TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- digicam (die xte)
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by dj_macgyver on Apr-24-2006 20:21:

quote:
Originally posted by disco stu
ja und? die Bilder die du vielleicht mal ausdruckst oder als Bilder entwickelst sind ja niemals so gro�

stimmt schon das eine neue Kamera immer erstmal bessere Bilder macht von der Optik her, aber selbst die kannste verwackeln und aufm kleinen display sehen sie noch gut aus

optik? also ich w�rd mich ja �ber so grundlegende dinge wie belichtungszeit schon freuen

Posted by disco stu on Apr-24-2006 20:23:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
optik? also ich w�rd mich ja �ber so grundlegende dinge wie belichtungszeit schon freuen

ach das kann deine nicht? Ich dachte wenigstens ein paar sekunden k�nnen das alle cam's

sogar meine alte Powershot kann 15 sec. die linse aufmachen, nur die Blenden lassen zu w�nschen �brig

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 20:23:

quote:
Originally posted by Cosmique
oehm das ist aber mit SLR gemacht und nicht mit DiggyCam oder?

wollte blo� drauf hinaus, dass mit l�nger sparn immer ne bessere drin is, blo� hat halt jeder irgendwo ne grenze...

quote:
oje. ich brauch wohl auch mal 'ne neue. grade in der werbung gesehn, dass es jetzt das erste handy gibt, dass von der aufl�sung her an meine knipse rankommt... deprimierend, is das teil doch erst eineinhalb jahre alt...

ach, da brauchst nix drauf geben, der sensor is ja viel kleiner -> viel mehr rauschen
und die "optik" besteht aus kunststoff...

Posted by dj_macgyver on Apr-24-2006 20:25:

quote:
Originally posted by shattered~soul
ach, da brauchst nix drauf geben, der sensor is ja viel kleiner -> viel mehr rauschen
und die "optik" besteht aus kunststoff...

trotzdem deprimiert mich das

Posted by Cosmique on Apr-24-2006 20:25:

Thumbs up

quote:
wollte blo� drauf hinaus, dass mit l�nger sparn immer ne bessere drin is, blo� hat halt jeder irgendwo ne grenze...

yup

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 20:29:

quote:
trotzdem deprimiert mich das

meine cam hat 6M, glaubst du ne knippse vom fanausr�ster mit 7,8,9,10 macht bessere pix?
du findest ja noch leichter n depri-grund als ich...

Posted by dj_macgyver on Apr-24-2006 20:32:

quote:
meine cam hat 6M, glaubst du ne knippse vom fanausr�ster mit 7,8,9,10 macht bessere pix?
du findest ja noch leichter n depri-grund als ich...

naja, so ganz ernst gemeint war das ja auch nicht

aber 'n neues stativ brauch ich... das andere is sonntag vor 'ner woche endg�ltig abgerissen...

Posted by arctic light on Apr-24-2006 20:33:

Klar braucht man keine DSLR um gute Bilder zu machen, aber ich merk an meiner Canon ja selbst dass es ab und an nervt, wenn man immer wieder an die Grenzen der Technik st�sst.

Bei meiner Cam f�ngt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind oder dass ISO 400 einfach grausam rauscht. 3x optischer Zoom reicht eh nie usw.

Nat�rlich hat jeder andere Anforderungen, aber wenn man etwas mehr ausgibt zahlt sich das langfristig gesehen wieder aus.

Posted by disco stu on Apr-24-2006 20:34:

quote:

aber 'n neues stativ brauch ich... das andere is sonntag vor 'ner woche endg�ltig abgerissen...

gutes stichwort, ich muss meinen eltern ihres abschwatzen, die brauchen das sowieso nicht

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 20:49:

quote:

kann die ein velbon cx empfehlen, hab das 444, klein, stabil (au mit dslr drauf), schnellwechselplatte, blah... nur keine wasserwage, aber w�rd ich sowieso eher selten ben�tzen...
machtn deutlich besseren eindruck als der hama-ramsch und hat au blo� ~25oi gekostet iirc...

quote:
Originally posted by arctic light
...Bei meiner Cam f�ngt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind oder dass ISO 400 einfach grausam rauscht. 3x optischer Zoom reicht eh nie usw. ...

wenn dus net halten kannst, dann isses aber deine schuld... (alternative: ne cam mit bildstabi f�r die parkinson-patienten unter uns... )

zoom? was is das?
ich hab ne 50mm (75 auf kb bezogen) festbrennweite, beschwer ich mich? (ok, tu ich... *gg*)

Posted by BloodfIower on Apr-24-2006 21:06:

quote:
Originally posted by arctic light
Bei meiner Cam f�ngt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind ...

na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...

die l�sung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schie�en wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen �bung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, w�rde dann aber die "salve" auf 10 fotos am st�ck erh�hen. (nat�rlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB �quivalent bezogen)

wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:

mit dem kopf:

horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!)
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schn�rb�ndern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen l�sst

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 21:21:

quote:
Originally posted by Bloodflower
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...

die l�sung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schie�en wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen �bung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, w�rde dann aber die "salve" auf 10 fotos am st�ck erh�hen. (nat�rlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB �quivalent bezogen)

wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:
...

mit dem kopf:
...

horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!)
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schn�rb�ndern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen l�sst

oder man hat ne sch�ne dslr mit bildstabi, dann geht au mal 1/6

btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet...

Posted by dj_macgyver on Apr-24-2006 21:24:

quote:
btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet...

hmmmm ich glaub er hat's einfach nicht genau gelesen

Posted by BloodfIower on Apr-24-2006 21:29:

nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000� rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern

Posted by Cosmique on Apr-24-2006 21:31:

quote:
nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000� rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern

lol woher kenn ich das nur?

(nein nicht von mir)

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 21:36:

quote:

falls du mein velbon meinst: ich knauser gar net, ich hab blo� keine kohle
aber dank anti shake und 50 1.7 brauch ichs atm aber au blo� selten
erstmal nen blitz und ein standardzoom... das neue tamron h�rt sich ganz nett an... 17-50 durchgehend 2.8...
kann sich nur noch um jahre handeln...

Posted by PBM on Apr-24-2006 21:41:

quote:

Naja, bei den Dimensionen isses dann meist eh nen CRT, weil nen TFT-LCD mit vern�nftiger Aufl�sung auch nochmal locker soviel kostet..

Posted by BloodfIower on Apr-24-2006 21:44:

quote:
falls du mein velbon meinst: ich knauser gar net, ich hab blo� keine kohle
...

nee nee da war keine versteckte bash-verarsche drin, geh nur mal vekaufsgespr�che beim besten fanausr�ster lauschen... dann weiste was ich meine
tamron ist immer nett! nur sch�n testen dein exemplar...
ach da sagst du was, muss noch son formular ausf�llen von dem fotowettbewerb, hab ja mal spa�enshalber mitgemacht und direkt platz drei im letzten quartal gemacht, 55-200mm DiII objektiv gewonnen, hihi... direkt in bares wandeln bei ebay...

Posted by BloodfIower on Apr-24-2006 21:46:

quote:
Originally posted by PBM
Naja, bei den Dimensionen isses dann meist eh nen CRT, weil nen TFT-LCD mit vern�nftiger Aufl�sung auch nochmal locker soviel kostet..

ach geh' mich wech mit fachchin�sisch! ich meinen die flachen dingel da!

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 21:49:

quote:
...
tamron ist immer nett! nur sch�n testen dein exemplar...

jepp, serienstreuung, is aber heut bei allen marken ein thema...
dauert eh noch ne weile bis ich das geld hab und mit minolta-anschluss lassen sich die herren eh bis juni zeit...

naja... mal schauen, was sony und zeiss f�r scherben zustande bringen...

der wettbewerb... joa... wenn da net das kleingedruckte w�r ("...mit tamron objektiv gemacht..."), h�tt ich au schon mal mein gl�ck versucht

Posted by BloodfIower on Apr-24-2006 21:55:

quote:
jepp, serienstreuung, is aber heut bei allen marken ein thema...
dauert eh noch ne weile bis ich das geld hab und mit minolta-anschluss lassen sich die herren eh bis juni zeit...

naja... mal schauen, was sony und zeiss f�r scherben zustande bringen...

der wettbewerb... joa... wenn da net das kleingedruckte w�r ("...mit tamron objektiv gemacht..."), h�tt ich au schon mal mein gl�ck versucht

pffft mein foto hab ich damals gemacht als ich das 28-75er noch garnicht hatte. habs mitm 105er 2.8 makro von sigma gemacht, pr�fen kann man das eh nicht... schreib ich halt rein 90er tamron makro. hab den tipp von einem gewissen Herren Izmir Latt�

Posted by shattered~soul on Apr-24-2006 22:00:

quote:
pffft mein foto hab ich damals gemacht als ich das 28-75er noch garnicht hatte. habs mitm 105er 2.8 makro von sigma gemacht, pr�fen kann man das eh nicht... schreib ich halt rein 90er tamron makro. hab den tipp von einem gewissen Herren Izmir Latt�

hehe, oder so... bin entsetzt �ber deine kriminellen energien...

Posted by kernkraft on Apr-24-2006 22:02:

quote:
hehe, oder so... bin entsetzt �ber deine kriminellen energien...

es gibt keine kriminellen energien, es gibt nur verpasste chancen

Posted by RenM on Apr-24-2006 23:26:

quote:
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss..

1/20 =)

Posted by BloodfIower on Apr-25-2006 06:26:

ach das war das als posterdruck damals nech!?
bei 28mm WW geht das alles mit wenig gl�ck aber zoom mal n bisschen dann biste direkt am AA

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »