TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Digi Cam die xte :P
Pages (9): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower ... nur schade das es keine voll manuellen modus gibt, hab mich schon zu tode gesucht um sowas mal zu erreichen ![]() |
| Originally posted by shattered~soul Das f�hrt zu nix, wir haben da unterschiedliche Vorlieben, ich werde auf jeden Fall nie hier erw�hnen welche Automarke ich bevorzuge, sonst flamed Ihr mich hier das die heide wackelt... |
um mich mal von diesem fachgelaber zu distanzieren.
kameras machen keine bilder! menschen machen sie!!!
und wenn ich mit bleistift und papier "licht zeichne"...
ganz egal! von alleine passiert garnichts, sicher gibts n�tzlichere und weniger n�tzliche werkzeuge dabei.
als ich in meinen fotoladen kam und meinte ich will ne 20d - hatte bisher ne 4MP nikon coolpix und hab bedenken das ich gewisse bilder mit der 20d evtl. aus technischen gr�nden nicht machen kann, sahen die verk�ufer sich an und lachten mich fast aus.
als ich dann aber nen a3 ausdruck von dem bild hier auspackte vielen die fressen erstmal tief. den sowas ist ohne weiteres schlicht einfach nicht m�glich, nen ordentliches extra macro objektiv (end teuer) und mehrere vorsatzlinsen etc w�ren schon n�tig erkl�rten sie mir:

naja, ich w�r wahrscheinlich �hnlich arrogant gewesen im ersten moment an ihrer stelle
aber kreativit�t kann man nicht erlernen...
ich wollte mir halt nur den besten bleistift holen dens gibt. und ab jetz gehts aber wieder um die kunst

| Originally posted by coldheaven macht nix, bin auch schon 2 opels gefahren |
| Originally posted by shattered~soul Das Bild: Stylisch, Blitz, lange Belichtung und nach unten links weggezogen, gell? |
| Originally posted by Bloodflower um mich mal von diesem fachgelaber zu distanzieren. kameras machen keine bilder! menschen machen sie!!! ... aber kreativit�t kann man nicht erlernen... ich wollte mir halt nur den besten bleistift holen dens gibt. und ab jetz gehts aber wieder um die kunst |
| Originally posted by shattered~soul Vollmanuell rult einfach, no contest, ist der einzige Grund, warum ich meine noch hab, sonst h�tt ich irgend ne kompakte. So kann man einfach 110% aus der cam holen... |
| Originally posted by Bloodflower LOOOOOOOOOOL auch so ein marketing opfer vom zug gut und billig??? |
| Originally posted by Bloodflower um mich mal von diesem fachgelaber zu distanzieren. kameras machen keine bilder! menschen machen sie!!! ... aber kreativit�t kann man nicht erlernen... |
| Originally posted by cole-hawk ... wohl war. aber man kann zumindest erlernen, gestalterische fehler zu vermeiden um bessere ergebnisse zu erziehlen. die kamera ist halt wirklich nur der bleistift. ...nur meine nytech is ne 10" brush. |
nein scherchz
Hat jemand zuf�llig ne Ahnung wie die Dinger von Panasonic sind, interessiere mich besonders f�r die Lumix DMC-LZ2 Schwarz, da sie einen optischen Bildstabilisator hat.. und bringt das denn wirklich was?
Hui ich seh gerade dass es jetzt auch die Z57 gibt.. gleich mal versuchen herauszufinden was die da feines reingebaut haben.. vielleicht wirds ja auch die..
| Originally posted by PBM Hat jemand zuf�llig ne Ahnung wie die Dinger von Panasonic sind, interessiere mich besonders f�r die Lumix DMC-LZ2 Schwarz, da sie einen optischen Bildstabilisator hat.. und bringt das denn wirklich was? |
kamerageh�use bildstabilisierer bringen schon was, allerdings bei weitem nicht soviel als wenn ein guter stabilisator direkt im objektiv verbaut wird.
also wenn ich gegen sonne fotografiere seh ich bei meim coolpix display alles perfekt da sich die belichtung automatisch korrigiert beim LCD, im sucher der 20d werden mir allerdings die augen gegrillt ohne ablendtaste 
| Originally posted by Bloodflower also wenn ich gegen sonne fotografiere seh ich bei meim coolpix display alles perfekt da sich die belichtung automatisch korrigiert beim LCD... |
Also die z57 scheint recht gut zu sein:
http://www.steves-digicams.com/2005...ex-z57_pg5.html
Dei Lumix ist langsamer, hat ein h�heres Bildrauschen, und wohl recht schlechte Bilder im Dunkeln/Disco (wichtig!!) Aber sie hat normale Akkus..
Aber Bilder sind wohl immer sehr scharf..
Una Focus im Dunkeln haut wohl auch recht gut hinne..
http://www.steves-digicams.com/2005...ws/lz2_pg5.html
MANN! warum m�ssen die Entscheidungen denn immer so schwer sein.
Aso, beide haben keinen Optischen Sucher..
Oh, hab die mit meinen erinnerungen der fz5 durcheinandergebracht, der AF ist ja lahm... fast ne Sekunde... sorry, w�rd ich nicht nehmen ohne ausgiebig zu testen wie Du damit klarkommst
| Originally posted by shattered~soul Oh, hab die mit meinen erinnerungen der fz5 durcheinandergebracht, der AF ist ja lahm... fast ne Sekunde... sorry, w�rd ich nicht nehmen ohne ausgiebig zu testen wie Du damit klarkommst |
robert wie war nochmal die url zu der digi cam test seite die du hier mal in nem anderen cam thread gepostet hast
| Originally posted by RenM robert wie war nochmal die url zu der digi cam test seite die du hier mal in nem anderen cam thread gepostet hast |
mmh ich �berlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/
| Originally posted by RenM mmh ich �berlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/ |
| Originally posted by RenM mmh ich �berlege mir gerade schwer ne eos 350d zu kaufen :/ |
| Originally posted by Bloodflower ...wieso komm spielen? |
LOOOOOOL geiler spot!
| Originally posted by Bloodflower nur �berleg GENAU warum und wozu du sie brauchst, und obs daf�r die richtige cam ist. |