TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- off:topic____DESIGN.studium
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by BloodfIower on Mar-24-2005 12:27:

Re: Re: Re: Re: off:topic____DESIGN.studium

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...
Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Machs f�r Dich. Es ist eine super Erfahrung und Zeit.

Veit

hab ich's mir doch gedacht! DANKE!

Posted by Felicity on Mar-24-2005 13:13:

bekomm info material und sonstiges �ber WE. dann sag ich dir bescheid was drin steht.

Posted by Frode on Mar-24-2005 13:23:

quote:
Originally posted by disco stu
Macht es dir denn Spa� in einem H�rsaal mit 500 anderen zu sitzen und zu h�ren wie der Prof alles Langweilig runterrattert und sich keinen Cent daf�r interessiert was du grade machst? Pers�nliche Betreuung finde ich da um meilen besser

Nur 500? Das w�r ja ein Traum! Wir sind 800 Maschis plus ich glaub 400 Wirsings. Das Audimax kriegen wir locker voll.
Falls du dich an die Schule erinnerst, auch in kleinen Lerngruppen kann ein Lehrer den Stoff langweilig runterrattern. Es h�ngt alles vom Dozenten ab.
Und ehrlich gesagt ist mir die pers�nliche Betreuung egal. Wird ja langsam Zeit dass ich lerne mir selber in den Arsch zu treten und Verantwortung zu �bernehmen. Da brauch ich keinen Hiwi der mir den Arsch abputzt.
Und ich genie�e die Freiheit dass ich im H�hrsaal machen kann was ich will und sich der Prof nicht drum k�mmert. Dann kann ich n�mlcih auch zuhause bleiben wenn ich mal keinen Bock hab. Siehe Lunchy's Post.

Das wird nat�rlich von Person zu Person unterschiedlich sein, mich st�rt die Anonymit�t an den deutschen Massenunis halt nicht und ich freue mich dass das alles nicht so verschult ist.

Wobei ich jetzt einschr�nkend noch sagen muss: Bei mir im Studium geht es gerade nur um Grundlagen, da ist Betreuung nicht so wichtig. Beim Designstudium mag das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Aber war nicht der Lerneffekt das Thema?

Posted by nz-fan on Mar-24-2005 20:35:

@ Robert!

Habe Antwort bekommen!

Schicke sie dir als PM gleich zu dir!

Ich hoffe du kannst was mit anfangen, sie ist Mediengestalterin

Viele Gr��e

Posted by Klangzentrum on Mar-24-2005 20:58:

quote:
Originally posted by nz-fan
@ Robert!

Habe Antwort bekommen!

Ich hoffe du kannst was mit anfangen, sie ist Mediengestalterin

Viele Gr��e

k�nntest du mir die info evtl auch schicken, w�r sehr nett!

danke im vorraus!

Posted by nz-fan on Mar-24-2005 21:15:

Hello!

quote:
Originally posted by Klangzentrum
k�nntest du mir die info evtl auch schicken, w�r sehr nett!

danke im vorraus!

Done!

Viele Gr��e

Posted by BloodfIower on Mar-25-2005 00:12:

quote:
Originally posted by Frode
...mich st�rt die Anonymit�t an den deutschen Massenunis halt nicht und ich freue mich dass das alles nicht so verschult ist.
...
Wobei ich jetzt einschr�nkend noch sagen muss: Bei mir im Studium geht es gerade nur um Grundlagen, da ist Betreuung nicht so wichtig. Beim Designstudium mag das alles schon wieder ganz anders aussehen.

ersteres stimm ich VOLLKOMMEN zu! mag krank klingen aber ich sehe anonymit�t in JEDER hinsicht als luxus...

und letzteres ist schon vollkommen richtig! wenn �berhaupt! man bekommt grundlagen aber man muss sich das wichtige selbst erarbeiten, weil man es danach vollkommen selbstst�ndig anwenden muss!

Posted by BloodfIower on Mar-25-2005 00:25:

quote:
Originally posted by nz-fan
@ Robert!
Habe Antwort bekommen!

Hi!!! ja danke!! sehr interessant!

also haben sich meine vermutungen doch best�tigt, das erstmal malen und zeichnen, die wohl klassischste form der kunst, gefragt wird welche ich schon EWIG nicht mehr praktiziert hab.
naja muss ich wohl erstmal wieder reinkommen und �ben �ben �ben...

Posted by groove department on Mar-25-2005 00:28:

quote:
Originally posted by Felicity
apropos stubidieren....bis Juli sollte ich mich mal entschieden haben was ich jez endg�ltig machen will...

Posted by BloodfIower on Mar-25-2005 00:39:

quote:
Originally posted by Felicity
bekomm info material und sonstiges �ber WE. dann sag ich dir bescheid was drin steht.

was meinst du? wo was drin steht? aber ich bin gespannt!

Posted by Sheeva on Mar-28-2005 23:33:

Read This! BUCHTIP

bez�glich dem thema eignungspr�fung hab ich mir vor ein paar tagen ein cooles buch gekauft. das klingt jetzt staubtrocken, isses aber nicht dort dokumentieren studenten ihre zulassung zum designstudium an diversen designschulen in deutschland, ein paar auch �ber die im ausland. ist nett geschrieben und irgendwie.. frustrierend

Pecher + B�ckmann:
MYTHOS EIGNUNGSPR�FUNG
Verlag hellblau
ISBN 3-937787-08-9
38,00�

Posted by BloodfIower on Mar-29-2005 21:48:

Re: BUCHTIP

quote:
Originally posted by Sheeva
...

Pecher + B�ckmann:
MYTHOS EIGNUNGSPR�FUNG
Verlag hellblau
ISBN 3-937787-08-9
38,00�

MYTHOS MAPPE (?)
genau das hat mir ne diplm grafikerin empfohlen. aber bei dem preis :/ mal gucken...

MORGEN gehts zur Speakers corner

quote:

Veranstaltungsreihe �Speakers Corner�
Beginn 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei f�r alle.
Alle Vortr�ge finden im Vortragssaal (Erdgeschoss)
der IHK Nordwestfalen statt:
Sentmaringer Weg 61, 48151 M�nster.
Organisation: Prof. Andrea Rauschenbusch

30. M�rz 2005, 15:30 � Jessica Battram, Inga Martensen, Andrea Rauschenbusch // FB Design
�Faszinierendes Kairo�
Jessica Battram, Inga Martensen und Andrea Rauschenbusch berichten �ber kulturelle Kontexte, �berraschende Perspektiven und kooperatives Studieren, Austauschen, Lehren und Forschen in Kairo und an der Helwan Universit�t im WS 2004/05. www.fh-muenster.de/design

http://www.fh-muenster.de/FB7/sc_sose.htm

Posted by MYSTERO on Mar-29-2005 21:50:

schau doch mal in ne b�cherei

Posted by Sheeva on Mar-30-2005 17:06:

Re: Re: BUCHTIP

quote:
Originally posted by Bloodflower
MYTHOS MAPPE (?)

das ist band 1.

band 2: mythos eignungspr�fung
band 3: mythos mappe machen

Posted by Nik Novo on Apr-04-2005 14:07:

Hab am Samstag in Hamburg ein Werbeplakat gesehen, vielleicht interessiert dich das

Die "Hamburger Technische Kunstschule" bildet eine Ausbildung in Grafik Design an

schau einfach mal unter www.htk-hamburg.de

Pages (3): « 1 2 [3]