TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Doch noch Trance ohne fluff? WTF is KAITO?
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »
| quote: |
| Originally posted by Overseas *stimm zu* in beiden Punkten. Musikalisch interessiert mich die Frage n�mlich auch, sie l��t sich (glaube ich) etwas verallgemeinern: nachdem trance sich ja irgendwie etwas totgelaufen hat (nix stilistisch wirklich neues mehr), kommt trance jetzt in anderer Form wieder? Ich versuche seit ner Weile f�r micht zu definieren (ich wei�, klare Genredefinitionen sind schwierig), was sich wirklich hinter dem Begriff "neo-trance" verbirgt. Soweit mir bekannt hat neo-trance mit dem klassichen PvD/Armin/Tiesto-Trance ziemlich wenig zu tun (den man in diesem Zusammenhang auch gerne "fluff" nennen darf, damit wei� dann jeder welche Stilrichtung gemeint ist, und zwar wertneutral also Aufregung gleich wieder wegpacken). Vielmehr scheint es mir da� neotrance eher eine Verwandschaft mit Eye-Q hat. Wo geh�rt dieser Kaito denn nun hin (hab noch nix von geh�rt, Zeitmangel lately)? Und noch ne Frage am Rande: w�rdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das h�r ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so. |
Es is schon schade , dass ein musikgeschmack st�ndig verteidigt werden muss.
Die krone des Ganzen ist, dass das anscheinend sogar schon "intern" n�tig ist. meint ihr wirklich, nur weil ihr jetzt kein "trance" mehr h�rt, habt ihr das recht, andere musik schlechtzureden?
Im Ernst, verpisst euch doch. Ich habs schonmal gesagt: das hier ist und bleibt ein Trance-Forum, so sagt es der Name. Wenn ihr euch hier nicht wohlf�hlt, bet�tigt den Logout-Button und lasst uns ins Ruhe.
Zum Thema Neo-Trance (gibts sowas?): Northern Lite? Hugg & Pepp? Snabeln kommt sehr gut.
| Originally posted by Tom Paris ... habt ihr das recht, ... "trance" ... schlechtzureden? |

Dieses Wort "Fluff" ist es einfach, was st�rt.
Ich habe leider auch festgestellt, dass kaum noch ein DJ-Set es schafft, mir das zu geben was ich erwarte. Diese Entt�uschung teile ich mit euch. Aber die Bezeichnung "Fluff" wurde schon zu oft in negativem Zusammenhang benutzt, als dass sie wirklich wertneutral ist. Es ist eben schwierig, Dinge mit Worten zu beschreiben, die sich einmal einen abwertenden, ver�chtlichen Beigeschmack eingefangen haben. Was ist so schwer daran, andere Begrifflichkeiten zu verwenden? Robert, gerade du bist doch immer so kreativ, was Wortsch�pfungen angeht? Man muss doch nicht IMMER auf Teufel-komm-raus provozieren... Das ist einfach erm�dend.
gut geschriebener comment aus dem release zu "Hundred Million Light Years" von Kaito:
"Trance. Huh! What is it good for? Absolutely nothing..." Not our words you understand, but those of Mr Edwin Starr (kind of) - expressing a sentiment that has undoubtedly been resident in all our minds over the past decade. Well here's one for you; what if trance ditched it's Day-Glo image and put out a record that was actually quite good? Hold onto your glow-sticks, we're going in! The latest emission from Kaito's (aka Hiroshi Watanabe) tenure over at Kompakt, 'Hundred Million Light Years' takes the raw components of trance then mixes in a fizzing vial of dubby-fingered house - the result being very similar to The MFA, with a firm understanding of what constitutes the prime-cuts of a lack-lustre genre. Opening through the incendiary couplet of 'Color Of Feels' and 'Natural Source', it's easy to see why Watanabe is one of Japan's bestselling dance artists - combining the kind of insolent attitude to what should and shouldn't work (see Susumu Yokota's none-flouncy output for homework), with the kind of crowd-pleasing bluster that makes for a bloody-good listen. Closer to Underworld than the gurning-shite which clogs up the genre, tracks like 'Nobody Could Be Alone' and 'Your Brilliant Flowers' bring a real warmth to an otherwise charmless musical strain; with genuine euphoria wrought from the outwardly sterile components. Belying his slew of pseudonyms (Tread, Quadra, Nite System) through a willingness to have a dabble, Kaito managed to fashion a 'file under Trance' record that doesn't need the bin. remember to support artists. |

| Originally posted by Tom Paris Es is schon schade , dass ein musikgeschmack st�ndig verteidigt werden muss. Die krone des Ganzen ist, dass das anscheinend sogar schon "intern" n�tig ist. meint ihr wirklich, nur weil ihr jetzt kein "trance" mehr h�rt, habt ihr das recht, andere musik schlechtzureden? Im Ernst, verpisst euch doch. Ich habs schonmal gesagt: das hier ist und bleibt ein Trance-Forum, so sagt es der Name. Wenn ihr euch hier nicht wohlf�hlt, bet�tigt den Logout-Button und lasst uns ins Ruhe. |
na wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden!? selbst schuld?
und beantwortet doch erstmal den reply darauf bevor ihr euch zehnmal weiter zitiert 
| Originally posted by Overseas Und noch ne Frage am Rande: w�rdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das h�r ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so. |

Robert tut immer so erwachsen, verteilt Lebensweisheisten und Ratschl�ge f�r Jedermann (auch wenn die Anderen 10 Jahre �lter sind), aber durch seine Sig, seinen Avater etc. zeigt er uns doch allen, dass er in Wirklichkeit die Pubert�t erst knapp hinter sich gelassen hat.
| Originally posted by Bloodflower na wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden!? selbst schuld? |
| Originally posted by Rockabye Robert tut immer so erwachsen, verteilt Lebensweisheisten und Ratschl�ge f�r Jedermann (auch wenn die Anderen 10 Jahre �lter sind), aber durch seine Sig, seinen Avater etc. zeigt er uns doch allen, dass er in Wirklichkeit die Pubert�t erst knapp hinter sich gelassen hat. |

| Originally posted by dEEkAy Naja, als ob die meisten, bis auf ihre weniger enthusiastische Ausdrucksweise, anders w�ren. ![]() Vielleicht sollten einige mal ihren Drogenkonsum ein wenig zur�ckfahren, um ihren Horizont etwas klarer zu kriegen |
das man sich mit 30 von so etwas aus der ruhe bringen l�sst finde ich herrlich 
und mir geht es so derma�en auf die nerven, da� sich hier alle dauernd gegenseitig anmachen... das ist echt nicht mehr zu ertragen....
aber da f�llt mir gerade was ein, was mich doch zum schmunzeln bringt: am freitag mit ner freundin hier reingeschaut, sie sieht deeks avatar und sagt: oh, der sieht ja s�� aus, wer ist das denn? sieht ja aus wie nevio...
sorry f�r offtopic - oder auch nicht!
| Originally posted by MYSTERO das man sich mit 30 von so etwas aus der ruhe bringen l�sst finde ich herrlich |
| Originally posted by disco stu Ich habe Lunchy gebeten hier einzuschreiten. |
Ich habe das jetzt seit gestern hier beobachtet und muss (auch ohne den Hinweis von Stu) sagen, dass ich echt nach dem Post von Overseas gehofft habe, dass die Diskussion wieder in Richtung Musik geht und sich nicht zum Streit zwischen Members / Genres und was wei� ich entwickelt.
Hier nochmal ein paar Leitlinien, um sowas in Zukunft zu vermeiden:
1. Provoziert nicht immer - Formuliert sachlich und n�chtern und ohne Anspielung auf andere Styles, wenn Ihr eine echte Meinung haben wollt statt nur Streit. Das gilt f�r Thread Titel und Posts
2. Bleibt beim Thema - F�hrt nicht eine Diskussion pl�tzlich in eine ganz andere Richtung, nur weil Ihr mal "was los werden wollt"
3. Untlerasst Anschuldigungen und Unterstellungen - sowohl gegen Personen wie allgemein (Stichwort: Drogenkonsum)
4. Keine Schulmeisterein - Ihr m�sst Euch nicht nur in einen Thread einklinken, nur um jemanden zu sagen, dass er doof / pubert�r oder was auch immer ist und sowieso nichts schnallt / wei� etc.
So, und jetzt soll dieser Thread einen zweite Chance erhalten, dass sich vielleicht doch noch ein paar Leute �ber Kaito bzw. neo-Trance unterhalten kann.
Wer keine oder nur die "alles ausser meinem Style ist doof" Meinung vertritt h�lt sich bitte einfach zur�ck.
| Originally posted by Bloodflower na wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden!? |
danke lunchy...
nur eine frage, habe ich den thread schon zu provokant gestartet indem ich ihn mit ner frage: "doch noch trance ohne fluff?" gestartet habe? soll ich beim n�chsten mal lieber "doch noch trance ohne stilistisch althergebrachtes?" fragen!? 
| Originally posted by Bloodflower danke lunchy... nur eine frage, habe ich den thread schon zu provokant gestartet indem ich ihn mit ner frage: "doch noch trance ohne fluff?" gestartet habe? |
Ich frag mich wirklich was Bloodflower hier �berhaupt noch will. Er posted doch nur noch provokationen oder Schleimereien in Richtung Deek & Stiff.
Und wenns dann hart auf hart kommt, sind die Beiden nat�rlich auch zur Stelle, so wie Deek mit seinem letzten hochwertigem Post.
| Originally posted by Bloodflower danke lunchy... nur eine frage, habe ich den thread schon zu provokant gestartet indem ich ihn mit ner frage: "doch noch trance ohne fluff?" gestartet habe? soll ich beim n�chsten mal lieber "doch noch trance ohne stilistisch althergebrachtes?" fragen!? |
| Originally posted by Rockabye ... Er posted doch nur noch provokationen oder Schleimereien in Richtung Deek & Stiff. |
Rockabye = Teh TA Clown 
naja passt doch dann haben wir:
- Clowns
- "das wort mit doppel-f am ende"-police-officers
- Unterstellten Provokateuren
- Cholerical Conservatives
done is the GTA Soap!