TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- In Qontrol 2012 [2005-03-19]
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »
| quote: |
| Originally posted by elricex da schlaf ich noch scherz. ich werd wohl heut nur 50 oder garnich saufen @ timo, kontaktiere mal die h�tblecker. kannst die ja vieleicht gleich mitnehemen |
also arne wei� bescheid...und ich wollte vielleicht bei chrischen im smart nach hamburg mitfahren, aber das steht noch nicht so fest...
AHHHHHHHHHHHHHH!
Wir sind wieder zur�ck.Es war der Hammer!Dj des Abends war f�r mich Scot Project und nat�rlich yoji
D

Muss nu erstmal n bissl relaxen
Hab gestern Video-MMS (Oder wie das hei�t
) vom Kollegen gesehen. WOW! Was da wieder an Lichtshow aufgezogen wurde is wahnsinn.
| Originally posted by Mysterio Was da wieder an Lichtshow aufgezogen wurde is wahnsinn. |
grausam, schrecklich, langweilig...
0 stimmung
die light-show auf der main ganz nett, viele laser aber alle nur in gr�n
eine woche vorher noch auf der besten party ever, da hatte es die in qontrol nat�rlich schwer...und sie hat auf ganzer linie versagt
never ever again
Sah am Handy recht beeindruckend aus 
Ich war auch da. Die Lichtshow war zwar schon beeindruckend, geriet meines Erachtens bei dem Geschrammel aber ziemlich in den Hintergrund. Scot Project war ja noch ganz nett, aber das h�rtere Zeug lief dann pl�tzlich auf 3 Floors. Den Abschuss bildete der vermeintliche "Trance"-Floor, den Mind-X er�ffnete und wo Jones & Stephenson live spielten. Ab Mitternacht gings dann aber sowas von vorw�rts...unglaublich.
Nun ja, Techno war exquisit und Surgeon, The Advent, Marco Bailey und finally auch Gayle San waren sehr beeindruckend.
Bevor ich gleich mal pennen gehen noch n kleines Review:
Wir sind um ca. 19:00 in Hamburg losgefahren und dank Turbo-Rice( ich sag nur 180 in Holland) doch noch p�nktlich zu Yoji in Amsterdam angekommen.Der war auch schon gut dabei, war glaub ich h�rter als auf der Trance Energy.Aber er hat diesen Operntrack gespielt!
Dann kam Scot Project, der meiner Meinung nach der Beste war an dem Abend.Richtig gutes Zeug gespielt.Nach Scot sind wir dann alle zusammen zu Marco Bailey - Sch***z halt, sowas muss man mal live geh�rt haben 
Irgendwie um 3 Uhr dann zu Luna der schon �belst geballert hat!Sehr verschwommene Erinnerungen
Irgendwann dann auch endlich, nach tausend smse, Hoppe getroffen und mit ihm dann am Ende noch bissl zu Promo abgegangen.Hoppe musste dann aber leider 45 mins vor Schluss los.Bin dann bis zum Ende noch zu Technoboy - der halt Hardstyle gespielt hat.Die Kollegen von Rice meinten das Isaac wohl richtig geil war, vielleicht h�tte ich dahin gehen sollen.
War echt ne nette Party, obwohl ich das so schnell nicht wiederholen will, so geil ist Hardstyle nun doch nicht 
Schade nur, dass ich Bas & Ram verpasst habe.Und ein wenig strange, dass sie den Chill-Out-Floor hinter dem Hardcore-Floor eingerichtet haben.
Hier dann mal mein Review !!!
Eingang und Kontrollen
Wie �blich wurde gut kontrolliert, die ersten Drogen schon vor dem �ffnen der Tore einkassiert (Sicherheitsleute haben ein paar Milchgesichter auseinander genommen).
Es gab keine Garderobe, nur Schlie�f�cher, aber die sind daf�r umso sicherer und der Ablauf klappt gut. Was nicht so gut war, die F�cher waren drau�en, und es war nicht gerade schreiend warm.
"Geldersatz"
Wie immer auf Dutch Events durfte man sich Bons kaufen ... diesmal getrennt nach Trinkbons und Essensbons !!! 
Preise
5 Trinkbons 11 Euro, Wasser / Bier / Cola etc. je 1, Alcopos 2, Mischgetr�nke (Alkohol) 3 Bons
4 Essensbons 5 Euro, Br�tchen mit Wurst 3, Hamburger 4, Reisgericht mit Fleisch (thail�ndisch) 6
DOMINATED (Mainstage)
Aufbau
Erinnerte vom Aufbau stark an die Mainhall der Trance Energy, langgezogen, Videoleinw�nde, 18 Laser (16 davon gr�n) gefiel gut.
Lars Tindy
Sein Set war der Beginn, dementsprechend "langsam" und wenig spektakul�r.
Yves Deruyter
Ging etwas mehr zur Sache, aber auch noch recht "harmlos" ... war o.k. !!!
Yoji Biomehanika
Wieder mal klasse Set ... was nicht so gefiel war, da� 1.) zuviele Tracks von der "Trance Energy" schon bekannt waren und 2.) die Leute weniger abgingen als auf der TE !!!
Scot Project
noch vor dem Cyberpunker aus Japan der H�hepunkt des Abends aus meiner Sicht. F�r diese Musikart recht melodi�se Kl�nge, technisch super ... :clap:
Dana
v�llig stupides Gebolze ... schrottig !!! 
DJ Luna
trotz seh harter Musik das drittbeste Set am Abend ... gute Technik, die Tracks passten gut zusammen ...
Zany und Trance Generators
fand ich beide nicht berauschend ... warum die einen "Trance" im Namen f�hren, wissen die wohl selbst nicht ...
HYPNOTISED
Erinnerte vom Aufbau her ebenfalls stark an eine Hall auf der TE !!! Ein DJ Pult in der Mitte, was sich dreht und Lautsprecher drumherum ... viel zu laute Musik und nicht wirklich sch�n (diese "Musik") ...
INFECTED
Sch�ne Stage, mit coolem Lasergewitter, was man aber �hnlich auch bereits von der TE kannte ... wenn auch anders erzeugt !!!
Im Kopf h�ngengeblieben ist ein Eindruck aus dem Set von The Prophet vs. Masochist ... einfach blo� megaschnelles Gebolze ...

INTOXICATED
Ist mir kaum im Ged�chtnis geblieben ... zu unspektakul�r wahrscheinlich !!! 
CHILL OUT
die gab es wirklich ???

FAZIT
Essen war teuer, trinken o.k., Musik war nicht immer mein Geschmack, aber es war soweit von den Sets auszuhalten (zumindest konnte man immer was finden, was auszuhalten war). Die Lautst�rke war au�er auf dem Mainfloor viel zu laut, trotz Ohrst�psel !!!
Von den Effekten hatte ich mehr erwartet, wurden doch die neuesten Techniken im Bereich Video / Laser etc. versprochen ... an sich der Aufbau und was geboten wurde ansonsten o.k. !!!
Die Preise der Kaufst�nde (Kontaktlinsen �ber Sonnenbrillen bis Piercings) reichten von preiswert bis stark �berteuert.
Die Merchandising Artikel waren teuer und hielten ebenfalls nicht unbedingt was versprochen wurde (neuete Drucktechniken etc.).
INSGESAMT BIN ICH ETWAS ENTT�USCHT, DANN W�RE ICH LIBER LETZTES JAHR ZU QLIMAX GEGANGEN !!! Aber es wahr nicht wirklich schlecht ...
Stanton =

einige highlights f�r mich an diesem abend aus der infected waren:
Bass D & King Metthew - Power to the people
DJ Buzz Fuzz - King of the Beats
Marshall Masters - Don't touch that stereo
Neophyte - Braincracking
Neophyte - Piano ( 98 to piano )
schade das killing scum nicht lief ( zumindest hab ichs nicht geh�rt, war aber auch nicht die ganze zeit dort )
insgesamt war Stanton der beste dj an dem abend da er wie gesagt auch sehr viele classics gespielt hat ... wo dann 98 to piano kam ging gar nichts mehr
hab mir dann noch Prophet vs Masochist ( nicht ganz ), Art of Fighters, Scott Brown ( nicht ganz ), Endymion, Unexist ( nicht ganz ) und Promo ( nicht ganz ) angeguckt ... allerdings muss ich sagen das es mir gr��ten teils nicht so gefallen hat, da es 1) viel zu voll war in der halle, 2) die boxen auch einiges verzerrt haben und 3) einfach nur immer einer h�rter als der andere, da kamen die ganzen druffis schon kaum noch klar
Art of Fighters haben nen lustigen live act hingelegt, einer hat musik gemacht, der andere hatte mit feuer gespuckt und sonst vorne bei den leuten rumgehampelt und der dritte hatte die ganze zeit nur irgend ne scheisse in sein mikro reingebr�llt die man nicht verstehen konnte und is auf dem dj pult abgegangen wie sau
h�tte mir halt von dem floor mehr sowas wie von Stanton gew�nscht, aber wat soll man machen
Haben dann Yves Deruyter, Yoji Biomehanika und bissel Scot Project gesehen und war eigentlich ganz cool, wobei Yoji doch der beste an diesem abend in der Dominated war w�rd ich sagen, und die lichter waren auch sehr sehr geil, schade nur das alles in gr�n war
.. aber sonst konnte man sich eigentlich nicht gro�artig beschweren
In der Intoxicated hab ich nur kurz Marco Baily und die geile San gesehen, war ma wieder feines zeug wie mans halt von beiden kennt, bei Marco hatte ich das gef�hl ich w�r auf der mayday letztes jahr wo ich von aussen schon die laser gesehen hatte, genau wie auf der mayday gingen bei dem alle auf hochmonturen ab, zumindest wo ich da war 
Auf der Hypnotised hab ich mir dann bissel Mind-X und Darkraver angeguckt, mind-x war ganz ok als warmup, darkraver war richtig geil, er is abgegangen wie sau
Alles in allem gesehen hat es sich dann doch nicht soo gelohnt, halt ma ganz interessant gewesen ne in qontrol mitzumachen, aber wie auch schon erw�hnt wurde war es halt �berall derma�en laut, dass man es kaum schon aushalten konnte ... n�chstes mal auf jedenfall ohne mich 
Btw .. eine gardedrobe gab es doch innen 
die deutschen wieder eifrig am meckern. ich fands geil.
18 laser stimmt nicht. vorne waren 3 kreise an denen JE 10 laser waren. dann an der decke l�ngs verteilt nochmal 5, 2 rote und nochmal zwei dicke gr�ne. man konnte bei dem gr�nenen wir war nicht mehr genau z�hlen aber so 30 - 35 waren das locker. meine leute fanden es alle sehr geil. ich bin auch recht gut abgegangen trotz wenig schlaf. mein favoriete an dem abend war marco baily. nachdem wir dann hoppe getroffen haben bin ich sogar nochmal ne viertel stunde zu hardcore abgegangen. aber mit der zeit hat sich dann auf allen floors gleich laut und gleich schnell (angeh�rt) bzw angef�hlt.
es wurde gesagt dies und das hat an die trance energy erinnert. jp hat mir aber mal erz�hlt das es mehr andersherum ist und id-t vieles von q-dance koppiert. eizig negativ fand ich das die stimmung nicht so gut war wie auf einem trance event. es war sogar teilweise aggresiv. ich fands aber trotzdem sehr geil aber auch sehr teuer. mal sehen. wenn sich was ergibt bin ich wieder dabei. danke an rocky f�r die autobem�hungen, danke asdf f�r mucke. einer von meinen leuten hat sich jetzt auch im forum angemeldet. ich glaub er hat sich don rollo genannt.
Voll vergessen dir danke zu sagen f�r die Fahrt und Timo f�r die Autoorganisation 
achja um 5 Marco Remus auf der Intoxicated war was die Lautst�rke angeht das Maximum.Der Typ hat die Anlage so hoch geballert, der Bass haut einem richtig �belst aufs Herz.Nur krank! 
| Originally posted by elricex es war sogar teilweise aggresiv |

ihr freaks!
| Originally posted by unKnOwn` waaaaas ... wo war denn da was agressiv |
| Originally posted by Dj Rough ROFL, sehr geil :-) |
| Originally posted by Rockabye ...die light-show auf der main ganz nett, viele laser aber alle nur in gr�n... |
| Originally posted by rObGeE nix gegen dich.. aber komisch das bei der TE keiner motzt.... da istz immer alles takko !? |
| Originally posted by Rockabye digga f�r mich sind laser und licht ungef�hr an stelle 6,5 was bei mir wichtig auf einer party ist. bei armin only war so gut wie keine light-show vorhanden, nur 1500 leute aber trotzdem wars die party meines lebens. und woran lags? vern�nftige musik, gute und nicht-agressive stimmung und ein bestens gelaunter armin. diese drei faktoren haben bei der in qontrol einfach nicht gestimmt. bei armin only hat ALLES gestimmt! au�erdem legt armin musik auf, die gef�hle transportiert und bei der man merkt, dass die producer sich was dabei gedacht haben. hardstyle ist einfach keine musik. jedenfalls sollte sie dies nicht sein f�r denkende und f�hlende menschen. |

| Originally posted by Rockabye vern�nftige musik, gute und nicht-agressive stimmung und ein bestens gelaunter armin. |
| hardstyle ist einfach keine musik. jedenfalls sollte sie dies nicht sein f�r denkende und f�hlende menschen. |

rocky du sollst doch nicht "digga" sagen.
licht ist f�r mich schon wichtig aber es war ja nur ne kritik das alle gr�n waren. hat aber auch besser in das concept 2012 gepasst. das man club und gro�event nicht vergleichen kann ist klar. ich finde gro�events besser. man kann aber trotzdem die durchschnittsgrundstimmung wahrnehmen und die ist bei h�rterer musik nunmal auch h�rter (aggresiver) das hab ich an den 30000 leuten, an mir selber und auch von meinen leuten best�tigt bekommen. (es gibt es kann bla bla ausnahmen) < lassen wir das bitte weg.
| Originally posted by elricex rocky du sollst doch nicht "digga" sagen. licht ist f�r mich schon wichtig aber es war ja nur ne kritik das alle gr�n waren. hat aber auch besser in das concept 2012 gepasst. das man club und gro�event nicht vergleichen kann ist klar. ich finde gro�events besser. man kann aber trotzdem die durchschnittsgrundstimmung wahrnehmen und die ist bei h�rterer musik nunmal auch h�rter (aggresiver) das hab ich an den 30000 leuten, an mir selber und auch von meinen leuten best�tigt bekommen. (es gibt es kann bla bla ausnahmen) < lassen wir das bitte weg. |
also zum thema aggro .. ich glaube kaum das wir so verhalten wie wir sie aus deutschland kennen in holland wieder treffen werden .. egal was passiert, bis jetzt waren die holl�nder immer sehr freundlich und aufgeschlossen zu einem .. also wenn man mal jemanden anger�mpelt hat oder umgekehrt wird sich sofort entschuldigt und gut is, da hat man dann kein stress mit denen oder sonstiges .. also ich habe auf holl�ndischen events noch keine typen gesehen die ich f�r aggro halten w�rde 
auch wenn se auf drogen sind machen se meistens kein stress .... meistens 
| Originally posted by unKnOwn` auch wenn se auf drogen sind machen se meistens kein stress .... meistens |