenn ich mitbekomme, da� Armin gerade viel Fallen spielt und ich diesen Song liebe, dann verdammt noch mal WILL ich, da� es auf meinem n�chsten Armin-gig gespielt wird (er war brav und hat�s auf der DV gespielt ). Und w�re m�chtig gl�cklich, wenn ich ihn in einem Monat auch wieder im Amnesia h�re.

Die ganze Diskussion ist mal wieder f�r mich ein Zeichen, da� Ihr nicht ganz schnallt, da� 90% der club-Besucher/festival-Besucher NICHT alle 2 Tage neue sets von �berall auf der Welt bekommen und direkt vergleichen k�nnen. Und das die DJs vielleicht gerade von ihrem "Wiedererkennungswert" der sets profitieren, nicht jedesmal ein 100% neues set, sondern Kombinationen, wo sich die Besucher an andere sets/events erinnern.

Zu welchen Tracks k�nnt Ihr denn am besten abfeiern? Doch zu geilen Tracks, die ihr schon kennt, oder? Oder zu ganz neuen tracks, wo man nicht absch�tzen kann, wann die breaks oder Fl�chen kommen? Klar, kann man ein paar Lieder lang auch m�gen, aber wenn dann wieder ein bekannter Knaller kommt und pl�tzlich der gesamte Saal die H�nde nach oben streckt - das ist doch was anderes, oder?

Lustig find ich auch, da� gerade m�chtig hier �ber PvD gel�stert wird, weil er NICHT das erwartete spielt (komisch, wenn sich gerade bei Tiesto genau �ber das Gegenteil aufgeregt wird...). Passt dann nicht so recht zusammen...

Irgendwie immer wieder m�ssig, die Diskussion. Genauso wie die "burn-out"-Diskussionen und die "sell-out/Kommerz"-Diskussionen *g�hn*

Geht mal lieber raus feiern und macht Euch nicht dauernd so einen Kopf um sowas...

Und f�r Ibiza hoffe ich geradezu, da� nix gro�artig neues und unbekanntes gespielt wird, sondern der ganze alte Schei� - zu dem die Leute 200% Gas geben und abdrehen.

Posted by Frank-HH on Aug-10-2004 08:02:

quote:
Originally posted by NetX

Geht mal lieber raus feiern und macht Euch nicht dauernd so einen Kopf um sowas...

wann gehen wir wieder los???

Posted by NetX on Aug-10-2004 08:31:

quote:
Originally posted by Frank-HH
wann gehen wir wieder los???

n�chsten 3 Wochenende sind wir entweder eingeladen bzw haben Besuch (obwohl ich gerade arg am schwanken bin, ob Creamfields nicht doch drin w�re...), danach 04.09.-11.09. Ibiza, 18.09. sieht�s nach Tranceport und JM im Traxx aus, 01.10. entweder Vandit closing oder U-Geburtstag (Moni, Cari, Adam)

Posted by Frank-HH on Aug-10-2004 08:57:

quote:
n�chsten 3 Wochenende sind wir entweder eingeladen bzw haben Besuch (obwohl ich gerade arg am schwanken bin, ob Creamfields nicht doch drin w�re...), danach 04.09.-11.09. Ibiza, 18.09. sieht�s nach Tranceport und JM im Traxx aus, 01.10. entweder Vandit closing oder U-Geburtstag (Moni, Cari, Adam)

also, 1.10 steht bei mir mit Berlin!! Dann kommt mal mit!

Creamfields??? war ich 2002, ich sage Dir, da geht was!!
Billigflug nach Manchester gibt es.....

Posted by yoko on Aug-10-2004 09:06:

Boah Leute, h�rt mal auf ich werd schon ganz neidisch!!

Posted by BloodfIower on Aug-10-2004 11:09:

quote:

haha! geil! den satz sollten sich einige mal hinter die ohren tattoowieren lassen!

Posted by Frank-HH on Aug-10-2004 11:15:

quote:
Originally posted by Bloodflower
haha! geil! den satz sollten sich einige mal hinter die ohren tattoowieren lassen!

Posted by Loli on Aug-10-2004 12:31:

quote:
womit wir wieder bei der alten Diskussion sind, die alle paar Monate wieder aufkommt...

Bei wievielen dieser "22 sets" warst Du denn LIVE und hast es Dir angeh�rt und nicht irgendwo gezogen?

Und wenn jetzt gerade irgendein Track tierisch angesagt ist, wieso sollte ein DJ den nicht in seinen n�chsten 4-5 sets auf alle F�lle spielen? Er w�re doch bl�d, wenn er so einen burner nicht spielen w�rde, sondern jedesmal komplett neue tracks.

DJs definieren sich doch gerade �ber tracks oder track-Kombinationen und ihren style. Und lustigerweise: wenn ich mitbekomme, da� Armin gerade viel Fallen spielt und ich diesen Song liebe, dann verdammt noch mal WILL ich, da� es auf meinem n�chsten Armin-gig gespielt wird (er war brav und hat�s auf der DV gespielt ). Und w�re m�chtig gl�cklich, wenn ich ihn in einem Monat auch wieder im Amnesia h�re.

Die ganze Diskussion ist mal wieder f�r mich ein Zeichen, da� Ihr nicht ganz schnallt, da� 90% der club-Besucher/festival-Besucher NICHT alle 2 Tage neue sets von �berall auf der Welt bekommen und direkt vergleichen k�nnen. Und das die DJs vielleicht gerade von ihrem "Wiedererkennungswert" der sets profitieren, nicht jedesmal ein 100% neues set, sondern Kombinationen, wo sich die Besucher an andere sets/events erinnern.

Zu welchen Tracks k�nnt Ihr denn am besten abfeiern? Doch zu geilen Tracks, die ihr schon kennt, oder? Oder zu ganz neuen tracks, wo man nicht absch�tzen kann, wann die breaks oder Fl�chen kommen? Klar, kann man ein paar Lieder lang auch m�gen, aber wenn dann wieder ein bekannter Knaller kommt und pl�tzlich der gesamte Saal die H�nde nach oben streckt - das ist doch was anderes, oder?

Lustig find ich auch, da� gerade m�chtig hier �ber PvD gel�stert wird, weil er NICHT das erwartete spielt (komisch, wenn sich gerade bei Tiesto genau �ber das Gegenteil aufgeregt wird...). Passt dann nicht so recht zusammen...

Irgendwie immer wieder m�ssig, die Diskussion. Genauso wie die "burn-out"-Diskussionen und die "sell-out/Kommerz"-Diskussionen *g�hn*

Und f�r Ibiza hoffe ich geradezu, da� nix gro�artig neues und unbekanntes gespielt wird, sondern der ganze alte Schei� - zu dem die Leute 200% Gas geben und abdrehen.

vom ersten bis zum letzten wort genau meine meinung.
vor allem in dem punkt, in dem du ansprichst, dass nich wirklich jeder so auf dem 'neuesten stand' ist, wie wir hier in dem forum.

Posted by DigitalFreak on Aug-10-2004 15:19:

quote:

Genau meine Meinung!

Posted by STRANDJUNGE on Aug-10-2004 17:37:

quote:
18.09. sieht�s nach Tranceport und JM im Traxx aus

wat, tp und jm ziehn schon wieder um?

Pages (3): « 1 2 [3]