TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe - die Hip Hoper !!!
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by Reaktor on Aug-29-2004 03:23:

quote:
Originally posted by dancingqueen
in musik haben wir auch mal verschiedene musikstile durchgenommen und da war unter anderem auch techno dabei. allein schon wie das buch die szene dargestEllet hat( als erster punkt war drogenkonsum aufgef�rht) wusste man, dass hier keine �nderung der sichweise meiner klassenkameraden zu erwarten war. dann gabs noch son lahmen remix von marusha dazu zum reinh�ren und das wars auch. als ich dann was dazu gesagt hab, und auch mal andere lieder als beispiele angespielt hab(immer sch�n den disk-man dabei haben ) war mein lehrer zwar sehr interessiert, aber meine klasse, die leider auch zum gro�teil hip hop und onkelz h�rt, hat direkt abgeschaltet. die haben einfach keine lust, ihr vorher erstelltes bild �ber techno zu �ndern und denken, da ist nicht mehr dahinter als das, was se auch viva mal samstag abends sehen, was nat�rlich nicht grade f�rderlich ist. tja was soll man dazu noch sagen...einfach nciht drauf reagieren, wenn wieder dummes gelaber kommt von wegen, ja melle, jetzt gehst du ja bestimmt voll ab.. schmei� mal noch paar pillen und dann zeig uns mal, wie der real raver tanzt*seufz*dumm aber tja..konnte bis jetzt nur einen bekehren, der dann aber mit mir versucht, die leutz einfach links liegen zu lassen und sich mal hin und wieder cds usw. ausleiht die differenzen werden wir wohl nie ganz �berwinden k�nnen, die wohl besonders bei techno in den k�pfen steckt.

Warte bis sie �lter und erfahrener werden !!!

Posted by PBM on Aug-29-2004 06:31:

Bei uns auffer Arbeit gibt es nen Typen, der vorher auch nur Viva-Musik geh�rt hat. Dem hab ich nen paar DvDs voll mit Musik mitgebracht (Markus Schulz, Ronski Speed, PvD, Kyau vs. Albert, AvB etc.) und auch noch meine gesamten eigenen Mixe - er freut sich jeden Tag aufs neue nen Bein aus. Hatte vorher mehr so des Hands-Up-Genre geh�rt, aber man tut ja was man kann um gute Musik zu verbreiten.
Er Fragt mich auich oft, ob ich nicht mal wieder neue Sachen habe.

Btw. Schule war die geilste Zeit.. vor allem die ganzen netten und schlauen M�dels um einen herum *schw�rm* und ich kann nicht zum Absolvententreffen next Week.. muss arbeiten

Posted by dancingqueen on Aug-29-2004 08:55:

quote:
Originally posted by Reaktor
Warte bis sie �lter und erfahrener werden !!!

na wenn du meinst, dass da noch hoffnung besteht

Posted by PBM on Aug-29-2004 11:25:

quote:
Originally posted by dancingqueen
na wenn du meinst, dass da noch hoffnung besteht

Ich glaub da ja auch nicht so recht dran.

Posted by Tilo on Aug-29-2004 12:49:

Bei mir �ndert sich das so langsam, am anfang
waren es sehr wenig leutz die Elektronische Tanz Musik
geh�rt haben, aber jetzt werdens immer mehr und die anderen
"Hopper" sind meistens tolerant.

Posted by UNIT-er on Aug-29-2004 21:16:

Arrow Gedanken...

Habe mir diesen Thread nochmal zu Gem�te gef�hrt und m�chte folgende Gedanken mit auf den Weg geben:

Jede Gruppierung (hier die die HipHopper als Thread-Headline) ist eine in sich geschlossene Gemeinschaft - �hnlich verh�lt es sich auch mit Trancern und Techno-Leuten!
Bei jeder dieser Gruppen ist eine Sache (hier die Musik - egal ob HipHop oder Trance) das bindende Element - quasi das identit�tsstiftende Moment!
Wenn ich nun als Techno-/Trance-Fan in/aus einer Gruppe von eben Techno-/Trance-Fans heraus eine �u�erung von mir gebe, dass ich HipHop gut finde bzw. durchaus auch h�ren mag, so besteht immer die Gefahr, dass die Gruppe das auch negativ sanktionieren k�nnte - z.B. mit verbalen Attacken - ja sogar bis hin zum Ausschluss aus dieser Gruppe!
Unter diesem geschilderten Aspekt bzw. im Bewusstsein, dass ich durch solche �u�erungen evtl. den Gruppenfrieden bzw. den gar nicht mal verbalisierten Gruppen-Kodex verletzten k�nnte, h�lt das meist freiwillige Mitglied dieser Gruppe seinen Mund und wendet sich im gegebenen Falle gegen andere Gruppen, um nicht als St�rfaktor in der Gruppe aufzufallen!
Jetzt ist nat�rlich die Frage berechtigt, ob das Selbstbewusstsein bei einem solchen Fall/Miglied ausgepr�gt bzw. der Mensch dahinter nicht kritikf�hig - ja sogar konfliktbereit ist!
Soziologisch betrachtet sind solche gruppendynamiscchen Prozesse in allen menschlichen Bereichen pr�sent - auf der Arbeit, in der Schule, im Verein, ...! Warum also nicht auch in der Musikszene??!!
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Zugeh�rigkeit zu einer Gruppe ist das sich aus der Identifikation mit dieser Gruppe heraus ergebende Gef�hl der Sicherheit und Geborgenheit - Stichwort: Zusammen sind wir stark!

UNIT-er

Posted by PBM on Aug-29-2004 21:30:

Hmm.. da ist was dran.. und mal ehrlich gefragt: sind wir besser? Wenn ich mir den Aqugen-Thread anschaue weiss ich das net so recht. Und Hip-Hop kann ich auch nicht wirklich ab.. aber ich verurteile deswegen keinen von vornherein, schon gerade weil unsere Musikrichtung halt nicht so verbreitet ist...

Pages (3): « 1 2 [3]