TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [POLL] > ich höre am liebsten.....
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by Basti1282 on Oct-27-2005 17:13:

trance & prog. .... 4 life.

ich toleriere nix anderes! höchstens mal depeche mode oder queen.

Posted by X4216354 on Oct-27-2005 18:18:

...kennt ihr noch

Shannon - Let the music play

von 1984? Da war ich zwar erst 9, aber den Song kennt jeder.

Das waren damals ma geile Roland 303 und JX3P Sounds also für damalige Verhältnisse der Oberkracher...

Posted by smoking-joe on Oct-28-2005 14:09:

ich höre außer edm noch bissl classic rock und paar oldies aus den 60ern und 70ern...

Posted by Overseas on Oct-28-2005 18:27:

so, auch gevotet, für "ausschließlich edm". Ich liebe zwar auch klassische Musik, aber in den letzten 5 Jahren oder so kann ich das an einer Hand abzählen, wann ich mal Klassik gehört hab. Gibt einfach soviel bei EDM, und immer neues, man kommt ja gar nicht nach. Und bin halt auch durch die ständige Feierei ziemlich auf'm EDM-"trip" Andere Musik, interssiert mich kaum, aktuelle Popmusik verfolge ich null, auch Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss.

Posted by nOX on Oct-29-2005 10:36:

Hm...ich höre seit Jahren Trance...entdecke aber in letzter Zeit immer mehr die Prog Schiene...

Nichtsdestotrotz höre ich immer noch gerne Rock (Nickelback, Hoobastank, Green Day, Evanescence, Blink 182, Papa Roach...Rammstein, System of a Down)...auf die Gefahr hin jetzt von Overseas gedisst zu werden...

Posted by Groovechampion on Oct-31-2005 13:21:

quote:
Originally posted by Overseas
so, auch gevotet, für "ausschließlich edm". Ich liebe zwar auch klassische Musik, aber in den letzten 5 Jahren oder so kann ich das an einer Hand abzählen, wann ich mal Klassik gehört hab. Gibt einfach soviel bei EDM, und immer neues, man kommt ja gar nicht nach. Und bin halt auch durch die ständige Feierei ziemlich auf'm EDM-"trip" Andere Musik, interssiert mich kaum, aktuelle Popmusik verfolge ich null, auch Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss.

is bei mir nich anders! radio (schon garnicht viva, mtv oder so) hör ich auch garnicht mehr! nur ausschließlich edm is mir zu viel! geht mir nach ner zeit einfach aufn senkel und ich brauch ma was anderes! aber zur zeit hör ich eh kaum noch neues zeug im bereich edm! bin absolut nicht aktuell

Posted by Inyrie on Oct-31-2005 13:25:

quote:
Radio höre ich ünerhaupt nciht mehr, kann das kaum mehr ertragen, wenn man mal einschaltet so im Auto läuft meist unerträglicher scheiss.

Da sagste was!! Selbst Sender wie Bayern3 halte ich nicht mehr länger als 5-10 Minuten aus, weil dann wieder irgendein ein absolut unmöglicher Schrott von Annett Louisan, Ellie, Joana Zimmer oder wie sie sonst noch alle heißen mögen, kommt, bei dem mir einfach nur schlecht wird

Domi

Posted by Overseas on Oct-31-2005 18:23:

quote:
Originally posted by Groovechampion
nur ausschließlich edm is mir zu viel! geht mir nach ner zeit einfach aufn senkel und ich brauch ma was anderes!

dafür gibts ja verschiedenen Genres innerhalb EDM, und deswegen höre ich je nach Stimmung und so mal straighten techno oder Schranz, dann minimal, mal ambient, und im mom z.B. grad mal wieder house.

quote:
Originally posted by DJ NGE
...unmöglicher Schrott von Annett Louisan, Ellie, Joana Zimmer ...

siehste, kenne keinen dieser Namen, genau wie ich sagte, verfolge das null.

Posted by Inyrie on Oct-31-2005 18:37:

quote:

siehste, kenne keinen dieser Namen

Sei froh!

Domi

Posted by Groovechampion on Oct-31-2005 19:56:

quote:
dafür gibts ja verschiedenen Genres innerhalb EDM, und deswegen höre ich je nach Stimmung und so mal straighten techno oder Schranz, dann minimal, mal ambient, und im mom z.B. grad mal wieder house.

siehste, kenne keinen dieser Namen, genau wie ich sagte, verfolge das null.

joa, is schon richtig, mach ich ja auach so, dass ich immerwieder mal was anderes innerhalb der edm höre! hör das immer so in phasen eingeteilt! ne zeit lang hab ich bock auf dies und dann ne zeit lang bock auf das, aber irgendwann brauch ich einfach mal was ganz anderes! einfach mal ganz runter vonner elektronsichen schiene. allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, je einen tg lang nichts elektronisches gehört zu habn !

btw...bis auf anett louisan sagen die mir auch nix

Posted by knobocop on Oct-31-2005 21:56:

Also bei mir ist es zu 60/70% EDM. Der Rest ist Quer-Beet - wobei ich immer alles gerne habe, was in eine tanzbare Richtung geht. Z.B. Outkast, Black Eyed Peas, Beasty Boys im Bereich Hip Hop & Co. Im Bereich Rock stehen U2 ganz oben, gefolgt von den Stones, Robbie W., Chillie Peppers, Bad Religion. Latino-angehauchte Musik finde ich auch sehr schön. Es gibt z.B. eine tolle brasilianische Musik-Szene, die mit den Brazilectro-Compilations auch einen Link zur elektronischen Musik gefunden hat.

Gar nicht geht Weichspüler-Pop in der Art von Glashaus und Co, (deutscher) Aggro-Hip Hop, irgendwas total extremes wie Speed/Death/Wasauchimmer-Metal.

Im Bereich EDM mehr und mehr House oder "Electronic Pop" im Stile von Gabriel & Dresden. Genauso wie Crossover / Big Beat von meinem größten EDM-Helden Norman Cook a.k.a. Fatboy Slim. Natürlich auch Trance, wobei es mir teilweise etwas langweilig und auch stupide wird, wenn nur blöde gebrettert wird. Bei Trance am liebsten eine gute Mischung mit etwas Prog und ein paar netten Bootlegs aus anderen Genres. Bei EDM mag ich also auch alles, was nicht langweilig ist und nicht in den Hardcore-Bereich geht.

Posted by godfatherdc on Nov-01-2005 15:45:

hauptsächlich edm
wenn mal was anderes, dann sowas in der richtung:
paradise lost - erased, placebo - the bitter end, green day - time of your live, herodes del silencio - entre dos tierras, pyaar kiya to darna kya - o o jaane jaana, linkin park - crawling (live), local h - fritz`s corner, sepultura - bloody roots, sisters of mercy - temple of love, the cure - boys don`t cry, etc.

Posted by Overseas on Nov-01-2005 17:20:

quote:
Originally posted by Grubi
Was verbirgt sich hinter der vielsagenden TB 303 -TB 909?
hab ich da ne Wissenslücke?
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
TB-303 ist ein Bass Synthesizer von Roland, der für den Acid Sound "missbraucht" wird
TB-808 und 909 sind Drumcomputer von Roland. Viele bekannte Stücke nutzen Sounds von denen... du kennst die bestimmt auch.

Diese netten Gerätschaften finden in dem Detroit-Special in der Kioskausgabe der neuen Groove mehrfache Erwähnung. Sollte man mal lesen, wenn man sich für die Geschichte der EDM interessiert.

Weiterführende Lektüre zur EDM-Geschichte:

EDM:
http://www.skoolhouse.com/learn/history.htm
house:
http://www.skoolhouse.com/learn/househist.htm
http://housepage.chez.tiscali.fr/history.html (gleicher Inhalt wie oben)

Pages (3): « 1 2 [3]