TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hm tja
Pages (3): « 1 2 [3]
ich denke ich k�nnte dir ebenfalls helfen
bin auch erfolgreich ausgemustert worden
sag nur gewusst wie.
und noch etwas mit ner Skoliose bekommst du heutzutage h�chstens T3 und bei T3 k�nntest du unter Umst�nden doch noch eingezogen werden(wenn alles schlecht f�r dich laufen sollte)
deshalb lieber T5 so wie ich
und du kannst sogar das erste und einzigste mal in deinem leben dann stolz sein ein Kr�ppel zu sein 
| quote: |
| Originally posted by Keldana oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ... |
auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als w�re der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und w�rde v�llig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub f�r 10 Monate mit 600 � Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig 
Und ob ich mich nun ein Jahr fr�her tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal 
| Originally posted by Civic auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als w�re der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und w�rde v�llig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub f�r 10 Monate mit 600 � Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig ![]() Und ob ich mich nun ein Jahr fr�her tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal |
| Originally posted by Frode Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du wei�t in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw. H�tte ich das gemacht w�rde ich vllt auch n�her dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne gro�e Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der T�r, also passt das schon. Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden. Und sonst so zum Zeit �berbr�cken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute M�glichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs k�nnte aber auf jeden Fall hilfreich sein. Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu m�ssen. Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer r�ber Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht. |

...ja mathelastig ist das Studium sicherlich (Baustatik, Bauphysik, Tragwerkslehre usw.), was der dann der zweite Grund w�re.
| Originally posted by Civic auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als w�re der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und w�rde v�llig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub f�r 10 Monate mit 600 � Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig ![]() Und ob ich mich nun ein Jahr fr�her tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal |

Keldana:
Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so w�rtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren m�ssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umst�nden denken, das musst du mir nicht erz�hlen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es f�r mich �u�erst unangenehm gewesen w�re, deswegen mein Studium abbrechen zu m�ssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben.
Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverst�ndnis.
vielleicht wollte er auch einfach an dich appellieren,
sprich: wenn du schon nicht bund bzw zivi machst, dann ab nach afrika hilfsg�ter verteilen!!!!

Re: Keldana:
| Originally posted by Tiesto Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so w�rtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren m�ssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umst�nden denken, das musst du mir nicht erz�hlen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es f�r mich �u�erst unangenehm gewesen w�re, deswegen mein Studium abbrechen zu m�ssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben. Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverst�ndnis. |
Re: Re: Keldana:
| Originally posted by Keldana Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, da� mein Text auch deutlich �berspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ... |
Re: Re: Keldana:
| Originally posted by Keldana Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, da� mein Text auch deutlich �berspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ... das man nachfragt, ob es eine M�glichkeit gibt um den Bund herum zu kommen ist ja fast noch in Ordnung, nur ging es mir halt etwas gegen den Strich, da� Du in einem Topic zigmal einen auf "ach, das w�re ja sooooo schlimm" gemacht hast ... es gibt wirklich Dinge die unheimlich schlimm sind, aber zum Bund zu m�ssen geh�rt nun nicht wirklich dazu ... |
tja Keldana f�r einige ist es in der TAT SCHLIMM! Wenn dadurch ihre berufliche Karriere bzw Aussichten zu nichte gemacht werden.
Ich hab vor etwa 9 Monaten auch so einen Thread gehabt und Angst gehabt das ich wegen dem Bund das was ich vor hatte nich warnehmen konnte.
Es war halt meine erste & letzte chance den weg einzuschlagen und da kam mir der Bund halt ziemlich ungelegen.
Ich kann Tiesto voll und ganz verstehn, weil ich es schon als schlimm empfinde nen Studium deswegen abzubrechen.
wie kann man nur mathe studieren?

ich kenn einen der hat das gemacht der hatte mit 30 schon graue haare.
Seitdem ich Maschbau studiere fallen mir die Haare aus 
| Originally posted by Felicity tja Keldana f�r einige ist es in der TAT SCHLIMM! Wenn dadurch ihre berufliche Karriere bzw Aussichten zu nichte gemacht werden. |

| Originally posted by coldheaven Vielleicht solltest du das n�chste mal wenn dir was nicht passt einfach rausgehen und gegen ne laterne treten als leute wegen problemen anzumachen die nicht deine sind und auch nicht zu deinen werden k�nnten. |
| Originally posted by Keldana Aber heutzutage gehen die Leute lieber hin und versuchen das xte Semester zu erreichen, um dem Bund ne lange Nase zeigen zu k�nnen ... und heulen dann, wenn es nicht klappt ... ![]() |
| Originally posted by Keldana Die Karriere wird um einige Monate nach hinten verschoben, zumindest war aus dem Topic von Tiesto nichts anderes ersichtlich ... und bevor man anf�ngt zu studieren, sollte man sich als Mann im klaren sein, da� der Bund kommen kann !!! Da ist man dann sogar in der positiven Situation, das man sich im Vorfeld melden kann und seinen Wehrdienst ableistet und somit solche Dinge bewu�t umgehen kann !!! Aber heutzutage gehen die Leute lieber hin und versuchen das xte Semester zu erreichen, um dem Bund ne lange Nase zeigen zu k�nnen ... und heulen dann, wenn es nicht klappt ... ![]() willst Du mich etwa zu einer Straftat anstiften ??? |