TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 21:11:

Arrow

quote:
Das Problem ist halt, dass du jemanden nicht dazu zwingen kannst, etwas zu tun, was er nicht machen will....

Stimmt schon - mein Post diente auch als �berlegungsm�glichkeit!

quote:
w�re ich auch daf�r. Klar Wahlpflich in Germany.
Warum soll man als B�rger nicht auch mal Pflichten f�r sein Land haben.
Also ich find die Idee gut

In meiner Heimat besteht Wahlpflicht - jeder, der nicht w�hlt zahlt eine Strafgeb�hr - das funktionert ganz gut!

UNIT-er

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 21:14:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Stimmt schon - mein Post diente auch als �berlegungsm�glichkeit!

In meiner Heimat besteht Wahlpflicht - jeder, der nicht w�hlt zahlt eine Strafgeb�hr - das funktionert ganz gut!

UNIT-er

hm cooole sache auf jeden fall.

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 21:15:

Bl�d nur, dass das gegen die Entscheidungsfreiheit verst��t...

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 21:18:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Bl�d nur, dass das gegen die Entscheidungsfreiheit verst��t...

dann wird die eben abgeschafft

wenn man es aber so sieht, dann verst�sst jedes "einfahrt verboten" schild gegen die Entscheidungsfreiheit.

Also ich finde keinen Grund, warum man nicht eine Wahlpflicht einf�hren sollte.

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 21:20:

quote:
Originally posted by Cosmique
dann wird die eben abgeschafft

wenn man es aber so sieht, dann verst�sst jedes "einfahrt verboten" schild gegen die Entscheidungsfreiheit.

Also ich finde keinen Grund, warum man nicht eine Wahlpflicht einf�hren sollte.

N�, weil Einfahrt verboten kann z.b. vor einem Privatgrund stehen :P

btw. wolltest du nicht Fernsehn schauen gehen? :P

Posted by Felicity on Sep-19-2004 21:25:

pff...wahlpflicht...dann w�rdest du dich freuen wenn es NUR 9 % gewesen w�ren....

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 21:29:

quote:
Originally posted by Felicity
pff...wahlpflicht...dann w�rdest du dich freuen wenn es NUR 9 % gewesen w�ren....

h� ? muss ich jetzt nicht verstehen oder

du meinst die "nichtw�hler" w�ren potentielle DVU w�hler?

hmmmmm also �ber diese theorie muss ich erstmal ne nacht schlafen.

gute nacht

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 21:50:

Arrow

quote:
Originally posted by Cosmique
h� ? muss ich jetzt nicht verstehen oder

du meinst die "nichtw�hler" w�ren potentielle DVU w�hler?

hmmmmm also �ber diese theorie muss ich erstmal ne nacht schlafen.

gute nacht

Ich denke, dass Felicity damit ausdr�cken m�chte, dass unter einer bestehenden Wahlpflicht, die zur Wahl verpflichteten B�rger an den Urnen ihre Stimmen umso h�ufiger radikalen Parteien geben w�rden - somit die 9% h�her ausfallen t�ten!

UNIT-er

Posted by Felicity on Sep-19-2004 22:02:

u got it

Posted by MirkoS on Sep-19-2004 22:11:

So nun m�chte ich auch mal meine Meinung zu den Wahlen in den neuen Bundeslndern abgeben.

"Erh�ret die Signale..." oder "die Fahne hoch gehisst..."

Leider ist f�r mich momentan keine Partei w�hlbar!!!
Es sei denn man findet auf dem Wahlzettel eine lustige Partei...

Es besteht f�r mich schon kein unterschied mehr zwischen CDU+SPD.
Die FDP ist eine "Schleimerpartei", die Gr�nen haben auch immer sch�n einem das Geld aus der Tasche gezogen....
Die PDS ist momentan die Partei die politisch so da steht wo eignetlich die SPD h�tte da sein m�ssen.

Wie sagen die TOTEN HOSEN in einem ihrer Lieder
"Ich scheisse auf die neue Mitte".

Die Leute haben einfach keinen Bock mehr sich das Kindergartengelaber der Herr Politiker reinzuziehen.

Wen wunderts dann, das die Leute rechts oder links bzw. gar nicht w�hlen gehen?

F�r mich ist das was momentan in Berlin dort abl�uft ein affiges Schmierentheater. Da kommt nicht mal eine Daily Soap mit.
Wirklich nur peinlich!!!
Keiner will dort wirklich Verantwortung �bernehmen. Lieber die Schuld immer auf die anderen schieben....

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 22:14:

Arrow

quote:
Originally posted by Felicity u got it

Interessant w�re es hier eine empirische Erhebung �ber das Verh�ltnis der W�hlerstimmen in L�ndern mit Wahlpflicht im Vergleich zu dem erzielten Stimmenanteil von radikalen Parteien zu haben!
Ich suche noch!

Jedoch kann ich aus meiner Heimat berichten, dass die radikalen nicht verfassungskonformen Parteien dadurch nicht mehr an Boden gewinnen!
Diese werden i.d.R. bereits im Vorwege vom Wahlgang ausgeschlossen!

UNIT-er

Posted by DennisF on Sep-20-2004 06:45:

ich find pds w�hlen genauso daneben wie dvu/npd

Posted by MYSTERO on Sep-20-2004 07:36:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich find pds w�hlen genauso daneben wie dvu/npd
stimmt! habe ich das gestern richtig gesehen? 9% in Sachsen? stimmten f�r die NPD???

Posted by MirkoS on Sep-20-2004 08:11:

Sooo einen "Sensation" ist das ja nun auch nicht mit den rechtsradikahlen Parteien...

Wenn man sich mal die vorigen Wahlen ansieht, dann haben die sich untereinander die Stimmen geklaut.
Jetzt sind sie in jedem Bundesland mit nur einer Partei!!!
D.h. man weiss was man w�hlen mu�.

Hier in HH h�tte die DVU es auch geschaft, aber da waren auch noch die REP,NPD und die HHLA(Hamburger Liste f�r Ausl�nderbegrenzung).
Insgesammt h�tte der rechte Block auch locker 9% geschafft!!!

Sch�n das ich mich nicht f�r Politik interessiere.....

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 09:06:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...,318824,00.html

quote:
Erst ein paar wenige DDR-B�rger, dann immer mehr bewiesen Mut. Mit Kerzen in der Hand und Hoffnung im Herzen erk�mpften sie die Demokratie. Reisefreiheit f�r alle, Wahlen jetzt, Stasi in die Produktion, stand auf ihren Transparenten. Der Westen sah "Tagesthemen" und staunte - was sind das nur f�r tapfere Kerle, diese Zonis.

15 Jahre nach der friedlichen Revolution, ist der Osten wieder Tagesthema. Doch die Nachrichten sind alles andere als erfreulich: �ber neun Prozent der W�hler stimmten bei den Landtagswahlen in Sachsen f�r die NPD, 6,1 Prozent in Brandenburg f�r die DVU. Die Wahlbeteiligung lag bei 59 Prozent in Sachsen, bei 56 Prozent in Brandenburg.

Und die Partei, gegen deren Vorg�ngerorganisation die Menschen einst demonstrierten, die PDS, nennt sich stolz Volkspartei. Dem Ergebnis nach hat sie allen Grund dazu: In Brandenburg stimmten �ber 28 Prozent f�r die knallroten Genossen der PDS, in Sachsen �ber 20 Prozent.

Das Fazit ist bitter: Gemessen an den Zielen des Herbstes von 1989 kann dieser Wahlabend getrost eine Konterrevolution genannt werden. Denn - rechnet man die Nichtw�hler und Anh�nger von DVU, NPD und PDS zusammen - hat sich eine Mehrheit der Sachsen und Brandenburger an diesem Abend gegen die Demokratie, gegen die Werte des Herbstes 1989 entschieden. Das ist die eine Seite dieses Wahlergebnisses.

Die andere: Es gibt einen, der in diesem Wahlkampf gezeigt hat, dass man Menschen �berzeugen kann, dass es sich lohnt, in der Demokratie zu streiten. Der Mann hei�t Matthias Platzeck. Er ist Sozialdemokrat, ist alter und voraussichtlich neuer Ministerpr�sident des Landes Brandenburg. Er war auf aussichtslosem Posten. Der Kanzler hatte Hartz IV durchgeboxt und den Osten gegen sich aufgebracht.

Das sagt wohl alles!

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 09:09:

quote:
Originally posted by MirkoS
HHLA(Hamburger Liste f�r Ausl�nderbegrenzung).

Frechheit! HHLA = Hamburger Hafen- und Lagerhaus Aktiengesellschaft!

Watt hat eigentlich Hamburg hier verloren, Mirko?!?!?!?!

Posted by Frank-HH on Sep-20-2004 09:18:

quote:
Originally posted by TranceRulez

ich sage mal lieber nix.....

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 09:29:

Tom Paris war ganz erschrocken, als Bloodflower zu Stiff r�berrief "Der mit seinem Ossi-Nazi Ledermantel".... wenn man sich die Wahlergebnisse anguckt versteht man vielleicht diesen Spruch, der sicher nicht allzu ernst gemeint war, aber der Spruch kommt ja auch irgendwoher, den hat er sich sicherlich nicht so ausgedacht.

Alles in allem denke ich mittlerweile, dass diese damalige Kohl-Strategie "Osten adoptieren" nicht ganz richtig war!

Sicher, vielleicht h�tten wir immer noch einen kalten Krieg und einen Ost-Staat, aber was wird jetzt draus?

Was mich am meisten ankotzt sind diese Politiker, die so sch�n den Arsch zukneifen und sich nicht dem Volk stellen. Sowas nennt man Verlierer! Aber wie kann ein Land, was fast 40 Jahre eingesperrt war nur so einen Scheiss machen - mal abgesehen von all den Problemen, die ja auch zum Teil Kohl-gemacht sind?

Man kann viel �ber Ursachen usw. spekulieren, aber Vielleicht h�tte man damals nicht die DDR-Wirtschaft durch den G�terstrom West-Germany ausknippsen sollen! DAS haben wir davon! DAS h�tte man auch schon vorher sehen m�ssen und daf�r braucht man nicht in der Politik zu sein um sowas zu verstehen!

Ich sehe die Zukunft in Europa und zuf�lligerweise macht da eine Regierung gerade ernst mit und macht uns "wettbewerbsf�hig", denn wenn es z.B. Hartz IV nicht geben w�rde w�rden wir zugrunde gehen in Schulden, weil wir uns das SO nicht mehr leisten k�nnen!

Wir m�ssen auf dem Weltmarkt konkurrieren k�nnen und das will in soviele K�pfe nicht rein! Luxus ist zwar sch�n, aber daf�r muss man auch etwas tun! So wie es bislang war gehts einfach nicht mehr! Ich gebe ja zu, dass es f�r alle kein bequemer Schritt ist, aber was soll sonst aus uns werden? - Genau! Denkt mal dr�ber nach!

So genug, jetzt wisst ihr ja auf welcher Seite ich stehe!

Posted by Nik Novo on Sep-20-2004 10:00:

Dieser Einleitungssatz aus einem Artikel aus dem Spiegel von heute, trifft den Nagel auf den Kopf:

Nach 15 Jahren ist ein gro�er Teil der Ostdeutschen noch nicht in der Bundesrepublik angekommen. Viele h�ngen der Bequemlichkeit der DDR nach und haben sich an das Prinzip der Eigeninitiative nicht gew�hnt. Die extremen Parteien von links und rechts haben Zulauf wie nie.

Posted by MirkoS on Sep-20-2004 10:02:

quote:
Frechheit! HHLA = Hamburger Hafen- und Lagerhaus Aktiengesellschaft!

*Klugscheisser Modus-On*Du wirst lachen die Partei gab es mal wirklich, war zwar nur eine kleine Splitterpartei, aber dagegen sind NPD & Co. Kommunisten!*Klugscheisser Modus-Off*

Auch in Hamburg k�nnen die Leute Protest w�hlen....
Das hat HH damit zu tun...

Zu TR Kommentar:
Wenn man wettbewerbsf�hig sein m�chte, dann mu� man auch professionell sein und auch so handeln.

Alles was Zukunft h�tte wird verworfen.
Bestes Beispiel Transrapid!
Wieviel Geld ist hier durch den Schornstein gejagt worden???
F�r was??? Nichts! oder Nix!
OK HH-Berlin ist nicht der Burner, aber die Chinesen lachen sich jetzt kaputt indem sie das Teil bei sich laufen lassen werden.

Uns geht es aber immer noch gut!!!
Und solange das Bier bei ALDI gut und g�nsitg ist, wird sich bei manchen Dingen auch nichts �ndern...

Posted by Frank-HH on Sep-20-2004 10:10:

quote:

OK HH-Berlin ist nicht der Burner,

Doch, weil Hamburg und Berlin die gr��ten St�dte Deutschlands sind!

Aber eine "anst�ngige"!!! ICE-Strecke h�tte es auch getan, nicht so ein flick-zeug wie jetzt..........

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 10:11:

quote:
Zu TR Kommentar:
Wenn man wettbewerbsf�hig sein m�chte, dann mu� man auch professionell sein und auch so handeln.

Alles was Zukunft h�tte wird verworfen.
Bestes Beispiel Transrapid!
Wieviel Geld ist hier durch den Schornstein gejagt worden???
F�r was??? Nichts! oder Nix!
OK HH-Berlin ist nicht der Burner, aber die Chinesen lachen sich jetzt kaputt indem sie das Teil bei sich laufen lassen werden.

Uns geht es aber immer noch gut!!!
Und solange das Bier bei ALDI gut und g�nsitg ist, wird sich bei manchen Dingen auch nichts �ndern...

Aber um zu HANDELN gibts REGELN und die nennen sich Gesetze, Verordnungen, Vorschriften.

Und wenn man diese Sachen nicht so regelt, dass Firmen nicht mehr im Weltmarkt mithalten k�nnen gehen sie konkurs, so einfach ist das. Konsequenz daraus: bevor die Pleite droht machen die entweder was illegales oder sie sagen sich: Wir gehen in ein Land wo sowas geht, wo wir das d�rfen! Damit hat Deutschland mal wieder verloren! Um das zu verhindern m�ssen wir unangenehme Dinge einstecken, das ist nunmal so, aber uns gings ja sowieso viel zu gut!

Was Aldi usw. angeht: wer von Euch w�rde da gern arbeiten? Niemand, oder? Nur wenn wir mit unserem Spar-Tick so weitermachen wird irgendwann jeder so einen Scheiss-Job machen! Geiz ist geil oder wie man die Arbeitswelt damit kaputt machen kann!

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 10:19:

...und was hat der Transrapid damit zu tun?

Ich meine das ist ja wohl Firmenpolitik und hat nichts mit der deutschen Politik zu tun! Ich w�rde mir auch keinen 25 Jahre altes Magnetschwebebahnkonzept andrehen lassen mit Technik von vorgestern!

Da war man nicht innovativ genug, wollte die hohen Investitionskosten durch Auftr�ge sichern, jetzt ists ein Milliardengrab geworden. Aber Siemens gehts ja noch nicht soooo schlecht.

Posted by MirkoS on Sep-20-2004 10:23:

quote:
Aber um zu HANDELN gibts REGELN und die nennen sich Gesetze, Verordnungen, Vorschriften.

Und wenn man diese Sachen nicht so regelt, dass Firmen nicht mehr im Weltmarkt mithalten k�nnen gehen sie konkurs, so einfach ist das. Konsequenz daraus: bevor die Pleite droht machen die entweder was illegales oder sie sagen sich: Wir gehen in ein Land wo sowas geht, wo wir das d�rfen! Damit hat Deutschland mal wieder verloren! Um das zu verhindern m�ssen wir unangenehme Dinge einstecken, das ist nunmal so, aber uns gings ja sowieso viel zu gut!

Mein Reden!!!!!

Wer sagt denn das ALDI ein scheiss Job ist?
Ein schwuler Freund von mir arbeitet dort und ihm macht die Arbeit sehr viel Spa�!!!
Er verdient dort auch ganz gut und er f�hlt sich dort wohl.
Also alles im gr�nen Bereich.

Ich h�tte eine Strecke HH-M�nchen/Frankfurt besser gefunden.
Damit man von der Fliegerei etwas wegkommt.
Klar ist die Strecke mit der Bahn HH-B nicht so der Kracher ebensowenig die Autobahn. Die ist ja aber auch Ur Alt!!!
2 Spurig!!! Ich dreh durch!!!!

Posted by UNIT-er on Sep-20-2004 10:45:

Arrow

Ich stimme TranceRulez darin zu, dass in der BRD dringende Reformen, die schon vor Jahren h�tten gemacht werden mussten, nun endlich in Angriff genommen werden!
Klar ist, dass dabei auch Widerstand aus allen Schichten der Bev�lkerung aufkommt!
Um genau diesen Widerstand geht es mir; der Lobbyismus in der BRD - egal ob Wirtschaftsverb�nde, Gewerkschaften, sogar die jetzt wieder auferwachten Montagsdemonstartionen - ist ein sehr gro�er Bremsfaktor in Reformprozessen in der BRD!
Es hei�t dann immer: "Ja klar muss gek�rzt und umstrukturiert werden; jedoch bitte nicht bei mir/uns"!
Dagegen sollte in der BRD verst�rkt vorgegangen werden - Bundesinteressen sollten auch gegen hartn�ckigsten Widerstand durchgesetzt werden!
Sonst macht sich die Politik noch viel unglaubw�rdiger, als sie derzeit schon erscheint!

UNIT-er

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »