TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Party-Digicam Frage
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »
also wenn ich mir frank�s fotos von der tranceenergy anschaue, dann verstehe ich nicht ganz, warum die Casio EX Z40 nicht geeignet f�r Party-Fotos sein soll...
ich werd wohl erstmal die Z10 anzesten, wenn sie mir doch zu gross sein wird, kann ich mir ja noch �berlegen
die erste testprobe wird wohl am 19.02 sein ;P
und bei mir wird �bermorgen voraussichtlich die Casio EX Z55 ankommen, wird ev auch den H�rtetest am 19.02. gleich mitmachen.
| quote: |
| Originally posted by NetX und bei mir wird �bermorgen voraussichtlich die Casio EX Z55 ankommen, wird ev auch den H�rtetest am 19.02. gleich mitmachen. |
bei neuen sachen warte ich immer lieber die tests ab, seit ich vor einem jahr gemerkt habe das neuer nicht immer = besser ist, zumindest nicht bei olympus 
Da hast du Recht.
Hab auch noch eine Olympus C21 bei mir hier rumstehn, naja *gg*
Das Teil sieht aus wie eins aus dem 2ten Weltkrieg, kann man
absolut nicht mit den Neuen Modellen vergleichen.
Dahmals hat die Cam aber noch zu der Elite geh�rt 
| Originally posted by godfatherdc Die gibs jetzt auch �brigens in verschiedenen Farben. -KLICK- |
| Originally posted by Bloodflower das ist nat�rlich was worauf man achten sollte |

genau das meinte er
casio hat (zum teil zumindest) nicht die qualit�t, die sehen nur gut aus
die neuen kenne ich aber nicht, kann dazu nichts sagen.
Aber hier mal was von casio: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3872824167&rd=1
mit sowas kannst du jede 16-j�hrige auf ner party beeindr�cken, nur darfst du die bilder nicht zeigen 
LOOOOOOL boah stalker du bist echt hart!!! was du da immer rausfischst aus ebay!!! ULTRA!!!! 
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- die erste testprobe wird wohl am 19.02 sein ;P |
ich weiss �brigens noch immer nicht ob man digicams mitnehmen darf ^^
hab mal ne mail an info@edelfettwerk (oder so) und an die mailadresse das du mir gegeben hast gesendet, schon seit tagen, bis jetzt kein antwort
vielleicht sind sie mit mails �berlastet oder sowas
frag du lieber, w�re doch unpraktisch wenn sie mich mit meiner nicht reinlassen, und verstecken kann ich sie nicht, ist dchon tick gr�sser als deine ^^
@NetX
Ich hatte ne EX-Z40 bis zur letzten VN im Kesselhaus.
War bis dato ganz zufrieden mit dieser als PARTY-DIGICAM.
Ist mir da jedoch mit ge�ffnetem Objektiv runtergefallen und
in Arsch gegangen.
Nachdem mir die Haftpflicht
Geld �berwiesen hat hab ich mir die inzwischen genauso
"billige" EX-Z55 wie damals die EX-Z40 zugelegt.
Ich denke, schon reichlich Unterschied zur Z40 und zudem recht hilfreich
in der Men�f�hrung, wenn man von Fotografieren keine Ahnung hat, so wie ich.
Meiner Meinung nach voll ausreichendes Ger�t um Party-Pic�s machen und ungest�rt tanzen zu k�nnen.
Au�erdem sicher auch f�r den sonstiges Gebrauch nicht schlecht.
Halt alles ne Einstellungsfrage.

Machen die ISO-Werte viel aus bei nachtfotos? Hab gestern festgestellt das paar casio-digicams ISO-Werte bis �ber 600 haben ^^
PS: die Z55 nicht, die nur bis 400. Genau das ist komisch, warum machen es eigentlich so wenige wenn es deutlich was bringt?
| Originally posted by analexp Meiner Meinung nach voll ausreichendes Ger�t um Party-Pic�s machen und ungest�rt tanzen zu k�nnen. |
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- Machen die ISO-Werte viel aus bei nachtfotos? ... warum machen es eigentlich so wenige wenn es deutlich was bringt? |

ISO 800
Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung vom Fotografieren
und erfreu mich denoch immer wieder so mancher gut gelungener Bilder.
Will se schlie�lich nirgends ausstellen.
Aber @bloody,
wie nun? Lese ja nun auch interessiert Deine Beitr�ge zum Thema mit
und denke du hast Ahnung. Aber entweder bringt 650 ISO was aber keiner wei� es,
weil niemand Deiner Meinung nach Ahnung hat,
oder baut einfach nur selten einer in seine Cam�s ein, weils einfach �berfl�ssig ist,
da Du selbst sagst
| also immer sch�n versuchen so niedrig wie m�glich am besten mit ISO 100 zu knippsen, gibt einfach die smoothsten bilder... |
nein ich meine damit das solange du kannst immer ISO so niedrig halten wie m�glich.
nur bevor die verschwommene/verzehrte bilder kriegst, dann lieber ne h�here iso nehmen.
zB sportaufnahmen in der d�mmerung o.�.
danke f�r den tipp @bloodflower, da mir ja haupts�chlich wohl darum gehen wird im dunklen (mit und ohne blitz) gute fotos hin zu kriegen 
Das mit den k�rnern hab ich auch schon gemerkt, dachte aber nicht das es daran liegt ^^
das ist wohl der fehler wenn man nen hohen ISO nimmt in einem dunklen raum und mit einem guten blitz *g* bzw wenn die camera ein auto-iso hat und es falsch automatisch einstellt ^^
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- bzw wenn die camera ein auto-iso hat und es falsch automatisch einstellt ^^ |
so, die Z55 ist da - Gott ist die klein. Genau das, was ich mir unter einer Party-Cam vorstelle - klein, fein, extrem schnell einsatzbereit und sehr gute Ausl�segeschwindigkeit.
bin gespannt.
na ich seh mir das �bermorgen an 
Also f�r mic haben sich jetz ein paar rauskristallisiert:
Canon Powershot A 400
Minolta DiMAGE X31
Nikon COOLPIX 3200
olympus CAMEDIA C-370
Was sagt ihr?
Alleine kann ich mich nicht entscheiden 
Also hoffe ich das er mir sagen k�nnt welche wohl eurer meinung die beste ist (evtl kurze begr�ndung?)
| Originally posted by SiLeNcE Canon Powershot A 400 |
| Originally posted by dj_macgyver ich hab eine a 400, zu den anderen kann ich leider nix sagen... ist bestimmt nicht das spitzenmodell, dass derzeit auf dem markt erhältlich ist, hat "nur" 3,2 megapixel - was aber für partyfotos auf jeden fall ausreicht. dafür ist die cam dann auch vom preis her angemessen, sprich günstig. der 2,2fache zoom war etwas was mich am anfang etwas abgeschreckt hat - aber wenn man auf einer party unterwegs ist, auf der es eh meistens ziemlich dunkel ist, ist man meistens froh, wenn man die bilder ohne zoom nicht verwackelt. bilder mit zoom ohne blitz sind unter diesen umständen sogar schon mit aufstützen schwierig. mit blitz und zoom ist meistens die leuchtweite nicht mehr ausreichend... was nicht unbedingt für den integrierten blitz spricht. und das bringt uns zu einem weiteren wichtigen punkt: belichtungszeit. was das angeht ist die kamera bestimmt nicht schlecht - aber eben für den partygebrauch nicht unbedingt ideal. ideale bildqualität ohne blitz bei iso 100 erreicht man in der regel nur, wenn man die kamera auf einen tisch o.ä. stellt zum abdrücken, freihandfotos mit iso 400 erfordern eine menge konzentration - wobei sich aber das bildrauschen noch im "erträglichen" bereich hält imo. bilder mit blitz in dunklen clubs scheitern meistens an zu starkem nebel... wenn nicht ist die qualität aber ok. ich bin mit der kamera eigentlich soweit zufrieden, auch wenn man sich für wirklich gelungene fotos ein wenig mühe geben muss. das einzige, was mich ab und zu noch etwas stört ist die grösse bzw. das gewicht - das spürt man in jeder jacken- oder hosentasche. |