TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Musterung etc ..
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by DennisF on Jun-16-2005 11:48:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.

1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also m�ssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

2. eine Berufsarmee w�re dann viel teurer als Wehrpflichtige.

3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn f�r jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...

1.solange spd/gr�ne an der regierung ist, ist es auch nicht notwendig eine armee zu haben....ansonsten stimme ich dir zu.

2.berufsarmeen sind wesentlich besser ausgebildet und konkurrenzf�higer mit anderen staaten, ausserdem ist die einschriebungrate in die berufsbundeswehr in den letzten jahren immer gestiegen

3.mehr besch�ftigung, wieso nicht?

Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 11:52:

quote:
Bei der Berufsarmee. Und bei Auslandseinsatz nochmal extra. W�rd ich sagen.

Dass die bei der Berufsarmee mehr kriegen als Wehrpflichtige versteht sich ja von selber, oder?
Obs beim Auslandseinsatz mehr gibt, weiss nicht nicht. K�nnte mir vorstellen das nicht, da das immerhin deren Beruf ist.

quote:
naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Ver�nderung f�rchtet...
du sprichst ja bestimmt auf deine beziehung an, die dadurch kaputt gegangen ist, oder?
das ist doch als wenn man auf ne bestimmte uni will, die viel weiter weg ist. das sind eben die proben vor die uns das leben stellt, geh�rt f�r mich irgendwie dazu.
ist nat�rlich trotzdem traurig bei ner beziehung

den beitrag hab nicht ich geschrieben

Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 11:54:

quote:
Originally posted by DJ NGE
den beitrag hab nicht ich geschrieben

falsch kopiert
...korrigiert

Posted by [Oliver Noir] on Jun-16-2005 11:56:

quote:
falsch kopiert
...korrigiert

siehste .. schon geht es los mit den ver�nderungen!

quote:
naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Ver�nderung f�rchtet...

hab mich davor nicht gef�rchtet .. wollte es ja auch so und
ich wollte dann letztendlich auch zum bund! die ver�nderungen,
dar�ber muss sich jeder klar sein, die die entscheidung mit sich
bringen kann und darauf wollte ich hinaus!

Posted by Syntophax on Jun-16-2005 12:18:

Soweit ich weiss, n�tzt es nix wenn du denen sagst das du bald mit dem Studium beginnst. Denen interessiert das nicht. Auch wenn du nun einen Studienplatz sicher hast, machts kein Unterschied, da die auch Leute w�hrend des Studiums einziehen.
Ich durfte ja auch letztes Jahr ran und darf somit nun ein Jahr sp�ter mit dem Studium beginnen. naja egal

Posted by Rockabye on Jun-16-2005 12:27:

quote:
Originally posted by DJ NGE

Obs beim Auslandseinsatz mehr gibt, weiss nicht nicht. K�nnte mir vorstellen das nicht, da das immerhin deren Beruf ist.

f�r auslandseins�tze gibt es ziemliche zuschl�ge!!! das lohnt sich richtig (naja, daf�r setzt man sich z.b. in afghanistan auch einer nicht unerheblichen gefahr aus). was genau man bekommt wei� ich nicht mehr, mu�t JaL mal fragen. Auf alle F�lle lohnt sich ein Auslandseinsatz schon ganz sch�n.

Posted by Loli on Jun-16-2005 12:36:

Ich hab meinen Musterungsbescheid auch letztens bekommen, am 27.06. muss ich hin. Bin noch am �berlegen, ob ich mir meinen krummen R�cken diagnostizieren lasse oder freiwillig Zivi mache.

Posted by groove department on Jun-16-2005 13:25:

alle weicheier hier

Posted by MGR on Jun-16-2005 14:26:

Alles blabla hier. Die Musterung ist doch die allerbeste Gelegenheit, sich endg�ltig von diesem komischen Verein zu verabschieden. Geh zu deinem Hausarzt, lass dir Depressionen bescheinigen, am besten soll der dir gleich noch ne �berweisung mitgeben f�r eine Psychotherapie. Die nimmst du dann mit zur Musterung und legst sie dem Stabsarzt vor. Was denkst du wie schnell du dann erstmal raus bist...

Posted by Loli on Jun-16-2005 16:59:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
alle weicheier hier

�hm auf die Grundausbildung an sich h�tte ich schon Lust, allerdings will ich die Monate danach nich nur rumgammeln.

Posted by groove department on Jun-16-2005 20:03:

dann stell dich bei der pr�fung so richtig dumm an, dann darfste die nochmal machen

Posted by JaL on Jun-16-2005 20:36:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
1.solange spd/gr�ne an der regierung ist, ist es auch nicht notwendig eine armee zu haben....ansonsten stimme ich dir zu.

2.berufsarmeen sind wesentlich besser ausgebildet und konkurrenzf�higer mit anderen staaten, ausserdem ist die einschriebungrate in die berufsbundeswehr in den letzten jahren immer gestiegen

3.mehr besch�ftigung, wieso nicht?

Posted by Keldana on Jun-16-2005 20:43:

mein Rat ... streng Dich bei der Musterung an, so gut es geht ... dann wirst Du nicht in die Kategorie "der will nicht und gerade deshalb mu� er erst recht" gesteckt und kommst mit etwas Gl�ck drum herum ...

Posted by Felicity on Jun-16-2005 20:44:

hoppe, contact ma morgen via icq!

Posted by knobocop on Jun-16-2005 20:53:

quote:
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.

1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.

3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...

WORD!!!

quote:
Originally posted by Nachtengel
in der tat habe ich von keinem meiner bekannten oder familienmitglieder, die das hinter sich haben etwas negatives gehört.

für alle war es eine "nette zeit" in der man (neben ordnung ) auch so etwas wie teamgeist kennengelernt hat, einige sehr gute freundschaften daraus hervorgegangen sind und es noch jahre später für lustige anekdoten sorgt....

von den körperlichen anstrengungen soll es auch bloß noch ein witz sein. bei meinem bruder waren so viele "gehbehinderte" in der truppe, die durften nicht marschieren und solche witze. bei der vereidigung trugen dann einige auch turnschuhe, weil sie nicht so lange in den stiefeln stehen können. ich glaube, zivildienst ist teilweise wesentlich härter (wenn ich da zb. an bereiche wie altenpflege denke)

Da hast du absolut Recht. Ich kann es selber bestätigen!
Am meisten wettern natürlich auch immer die gegen die Bundeswehr, die noch nicht da waren. Und hinterher lacht man gemeinsam drüber.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
3.mehr beschäftigung, wieso nicht?

Die muss aber auch aber auch jemand bezahlen! Und mit Bezahlen siehts momentan düster aus in Deutschland.

Posted by Keldana on Jun-16-2005 21:33:

quote:
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also m�ssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

Ob eine Armee notwendig ist, dar�ber kann man streiten ...

aber mein Bruder war mehrere Jahre beim Bund und hat dort studiert ... der meinte mit unserer Bundeswehr kann man keinen Krieg f�hren ... wir brauchen eine Berufsarmee ... mit lauter Wehrpflichtigen, die 3 Monate mal kurz lernen, wie man ne Knarre auseinander baut und sauber macht und mal ein bi�chen schie�en ist da nichts zu wollen ...

Posted by Bruchpilot on Jun-16-2005 21:36:

hm, wir h�tten ruhig tauschen k�nnen, ich hab nie ein schreiben bekommen und mein bruder auch nicht und jetzt hab ich mich mal gemeldet und nen termin ausgesucht:
musterung ist am 4.7. um 10:00 ol�

Pages (3): « 1 2 [3]