TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul II tot
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by RenM on Apr-03-2005 15:30:

jo

Amokl�ufer mit Samuraischwert durch Kirche gest�rmt

Posted by Lord Raiden on Apr-03-2005 16:23:

omg...

Posted by smoking-joe on Apr-03-2005 16:30:

schrecklich!

Posted by mesharu on Apr-03-2005 18:19:

meine Meinung

Okay, der Papst hat auch einige Sachen verbockt, wie die Sache mit der Verh�tung (kein Kondome benutzen etc.) und das, wo doch die Menschen in Afrika noch die �briggebliebenen sind, f�r die Kirche und Glauben die PUNKTE in ihrem Leben sind, die einen unwahrscheinlich hohen Stellenwert besitzen, in Afrika, wo die AIDS -Infizierung doch das gr��e Problem nach, vor, mit der Armut ist. Das solche Meschen auf den Papst h�ren, das muss man sich nicht erst an f�nf Fingern abz�hlen. Hier h�tte der Papst wesentlich moderner, aktueller sein m�ssen.
Aber man muss sagen, dass er auch einiges daf�r getan hat, die Katholische Kirche f�r Jugendliche wieder interessant zu machen (Papst verschickt EMail, l�d polnische Breakdancer in seinen Palast ein). Mal abgesehen davon, dass ein Papst nach Ansicht der Kardin�le und anderen Ministern, m�glichst im Vatikan bleiben sollte, Akten studieren etc. sollte, ist Papst Johannes Paul II durch die Welt gereist, wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben k�nnen, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schlie�en... Das hat f�r viele Menschen diesen Mann zu einem Superstar gemacht, einen Helden, der das versucht und auch schafft, was nicht mal Politiker schaffen. Ich trauere nicht um den Papst; nicht weil ich kein Christ bin, oder weil ich nichts mit ihm verbinden kann, weil's mich nicht interessiert, sondern ich kann mir keinen anderen Papst vorstellen, ich kenne nur diesen einen, selbt meine Eltern d�rften gerade mal 2 P�pste kennen gelernt haben... Ich kann mir momentan nur schwer einen neuen Papst vorstellen, der das fortf�hrt was dieser Papst angefangen hat.

Posted by RenM on Apr-03-2005 20:13:

quote:
wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben k�nnen, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schlie�en

ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die vers�hnung zwischen kirchen...

Posted by Syntophax on Apr-03-2005 22:00:

Wie hier schon �fters im Thread erw�hnt, k�nnte man f�r die Handlungen und Taten des Papstes ne Pro- und Contraliste aufstellen...Dass die Medien weltweit so �bertrieben �ber den Tod des Papstes berichten ist ja aufgrund der enormen Anzahl an katholischen Gl�ubigen einfach erkl�rt. Mittels dieser Berichte erzeugen sie ja bei den Leuten ne Art moralisches Verst�ndnis, was nat�rlich gut f�rs Image der Sender ist...Hintergedanken spielen ja nunmal prim�r �berall ne Rolle.Ich hab auch kein bock mehr auf diese Sondersendungen...wie auch immer, Ich pers�nlich verehre den Papst sicher nicht, aber ein bisschen anerkennung f�r seine Taten k�nnte ja nich schaden. Klar �ber die Themen wie z.b Gleichstellung der Frau, Abtreibung, Sexualmoral usw. brauchen wir nich zu diskutieren, da sind wir wohl fast aller gleicher Meinung...konservativ und altmodisch...Aber man bedenke z.B. mal seine Anstrengungen Anfang der 80er Jahre im Ostblock, als er sich gegen den Kommunismus gestellt und die Gr�ndung der "Solidarnosz" �nterst�tzt hat. Oder als das Attentat in den 80ern (oder 70er...�h egal ;; ) auf ihn ausge�bt wurde, dem Attent�ter hat er anschliessend verziehen...wer von uns w�rde seinem potentiellen M�rder verzeihen?! Zeugt auch von Souver�nit�t und vorbildicher Moral

Posted by mesharu on Apr-04-2005 18:12:

quote:
Originally posted by RenM
ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die vers�hnung zwischen kirchen...

Ja, du f�r dich vielleicht, aber du bist ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt! Anderen bedeutet das etwas, denen ist das wichtig.

Posted by disco stu on Apr-04-2005 18:19:

wisst ihr was mir so richtig auf die ketten geht?

Das auf einmal alle es f�r so wichtig finden zu erfahren was mit dem passiert. Erst haben sie nichts mit dem Polen am Hut und meiden die Kirche als k�nnte man sich dort ne Krankheit holen und dann isser tot und auf einmal sagen interessieren se sich alle daf�r. Wie scheinheilig!!!

und sagt jetzt ja nicht ich w�re respektlos, ich kenn mich mit der Kirche etwas aus, ich war fr�her auch mal richtiger Kircheng�nger und war sogar Messdiener....nur was da so alles abgelaufen ist, hat mir etwas zu denken gegeben und hat mich doch zum abwenden von der Kirche bewegt.

Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der �berhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch �ber dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

just my 2 cents

Posted by King][Randy on Apr-04-2005 20:23:

quote:
Originally posted by disco stu
Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der �berhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch �ber dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

LoL

Hat das echt jemand zu Dir gesagt ?

Posted by DennisF on Apr-04-2005 20:28:

kirchenasos

Posted by Nik Novo on Apr-04-2005 20:32:

quote:

just my 2 cents

Posted by King][Randy on Apr-04-2005 20:36:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
kirchenasos

Posted by disco stu on Apr-04-2005 20:53:

quote:
Originally posted by King][Randy
LoL

Hat das echt jemand zu Dir gesagt ?

Ja das ist vorhin so passiert, ich hab dann gefragt warum jetzt so reagiert wird da die person eigentlich noch nie in den letzten 3 Jahren einmal in der Kirche war jetzt auf einmal so viel davon wissen will.

Deshalb auch mein Post etwas weiter oben

Wenn einem meinen Meinung nicht passt k�nnen wir uns gerne auf ne kleine theologische Diskussion einlassen.

Ich bin ja mal gespannt wer als n�chstes dran kommt..ich hoffe da kommt nicht wieder so ein dickk�pfiger starrsinniger alter bock dran

Posted by King][Randy on Apr-04-2005 20:58:

quote:
Wenn einem meinen Meinung nicht passt k�nnen wir uns gerne auf ne kleine theologische Diskussion einlassen.

Ich bin ja mal gespannt wer als n�chstes dran kommt..ich hoffe da kommt nicht wieder so ein dickk�pfiger starrsinniger alter bock dran

Keine Panik, ich seh das doch genauso

Posted by disco stu on Apr-04-2005 21:01:

ich hab nur einen etwas dicken hals, das mir so etwas gesagt wird

Posted by arctic light on Apr-04-2005 21:05:

Ich hoffe nur, dass nicht jemand wie der Deutsche Kardinal Ratzinger neuer Papst wird. Bei dem hab ich das Gef�hl, als w�rde er wieder damit anfangen, die Erde sei eine Scheibe... �bertrieben gesagt...

Zu Fragen die Z�libat, Verh�tung etc. gibt es leider doch noch sehr starke konservative Tendenzen, und daran wird sich wohl im Vatikan auch nicht so schnell etwas �ndern...

Posted by disco stu on Apr-04-2005 21:15:

quote:
Originally posted by arctic light
Ich hoffe nur, dass nicht jemand wie der Deutsche Kardinal Ratzinger neuer Papst wird. Bei dem hab ich das Gef�hl, als w�rde er wieder damit anfangen, die Erde sei eine Scheibe... �bertrieben gesagt...

Zu Fragen die Z�libat, Verh�tung etc. gibt es leider doch noch sehr starke konservative Tendenzen, und daran wird sich wohl im Vatikan auch nicht so schnell etwas �ndern...

Ja und vorallem kam denen AIDS ja super zur Hilfe, endlich hatten sie eine weltliche Strafe f�rs S�ndigen...

Ich hab gestern nen Bischoff geh�rt der sagte, das die Enthaltsamkeit das einzig wahre ist und das davon ja wohl noch keiner gestorben sei.
Ich hab nur noch den Kopf gesch�ttelt, was denkt der eigentlich in was f�r einer Welt wir leben. Das soll er mal den leuten in Afrika erz�hlen die jeden tag dran sterben. Man ey ne ordentliche Aufkl�rung w�rde vielleicht mehr helfen als nur zu sagen, h�rt mit dem Ficken auf und es geht euch besser

HAHAHAHA!!!

Posted by MirkoS on Apr-05-2005 05:23:

Karl Ransaier ist tot...

Der wohl erfolgloseste Papst aller Zeiten, bekam schon zu seiner Einschulung eine mit S��igkeiten gef�llte Bischhofsm�tze geschenkt.
Seine kirchliche Laufbahn begann Karl Ranseier als Me�becher.
Mit elf Jahren bekam er seine erste Me�latte und wurde dann Aushilfskaplan bei der Firma Ado.
Dort hielt er auch seine ber�hmte Gardinenpredigt.
Nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt wollte sich Ranseier urspr�nglich "Papst Mohammed" nennen, aber seine Frau war dagegen.
Ranseier wollte ein moderner Papst sein: So lie� er Beichtst�hle durch Beichtsofas ersetzen, Z�libat durch Rapunzel und sein Haar herunter.
Zudem war er der erste Papst, der in der �ffentlichkeit statt einer Mitra einen Wonderbra trug.
Zuletzt war Ranseier in die Schlagzeilen gekommen, als er sich beim Ostersegen versprach und statt "Urbi et Orbi" "Tim und Struppi" sagte.
Karl Ranseier starb bei den Proben des diesj�hrigen Fronleichnamzugs, als er von einer Kamelle am Kopf getroffen wurde.

Posted by BloodfIower on Apr-05-2005 10:43:

@dissen stu.
das ist nat�rlich ober-arm wenn dann jemand pl�tzlich sowas sagt und als vorwand (?) vorschiebt... heilige mama, krasse story

irgendwo ist halt die religion (besonder evangelismus und katholismus) doch die weltweit am weitesten verbreiteste, gr��te und von den menschen am anerkannteste sekte der erde!

Posted by disco stu on Apr-05-2005 10:50:

Ja nur sie glauben an dinge die nicht bewiesen werden k�nnen. Jedem seinen glauben, ein Mensch braucht etwas an das er glauben soll...aber f�r mich ist diese Religion nur noch Schall und Rauch. Nachdem ich selbst die Zust�nde in einer katholischen Kirche kennengelernt habe, stehe ich dem allen sehr kritisch gegen�ber.

Au�erdem ist es nicht grade f�rderlich wenn man auch noch den Film "Leben des Brian" auswendig kennt und dann bei jeder geschichte an die Verarschung von Monty Python denkt.

Es wird aber wohl keinem gelingen alle Religionen miteinander zu vers�hnen, daf�r sind sie viel zu verschieden und dazu gibt es noch viel zu viele Hardliner die das gar nicht wollen.

Religion kann schon was schlimmes sein

Posted by RenM on Apr-05-2005 14:35:

the meaning of life ist von monthy pyton auch sehr zu empfehlen ich denke da nur an every sperm is sacred ^^

die werte vorstellung der kirche vorallem der katholischen kirche ist eh f�rn arsch. scheinheilig trifft es da am besten.

Pages (3): « 1 2 [3]