TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Voll Offtopic - Entlohnungsfrage
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »
| quote: |
| Originally posted by Cosmique Sabatical |
| Originally posted by Bernd_Gradish Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich diesem Job halten soll... verdammt ich hab da so gut wie null erfahrung... hmmm... und wie gesagt, 60% fix is etwas wenig bei einer Entlohung von 1300�, da ich das Geld brauch um mir dann eine Wohung in Wien zu besorgen/einzurichten |
| Originally posted by NetX und wie finanziert ihr ein sabbatical? was ist mit Sozialversicherungen (Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung)? in meinem job nicht machbar aufgrund des wissensverlustes. meiner meinung nach nicht mehr aufholbar, kann mich nat�rlich t�uschen |

| Originally posted by NetX gib uns doch mal ein paar mehr infos, pls: 1.300 w�rdest du maximal nach steuern und krankenkasse bekommen? und davon w�ren 60% fix (=780) und 40% variabel (=520)? |
| Originally posted by Bernd_Gradish Meinen Informationen nach ja. |
1300??? also ich wei� das ausgelernte kaufleute im einzelhandel nach abgeschlossener berufsausbildung (sprich stinknormaler verk�ufer bei saturn zB) ca 1000-1200 netto haben...
1300 stand bei der fertig gelernten und seit 3 jahren bei uns besch�ftigten auf der lohnabrechnung letztens inner buchhaltung (
)
und hier ist 100% fix, nix variabel aber auch 0% provision...
ich rede hier von ner 37,5h woche
. 25 tage urlaub. ein fast 13. und 14. gehalt in form von urlaubs- und weihnachtsgeld. �berstunden ab l�nger als 30min am st�ck sind sogar abbummelbar.
vielleicht sollte ich doch nicht die branche wechseln???

also ich w�rd meine Branche glaub ich nimmer wechseln 
| Originally posted by TranceRulez also ich w�rd meine Branche glaub ich nimmer wechseln |
DELL
soll hei�en: vertrieb dell?
| Originally posted by NetX soll hei�en: vertrieb dell? |
Mal nebenbei AEG setzt 1800 Mitarbeiter auf die Stra�e!!!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Damit meine ich die Aktion�re, satter Kursanstieg....
Ich gehe nach dem Motto lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach.
Wichtig ist immer eine Berufsrechtschutzversicherung zu haben.
Kostet f�r jemanden der sich das mit seiner/seinem Lebenspartner teilt ca. 200 Euro im Jahr. Da ist aber alles abgesichert.
Privatrecht, Mietrecht, Berufsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht,etc.
Also 100 pro Kopf. Macht ca. 8,30 Euro im Monat!
Lieber einmal weniger MC. Donald und daf�r weniger Stre� wenns �rger gibt!
Ich glaube TR kann da auch so einiges dazu berichten.
Nun zu meinem Gehalt.
H�tte auch gern etwas mehr. Also mit 250 Euro netto mehr w�re ich schon ein ganz gl�cklicher Mensch.
Und k�nnte mal wieder zum Fris�r und mir ne neue Jacke leisten!
| Originally posted by Bloodflower hmmm �berlegs dir, sonst sagen dir die damen im "amt f�r arbeit" irgendwann mal du seist in deiner karriere zu unflexibel gewesen ROFL! geil... |
Ich glaube ich hab den Teamleiter zu sehr mit meinen Blicken gequ�lt, der hat mich fast nix gefragt!!!!

Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?!
| Originally posted by Bernd_Gradish Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?! |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Wieviel Interviews und Vorstellungsrunden gibts denn da noch?? |
Das is es was ich mich auch frage. Freitag sollte der letzte Termin sein. So umst�ndlich hab ich das noch nie mitgemacht.
| Originally posted by Bernd_Gradish Ich glaube ich hab den Teamleiter zu sehr mit meinen Blicken gequ�lt, der hat mich fast nix gefragt!!!! ![]() Bin auf jeden Fall am Freitag zum schnuppern eingeladen. Wurde darauf noch informiert, dass morgen ein telefonisches Interview gemacht wird. Was auch immer da auf mich zukommen mag?! |
| Mal nebenbei AEG setzt 1800 Mitarbeiter auf die Stra�e!!! Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Damit meine ich die Aktion�re, satter Kursanstieg.... |
| Originally posted by bigfoot49 Conti macht dicke Gewinne mit dem Werk in D und will es platt machen. T-Com will die Bundesliga sponsorn und entl�sst Leute. |
Langsam komm ich mir verarscht vor. Erst das Gespr�ch bei der Personalvermittlung, dann Vorstellung bei der Firma, Telefoninterview, Schnuppertag inkl. nochmal Interview und bis heute h�tte ein Anruf eingehen sollen. Fehlanzeige 
| Originally posted by Bernd_Gradish Langsam komm ich mir verarscht vor. Erst das Gespr�ch bei der Personalvermittlung, dann Vorstellung bei der Firma, Telefoninterview, Schnuppertag inkl. nochmal Interview und bis heute h�tte ein Anruf eingehen sollen. Fehlanzeige |
| Originally posted by disco stu Bis morgen abwarten und dann selbst nachfragen, mehr als verlieren kannste nicht. Viele Firmen warten darauf das die Interessenten fragen, aber von manchen Firmen kriegt man auch nie wieder ne Antwort. |
Ok hab jetzt angerufen. Den job hab ich, aber keine Wohnung und ich soll am 2.1.2006 anfangen zu arbeiten. FUCK!

| Originally posted by Bernd_Gradish Ok hab jetzt angerufen. Den job hab ich, aber keine Wohnung und ich soll am 2.1.2006 anfangen zu arbeiten. FUCK! |
| Originally posted by disco stu Gl�ckwunsch!!!! Na dann mal schnell ne Zeitung kaufen und nach Inseraten suchen. Im Internet gibts ja bestimmt auch Wohnungsanzeigen f�r Wien, wenn halt erstmal ein WG Zimmer suchen, geht meistens schneller. |
| Originally posted by Bernd_Gradish Hab die ganze letzte Woche WG Zimmer gesucht und war 7 St�ck ansehen. Keiner hat bisher angerufen |