TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deutsche Szene
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by trancefee on Jan-10-2005 22:32:

genau @ frank!!! ;-) das denke ich n�mlich auch...

zu frode: der paul wird sich schon etwas dabei denken, wenn er sich einen deutschen dj einl�dt... oder? und wenn man sich mal die playlist von marc van linden in paul�s sendung anschaut, dann ist das nicht wirklich alles trance! ;-))

Posted by disco stu on Jan-10-2005 22:32:

quote:
Originally posted by Frank-HH
ich h�tte das Teil auch gut gefunden, wenn Z.B. der Visor das gemacht "h�tte"...aber das sehen bestimmt andere nicht so...

Richtig deshalb auch meine Frage noch mal im speziellen Thread, weil diese Frage brennt mir schon seit start des Threads unter den n�geln

ich wei� noch wie Aquagen einmal Yimanya gespielt haben, oh mein gott was war da los

Posted by Luniq 9 on Jan-10-2005 22:34:

quote:
Originally posted by yoko
Ohne jetzt hier den peniblen Typen raush�ngen lassen zu wollen, aber es gibt darum, dass besagte Herren fr�her nicht "andere Sachen", sondern "kommerziellere, h�ufig weniger anspruchslose Sachen" gemacht haben! Und ein solcher Umstand l�sst nat�rlich zuerst einmal leicht vermuten, dass diese DJs nur auf den momentanen Trance-Zug mit aufspringen! Andere haben schon seit l�ngerer Zeit "anspruchsvolle" Musik gemacht und wurden erst jetzt nach langer harter Arbeit daf�r honoriert!

that's the point!

h�r dir mal die alten sachen von mvl an, und dann nach einer eigenen nummer und 2 remixes die gut sind gleich auf die vandit night? naaaaja

und mit dem alten "jaja ihr seits alle ja nur uuuur neidisch"-schm�h gewinnst hier sowieso kein leiberl, nur als kleiner hinweis

ich hab doch gesagt die diskussion bringt nur b�ses blut...h�tt ich blo� nicht wieder damit angefangen

Posted by ShellSh0ck on Jan-10-2005 22:35:

quote:
Originally posted by Luniq 9
h�r dir mal die alten sachen von mvl an, und dann nach einer eigenen nummer und 2 remixes die gut sind gleich auf die vandit night? naaaaja
und mit dem alten "jaja ihr seits alle ja nur uuuur neidisch"-schm�h gewinnst hier sowieso kein leiberl, nur als kleiner hinweis

wurd up!

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:36:

quote:
Originally posted by disco stu
Richtig deshalb auch meine Frage noch mal im speziellen Thread, weil diese Frage brennt mir schon seit start des Threads unter den n�geln

ich wei� noch wie Aquagen einmal Yimanya gespielt haben, oh mein gott was war da los

aber das liegt auch daran, das es mir eigentlich auf deutsch gesagt
scheiss egal ist, was die leute vor einigen jahren aufgelgt haben, solange die jetzt "meine" musik spielen!

Aber bei Andy ist das aber etwas anders! Ich/wir kennen ihn privat, er ist mega nett, und er hat schon IMMER!!! diesen Trance Sound gespielt!!!!

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:36:

quote:
wenn dich Trance schon nicht intressiert, warum musst Du das auch noch immer schlecht machen?? Nur mal so als Frage?
Ist ja nicht das erste mal, besser gesagt, in letzter zeit nur noch!

Falsches Forum f�r Dich?

Ich glaube nicht, das Du zur Trance Szene geh�rst...

Gute Nacht!

Nee das Forum ist eigentlich goldrichtig, hier halten sich Freunde auf, ich erfahre viel �ber die Parties die mich interessieren, es geht nicht nur um Trance, obwohl sich einige wohl immer noch verzweifelt an dem Namen festklammern und darauf pochen dass es ja eigentlich so sein sollte, und und und.
Trance interessiert mich generell schon, aber die Produktionen tun es im Moment nicht wirklich. Wozu Kadavergehorsam? Wenn wieder was gutes rauskommt bin ich gerne wieder Teil der Szene, ich hoffe ich muss mich nicht neu anmelden und die Szene nimmt es mir nicht �bel wenn ich da opportunistisch bin.

Naja und beim Stichwort "Deutsche Szene" hab ich wohl nicht sofort an Trance gedacht.

Posted by disco stu on Jan-10-2005 22:37:

quote:
Aber bei Andy ist das aber etwas anders! Ich/wir kennen ihn privat, er ist mega nett, und er hat schon IMMER!!! diesen Trance Sound gespielt!!!!

Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich hab ihn als Resident erlebt

Posted by X4216354 on Jan-10-2005 22:37:

geile Diskussion, nur nix f�r mich, denn wer Timo Maas ins Spiel bringt oder von wahnsinnig guten Morph-Produktionen oder v Linden spricht... sorry, das lass ich lieber, sonst fall ich wieder unangenehm auf und bekomme Magenschmerzen weil einige hier mal wieder sooo einen Schrott schreiben.

Und wenn einer was gegen Herdplatte oder Final XS sagt... bei dem komm ich pers�nlich vorbei und fackel das Haus ab Die einen scheissen noch in die Windeln, die anderen tanzen schon zu Gary und Co. Mag man jetzt vielleicht bel�cheln, war aber mal ganz weit vorn 1994-1997. Der Fehler bestand darin sich nicht weiterzuentwickeln wie der Rest, okay, aber die Zeit war die beste Partyzeit meines Lebens verdammtnochmal!

"trance ist auf dem absteigenden ast"... jajaja und genau deswegen k�nnen wir uns die Events hier schon aussuchen? Komisch, dass seit 4 Wochen Language (Hammer & Bennett --> deutsche Produktion!) Platz 1 der Charts von Markus Schulz ist? Vielleicht ist in deinem 50x50km Aktionsradius Trance auf dem absteigenden Ast, aber ich wir sehen das hier irgendwie nicht so im Norden.

Freut mich, dass wir hier die Anspr�che etwas "richten" konnten

So und wenn noch einer Anna nass macht, dann...............

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:39:

�hm ja und ich verweise auf Uniter's Zitat!

Gott was bin ich heute defensiv.

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:41:

quote:
Originally posted by Frode
Nee das Forum ist eigentlich goldrichtig, hier halten sich Freunde auf, ich erfahre viel �ber die Parties die mich interessieren, es geht nicht nur um Trance, obwohl sich einige wohl immer noch verzweifelt an dem Namen festklammern und darauf pochen dass es ja eigentlich so sein sollte, und und und.
Trance interessiert mich generell schon, aber die Produktionen tun es im Moment nicht wirklich. Wozu Kadavergehorsam? Wenn wieder was gutes rauskommt bin ich gerne wieder Teil der Szene, ich hoffe ich muss mich nicht neu anmelden und die Szene nimmt es mir nicht �bel wenn ich da opportunistisch bin.

Naja und beim Stichwort "Deutsche Szene" hab ich wohl nicht sofort an Trance gedacht.

ich bin auch SEHR f�r alle arten von EDM-Mucke, aber w�rde sagen, das ich nat�rlich meine Lieblingsrichtungen habe, aber deshalb respektiere ich z.B. voll und ganz die Techno-Szene, und halte mich da lieber mit kritik raus, da ich mich da nicht so auskenne...

...und wer hier rein schreibt, Trance ist auf dem absteigenden Ast.....Sorry, schl�ft Du????

Ach ja, Herdplatte war damal ein MEGA-Burner!!! Time-Tunnel-Rave in Hamburg, ca. 95, ich frage mich, wer von hier hat diese geile Zeit eigentlich miterlebt??? Und jetzt aber dar�ber sich aufregen...tz tz tz

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:47:

quote:
ich bin auch SEHR f�r alle arten von EDM-Mucke, aber w�rde sagen, das ich nat�rlich meine Lieblingsrichtungen habe, aber deshalb respektiere ich z.B. voll und ganz die Techno-Szene, und halte mich da lieber mit kritik raus, da ich mich da nicht so auskenne...

Ja so hab ich es auch gehalten. Aber kleine Sticheleien m�ssen als Gegenpol mal sein. Nimms mir nicht �bel

W�r echt mal interessant gewesen die "alte Zeit" mitzubekommen.

Posted by X4216354 on Jan-10-2005 22:48:

quote:
Originally posted by disco stu
Jetzt mal ehrlich jungs, ich m�chte Andy nicht zu nahe treten, aber w�rde sein name nicht auf der DJ Convention drauf stehen sondern ein anderer dann w�re die CD doch gnadenlos zerrissen worden, oder? Ich glaube dann w�ren ganz andere Dinge gefallen.

Der Punkt ist ja der, dass man sich da irgendwie hinentwickelt. Wenn ich an Woody van Eyden im letzten Sommer im Atrium in Kiel denke, dann frage ich mich was das f�r ein Mist war, den er da aufgelegt hat (und wie er da rumgehampelt hat (FRANK!!!!)) nur der Leute wegen (!)... und dann auf einmal ernstgemeinten "Trance" produzieren, das passt nicht zusammen.

Ein DJ ist f�r mich NUR ein DJ, wenn er EHRLICH hinter seiner Musik steht und nicht irgendwelche Profitgeilen DJ's, die meinen alle 3 Jahre die Richtung zu �ndern weil sie sonst von der Kohle nicht leben k�nnen.

Jeder wie er will aber f�r mich ist es wichtig, dass ein DJ mir mit seiner Musik ein gewisses Gef�hl vermittelt - SEIN Gef�hl f�r Musik! Das ist mir das wichtigste, okay, da sind andere anspruchslos!

Aber im Club XY Trance spielen und anderen Tag in der Dorfdisco Halligalli - Sorry aber das ist f�r mich ein Profitgeier aber kein DJ!

Bah schlechtest Deutsch ich muss pennen. N8!

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:51:

Ach und ich merke gerade, es k�nnte der Eindruck entstanden sein dass ich Herdplatte und Final XS und the Navigator schei�e finde. Dazu kann ich gar nichts sagen, ich hab die ja noch nie geh�rt (au�er navigator, die ist cool). Ich bin von trancefees Argumentation ausgegangen (Beispiel f�r Kommerzanf�ngen einiger Djs), nur mal so als Disclaimer.

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:53:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...denke, dann frage ich mich was das f�r ein Mist war, den er da aufgelegt hat (und wie er da rumgehampelt hat (FRANK!!!!)) nur der Leute wegen (!)...

ja hier bin ich!! Ja, das war Woody in full effect!!

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:53:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Bah schlechtest Deutsch ich muss pennen. N8!

Ich k�mpfe mit dem selben Problem und wollte dar�ber hinaus heute eigentlcih fr�h schlafen gehen.

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:54:

quote:
Ach und ich merke gerade, es k�nnte der Eindruck entstanden sein dass ich Herdplatte und Final XS und the Navigator schei�e finde. Dazu kann ich gar nichts sagen, ich hab die ja noch nie geh�rt (au�er navigator, die ist cool). Ich bin von trancefees Argumentation ausgegangen (Beispiel f�r Kommerzanf�ngen einiger Djs), nur mal so als Disclaimer.

Die K�chenplatte! *g* bezog sich nicht auf dich!

So, jetzt wirklich n8!

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 22:56:

quote:
ja hier bin ich!! Ja, das war Woody in full effect!!

Das Motto "in full effect" kenne ich von irgendwo, nur von wo...???

UNIT-er

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:56:

quote:
Die K�chenplatte! *g* bezog sich nicht auf dich!

So, jetzt wirklich n8!

Puh, Gl�ck gehabt!

Da f�llt mir ein: Ich mag doch Trance!! John 00 Fleming @ coloursfest ist der Oberhammer!!!

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 22:58:

quote:
Da f�llt mir ein: Ich mag doch Trance!! John 00 Fleming @ coloursfest ist der Oberhammer!!!

Jupp - spez. der Anfang des Sets burnt!!!

...wenn wir hier von dem Set vom 27.10.2003 sprechen??!!

UNIT-er

Posted by Felicity on Jan-10-2005 22:58:

*lol* wenn es danach geht wer hier zur Trance Szene "geh�rt" mein gott...dann sind Frode und ich wahrlich nich die einzigsten die ihre Koffer packen k�nnten...

es is nun mal so, ich versteh auch ehrlich gesagt den ganzen Trubel nich...da sind mal ein paar fette Events in Norddeutschland und dann wird das wieder alles gehyped? Na, ich hab nix dagegen! Konzentriert sich halt alles mehr oder Weniger auf den Raum Hamburg...M�nchen hat die Worldleague..Berlin die VanditNights...aber sonst...W�ste..

Fakt is numal das Trance nich den Stellenwert in der Szene (Achtung: Szene der Elektronischen Musik) wie es Techno und sei 2-3 Jahren auch mehr und mehr House hat.

Dar�ber k�nnen wir jez auch Diskutieren bis wir alt werden...

Posted by Frode on Jan-10-2005 23:02:

quote:
Originally posted by Felicity
*lol* wenn es danach geht wer hier zur Trance Szene "geh�rt" mein gott...dann sind Frode und ich wahrlich nich die einzigsten die ihre Koffer packen k�nnten...

es is nun mal so, ich versteh auch ehrlich gesagt den ganzen Trubel nich...da sind mal ein paar fette Events in Norddeutschland und dann wird das wieder alles gehyped? Na, ich hab nix dagegen! Konzentriert sich halt alles mehr oder Weniger auf den Raum Hamburg...M�nchen hat die Worldleague..Berlin die VanditNights...aber sonst...W�ste..

Fakt is numal das Trance nich den Stellenwert in der Szene (Achtung: Szene der Elektronischen Musik) wie es Techno und sei 2-3 Jahren auch mehr und mehr House hat.

Dar�ber k�nnen wir jez auch Diskutieren bis wir alt werden...

Auf dich hab ich nur noch gewartet...

Posted by Frode on Jan-10-2005 23:06:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Jupp - spez. der Anfang des Sets burnt!!!

...wenn wir hier von dem Set vom 27.10.2003 sprechen??!!

UNIT-er

Ja genau das!!

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 23:08:

quote:
Ja genau das!!

UNIT-er

Posted by Felicity on Jan-10-2005 23:15:

quote:
Auf dich hab ich nur noch gewartet...

war ja wohl klar

Posted by Nik Novo on Jan-10-2005 23:16:

Meine G�te ist hier schon wieder viel Mist geschrieben worden...

MvL hat fr�her Mist produziert, daf�r produzieren Paule und Tiesto zur Zeit absoluten Mist...

und zum thema "trance ist tot / auf dem absteigenden ast", kann ich nur Mr. Mystery zitieren:

"Yeah, it dies once a week"

Ansonsten stimm ich in weiten Teilen TR zu (ausnahmsweise mal )

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »