TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »

Posted by Marcel-HH on Mar-01-2005 16:56:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Die Zahl war vorher genau so hoch, nur waren sie da in anderen Statistiken versteckt.

Das stimmt. Versteckte Statistiken gibt�s weiterhin. coArb mit seinen M�glichkeiten l��t gr��en...

quote:
Jetzt werden kranke Sozialhilfe-empf�nger als arbeitsf�hig eingestuft, damit sie ALG kassieren und sich die Kommunen nicht mit ihnen befassen m�ssen. Ist aslso genau das gleiche.

stimmt so nicht ganz. Sie wurden als erwerbsf�hig und nicht arbeitsf�hig eingestuft. Die Erwerbsf�higkeit stellt ein Rentenversicherungstr�ger (z.B. LVA, BfA) fest [Voll erwerbsgemindert sind Versicherte, die wegen Krankheit oder Behinderung auf NICHT ABSEHBARE Zeit au�erstande sind, unter den �blichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes mindestens drei Stunden t�glich erwerbst�tig zu sein],
aber kein Arzt (<-- kann nur eine Arbeitsunf�higkeit feststellen), stinknormaler Sachbearbeiter einer Beh�rde oder ein Hilfeempf�nger selber.

Ich verstehe gar nicht, warum auch Clement bei diesem Punkt so rumjammert, da h�tten sich die Politiker mal besser mit dem Unterschied zwischen Arbeitsf�higkeit und Erwerbsf�higkeit auseinandersetzen m�ssen.

� 7 SGB II
Berechtigte
(1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die
1. das 15.Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch
nicht vollendet haben,
2. erwerbsf�hig sind,
3. hilfebed�rftig sind
4 .usw.

Die Hartz IV Umstellung im letzten Jahr mu�te recht schnell gehen, da blieb keine Zeit, die Rentenversicherungstr�ger mit Anfragen f�r (teure) Gutachten zu bombardieren.

Ich nehme an, da� wir im n�chsten Monat eine noch h�here Arbeitslosenzahl haben werden, weil noch nicht alle dazugekommen ehem. Sozialhilfeempf�nger (in der Vermittlungs-EDV) erfa�t worden sind.
Es sind Einigungsstellen zur Entscheidung �ber die Erwerbsf�higkeit vorgesehen, wenn es diese dann geben sollte, werden wieder ein paar mehr Arbeitslose aus der Statistik fallen...
Genauso, wie jetzt diejenigen, die einen 1-Euro-Job machen, Praktikum / betriebliche Trainingsma�nahme machen, gerade krank geschrieben sind, etc., die tauchen auch nicht in der Statistik auf.

Posted by Reaktor on Mar-01-2005 17:00:

quote:
Originally posted by Frank-HH

Ich hoffe, ihr tut auch was f�r eure sp�tere Rente!!!!!!

So siehts aus, wer heute noch denkt, dass er sp�ter vom Staat mal eine Rente erh�lt, der ist sehr naiv !!!

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 17:00:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Geht nicht, wir m�ssen ja was f�r Deine Rente tun
Du muss also sagen: Zum Gl�ck h�r IHR Trance...

na Du OPI in spe, so weit biste ja auch nicht von mir altersm��ig weg!

Ich meinte ehr die etwas j�ngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir sp�ter alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds f�r viele b�se enden!

Posted by Bruchpilot on Mar-01-2005 17:01:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
Auch finde ich es nicht gerade f�rderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon �ffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben d�rfen mit Erziehungsberechtigtenschein.

jetzt wirds aber langsam ein bischen zuuu bunt. Jugendschutz in Ehren, aber ich und bestimmt viele andere haben das auch gemacht, und sooo bl�d bin auch nicht.

Posted by Reaktor on Mar-01-2005 17:01:

Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut f�hren, das ist meine Meinung !!!

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 17:03:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
jetzt diskutiert man einmal schon �ber 4 seiten ohne spam und du hast immernoch was zu motzen das man nicht bei thema ist

sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 17:05:

quote:
Ich meinte ehr die etwas j�ngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir sp�ter alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds f�r viele b�se enden!

Ich tippe eher es wird auf eine private Pflichtrente hinauslaufen,so wie sie die FDP schon lange fordert. Sprich dass man alles selbst finanzieren muss,ganz abgekoppelt vom Arbeitgeber und er von den Kosten ganz befreit wird auf kurz oder lang.

Posted by DennisF on Mar-01-2005 17:06:

quote:
Originally posted by Frank-HH
sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....
sag ja auch gar nix dagegen....bin stolz!

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 17:06:

quote:

Auch finde ich es nicht gerade f�rderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon �ffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben d�rfen mit Erziehungsberechtigtenschein.

...einspruch! Ich war auch schon fr�her als 16j�hriger jedes WE in irgendwelchen Discos am start, und das hat mir auch nicht geschadet!
(glaube ich jedenfalls... )

Sollen die doch lieber in Clubs sein, als in der Stadt rumlungern oder sonst was.....

Posted by DennisF on Mar-01-2005 17:07:

quote:
Originally posted by Reaktor
Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut f�hren
n�!

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 17:10:

quote:
jetzt wirds aber langsam ein bischen zuuu bunt. Jugendschutz in Ehren, aber ich und bestimmt viele andere haben das auch gemacht, und sooo bl�d bin auch nicht.

Ich meine damit auch eher gezielt die vielen Oberstufen und Abiparties ab 16,wo man heutzutage mit 20,21 schon auff�llt und sich bald schon als Rentner dort f�hlen kann,weil man so ziemlich der einzigste in dem Alter an dem Abend dann ist.

Und das gab es vor 5 Jahren noch nicht,auch vor 3 Jahren noch nicht. Jetzt erst in den letzten 1-2 Jahren hat das so extrem zu genommen wie ich finde und dass mittlerweile mehr Kinder als �ltere auf Parties dort rumlaufen.

Posted by Reaktor on Mar-01-2005 17:11:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
n�!

Sehr gutes Gegenargument !!

Posted by Bruchpilot on Mar-01-2005 17:18:

quote:
Ich meine damit auch eher gezielt die vielen Oberstufen und Abiparties ab 16,wo man heutzutage mit 20,21 schon auff�llt und sich bald schon als Rentner dort f�hlen kann,weil man so ziemlich der einzigste in dem Alter an dem Abend dann ist.

Und das gab es vor 5 Jahren noch nicht,auch vor 3 Jahren noch nicht. Jetzt erst in den letzten 1-2 Jahren hat das so extrem zu genommen wie ich finde und dass mittlerweile mehr Kinder als �ltere auf Parties dort rumlaufen.

doch, das war so extrem vor 3 jahren, ich muss es wissen, ich war da schlie�lich fast 16

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 17:22:

quote:
das kannst du laut sagen Frank.... ich bin auch froh dar�ber.

nur bei uns heisst es ja immer, dass sind die Leute die Pillen nehmen bzw. Drogen nehmen und wir w�ren ja so schlimm... zumindest hab ich schon oft die Erfahrung damit gemacht und musste erstmal einiges an "Aufkl�rungsarbeit" leisten in der Hinsicht.

zwar OT, aber ich hoffe, Du gehst nicht mit geschlossenen Augen durch die Szene!

...und ist Alkohol keine Droge?

Posted by DRIVER on Mar-01-2005 17:24:

Exclamation

F�r die Rente seh ich schwarz... Aus der Jugend von heute wird nix
mehr, hier in Berlin haben eh nur noch die "Ausl�nder" Nachwuchs und
das dann 3-6 Mal im Schnitt - von denen gehen vielleicht 10%
sp�ter arbeiten, der Rest ist zu doof, weil gar kein Bock auf Schule
oder sie werden Kriminelle... Und h�ren HipHop und ballern der Frau
die Birne weg, weil sie kein Kopftuch tragen will!

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 17:26:

quote:
Und ist Alkohol keine Droge?

ach das z�hlt doch nicht aber ihr wisst schon was ich meine... und nat�rlich geh ich nicht mit geschlossen Augen oder nem Heiligenschein durch die Szene...

hab doch letztens auf der Trance Energy auch leere tablettenh�lsen en Masse neben den Klos gesehen.

Posted by DennisF on Mar-01-2005 17:28:

quote:
Originally posted by Reaktor
Sehr gutes Gegenargument !!
du hast ja bisher auch keins gebracht, denn dein post dazu war genauso eine leere aussage wie mein n�

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 17:30:

quote:
F�r die Rente seh ich schwarz... Aus der Jugend von heute wird nix mehr, hier in Berlin haben eh nur noch die "Ausl�nder" Nachwuchs und das dann 3-6 Mal im Schnitt - von denen gehen vielleicht 10%

na wenn das kein gutes Schlusswort oder Zwischenfazit ist...

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 17:33:

quote:
Originally posted by DRIVER
F�r die Rente seh ich schwarz... Aus der Jugend von heute wird nix
mehr, hier in Berlin haben eh nur noch die "Ausl�nder" Nachwuchs und
das dann 3-6 Mal im Schnitt - von denen gehen vielleicht 10%

so was nennt man eine Berliner-Schnauze!

Driver, so mag ich Dich!

Posted by DennisF on Mar-01-2005 17:37:

driver got teh w0rd-skillz!

Posted by BloodfIower on Mar-01-2005 17:43:

LOOOOOL@driver!!!

aber geil!!! entertainment!!!

Posted by MYSTERO on Mar-01-2005 18:01:

@all: ich verstehe nicht ganz die stimmung gegen das geiz-ist-geil thema. sind die leute die bei aldi, lidl & co einkaufen schuld daran, dass hier alles den bach runtergeht? sollen sich alle nur noch die teuersten dinge leisten und keine billig-marken mehr kaufen? angebote ab sofort dabu?

Posted by DRIVER on Mar-01-2005 18:13:

Exclamation LOL

Der Typ unter mir(16 oder so) h�rt grad wieder das Sido Album
(Mein Block und so weiter...) - bald kotz ich ihm vor die T�r...

La�t uns alle auswandern - hier wird das eh nie was mit dem Trance

Posted by Civic on Mar-01-2005 18:15:

das ist hier ja mal wieder Politik auf h�chstem Niveau =)

eigentlich m�sste mal wieder jemand sagen "komm, wir wissen es alle besser, also machen wir eine Partei auf"

Das irgendwas passieren muss ist irgendwie klar, aber den Anfang will scheinbar keiner machen - und die Arbeitsmarkt Reformen nach Hartz IV k�nnen halt doch nur Arbeitspl�tze schneller verteilen, die es gar nicht gibt.

Es wird Zeit f�r die sch�ne neue Welt

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 18:15:

ja nach Holland .... oder wie heisst es so sch�n

quote:
If there was a 'Trance Nation', Holland would likely be it

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »